Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr seid noch aktiv
Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich habe zwei Kater - Percy & Murphy. Mein Freund und ich hatten immer wieder mit Percy Probleme, da er oft DF oder weichen Kot hatte. Anfangs haben wir Animonda Carny gefüttert, was wir aber schnell wieder gelassen haben, da er davon immer wieder schrecklichen DF bekommen hat. Bei uns gibt es mittlerweile anderes Nassfutter (Macs, CFF, Granata Pet, Select Gold hin und wieder) und Trockenfleisch als Leckerchen. Er hat auch schon mal Antibiotika bekommen aber das hat auch nicht geholfen.. Kotprofil war auch alles negativ. Murphy hat auch hin und wieder Probleme. Der
Tierarzt hat uns geraten, eine AD zu machen und wollte uns direkt RC andrehen. Wir wollten uns aber erstmal darüber ausgiebig informieren, weil wir nichts von RC halten.
Wir haben allerdings noch einige Fragen, bevor wir mit der AD anfangen möchten und zwar..
1. Macht das überhaupt schon Sinn in dem Alter eine AD zu machen? Percy ist 7 Monate und Murphy 4 Monate.
2. Murphy isst kein rohes Fleisch. Percy hingegen ist total verrückt danach (habens mit Huhn ausprobiert)
Wie bekommen wir Murphy dazu auch roh zu fressen? Müssen wir ihn im Vorfeld erst einmal dran gewöhnen? Wir möchten die AD mit beiden machen, da sonst eine "Überwachung" des Ganzen für uns schwierig wird.
3. Wie viel dürfen sie am Tag dann fressen? Man sagt ja, Katzen bis zu einem Jahr dürfen so viel wie sie mögen. Gilt das auch bei der AD mit Rohfleisch?
4. Wenn wir nach 6-8 Wochen die Fleischsorte wechseln und keine Symptome einer Unverträglichkeit auftreten, können wir dann zu 100% sicher sein, dass z.B. bei Huhn auch Eierschale und Co. vertragen wird ? Oder müssen wir die Supplemente trotzdem testen?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und bedanke mich schon mal recht herzlich im Voraus!