plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge

Diskutiere plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Foris hab gerade voll die Panik...Meine Süsse benimmt sich gerade sehr komisch und ich weiss gar nicht wie ich das deuten soll.... Am...
  • plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #1
marcini90

marcini90

Liebe Foris

hab gerade voll die Panik...Meine Süsse benimmt sich gerade sehr komisch und ich weiss gar nicht wie ich das deuten soll....
Am Nachmittag war noch alles in Ordnung, wir haben gespielt und gegessen hat sie auch normal.. Dann waren wir bei den Schwiegereltern in Spe und sind gerade erst nach Hause gekommen. Da hat sie uns noch normal begrüsst an der Tür....
Da es bei uns draussen recht kühl ist, haben wir ein Feuer im kamin gemacht...Unsere beiden kennen den kamin, sind sozusagen mit den aufgewachsen...

Da merkte ich plötzlich das Camara verschwunden ist.... Dachte erst sie sei irgendwo eingesperrt...Bin sie dann suchen gegangen und da rannte sie wie von der Tarantel gestochen, ganz geduckt, an mir vorbei ins katzenzimmer und versteckte sich unter einem Sideboard... Normalerweise kommt sie dann imer wieder hervor wenn man sie ruft...dieses mal nicht...sie sass ganz verschreckt dort unten. sie puzte sich ganz heftig und irgendwie so komisch...wisst ihr was ich meine...so schnell und abgehackt... dann plötzlich wieder in geduckter haltung und geducktem schwanz wie ne irre an mir vorbei ins Wohnzimmer unter einen Sessel... jetzt sitzt sie immer noch da.... und schläft bisschen...aber hervor kommt sienicht....

bin sie jetzt panisch am beobachten und weiss gar nicht wie ich mich verhalten soll oder was das bedeutet....

Meint ihr, sie hat sich einfach erschreckt??

danke euch

leckerli frisst sie aber hervor kommt sie nicht...und habe das gefühl, dass sie heiss ist...also ihr atem ist viel heisser als der von Leo.... ach mann..

hat jemand ne idee??

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #2
Wie alt ist Camara und wie lange bei euch? Das ist heute das erste Mal, dass sie sich so verhält?

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #3
Sie ist 3 Jährig und seit juni bei uns....Sie hat sich noch nie so verhalten.... Sie kam jetzt kurz raus, hat sich ganz komisch bewegt aber streicheln lassen...schnell am futter gerochen und wieder ab unter den stuhl...jetzt hat sie die augen wieder geschlossen....

Wie alt ist Camara und wie lange bei euch? Das ist heute das erste Mal, dass sie sich so verhält?

Hattest du schon mal so etwas? Mach mir wirklich grosse sorgen..

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #4
Waren gerade beim Tierarzt...die kleine muss dort bleiben...

blutbild und geröngt wurde sie aber nichts erkennbar....vielleicht auch was neurologisches...keine ahnung....

meine arme maus :-(

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #5
Ach herrje, du Arme! *malindenArmnehm*

Ich find's klasse, dass du sofort reagiert und sie zum Tierarzt gebracht hast. Dort wird sie jetzt untersucht und beobachtet und dann finden sie bestimmt heraus, was ihr fehlt!

War sie in der Nähe vom Kamin, ich hatte an einen fliegenden Funken gedacht...

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #6
danke schön :-(

sie war kurz nachdem wir nach Hause gekommen sind verschwunden.... Die Tierarzt wusste gestern auch nicht was es sein konnte...

Die kleine wurde ja geröngt und Blut abgenommen und ganz gründlich abgetastet...nix war erkennbar....aber die Tierarzt sagte auch, irgendwas stimmte nicht....

Heute hat die Süsse einen Termin bei der Chirurgin...Hoffe so sehr, dass die was herausfindet...

Was darf ich mir eigentlich unter "neurologisches Problem" vorstellen?

ach mann, mach mir solche Sorgen...und mein Katerchen muss alleine daheim bleiben, weil ich arbeiten muss :-(

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #7
Was darf ich mir eigentlich unter "neurologisches Problem" vorstellen?

ach mann, mach mir solche Sorgen...und mein Katerchen muss alleine daheim bleiben, weil ich arbeiten muss :-(

Da bin ich leider auch überfragt, was das sein könnte...

Kann ich verstehen, dass du dir Sorgen um den Kleinen machst. Aber da muss er jetzt leider genauso durch wie du und dein Mädel!
*drückdichmal*

Ich halte feste die Daumen, dass die TÄ was finden und sie bald wieder, vielleicht heute schon, wieder mit nach Hause darf.

Denk evtl. daran, etwas mitzunehmen, dass nach Kater riecht und sie, bevor du heimkommst, damit abzureiben. Manchmal fremdeln die Katzen, wenn eine nach Hause kommt und ihren vertrauten Geruch verloren hat...

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #8
So, wie du ihr Verhalten beschreibst, hört es sich für mich an, als hätte sie etwas furchtbar erschreckt - habt ihr einen geschlossenen Kamin, an dem sie sich vielleicht verbrannt hat???
Aber du kennst deine Katze besser. Ich hoffe sehr, dass es nichts gesundheitliches ist.

Neurologisches Problem? Das ist ein breites Feld. Epilepsie gehört dazu, Nervenentzündungen, zum Teil Störungen des Stoffwechsels.
Hat sie vielleicht etwas gefressen, was zu solchen Reaktionen führen kann - eine Vergiftung? Einige Pflanzen lösen ja auch Halluzinationen und Angstzustände aus?

Wie geht es ihr denn jetzt?

Vielleicht tröstet dich das ein bisschen: Mein Kater hat sich auch mal so total merkwürdig verhalten - schreckhaft, große Pupillen. Ich wusste nicht, was los war, bis ich draufgekommen bin, dass ihn die Geräusche der Bauarbeiten direkt vor unserer Haustür in den Wahnsinn getrieben haben!

Daumen sind gedrückt!

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #9
Ich drück auch die Daumen!! Halt uns auf dem Laufenden ...

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #10
Danke euch....

Ich denke nicht, dass sie sich erschreckt hat..Mit dem Kamin ist sie aufgewachsen. Die Tierarzt meinte auch, dass es komisch sei, weil sie die Hinterbeine so angezogen habe... Aber auf dem Röntgenbild und beim abtasten fand sie nichts...

huch, an epilepsie hab ich auch kurz gedacht, weil sie so hecktisch und zuckig wirkte... :???:

Muss um 11.00 Uhr mal anrufen und nachfragen...Hoffe sehr, dass sie die Nacht gut überstanden hat..

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #11
Hinterbeine angezogen. Nochmal: Sie hat nichts fressen können, was giftig ist???

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #12
Ich weiss es nicht..denke aber nicht...wir haben keine neuen Pflanzen.... und gespeichelt oder apathisch war sie auch nicht...

Sie hatte relativ viel kot im Darm, aber da meinte die Tierarzt das sei nicht sooo ungewöhnlich und das werde beobachtet...

noch ne halbe stunde, dann darf ich anrufen... *hibbel*

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #13
*mithibbel*

Jetzt muss ich auf jeden Fall noch so lange am PC bleiben!!!
Diese Warterei, bis man endlich anrufen kann und dann geht wahrscheinlich erstmal keiner ans Telefon! :-(

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #14
Ja. Scheiß warten. Habe am Freitag auf die Ergebnisse des Bluttests gewartet. Um drei Uhr angerufen, ich werde zurückgerufen, kann aber dauern. Bin dann bis halb neun nicht vom Telefon gewichen. Hölle.

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #15
das ist wirklich soo mühsam...und man macht sich doch dann soo viele Sorgen und Gedanken... lästig, diese Warterei...

ich hoffe so, dass es kein neurologisches Problem ist...meine arme Süsse...unser Hund hat nämlich schon Epsilepsie...ganz schlimm :-(

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #16
hallöchen!
ich habe mich jetzt auch mal hier durchgelesen.

aus welchem grund genau, haben sie dein mäuschen jetzt da behalten?

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #18
wie äussert sich Epsilepsie, den genau?? ist das heilbar?

Sie haben die kleine dabehalten um sie zu beobachten...einfach ob sie das verhalten nochmals zeigt und auch dass die Chirurgien nochmals drüber schauen kann...

mannomann, sie ist besetzt-.- war ja klar...

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #19
Ich hab's geahnt....! :-(

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #20
ah, ok.
für mich, hört sich das auch eher nach erschrecken an....
als hätte ihr irgendetwas eine heidenangst eingejagt......so ein verhalten habe ich hier auch schon erlebt...
aber warten wir ab und hoffen das beste!
liebe grüsse
melanie

Thema:

plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge

plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge - Ähnliche Themen

Katze verhält sich komisch seit Freigang: Hallo zusammen, Ich brauche bitte mal eure Meinung. Unsere 14 Jahre alte Freigängerkatze verhält sich komisch und ich frage mich gerade ob das...
Scheue Ferienkatze mit Diabetes: Hallo zusammen Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Vorab: Ich bin weder mit Katzen noch Hunden aufgewachsen (meine einzigen Haustiere waren...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
HILFE!! GANZ merkwürdiges Verhalten oder Charakter bei meinem Süßen....: Hallo! Ich habe nun seit 01.08.2016 einen zuckersüßen Kater bekommen, der am 07.05.2016 geboren ist. Mein über alles geliebter Loki! Er ist ein...
Katze verhält sich nach Impfung komisch: Hallo, heute wurden meine beiden Katzen geimpft. Der ältere hat es super weggesteckt und ist ganz normal wie immer, der jüngere (1 Jahr) ist nun...
Oben Unten