Dein Bestes von DM

Diskutiere Dein Bestes von DM im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Ich kann auf Studien zurückgreifen, die dies andeutend bestätigen,dass das Inulin bei Versuchstieren sich positiv auswirkt ( Um Gottes Willen...
  • Dein Bestes von DM Beitrag #61
Nun fehlt nur noch eine Studie dazu, dass der reine Carnivore Katze aus den pflanzlichen Extrakten tatsächlich gute prebiotische Wirkungen ziehen kann.

Meines Wissens nach ist das nämlich nicht so.

Ich kann auf Studien zurückgreifen, die dies andeutend bestätigen,dass das Inulin bei Versuchstieren sich positiv auswirkt ( Um Gottes Willen leider! Auch wenn sie keinen Schaden davon tragen lehne ich das das persönlich ab!)
Tatsache ist, dass das Inulin in dieser minimalen Menge keinen Schaden anrichtet die Verdauung aber positiv beeinflusst und Gärung im Darm verhindert.
Jeder kann das bei der Oben genannten Quelle nachlesen.

Wäre schön, wenn du deine These mit irgend einer Quelle zum Nachlesen schreiben würdest.
Nichts gegen dein Wissen, aber eine fundierte Quelle, als nur die Aussage:
"Meines Wissens nach"
wäre für mich sinnvoller.
So ist das einfach zu wenig um irgend etwas zu lernen oder für sich und sein Tier als Bereicherung zu behalten.

Liebe Grüße
Gaby:-|

• Dein Bestes von DM Beitrag #62
Mein Wissensstand zb von insgesamt 5 Tierärzten so mitgeteilt ist eben, dass Katzen pflanzliche Stoffe nur minimalst aufspalten und somit ansatzweise verwerten können.

• Dein Bestes von DM Beitrag #63
Mein Wissensstand zb von insgesamt 5 Tierärzten so mitgeteilt ist eben, dass Katzen pflanzliche Stoffe nur minimalst aufspalten und somit ansatzweise verwerten können.
Das ist ein alter Hut und das weiß jeder.
Hast du dich nie gefragt warum?
Durch welche Stoffe und welchen Ursprungs? Welche Synthese für welche Abläufe verantwortlich sind?
Das wir nachdenken, lernen oder empfinden sind banal gesagt Proteinsynthesen verantwortlich.
In einem tierischen Organismus geschieht es auch und wir nennen das Instinkt oder sonst wie.
Ich finde das interessant... denn diese Verbindungen, richtig organisiert für jede Spezies individuell sind abhängig von den Stoffen, die die Katze (z.B.) zu sich nimmt. Wenn also die Zusammensetzung der Nahrung nicht den Erfordernissen des Organismus entspricht ändert sich der Plan für den Proteinaufbau der Zelle und genau dort beginnt jede Krankheit. Ich kann mich natürlich auf die Aussage des Tierarztes verlassen und sagen: Das ist seine Meinung und deshalb auch meine. Das ist auch gut so, denn sie haben Jahre lang die Physiologie und Pathologie studiert und müssen es in Regelfall wissen.
Ich lasse es mir aber lieber alles genau erklären und lese viel, bist ich das für mich Notwendige richtig verstanden habe und in meiner Meinung kundig bin. Das heißt, ich kann das dem anderen der es nicht weiß aber es wissen möchte erklären.
Dazu reicht natürlich keine Antwort mit einer unvollständig formulierten Mitteilung.

Liebe Grüße
Gaby:razz:

• Dein Bestes von DM Beitrag #64
............

• Dein Bestes von DM Beitrag #65
Um nochmal auf das Ursprungsthema zurück zu kommen:

Bei DM finde ich persönlich zwei Sorten am annehmbarsten: Das KochCouture in Schälchen und den Pastetenzauber in den Tütchen. Dort gibt's sehr viele Sorten ohne Zucker und Getreide. Wurde geliebt und auch gut vertragen, jedoch bin ich derzeit am austesten höherwertigerer Futtersorten, bei denen diese Nebenerzeugnisse besser aufgeschlüsselt sind.

• Dein Bestes von DM Beitrag #66
zum dm futter : wir haben es getestet .... es gibt nur 200g schälchen mit 60% fleisch und alles weitere ist auch nicht wirklich super und für 0.29Euro für 100g bekomm ich hochwertiges futter ;) (mengenstaffelrabatt:mrgreen:)

• Dein Bestes von DM Beitrag #67
Inulin wird aber vom Körper nicht wie Zucher verarbeitet und aufgenommen, daher gibt es keine Folgeerkrankungen. Außerdem ist Inulin für den Darm und seine Bakterien gut.

@ Stulle
Wieso würdest du das nicht füttern? Die Zusammensetzung ist doch fast ident mit der vom Aldi Futter?
Und von der Fa. Saturn Petfood bekam ich als Antwort das sie mir nicht ihr Rezept verraten können, aber das sie mir versichern das es gutes Futter ist. Dies klingt für mich etwas schwammig - oder?

Ich weiß nur, dass die Firma Saturn Petfood ein Tochterunternehmen von ANIMONDA ist. Das Futter von dieser Firma gibt es auch bei NETTO, NORMA und PENNY zu kaufen. Nur unter anderem Namen, ist aber von der gleichen Zusammensetzung und der gleichen Firma (Verpackung ist nur jedes Mal anders).

Thema:

Dein Bestes von DM

Dein Bestes von DM - Ähnliche Themen

schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Brauche euren Rat: Hallo liebes Forum ich habe gestern ein neues Nafu entdeckt, ist das fütterbar ? Hier die Zusammensetzung: 63% Fleisch und tierische NE davon 20%...
Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
Leonardo Katzenfutter: Guten Morgen zusammen, ich bin noch auf der Suche nach Nassfutter, das auch meiner mäkeligen Lisa gefällt... Hoch im Kurs stehen TastyCat und...
Oben Unten