Dein Bestes von DM

Diskutiere Dein Bestes von DM im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Zitat: "Dein Bestes naturverliebt mit Huhn, Truthahn und sonnengereiftem Getreide bietet Ihrem Liebling eine artgerechte Ernährung." Nicht...
  • Dein Bestes von DM Beitrag #41
Zitat: "Dein Bestes naturverliebt mit Huhn, Truthahn und sonnengereiftem Getreide bietet Ihrem Liebling eine artgerechte Ernährung."

Nicht wirklich gut...

• Dein Bestes von DM Beitrag #42
Achso, wie ist denn da die Zusammensetzung?
Das was ich meine ist das Exquisit und da steht Fleisch an der ersten Stelle.

• Dein Bestes von DM Beitrag #43
Es gibt bei dm leider gar kein Trockenfutter ohne Getreide. Somit durchweg nicht empfehlenswert.

• Dein Bestes von DM Beitrag #44
hmm schade hab immer nur auf zuckerfrei geschaut und da es auch noch super angenommen wurde dacht ich mir super für des geld.

• Dein Bestes von DM Beitrag #45
Ist in dem Exquisit auch anderes Getreide drinnen oder nur Reis?? Das weis ich jetzt gar nicht

• Dein Bestes von DM Beitrag #46
Ich glaube auch anderes... Ohne Zucker ist natürlich schon mal gut, aber wie man u.a. hier im Forum nachlesen kann, gehört eben auch kein Getreide ins Trockenfutter. Getreidefreie Sorten wie Orijen, Acana oder Applaws sind aufgrund der höheren Qualität natürlich auch deutlich teurer.

Am besten Trockenfutter nur als Leckerli und Nassfutter füttern. Da gibts bei dm ja gute Sorten (einige sind aber immer noch mit Getreide!)...

Edit: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 14% Geflügel), Getreide (mind. 14% Reis), Öle und Fette, pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse (mind. 0,5% Inulin), Hefe, Mineralstoffe.

Mir ist nicht ganz klar, ob 14% des enthaltenen Getreides Reis sind (vermute ich aber), oder "nur" 14% Getreide.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dein Bestes von DM Beitrag #47
ja problem ist dass ich in zukunft öfters mal übers We weg sein werde und daher ein gutes Trocken gesucht habe

• Dein Bestes von DM Beitrag #48
Wie wärs dann künftig mit Orijen, Acana oder Applaws?

• Dein Bestes von DM Beitrag #49
hui des schon ne andere preisklasse.
naja werd mal schauen ob des beim fressnapf gibt und dann mal testen

• Dein Bestes von DM Beitrag #50
Ja, das stimmt, aber auch eine andere Qualitätsklasse. Zumindest Applaws und Acana gibts auch bei Amazon... Vielleicht einfach mal nen 400 gr Beutel testen...

• Dein Bestes von DM Beitrag #51
Meine mögen fast alles von dem DM Futter.
Ich kaufe auch die Malzpaste.

• Dein Bestes von DM Beitrag #52
Ja, meine mögen auch die Malzpaste und auch die Schlecktütchen und natürlich lieben sie wie gesagt die Knabbersticks

• Dein Bestes von DM Beitrag #53
Ich nutze zurzeit auch das DM-Nassfutter. Wollte mal testen, ob er es frisst und es klappt super. Sobald ich das Futter hinstelle, ist es sofort gegessen :D

• Dein Bestes von DM Beitrag #54
Hallo,

Gerne informieren wir Sie: Der Fleischanteil in den Pate Produkten von Dein Bestes Katzenfutter beträgt 60%. Die restlichen 40% bestehen aus tierischen Nebenprodukten wie Innereien und Fleischabschnitten. Allgemein sind unter dem Ausdruck "tierische Nebenerzeugnisse" alle brauchbaren Innereien wie Leber und Niere zusammengefasst, sowie Innereien, die selten vom Menschen verzehrt werden, zum Beispiel Lunge oder Herz. Das Calcium / Phosphor Verhältnis liegt bei 1,2 zu 1,0 %

WO bitte ist das Kochwasser???????????

• Dein Bestes von DM Beitrag #55
Ja, die Angaben machen so nicht viel Sinn. Vielleicht wollten die eigentlich aussagen, dass Fleisch und Nebenerzeugnisse (wie es ja meistens deklariert ist) zu 60% aus Fleisch und 40% aus Nebenerzeugnissen bestehen (?).

Mir wurde es nur mal so beantwortet:

"Der Fleischanteil bei allen Schalen der Katzennahrung von Dein Bestes liegt bei etwa 60%."

• Dein Bestes von DM Beitrag #56
klingt wohl eher nach erstem.... beispiel "fleisch und tierische nebenerzeugnisse (davon 60%Fleisch).....

aber 60% fleisch und 40% Nebenerzeugnisse dürften eigentlich nicht gehen. da müsste man dort glatt nochmal nachfragen oder?

• Dein Bestes von DM Beitrag #57
Ist Inulin nicht Zucker?

Ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und finde zu Inulin sind keine befriedigende Antworten da. Inulin ist kein Zucker auch wenn es süß schmeckt.
Inulin ist ein prebiotischer, natürlicher und leicht süßlich schmeckender Ballaststoff aus der Chicorée-Wurzel, der den nützlichen Darmbewohnern als Nahrungsquelle dient und somit einen aktivierenden Einfluss auf die Darmflora hat. Für den Menschen. Man findet Inulin in vielen Joghurtmischungen und diese werden zu Gewichtsreduktion hoch gepriesen.
Wie ihr seht ein vollkommen natürlicher Ballaststoff, der in dem Organismus einer Katze ähnlich wirkt.
In verschiedenen Tiermodellen hat sich eine inulinhaltige Diät sogar als wirksamer Schutz gegen die Entstehung von Dickdarmtumoren erwiesen: Füttert man die Tiere mit Inulin, geht im Darm die Anzahl der Fäulnisbakterien zugunsten der Bifido- oder Säurebakterien zurück. Folglich sinkt die Produktion von Ammoniak, das die Entstehung und das Wachstum von Dickdarmtumoren beschleunigt.
Iams Katzenfutter ist seit langem bekannt dafür ( auch Hundenahrung Eukanuba ), dass der Stuhl der Katzen weniger Volumen und weniger Geruch aufweist.
Ein Blick auf die Zutaten-liste verrät: Inulin ist dabei...

Viele liebe Grüße
Gaby;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Dein Bestes von DM Beitrag #58
Ich muss sagen ich finde das Dein Bestes nicht schlecht.
Bei den "Glücksmomenten" finde ich den Inhalt noch ansprechender als bei den Klassik.

Iams würden meine Katzen fressen, aber der Rest vom Nassfutter-Beutel ist halt eher übel und das dann noch für den Preis :cry:

• Dein Bestes von DM Beitrag #59
Ich muss sagen ich finde das Dein Bestes nicht schlecht.
Bei den "Glücksmomenten" finde ich den Inhalt noch ansprechender als bei den Klassik.

Iams würden meine Katzen fressen, aber der Rest vom Nassfutter-Beutel ist halt eher übel und das dann noch für den Preis :cry:

Ich wollte nur das Inulin erklären, weil ich den Wirkstoff in der Naturheilkunde nur befürworten kann, für den Menschen und das Tier.
dm ist bekannt für innovative Ideen auf dem Weg zur Gesundheit.
Salutogenese für den Menschen uns sein Tier.

LG

• Dein Bestes von DM Beitrag #60
Nun fehlt nur noch eine Studie dazu, dass der reine Carnivore Katze aus den pflanzlichen Extrakten tatsächlich gute prebiotische Wirkungen ziehen kann.

Meines Wissens nach ist das nämlich nicht so.

Thema:

Dein Bestes von DM

Dein Bestes von DM - Ähnliche Themen

schmusy nature thunfisch pur: Hey ich füttere seit einiger Zeit schmusy nature thunfisch pur an meine 3 Katzen. habe früher eines von zooroyal gehabt und dann wurde irgendwie...
Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Brauche euren Rat: Hallo liebes Forum ich habe gestern ein neues Nafu entdeckt, ist das fütterbar ? Hier die Zusammensetzung: 63% Fleisch und tierische NE davon 20%...
Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
Leonardo Katzenfutter: Guten Morgen zusammen, ich bin noch auf der Suche nach Nassfutter, das auch meiner mäkeligen Lisa gefällt... Hoch im Kurs stehen TastyCat und...
Oben Unten