Dein Bestes von DM

Diskutiere Dein Bestes von DM im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Also bei uns wird es gern gefressen (nicht alle Sorten) und es gab auch nie Probleme... Besonders diese kleinen Sticks liebt Spock... Was ich...
  • Dein Bestes von DM Beitrag #21
Also bei uns wird es gern gefressen (nicht alle Sorten) und es gab auch nie Probleme... Besonders diese kleinen Sticks liebt Spock...

Was ich nicht so toll fand, ist die Lachscreme - die hatte sich nach einem Tag irgendwie total verflüssigt und wanderte in den Müll.

• Dein Bestes von DM Beitrag #22
Hallo Strexe, gott sei dank geht es deinen beiden wieder langsam besser!
Glaubt der Tierarzt auch, dass es von den Stangerln gekommen ist?
lg
Martina

Hallo Martina,

ja und nein. Bandit und Boost kommen aus Spanien und haben dieses typische Problem mit der Darmflora, da man auch nicht weiß, wie sich die Straßenkatzen dort genau ernähren, besonders auch während der Kittenzeit. Das macht sich leider bei Futterwechsel und Stress bemerkbar. Bandit reagiert immer heftiger als seine Schwester. Diesmal war es bei ihnen wohl so heftig gewesen, daß das Immunsystem wahrscheinlich runtergefahren war und die beiden dann ein paar Bakterien "gefunden" haben. Vielleicht haben sie sich auch bei mir anschließend angesteckt, ich hatte auch gerade Probleme. Auf jeden Fall kam der heftige Durchfall einige Stunden nach den Knabberstangen und vorher gab es schon lange keine Probleme mit der Verdauung. Nach etwa 24 Stunden trat eine kurze Besserung ein und einen Tag später ging es dann richtig übel los.

Vorsichtshalber sammlen wir Kot für eine Gardienuntersuchung, nur haben sie seit gestern Nacht keinen Kot mehr abgesetzt, daher schließen wir Gardien aus, weil die Medikamente sofort anschlagen.

Viele Grüße
Susanne

• Dein Bestes von DM Beitrag #23
Hallo

Diese Tütchen sind echt nicht schlecht meine Lauser ehemalige Trofujunkys sind da echt kompliziert was Nassfutter betrifft ich füttere ARAS Perro von Fortan , Animonda und habe jetzt das Pastetenzauber aus probiert und meine Buben finden es lecker und ich muss sagen der Fleischanteil ist doch gut : - )
Wenn ich genau suche findet man in jedem Futter Mängel bei dem einen das beim anderen das das perfekte Futter gibt es nicht und Barfen da gibt es auch Zweierlei Meinungen dazu ich denke man sollte selbst schauen ob es den Fellnasen schmeckt und gut tut das sieht man ja am gesamt Bild Fell u.s.w ob das Futter was taugt !
Man darf sich nicht so verückt machen und das ist in diesen Foren so Jeder hat eine andere Meinung und leidergottes lassen sich viele dadurch verunsichern und versuchen dann krampfhaft ihren Katzis das Futter zu entziehn weil Name XY geschrieben hat das Futter ist Schrott : - /
Die Katzis gehen dann in den Hungerstreik weil das Frauchen meint jetzt gibts was gesundes ob es dan natürlich auch so ist stellt sich dann auch noch die Frage ?
Also mein Rat schaut Euere Fellis an gebt ab und zu das ist viel gesünder als der ganze Futterumstellungsstress der kann die Katzis érst krank machen !!

Liebe Grüße Christiane mit den Lausbuben Max und Moritz

Zuletzt bearbeitet:
  • Dein Bestes von DM Beitrag #24
Hallo Christiane und deine Lausbuben!

Freut mich, dass das Futter noch jemand gut findet. Bei mir ist es genau so, es ist bis jetzt das einzige Futter das alle meine 3 Herren fressen auch wie bei dir der sogar der Trockenfutterjunky!
Leider hab den Pastetenzauber in Österr. nicht bekommen bis jetzt und angeblich ist er schon aus....

Aber ich füttere immer alle Klassischen Schälchen und die Glücksmomente. Da fressen meine auch alle Sorten. Ich muss sagen, es riecht angenehm und sieht auch gut aus und ist hat auch keine Einheitsfarbe.

Sag mal kannst du mir mal die Zusammensetztung vom Pastetenzauber schreiben? - Gerne auch als Mail.
Was deine Aussage betrifft - gebe ich dir völlig recht und freue mich das ich nicht alleine so denke.

Habs aber noch nicht ganz aufgegeben, meinen noch nach Möglichkeit Grau dazuzufüttern. Aber mal schauen.

• Dein Bestes von DM Beitrag #25
Huhu

Alle 4 Sorten haben 100% Fleisch meine Jungs futtern am aller liebsten
Truthahn mit Rindstückchen und Karotten ;: - )

Fleisch und tier.Nebemerzeugnise 50% Truthahn und 50% Rind 20 % Karotten

Kalb mit Pute und Frühlimgskräutern

Fleisch und tierische Nebenerzeugnise

50% Kalb und 50% Pute und Frühlingskräuter

alle Sorten ohne Getreide : - )

Ohne Farbstoffe Zusatzstoffe ,Zucker und Aromastoffe

Schade das es das Zauberpate nicht in Österreich gibt : - ( Soll ich dir mal ein Paket schicken mache ich gerne ?

Liebe Grüße Christiane mit den Lausbuben Max und Moritz

• Dein Bestes von DM Beitrag #26
Ich hatte eine 400 Gramm Dose mitgenommen. Die Zusammensetzung schien mir deutlich besser als das Cachet vom Aldi. Allerdings die Rechnung ohne die Katzen gemacht. Nichtmal der ausgehungerte Streuner hat das Zeug angerührt. :shock:

• Dein Bestes von DM Beitrag #27
Hi Christiane, ja wenn es dich wirklich nicht stört wäre es super nett, wenn du mir mal ein Paket schicken könntest.

Die klingen ja auch super!

lg
Martina

• Dein Bestes von DM Beitrag #28
Vielleicht verträgt er es nicht...

Jetzt wo er die Medis für die Leber bekommt verträgt er es und wechsel nun mal hol ich das Cachet 200 g Dosen und mal dein bestes ,wenn ich im Fressnapf bin hol ich auch Select Gold das lieben meine auch

• Dein Bestes von DM Beitrag #29
Also ,ich muss jetzt auch sagen ich bin völlig verunsichert, ich hatte mir dass gerade alles im Internet durch gelesen,und habe mir gedacht die Sorten mit 60% Fleischanteil und ohne Zuckerzusatz und nur tierische Nebenerzeugnisse, sind doch nicht ganz so übel. Ich füttere eigendlich Carny aber manchmal zickt meiner mit seiner gewünschten Geschmaksrichtung rum, und ich komme dann nicht rechzeitig in den Fressnapf. Ich hatte schon gedacht ich könnte ein paar Töpfchen zwischendurch füttern. Er hat einen Magen wie ein Stein, aber ist sehr wählerisch. Aber wenn ich höre viele bekommen Durchfall,ich weiss auch nicht. Weiss denn Jemand wer der Hersteller ist? Ich muss auch sagen im Augenblick gefällt mir vom Carny das Fell nicht so gut. Es ist so stumpf. Allerdings muss ich sagen ,ich musste ihn gezwungenermaßen duschen, war kein Durchfall,aber die Kaka blieb im Fell hängen, und ich war zu blöd es richtig zu entfernen. (nur geschmiere,dann stank er) aber mein Mann sagte das war auch schon vorher.

Jetzt wo er die Medis für die Leber bekommt verträgt er es und wechsel nun mal hol ich das Cachet 200 g Dosen und mal dein bestes ,wenn ich im Fressnapf bin hol ich auch Select Gold das lieben meine auch

Ist das Select Gold besser, als das Carny? Habe da mal ne Probe von gehabt, mochte er auch gern.

• Dein Bestes von DM Beitrag #30
Das weis ich nicht ob es besser ist,da ich Carny nur einmal kaufte ne Dose zum Probieren es meine aber nicht angerührt haben.

Das Select Gold hat aber auch einen sehr hoehen Fleischanteil und meine lieben es.

• Dein Bestes von DM Beitrag #31
@ lorel

wenn Deine Fellnasen keine Probleme mit Durchfall haben, würde ich es an Deiner Stelle testen. Die Akzeptanz war hier sehr gut.

Mein Problem ist halt wie oben schon geschrieben, daß unsere Fellnasen je einen sehr empfindlichen Magen- und Darmtrakt haben und eben leider auf einige Sorten mehr oder weniger mit Dünnpfiff reagieren. Bei Bozita Tetrapak ist es ähnlich.

• Dein Bestes von DM Beitrag #32
@lorel

hi, also meine 3 hatten auch überhaupt keine Probleme! Und wie gesagt alle fressen es liebend gerne.
Aber du kannst ja, wenn du ganz sicher gehen möchtest es am Anfang ein wenig unter das jetzige Futter mischen und immer erhöhen bis du dann nur mehr das neue Futter im Napf hast.

Man kann es nie sagen, denn es kann jede Katze auf jedes Futter reagieren. Mein kleiner bekommt zum Beispiel vom Aldi Futter mächtige Blähungen.

• Dein Bestes von DM Beitrag #33
Wir haben auch ab und an mal Dein Bestes von DM. Unsere Bonny ist, was Futter + Durchfall angeht, auch sehr anfällig, Dein Bestes hat sie aber gut vertragen.
Im Grunde kann man das ja vorher nie sagen, ob die Katze darauf reagiert oder nicht. Unsere Cleo muss z.B. von den Grau Schlemmertöpfchen Getreidefrei Huhn & Kalb erbrechen, obwohl das ja ein wirklich gutes Futter ist. *Schulternzuck*

• Dein Bestes von DM Beitrag #34
Dann probiere ich das einfach mal, ich denke nicht dass meiner Durchfall bekommt. Der könnte nur streiken, wenn ihm die Geschmachsrichtung nicht passt, und dass macht er auch bei etwas teureren Futter, da nimmt er keine Rücksicht drauf. Ich will es auch nicht immer Füttern, ich meine wenn man immer bei der gleichen Firma bleibt, diese eventuell einen Mangel von Nährstoffen hat,würde sich dieser beim Tier bemerkbar machen, deshalb habe ich mir vorgenommen öfter Mal zu wechseln. Meiner hat auch keine Probleme mit Futterumstellung.

• Dein Bestes von DM Beitrag #35
@ Christiane

Hi, stell dir vor, hab jetzt mal an DM geschrieben und ab jetzt gibt es Pastetenzauber auch in Österreich, hab es heute sogar ergattert und meine drei haben mal das Truthahn verspeist.

lg Martina

• Dein Bestes von DM Beitrag #36
Zwischendurch gibt es bei uns auch das DM Futter und ich finde es gibt deutlich schlechteres.

• Dein Bestes von DM Beitrag #37
Ah gut wollt eigentlich grad nen thread dazu aufmachen

also meine beiden lieben sowohl die beutel als auch des trockenfutter( naturverliebt). mir kommt es so vor dass des klo seit umstellung darauf nicht mehr so riecht wie früher. kann des even daran liegen dass zuckerfrei ist?

• Dein Bestes von DM Beitrag #38
ich habe bei meinen beiden ewig gebraucht, bis ich ein Nassfutter gefunden
habe, dass sie auch fressen. Das ist die Marke von dm. Peppi, der normal einen
ein bisschen empfindlichen Magen hat und dass Fressen dann wieder kommt, ver-
trägt es auch.

Grüße
Lucia

• Dein Bestes von DM Beitrag #39
Hallo,

ich glaube nicht, dass es am Zucker liegt, ob der Kot stinkt oder nicht.
Denn meine fressen auch die Bozita Tetras und seit der neuen Lieferung stinkt der Kot sehr, wenn ich es ihnen gefüttert habe. Und da ist auch kein Zucker drinnen.

Ist das Trockenfutter Naturverliebt, das mit Hünchen & Reis od. Lachs & Reis?
Das wo das Fleisch an erster stelle steht?

Ach ja, was ich noch vergessen habe, ganz am Anfang habe ich ja auch die Antwort auf meine Anfrage an DM gepostet. Die Zusammensetzung der Pates.
Ich werde jetzt auch noch eine Anfrage w/ der Stücke schicken.

Thema:

Dein Bestes von DM

Dein Bestes von DM - Ähnliche Themen

schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Brauche euren Rat: Hallo liebes Forum ich habe gestern ein neues Nafu entdeckt, ist das fütterbar ? Hier die Zusammensetzung: 63% Fleisch und tierische NE davon 20%...
Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
Leonardo Katzenfutter: Guten Morgen zusammen, ich bin noch auf der Suche nach Nassfutter, das auch meiner mäkeligen Lisa gefällt... Hoch im Kurs stehen TastyCat und...
Oben Unten