plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge

Diskutiere plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hab gerade über epilepsie was gelesen...es könnte hinhauen...das unkontrollierte zucken..und das fliegenfange wo keine...
  • plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #21
hab gerade über epilepsie was gelesen...es könnte hinhauen...das unkontrollierte zucken..und das fliegenfange wo keine waren...wahrnemungsstörungen... ach nein -.-

will nicht :-(

So, die Tierarzt hat angerufen...

die kleine sei völlig verstört und verängstigt.ist ja klar, sie ist ja auch ne angstkatze...

Was besonderes haben sie nicht gefunden, ausser bisschen geschwollene Analdrüsen. Von da her komme aber ihr Verhalten sehr wahrscheindlich nicht...

Sie hat auch noch von einem hepatischen Shunt geredet...irgendwas mit der Leber, aber da bin ich nicht schlau geworden.....

Epilepsie könne sie nicht ausschliessen, dafür müsse aber ein MRI gemacht werden. Kostenpunkt bei uns 800 CHF.

Sie machen nochmal ein Bluttest und ich soll wieder um 17.00 anrufen...

ach man...so ne scheisse...mein armes mäuschen...

Zuletzt bearbeitet:
  • plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #22
Lebershunt? Schau dir mal die Threads von Mondkatzenkind an, deren Kater hat das. Ich hoffe nicht!!!

Es ist doch das erste Mal, dass ihr das passiert. Und sie hatte doch außer der Panik keine anderen Symptome, oder? Das mit den Hinterbeinen: Laufen kann sie normal, oder?

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #23
Ach du Ärmste, das ist ja eine sch*** Situation. Ich drück Dich mal.
Hoffentlich können die Dir bald sagen, was los ist.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass Dein Mäuschen nicht wirklich krank ist.

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #24
ich weiss nicht...für mich tönt das auch unwahrscheinlicher als Epilepsie....

gestern konnte sie laufen, einfach sehr geduckt...wies heute aussieht weiss ich nicht...

Dieses Lebershunt können sie über bluttest herausfinden oder???

ach man, bin grad völlig fertig...

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #25
Das geduckte Laufen kann auch von der Panik kommen. Wenn mein Kater sich mal wieder vor irgendetwas erschrocken hat, flieht er auch mit eingekniffenem Schwanz in absolut geduckter Haltung (Bauch klebt am Boden, Hinterbeine sind zusammengeklappt - nein, ich habe meinem Kater nie was böses getan, er hat das von seiner Mama, die ist auch so eine Angstkatze).

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #26
das könnte sein.... sie hat auch mein tierarzt die hinterbeine ganz komisch zusammengeklappt....

Was mich stört ist das imaginäre fliegenfangen, was ja auf Epilepsie zurückführt...

Das mit dem lebershunt...mhmh ich weiss nicht...es tönt völlig anders bei Mondkatzenkind...meine hat nicht gespeichelt und noch gesehen...

muss halt wirklich den blutttest abwarten und hoffen, dass die kleine dann nach hause darf...

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #27
Ich drück Dich einfach mal ganz lieb. Wir drücken mal prophylaktisch Daumen und Pfoten.

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #28
Auch das imaginäre Fliegenfangen muss nicht automatisch Epilepsie heißen. Ehrlich gesagt: Meine sehen dauernd Dinge, die ich nicht sehe. Gerade Fruchtfliegen, Staubkörner, oder Katzenhaare wirbeln manchmal durch die Gegend und werden gnadenlos totgejagt. Und ich denke immer: Gespenster.

Vielleicht wirklich einen Funken aus dem Kamin???

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #29
Einen Funken kann ich zu 90 % ausschliessen, da sie schon abgehauen ist und ich sie nirgends mehr fand....

abwarten und tee trinken und daumen drücken dass nix schlimmes dahinter steckt...

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #30
ich drück auch weiter die daumen!

das auf dem boden kriechen, kenne ich auch von meinem yoda.
dann verhält er sich genauso wie jodas tante das beschrieben hat. das macht er übrigens auch beim Tierarzt.

hoffentlich wirst du da in der tk nicht "abgezockt"......
nach dem motto....wir untersuchen mal einfach alles......mrt....und so weiter.....mal schön geld ziehen....

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #31

dann verhält er sich genauso wie jodas tante das beschrieben hat. das macht er übrigens auch beim Tierarzt.

nach dem motto....wir untersuchen mal einfach alles......mrt....und so weiter.....mal schön geld ziehen....

Die klinik ist super..die hat bis jetzt noch nichts gemacht ohne mich vorher zu fragen... Sie fragten wirklich nach ob ich Röntgen möchte und Bluttest machen lassen willl...Vom MRI haben sie mir sogar abgeraten, zum einen wegen der Kosten und zum anderen, dass man zuerst auf bluttest warten soll...

Die sind wirklich super dort...

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #32
Die klinik ist super..die hat bis jetzt noch nichts gemacht ohne mich vorher zu fragen... Sie fragten wirklich nach ob ich Röntgen möchte und Bluttest machen lassen willl...Vom MRI haben sie mir sogar abgeraten, zum einen wegen der Kosten und zum anderen, dass man zuerst auf bluttest warten soll...

Die sind wirklich super dort...
ok, dann ist ja gut.

ich habe soetwas leider schon erlebt....
lg
melanie

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #33

Ja, die J/Yodas dieser Welt. Nomen est Omen?

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #35
Okay, die großen Ohren hatte meiner auch als Kleiner (der Kater hatte mehr Ohr als Kopf). Aber ich dachte, der kleine grüne StarWars-Zwerg sei doch was mutiges...aber nee, sein wahres Wesen wurde enttarnt: Ein Schisser vorm Herrn.

@ Marcini: Daumen sind gedrückt. Wann erfährst du das Ergebnis???

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #36
Danke fürs Daumendrücken und Ablenken mit euren J(Y)odas :)

Um 17.00 Uhr muss ich nochmals anrufen....*hibbelhibbel*

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #37
Das ist ja bald.
Und dann sagen sie: Katze ist quietschegesund, nur verhaltensgestört. So, das wünsche ich mir. Und übermorgen ist sie wieder ganz die Alte (morgen wird sie wohl erst mal den üblichen Tierarzt-Schock verarbeiten müssen).

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #38
Oh marcini, wir drücken hier auch alle Daumen und 8 Pfoten für deine Süße!
Die Warterei macht einen Irre, ich hab erst ne Woche auf ein Testergebnis gewartet!

Ich hoffe, sie hat sich wirklich einfach nur erschrocken!

*drückdichmal*

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #39
Danke euch...

Hoffe wirklich dass sie nur eîn bisschen verhaltensgestört ist/war.... :)

• plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #40
Ich drück natürlich fleißig mit.

Thema:

plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge

plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge - Ähnliche Themen

Katze verhält sich komisch seit Freigang: Hallo zusammen, Ich brauche bitte mal eure Meinung. Unsere 14 Jahre alte Freigängerkatze verhält sich komisch und ich frage mich gerade ob das...
Scheue Ferienkatze mit Diabetes: Hallo zusammen Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Vorab: Ich bin weder mit Katzen noch Hunden aufgewachsen (meine einzigen Haustiere waren...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
HILFE!! GANZ merkwürdiges Verhalten oder Charakter bei meinem Süßen....: Hallo! Ich habe nun seit 01.08.2016 einen zuckersüßen Kater bekommen, der am 07.05.2016 geboren ist. Mein über alles geliebter Loki! Er ist ein...
Katze verhält sich nach Impfung komisch: Hallo, heute wurden meine beiden Katzen geimpft. Der ältere hat es super weggesteckt und ist ganz normal wie immer, der jüngere (1 Jahr) ist nun...
Oben Unten