Huhu,
bin selbst Halterin einer Bengalkatze und eines Toygers (ich weiß also wovon ich rede

) und bin über einige Reaktionen echt erstaunt! :-O
Zu behaupten, dass Bengalkatzen wild sind, ist sehr unglücklich formuliert! Bengalen, die wir beim Züchter des Vertrauen' kaufen, sind von der "Wildgeneration" weggezüchtet, andernfalls müssen gewisse Richtlinien bzgl. Haltung eingehalten und abgenommen werden.
Bengalen sind normale Katzen, die ihren eigen Charakter haben - nicht jede Bengal zeigt zudem alle typischen Verhaltensmuster auf (dies muss nicht immer ein Defizit hinsichtlich Aufzucht sein). Wie auch normale Katzen verschlafen sie zudem 1/3 - 2/3 des Tages.
Die Haltung von der Größe der Wohnung abhängig zu machen ist in meinen Augen nicht völlig richtig.*
Was bringt z.B. eine 500m2-Wohnung, wenn die Fellnase nur 35 m2 in Anspruch nehmen darf? Im Umkehrschluss würde ich selbst sogar keine zwei Hauskatzen in einer Wohnung unter 35 m2 halten wollen.
Solange die Wohnung mit Deckenhohen Kratzbäumen, vielen Sprung- und Klettermöglichkeiten ausgestattet ist, ist alles in Ordnung. Die Wohnung sollte auch nicht vollgestellt sein, denn die Katze muss auch toben können (egal, ob Hauskatzen oder Bengal).
Erfüllt die Wohnung die Kriterien, kann sie auch 40 m2 groß sein.*
Zur Aktivität: Sie beschäftigen sich viel miteinander, mit der Umgebung (forschen) und mit ihrem Dosi. Sie jagen sich wie andere Katzen auch und spielen eben viel, sehr viel. Das Jagen besteht aus, verstecken, anschleichen und hinterherrennen - es sei angemerkt: Wir haben eine Echtledercouch und sie ist bis heute nicht kaputt oder beschädigt.

Es hält sich also alles im Rahmen. Es gibt auch Tage wo sie nur rumlümmeln.
Klar gibt's auch bekloppte Exemplare (meine rennen z.B. nicht die Wände hoch

) aber das ist eben Charaktersache! Meiner ist z.B. nur verschmust, wenn er schläfrig ist... Bengalen sagt man aber was anderes nach...

))
LG