19.09.2011 plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #21 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 hab gerade über epilepsie was gelesen...es könnte hinhauen...das unkontrollierte zucken..und das fliegenfange wo keine waren...wahrnemungsstörungen... ach nein -.- will nicht :-( So, die Tierarzt hat angerufen... die kleine sei völlig verstört und verängstigt.ist ja klar, sie ist ja auch ne angstkatze... Was besonderes haben sie nicht gefunden, ausser bisschen geschwollene Analdrüsen. Von da her komme aber ihr Verhalten sehr wahrscheindlich nicht... Sie hat auch noch von einem hepatischen Shunt geredet...irgendwas mit der Leber, aber da bin ich nicht schlau geworden..... Epilepsie könne sie nicht ausschliessen, dafür müsse aber ein MRI gemacht werden. Kostenpunkt bei uns 800 CHF. Sie machen nochmal ein Bluttest und ich soll wieder um 17.00 anrufen... ach man...so ne scheisse...mein armes mäuschen... Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
hab gerade über epilepsie was gelesen...es könnte hinhauen...das unkontrollierte zucken..und das fliegenfange wo keine waren...wahrnemungsstörungen... ach nein -.- will nicht :-( So, die Tierarzt hat angerufen... die kleine sei völlig verstört und verängstigt.ist ja klar, sie ist ja auch ne angstkatze... Was besonderes haben sie nicht gefunden, ausser bisschen geschwollene Analdrüsen. Von da her komme aber ihr Verhalten sehr wahrscheindlich nicht... Sie hat auch noch von einem hepatischen Shunt geredet...irgendwas mit der Leber, aber da bin ich nicht schlau geworden..... Epilepsie könne sie nicht ausschliessen, dafür müsse aber ein MRI gemacht werden. Kostenpunkt bei uns 800 CHF. Sie machen nochmal ein Bluttest und ich soll wieder um 17.00 anrufen... ach man...so ne scheisse...mein armes mäuschen...
18.09.2011 plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Anzeige Schau mal hier:plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge .
19.09.2011 plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #22 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Lebershunt? Schau dir mal die Threads von Mondkatzenkind an, deren Kater hat das. Ich hoffe nicht!!! Es ist doch das erste Mal, dass ihr das passiert. Und sie hatte doch außer der Panik keine anderen Symptome, oder? Das mit den Hinterbeinen: Laufen kann sie normal, oder?
Lebershunt? Schau dir mal die Threads von Mondkatzenkind an, deren Kater hat das. Ich hoffe nicht!!! Es ist doch das erste Mal, dass ihr das passiert. Und sie hatte doch außer der Panik keine anderen Symptome, oder? Das mit den Hinterbeinen: Laufen kann sie normal, oder?
19.09.2011 plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #23 VER0 Beiträge 5.230 Reaktionspunkte 37 Ach du Ärmste, das ist ja eine sch*** Situation. Ich drück Dich mal. Hoffentlich können die Dir bald sagen, was los ist. Ich drück ganz fest die Daumen, dass Dein Mäuschen nicht wirklich krank ist.
Ach du Ärmste, das ist ja eine sch*** Situation. Ich drück Dich mal. Hoffentlich können die Dir bald sagen, was los ist. Ich drück ganz fest die Daumen, dass Dein Mäuschen nicht wirklich krank ist.
19.09.2011 plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #24 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 ich weiss nicht...für mich tönt das auch unwahrscheinlicher als Epilepsie.... gestern konnte sie laufen, einfach sehr geduckt...wies heute aussieht weiss ich nicht... Dieses Lebershunt können sie über bluttest herausfinden oder??? ach man, bin grad völlig fertig...
ich weiss nicht...für mich tönt das auch unwahrscheinlicher als Epilepsie.... gestern konnte sie laufen, einfach sehr geduckt...wies heute aussieht weiss ich nicht... Dieses Lebershunt können sie über bluttest herausfinden oder??? ach man, bin grad völlig fertig...
19.09.2011 plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #25 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Das geduckte Laufen kann auch von der Panik kommen. Wenn mein Kater sich mal wieder vor irgendetwas erschrocken hat, flieht er auch mit eingekniffenem Schwanz in absolut geduckter Haltung (Bauch klebt am Boden, Hinterbeine sind zusammengeklappt - nein, ich habe meinem Kater nie was böses getan, er hat das von seiner Mama, die ist auch so eine Angstkatze).
Das geduckte Laufen kann auch von der Panik kommen. Wenn mein Kater sich mal wieder vor irgendetwas erschrocken hat, flieht er auch mit eingekniffenem Schwanz in absolut geduckter Haltung (Bauch klebt am Boden, Hinterbeine sind zusammengeklappt - nein, ich habe meinem Kater nie was böses getan, er hat das von seiner Mama, die ist auch so eine Angstkatze).
19.09.2011 plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #26 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 das könnte sein.... sie hat auch mein tierarzt die hinterbeine ganz komisch zusammengeklappt.... Was mich stört ist das imaginäre fliegenfangen, was ja auf Epilepsie zurückführt... Das mit dem lebershunt...mhmh ich weiss nicht...es tönt völlig anders bei Mondkatzenkind...meine hat nicht gespeichelt und noch gesehen... muss halt wirklich den blutttest abwarten und hoffen, dass die kleine dann nach hause darf...
das könnte sein.... sie hat auch mein tierarzt die hinterbeine ganz komisch zusammengeklappt.... Was mich stört ist das imaginäre fliegenfangen, was ja auf Epilepsie zurückführt... Das mit dem lebershunt...mhmh ich weiss nicht...es tönt völlig anders bei Mondkatzenkind...meine hat nicht gespeichelt und noch gesehen... muss halt wirklich den blutttest abwarten und hoffen, dass die kleine dann nach hause darf...
19.09.2011 plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #27 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Ich drück Dich einfach mal ganz lieb. Wir drücken mal prophylaktisch Daumen und Pfoten.
19.09.2011 plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #28 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Auch das imaginäre Fliegenfangen muss nicht automatisch Epilepsie heißen. Ehrlich gesagt: Meine sehen dauernd Dinge, die ich nicht sehe. Gerade Fruchtfliegen, Staubkörner, oder Katzenhaare wirbeln manchmal durch die Gegend und werden gnadenlos totgejagt. Und ich denke immer: Gespenster. Vielleicht wirklich einen Funken aus dem Kamin???
Auch das imaginäre Fliegenfangen muss nicht automatisch Epilepsie heißen. Ehrlich gesagt: Meine sehen dauernd Dinge, die ich nicht sehe. Gerade Fruchtfliegen, Staubkörner, oder Katzenhaare wirbeln manchmal durch die Gegend und werden gnadenlos totgejagt. Und ich denke immer: Gespenster. Vielleicht wirklich einen Funken aus dem Kamin???
19.09.2011 plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #29 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Einen Funken kann ich zu 90 % ausschliessen, da sie schon abgehauen ist und ich sie nirgends mehr fand.... abwarten und tee trinken und daumen drücken dass nix schlimmes dahinter steckt...
Einen Funken kann ich zu 90 % ausschliessen, da sie schon abgehauen ist und ich sie nirgends mehr fand.... abwarten und tee trinken und daumen drücken dass nix schlimmes dahinter steckt...
19.09.2011 plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #30 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 ich drück auch weiter die daumen! das auf dem boden kriechen, kenne ich auch von meinem yoda. dann verhält er sich genauso wie jodas tante das beschrieben hat. das macht er übrigens auch beim Tierarzt. hoffentlich wirst du da in der tk nicht "abgezockt"...... nach dem motto....wir untersuchen mal einfach alles......mrt....und so weiter.....mal schön geld ziehen....
ich drück auch weiter die daumen! das auf dem boden kriechen, kenne ich auch von meinem yoda. dann verhält er sich genauso wie jodas tante das beschrieben hat. das macht er übrigens auch beim Tierarzt. hoffentlich wirst du da in der tk nicht "abgezockt"...... nach dem motto....wir untersuchen mal einfach alles......mrt....und so weiter.....mal schön geld ziehen....
19.09.2011 plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #31 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 yodetta schrieb: ich drück auch weiter die daumen! das auf dem boden kriechen, kenne ich auch von meinem yoda. dann verhält er sich genauso wie jodas tante das beschrieben hat. das macht er übrigens auch beim Tierarzt. hoffentlich wirst du da in der tk nicht "abgezockt"...... nach dem motto....wir untersuchen mal einfach alles......mrt....und so weiter.....mal schön geld ziehen.... Zum Vergrößern anklicken.... Die klinik ist super..die hat bis jetzt noch nichts gemacht ohne mich vorher zu fragen... Sie fragten wirklich nach ob ich Röntgen möchte und Bluttest machen lassen willl...Vom MRI haben sie mir sogar abgeraten, zum einen wegen der Kosten und zum anderen, dass man zuerst auf bluttest warten soll... Die sind wirklich super dort...
yodetta schrieb: ich drück auch weiter die daumen! das auf dem boden kriechen, kenne ich auch von meinem yoda. dann verhält er sich genauso wie jodas tante das beschrieben hat. das macht er übrigens auch beim Tierarzt. hoffentlich wirst du da in der tk nicht "abgezockt"...... nach dem motto....wir untersuchen mal einfach alles......mrt....und so weiter.....mal schön geld ziehen.... Zum Vergrößern anklicken.... Die klinik ist super..die hat bis jetzt noch nichts gemacht ohne mich vorher zu fragen... Sie fragten wirklich nach ob ich Röntgen möchte und Bluttest machen lassen willl...Vom MRI haben sie mir sogar abgeraten, zum einen wegen der Kosten und zum anderen, dass man zuerst auf bluttest warten soll... Die sind wirklich super dort...
19.09.2011 plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #32 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 marcini90 schrieb: Die klinik ist super..die hat bis jetzt noch nichts gemacht ohne mich vorher zu fragen... Sie fragten wirklich nach ob ich Röntgen möchte und Bluttest machen lassen willl...Vom MRI haben sie mir sogar abgeraten, zum einen wegen der Kosten und zum anderen, dass man zuerst auf bluttest warten soll... Die sind wirklich super dort... Zum Vergrößern anklicken.... ok, dann ist ja gut. ich habe soetwas leider schon erlebt.... lg melanie
marcini90 schrieb: Die klinik ist super..die hat bis jetzt noch nichts gemacht ohne mich vorher zu fragen... Sie fragten wirklich nach ob ich Röntgen möchte und Bluttest machen lassen willl...Vom MRI haben sie mir sogar abgeraten, zum einen wegen der Kosten und zum anderen, dass man zuerst auf bluttest warten soll... Die sind wirklich super dort... Zum Vergrößern anklicken.... ok, dann ist ja gut. ich habe soetwas leider schon erlebt.... lg melanie
19.09.2011 plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #33 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 yodetta schrieb: ich drück auch weiter die daumen! das auf dem boden kriechen, kenne ich auch von meinem yoda. dann verhält er sich genauso wie jodas tante das beschrieben hat. das macht er übrigens auch beim Tierarzt. hoffentlich wirst du da in der tk nicht "abgezockt"...... nach dem motto....wir untersuchen mal einfach alles......mrt....und so weiter.....mal schön geld ziehen.... Zum Vergrößern anklicken.... Ja, die J/Yodas dieser Welt. Nomen est Omen?
yodetta schrieb: ich drück auch weiter die daumen! das auf dem boden kriechen, kenne ich auch von meinem yoda. dann verhält er sich genauso wie jodas tante das beschrieben hat. das macht er übrigens auch beim Tierarzt. hoffentlich wirst du da in der tk nicht "abgezockt"...... nach dem motto....wir untersuchen mal einfach alles......mrt....und so weiter.....mal schön geld ziehen.... Zum Vergrößern anklicken.... Ja, die J/Yodas dieser Welt. Nomen est Omen?
19.09.2011 plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #34 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Jodas Tante schrieb: Ja, die J/Yodas dieser Welt. Nomen est Omen? Zum Vergrößern anklicken.... definitiv! schau dir mein avatar an...:mrgreen:
Jodas Tante schrieb: Ja, die J/Yodas dieser Welt. Nomen est Omen? Zum Vergrößern anklicken.... definitiv! schau dir mein avatar an...:mrgreen:
19.09.2011 plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #35 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Okay, die großen Ohren hatte meiner auch als Kleiner (der Kater hatte mehr Ohr als Kopf). Aber ich dachte, der kleine grüne StarWars-Zwerg sei doch was mutiges...aber nee, sein wahres Wesen wurde enttarnt: Ein Schisser vorm Herrn. @ Marcini: Daumen sind gedrückt. Wann erfährst du das Ergebnis???
Okay, die großen Ohren hatte meiner auch als Kleiner (der Kater hatte mehr Ohr als Kopf). Aber ich dachte, der kleine grüne StarWars-Zwerg sei doch was mutiges...aber nee, sein wahres Wesen wurde enttarnt: Ein Schisser vorm Herrn. @ Marcini: Daumen sind gedrückt. Wann erfährst du das Ergebnis???
19.09.2011 plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #36 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Danke fürs Daumendrücken und Ablenken mit euren J(Y)odas Um 17.00 Uhr muss ich nochmals anrufen....*hibbelhibbel*
Danke fürs Daumendrücken und Ablenken mit euren J(Y)odas Um 17.00 Uhr muss ich nochmals anrufen....*hibbelhibbel*
19.09.2011 plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #37 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Das ist ja bald. Und dann sagen sie: Katze ist quietschegesund, nur verhaltensgestört. So, das wünsche ich mir. Und übermorgen ist sie wieder ganz die Alte (morgen wird sie wohl erst mal den üblichen Tierarzt-Schock verarbeiten müssen).
Das ist ja bald. Und dann sagen sie: Katze ist quietschegesund, nur verhaltensgestört. So, das wünsche ich mir. Und übermorgen ist sie wieder ganz die Alte (morgen wird sie wohl erst mal den üblichen Tierarzt-Schock verarbeiten müssen).
19.09.2011 plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #38 leerie Beiträge 3.593 Reaktionspunkte 0 Oh marcini, wir drücken hier auch alle Daumen und 8 Pfoten für deine Süße! Die Warterei macht einen Irre, ich hab erst ne Woche auf ein Testergebnis gewartet! Ich hoffe, sie hat sich wirklich einfach nur erschrocken! *drückdichmal*
Oh marcini, wir drücken hier auch alle Daumen und 8 Pfoten für deine Süße! Die Warterei macht einen Irre, ich hab erst ne Woche auf ein Testergebnis gewartet! Ich hoffe, sie hat sich wirklich einfach nur erschrocken! *drückdichmal*
19.09.2011 plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #39 marcini90 Beiträge 1.646 Reaktionspunkte 1 Danke euch... Hoffe wirklich dass sie nur eîn bisschen verhaltensgestört ist/war....
19.09.2011 plötzlich so komisches verhalten...grosse sorge Beitrag #40 N nea Gast Ich drück natürlich fleißig mit.