Select Gold - noch jemand solche Dosen?

Diskutiere Select Gold - noch jemand solche Dosen? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Abend, Also ich bin wirklich schockiert - nach laaaanger Suche, habe ich endlich Futter gefunden, welches Charly auch frisst, besonders...
  • Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #1
ScHmEdDaLiNg

ScHmEdDaLiNg

Guten Abend,

Also ich bin wirklich schockiert - nach laaaanger Suche, habe ich endlich Futter gefunden, welches Charly auch frisst, besonders gerne Kaninchen.

Ich habe bereits letzte 4 Dosen zurück bringen müssen - Grund ist in den angehängten Bildern zu sehen.
Die Verkäuferin sagte zu mir " bisl viel Gelee, aber das ist nicht schlecht, Kaninchen ist etwas dunkler"
Meine Antwort darauf war "Kaninchen hat helles Fleisch, da wäre Rind doch dunkler, Optisch sieht das Futter einfach ekelhaft aus und so fütter ich es nicht".

Ich durfte mir dann 4 neue Dosen nehmen - nein diesmal nahm ich kein Kaninchen.

Ich hatte dann vorgestern 3 Dosen Kaninchen gekauft, da Select Gold ja sowieso nur 3 Sorten hat und ich nicht ausschließlich Rind und Huhn füttern möchte.

Eine Dose war gut, die restlichen 2 sahen wieder eklig aus, ich rief wieder im Fressnapf an und sollte die Dosen vorbei bringen.

Diesmal wurde das Futter reklamiert.

ICh bin wirklich enttäuscht, bei allen anderen Sorten ist das noch nicht vorgekommen.

Hat jemand auch solche Dosen schon gehabt?

Anhänge

• P1347_17-09-11.JPG
    P1347_17-09-11.JPG
    895,4 KB · Aufrufe: 8
  • P1347[03]_17-09-11.jpg
    P1347[03]_17-09-11.jpg
    502,2 KB · Aufrufe: 11
  • P1347[02]_17-09-11.jpg
    P1347[02]_17-09-11.jpg
    562,8 KB · Aufrufe: 28
  • P1348_17-09-11.JPG
    P1348_17-09-11.JPG
    944,9 KB · Aufrufe: 43
  • Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #2
woooooooooooooooooooooooow das ist aber echt mal hardcore gammelig!!!!! nie im leben würde ich DAS füttern! ist ja wohl wahnsinn

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #3
woooooooooooooooooooooooow das ist aber echt mal hardcore gammelig!!!!! nie im leben würde ich DAS füttern! ist ja wohl wahnsinn

Ich käme auch nicht mal auf die Idee, dass in Charly´s Napf zu füllen.

Es hat nicht gammelig gerochen, aber es sieht schon sau eklig aus.

Und das von einer eigentl. guten Marke, traurig

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #4
ich würde sagen, dass das schimmel ist. so bläulich schwarz... echt ekelerregend

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #5
Allerdings und als mir dann noch gesagt wurde "Kaninchen ist nun mal dunkel"... da war ich ja echt baff.

Sowas würde doch wohl denk ich mal keiner mehr füttern oder?
In Original sah es noch viel ekliger aus :-D Das Fleisch war richtig schön grau :)

Und es war heute die 6te Dose... war wirklich sauer

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #6
ich knips mal, wenn mein fleisch da ist. das ist frisches kaninchen, kannste gerne dann der FN-dame zeigen... grauselig...

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #7
Na Mahlzeit *ürgs*

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #8
Weißt du zufällig ob alle gammligen Dosen das gleiche Herstellungs/Verfallsdatum haben? Könnte sein das bei der Herstellung was schief gelaufen ist oder die Dosen sonst irgendwie beschädigt wurden.

Ekelhaft sowas und dann auch noch die Aussage der Verkäuferin...
Roch das echt nicht gammelig?!

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #9
Wow, das ist ekelhaft. Und nun stellt euch mal vor, dass da sicher nicht nur die paar Dosen betroffen waren, sondern evtl. ganze Paletten - und nach der Reaktion der Verkäuferin zu urteilen, hat da noch niemand reklamiert.. Füttert man sowas wirklich??? Ich mein, so blöd wird doch niemand sein, oder?! Bäh..

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #10
Stelle dir vor, eine ältere Dame, die nicht mehr gut gucken kann, die füttert es bestimmt :-/

Nein, es roch wirklich nicht gammelig.

Die Mind.haltsbarkeitsdaten waren bei den Dosen verschiedene... hatte beim letzten mal extra die ausgesucht, die am längsten Haltbar sind, denn es waren auch Dosen dabei, die nur bis 2012 haltbar sind und die Dosen werden abgefüllt und sind ab dann 2 Jahre haltbar, somit weiß ich das die Dosen die das MDH 2012 haben schon ein Jahr rumstehen....

Aber wie gesagt egal ob MDH 2012 oder 2013 es sah beides gleich eklig aus.

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #11
Ich kaufe das auch nicht mehr!
Emily hat bereits zweimal direkt nach der Fütterung alles wieder erbrochen. Nur bei diesem Futter (war allerdings Kitten - ab und an habe ich mal eins dazwischen), das kann doch kein Zufall sein, oder?

Allerdings sah es bei uns normal aus.

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #12
Na des is ja toll....
Gutes Futter steht meist länger als Billigpansch, da sind mir solche MDH Unterschiede auch schon aufgefallen.

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #13
Also an sich kann ich sonst über die Marke nichts negatives sagen.

Charly schmeckt es, er hat kein Durchfall und auch sonst scheint er es gut zuvertragen.

Das das teure Futter schlechter verkauft wird, stimmt schon, daher krame ich auch solange bis ich das längste MDH gefunden habe.

Ich habe schon oft beobachtet, dass viele Leute wirklich nur sch**** kaufen.

Habe einmal beobachtet wie ein Mann mittleren alter 8 mal diese Whiskas Katzenleckerlie in der Dose gekauft hat, wahrscheinlich fütterte der seine Katze ausschließlich damit, ich weiss es nicht.

Ich füttere jetzt immer mal zwischen durch Real Nature, und wahrscheinlich, wenn Charly mitspielt werde ich hauptsächlich nur noch das füttern. Denn wenn ich jedesmal Futter zurückbringen muss hab ich da auch nicht viel von, denn ich kaufe auf Vorrat.

Ich sollte Charly einfach wieder aufs Barfen umstellen, aber er nahm es mir die letzte Zeit einfach nicht mehr ab :-(

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #14
:shock: das sieht ja unglaublich grauselig aus !!!

Ich hatte die Select Gold Dosen mal, auch Sorte Kaninchen, das sah auf keinen Fall so aus!!!

Aber meine haben Select Gold nicht anrühren wollen, die verwöhnten Biester ...

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #15
schreib doch mal select gold an und beschwer dich. gib ihnen die chargen nummern dann können die nachverfolgen was da los war und die produkte mit diesen nummern vom markt nehmen.

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #16
Also, entweder ist es Schimmel oder ein heftig oxidierter Deckel - beides darf nicht sein.
Gut dass du das gesehen hast, da kann was mit der gesamten Produktion nicht stimmen.

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #17
schreib an Select Gold Reklamation Gib die Charge an und du bekommst erstens nen Ersatz und 2 können sie alle Dosen vom Markt nehmen - wegen alten schlechsehenden Damen und so :)

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #18
Wenn man Kontakt über die Homepage von Slect Gold aufnehmen möchte, öffnet sich die Homepage von Fressnapf - und die haben gestern die Dosen entgegen genommen und machen eine "technische Reklamation" - was ihr mir vorschlagt ist also bereits schon geschehen.

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #19
Das ist doch eine Eigenmarke von Fressnapf... :)

Allerdings scheint die gute Frau das Problem wohl nicht wirklich erkannt zu haben :-D Aber, da du bisher keine schlechten Erfahrungen mit diesem Futter gemacht hast, würde ich das jetzt auch unter Produktionsfehler laufen lasssen... Da muss nur was mit den Dosen nicht stimmen und Luft an das Fleisch gekommen sein und schon fängt das an zu schimmeln...

• Select Gold - noch jemand solche Dosen? Beitrag #20
Ich erwarte von einem "guten" Hersteller, dass in gewissen Abständen das Futter kontrolliert wird... es kann also nicht sein, das Futter welches 2011 hergestellt wurde genauso schlecht aussieht wie das, welches 2010 hergestellt wurde.

Die Aussage von der Fressnapf-Dame ist unter aller Kanone... aber egal, ich sehe sie da ja sicher nochmal :)

Thema:

Select Gold - noch jemand solche Dosen?

Select Gold - noch jemand solche Dosen? - Ähnliche Themen

generell Nassfutter, speziell Cachet select von Aldi Süd: Hallo, meine beiden Bengal-Tiger sind total mäkelig was Futter angeht. Ich habe mich durch die hochwertigsten Futtersorten probiert - nichts ist...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Bozita Nassfutter aus der 410 g Dose: Hallo zusammen, bisher kannte ich Bozita nur aus dem Tetrapak. Neulich habe ich aber eine 410g-Probedose Bozita Hühnchen gekauft. Meine Katze...
Biete Futterpaket - 55 Dosen: Hallo, ich verkaufe zZ über ebay ein grosses Futterpaket. Es sind insgesamt 55 Dosen verschiedener Sorten und Marken. Unter anderem: Om nom nom...
PON Natural Cat Kaninchen 400g schlechte Charge?: Hallo Katzenfreunde; Nachdem jetzt Power of Nature Natural Cat Sorte Kaninchen 400g Dosen in allen Shops ausverkauft waren, ist vor kurzem die...
Oben Unten