Dein Bestes von DM

Diskutiere Dein Bestes von DM im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, will euch heute mal die Eigenmarke von DM "Dein Bestes" Nassfutter in Pateform mit Infos Online stellen. 100g Schalen Klassisch gibt es...
  • Dein Bestes von DM Beitrag #1
ragdoll0602

ragdoll0602

Hallo,

will euch heute mal die Eigenmarke von DM "Dein Bestes" Nassfutter in Pateform mit Infos Online stellen.

100g Schalen Klassisch gibt es in der Vorratsbox zu 8 Stück in 4 Sorten zu 1,87 in Österr.

zb. Geflügel mit Leber

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 60% Fleisch davon 5% Geflügel, 5% Leber, Mineralstoffe, Inulin 0,1%

Rohprotein 10%, Fettgehalt 5%, Rohfaser 0,3%, Rohasche 2%, Feuchte 82%

Zusätze/kg Taurin 445mg, Vitamin D3 250 IE, Vitamin E 100mg, Kupfer 1mg, Biotin 20ug, Mangan 1mg, Zink 15mg

eine 4kg Katze benötigt ca. 3 Schalen pro Tag

oder

100g Schale Glücksmomente gibt es in der Vorratsbox zu 6 Stück in 3 Sorten zu 1,87 in Österr.

zb. Ente & Leber

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 14% Ente, 14% Leber, Mineralstoffe

Rohprotein 9,5%, Fettgehalt 4,5% Rohfaser 0,4% Rohasche 2%, Feuchte 82%

Zusätze/kg Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 10mg, Taurin 400mg

eine 4kg Katze benötigt ca. 3-4 Schalen pro Tag

Neu gibt es jetzt auch Pastetenzauber im Frischebeutel, das bekomme ich aber erst. Stelle dann die Zusammensetzung auch noch online

habe auch eine Anfrage an die FA. DM geschickt und folgende Antwort erhalten.

Gerne informieren wir Sie: Der Fleischanteil in den Pate Produkten von Dein Bestes Katzenfutter beträgt 60%. Die restlichen 40% bestehen aus tierischen Nebenprodukten wie Innereien und Fleischabschnitten. Allgemein sind unter dem Ausdruck "tierische Nebenerzeugnisse" alle brauchbaren Innereien wie Leber und Niere zusammengefasst, sowie Innereien, die selten vom Menschen verzehrt werden, zum Beispiel Lunge oder Herz. Das Calcium / Phosphor Verhältnis liegt bei 1,2 zu 1,0 %.

außerdem habe ich auch als Leckerei Knabberstäbchen für Kitten von Dein Bestes gibt es auch für Große in einigen Sorten

95% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse davon 50% Geflügel, Mineralstoffe
ohne Zucker, ohne Farbstoffe, ohne Aromastoffe

• Dein Bestes von DM Beitrag #2
Danke für den Tip, die Knabberstäbchen werde ich mal besorgen.

• Dein Bestes von DM Beitrag #3
Ist Inulin nicht Zucker?

• Dein Bestes von DM Beitrag #4
ein zuckerersatz, ja. die knabberdinger sind wohl ok als leckerchen. den rest... naja, würd ich nicht unbedingt füttern.

• Dein Bestes von DM Beitrag #5
Inulin wird aber vom Körper nicht wie Zucher verarbeitet und aufgenommen, daher gibt es keine Folgeerkrankungen. Außerdem ist Inulin für den Darm und seine Bakterien gut.

@ Stulle
Wieso würdest du das nicht füttern? Die Zusammensetzung ist doch fast ident mit der vom Aldi Futter?
Und von der Fa. Saturn Petfood bekam ich als Antwort das sie mir nicht ihr Rezept verraten können, aber das sie mir versichern das es gutes Futter ist. Dies klingt für mich etwas schwammig - oder?

• Dein Bestes von DM Beitrag #6
wieso sollte ich meinen tieren sowas geben? mittel, die dem futter zugesetzt werden, damit es eine für den dosenöffner nette farbe hat, wie zb inulin... neh danke.

• Dein Bestes von DM Beitrag #8
Die Leckerchenstäbchen kauf ichauch immer und kommen hier super an.

Dein Bestes Kitten futter hab ich grosseinkauf gemacht für meine Pflegis ,schlecht ist es nicht nur mein ROny erbricht das Futter,keine Ahnung warum

• Dein Bestes von DM Beitrag #9
Vielleicht verträgt er es nicht...

• Dein Bestes von DM Beitrag #10
Danke für den Tip, die Knabberstäbchen werde ich mal besorgen.

Hat jemand diese Stäbchen schon mal verfüttert?

Ich habe zwei Packungen gekauft, einmal Huhn und einmal Lachs. Jeder hat je eine Stange bekommen und beide haben die Stäbchen gierig verschlungen. Eine Stunde später gab es noch für jeden ein großes rohes Stück Rindfleisch.

Danach folgte eine Nacht und ein Tag übelster Durchfall. Die Katze hat sich sogar 2x übergeben. Das Rohfleisch war frisch und hat angenehm gerochen und die Katzen sind es gewöhnt, 1-2 mal pro Woche rohes Fleisch zu fressen. Ansonsten fand keine Futterumstellung statt. Nur die Stäbchen waren neu.

• Dein Bestes von DM Beitrag #11
sämtliche stäbchen, egal von welchem hersteller, machen bei meinen mädchen blähungen (sie sind dann bläh-girls :cool: ) und DF ohne ende... daher gibts das einfach nicht.

• Dein Bestes von DM Beitrag #12
Unsere bekommen die Knabberstangen als Lelkkerlie so alle 2 Wochen. Fressen sie gern und problemlos.

• Dein Bestes von DM Beitrag #13
Danke für Eure Antworten. Dann bekommen sie nur noch Bewährtes. Richtig übel war es, ich dachte gestern schon, ich muß zum Nottierarzt. Zum Glück geht es mit gekochtem Hühnchen nun viel besser.

• Dein Bestes von DM Beitrag #14
Ich habe die Stäbchen auch ausgetestet. Klappt hier super. Keine Blähungen, kein Durchfall. Aber meine beiden scheinen eh einen starken Magen zu haben, Unverträglichkeiten vom Futter gabs außer einmal bei der Großen noch nie.

• Dein Bestes von DM Beitrag #15
Hallo Strexe, ja ich hab die Stangerl immer zu Hause und alle meine 3 vertragen sie sehr gut und lieben sie auch. Aber auch ein Stück weiter oben im Post werden sie verfüttert.

• Dein Bestes von DM Beitrag #16
Die Leckerchenstäbchen kauf ichauch immer und kommen hier super an.

Dein Bestes Kitten futter hab ich grosseinkauf gemacht für meine Pflegis ,schlecht ist es nicht nur mein ROny erbricht das Futter,keine Ahnung warum

so gehts meiner mieze auch ..
die verträgt es nicht und erbricht es wieder. kaufe seither nichts mehr davon.

• Dein Bestes von DM Beitrag #17
Moin,

in der Nacht zum Montag ist es bei Bandit eskaliert, wässriger Durchfall mit Erbrechen. Bei Boost wurde es besser, "nur" alle 7 Stunden Durchfall. Beide sind jetzt tierärztlich versorgt, nun heißt es Darmflora wieder aufbauen.

Eigentlich schade, denn beide haben es gierig gefressen und die Zutaten lesen sich für Leckerlie auch sehr gut.

• Dein Bestes von DM Beitrag #18
Hallo Strexe, gott sei dank geht es deinen beiden wieder langsam besser!
Glaubt der Tierarzt auch, dass es von den Stangerln gekommen ist?
lg
Martina

• Dein Bestes von DM Beitrag #19
Meine Miez verträgt DM Futter auch nicht, das erbricht sie wieder.
ich bleibe lieber bei Miamor.

• Dein Bestes von DM Beitrag #20
Habe nur zwischendurch das Streu von Dein Bestes.
Das Futter habe ich auch schon mal ausprobiert, aber meine mögen es absolut nicht.

Thema:

Dein Bestes von DM

Dein Bestes von DM - Ähnliche Themen

schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Brauche euren Rat: Hallo liebes Forum ich habe gestern ein neues Nafu entdeckt, ist das fütterbar ? Hier die Zusammensetzung: 63% Fleisch und tierische NE davon 20%...
Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
Leonardo Katzenfutter: Guten Morgen zusammen, ich bin noch auf der Suche nach Nassfutter, das auch meiner mäkeligen Lisa gefällt... Hoch im Kurs stehen TastyCat und...
Oben Unten