Hallo Ruffy!
Ich habe mir gerade "grob" deinen Thread durchgelesen und muss schon sagen, dass ich wohl bei einigen Antworten nicht so ruhig geblieben wäre, wie du... Schon echt teilweise krass, was für Antworten man gleich bekommt und wie man doch gleich "hingestellt" wird, statt dass man einfach mal hinterfragt wie zB die Wohnung aussieht - was du "gezimmert" hast an Ebenen und Flächen/ Kratz - und Turnwänden für deine baldigen Mitbewohner...
Tierquälerei blabla. Also bitte...
Ich weiß, dass die Antworten alle nicht böse gmeint waren. Dieses Forum ist voller aktiver Tierschützer und Tierliebhaber. Grad mit solchen "exotischen" oder "wilden" Rassen ist Vorsicht geboten, da es hald oft unterschätzt wird und nicht wirklich durchdacht... Und naja - dann landen sie hald oft im Tierheim oder werden so "schwarz" verschleudert. Natürlich gibt es auch viele Vermehrer und Möchtegern-Züchter die einfach nur schnell Geld machen wollen...
Nur so viel von mir dazu - also nicht dass du meinst, dass hier "böse" Leut unterwegs sind, die gleich nur "draufhauen" oder verurteilen...

Skeptisch .. das ist wohl das richtige Wort.
Ich finde, man liest raus, dass du dich wirklich SEHR GUT informiert hast und dir sooo viele Gedanken machst.. Du wirkst keineswegs naiv auf mich und es klingt schon alles sehr gut geplant und durchdacht. Das gibt´s leider nur selten!
Finde das mit der ausländischen Zucht auch garnicht schlimm. Warum auch? Versteh ich nicht. Sieht ja sehr seriös aus und was du alles recherchiert hast - echt Hut ab. Jetzt würde ich die Katzis nur mal besuchen bzw dort selbst abholen, die Leute und Elterntiere und auch deine Fellnasen persönlich kennenlernen wollen. Das mit der Übergabe (wie man es ja nur !!angeboten!! hat - wenn ich es richtig verstanden habe) würde ich also nicht so machen.
Dass du gleich zwei Bengalen nimmst, ist natürlich echt super - und meiner Meinung nach auch dringend notwendig... Liest und hört man ja oft, dass es Anders nicht geht bzw geben ja wenige Züchter ihre Bengalen in Einzelhaltung bzw zu anderen Rassen dazu.
Mir scheint es auch so, dass du genau weißt, dass viel "Arbeit" auf dich zukommt und du wohl nur selten deine Ruhe haben wirst bei dieser (wunderschönen) aktiven Rasse. Viel spielen, raufen, rumjagen ...
Wie Russian schrieb - (und du ja auch schon öfters erwähnt hast) - es zählt nicht die Größe der Wohnung. Sondern, dass es mehrere Ebenen gibt.. In die "Höhe gebaut wird" (wie man so schön sagt) und eben Kletter-Renn-Springmöglichkeiten..
Liebe(r) Ruffy - ich würde dir nur noch(mal) raten, die Tierchen selbst bei der Züchterin zu holen. Wie du ja selber geschrieben hast ist es schon wichtig, die Elterntiere mal zu sehen. Die Umgebung, in der die Kitten aufgewachsen sind etc etc.
Ich wünsche dir alles Gute und bitte halte uns auf dem Laufenden!!
Auch ich würde dir zur Kontaktaufnahme mit "Quasi" raten. (sehr Bengalen-erfahren und sehr nett!!)