Das gibt noch ärger!

Diskutiere Das gibt noch ärger! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Darf ich euch Möhrchen vorstellen?! Er ist ein ca. 1 Jahr junger Kater. Man weiß leider kaum was über ihn. Er ist gechipt, tattowiert, kastriert...
  • Das gibt noch ärger! Beitrag #1
Nanilein

Nanilein

Darf ich euch Möhrchen vorstellen?!
Er ist ein ca. 1 Jahr junger Kater.
Man weiß leider kaum was über ihn. Er ist gechipt, tattowiert, kastriert und vom äußerlichen kerngesund.
Er ist seit heute Nachmittag hier bei uns und abgesehen von Krümel, fühlt er sich pudelwohl.

Krümel sitzt fauchend und knurrend in der Wohnung, ich hoffe sie beruhigt sich in der nächsten Zeit.

Wenn sie morgen immer noch knurrt und faucht, werde ich das "ich liebe dich"-Spray mal versuchen!

Anhänge

• P1020757.jpg
    P1020757.jpg
    899,8 KB · Aufrufe: 28
  • Das gibt noch ärger! Beitrag #2
Möhrchen ist ein absolut genialer Name!! :-D

lg
Andrea

• Das gibt noch ärger! Beitrag #3
och Nanilein, das gibt ganz sicher keinen Ärger :)
Das Krümelchen ist doch eine soziale Katze, sie wird Möhrchen sicher bald akzeptieren.
Schön, dass Du ihr wieder einen Kumpel an die Seite gesetzt hast.
Ich drück die Daumen für eine schnelle und unkomplizierte Zusammenführung.

• Das gibt noch ärger! Beitrag #4
Der ganze Kater ist genial!
Ja das "Love and Peace" Spray kommt bestimmt gut an.

Vermisch aber schon heute mal die Düfte der beiden miteinander. Krümel kinuddeln, Möhrchen knuddeln, Köpfe und Wangen ganz dolle abreiben und immer schön den Duft im Fell und Gesicht des anderen verreiben. Ist dann Austausch der natürlichen Feromone. ;-)

• Das gibt noch ärger! Beitrag #5
Möhrchen ist ein sehr schöner Kater und er hat was "Freches" an sich :)

• Das gibt noch ärger! Beitrag #6
Hmm... Also Krümel ist doch schon ein wenig sehr pissig...

Sollen wir die beide. Heute Nacht trennen oder Augen zu und durch?
Möhrchen ist sehr anhänglich und Krümel läuft immer weg!

• Das gibt noch ärger! Beitrag #7
augen zu und durch, wenns jetzt noch kein beef gab, dann auch heute nacht nicht.

• Das gibt noch ärger! Beitrag #8
Jaaa, das hab ich mir auch gedacht...
Zur not gibt es morgen Felifriend

• Das gibt noch ärger! Beitrag #9
Und, und, und? Wie war die Nacht? :)
Wir haben immer noch nur einen Kater und ein Paar Augen... :mrgreen:

• Das gibt noch ärger! Beitrag #10
Die Nacht war ganz ok. Sind nur 2 mal geweckt worden. Möhrchen hat im Wohnzimmer geschlafen und sich heute Morgen einen Ast abgefreut als ich kam. Viel cooler war es dann, als ich die rolls hochgmacht habe und er entdeckt hat, dass da Tauben sind!

Die beiden haben den ganzen Tag getrennt verbracht, bis ich heute Clicker-Training mit Krümel gemacht habe. Röhrchen hat brav mit gemacht, ist ganz vorsichtig und voller Eifer dabei. Die beiden saßen nebeneinander ihne zu knurren, ausser als Röhrchen ihr das Leckerchen wegfressen wollte.

Seitdem ist Krümel nur an Möhrchens Versen. Wenn sie ihm zu nah kommt (ja sie ihm!) knurrt und faucht sie. Möhrchen ist ganz verstört...

Naja sie müssen sich ja erst aneinander gewöhnen...

Das knurren nervt :/

Immerhin benutzen beide dasselbe Klo...

Ach ich wollte euch noch sagen was für ein absoluter Prachtkerl er ist. Hört auf nein, ist super verschmust, ganz lieb...

Beide sitzen grade im Flur gegenüber.
Krümel knurrt
Möhrchen jault

• Das gibt noch ärger! Beitrag #11
Tag 3
Die Situation ist unverändert.
Jedoch mussten wir heute Nacht nur einmal aufstehen.

Beim zweiten Clicker-Training habe ich viel Wert auf die Nähe gesetzt.
Ich habe die beiden durch Leckerchen und "Click" in 5 cm Abstand bekommen.
Alles ohne Fauchen und Knurren (!!!).
Als die Leckerchenrunde vorbei war, gab es wieder Prügel :/

Möhrchen hat schon ein bisschen Schissi vor Krümel und das obwohl er fast einen Kopf größer ist als sie (wie wir Montag erschreckend festgestellen mussten).

Naja, wie sagte Yoda so schön: "Geduld du haben musst, junger Padawan!"

• Das gibt noch ärger! Beitrag #12
Bei mir hat das damals ein bis zwei Wochen gedauert, bis die beiden Damen sich vertragen haben.
Dass Möhrchen Angst vor Krümel hat, ist klar, ist ja ihr Revier. :)

Ich habe damals meinen beiden alle Freiheiten gelassen und sie nicht zwingenderweise zueinander gesetzt. Das ging dann gut, denn irgendwann hat sich die Kleine einfach zur Großen gelegt und sie geputzt ;-) Seit dem waren sie dann ein Herz und eine Seele.

Freut mich aber, dass er sich von Anfang an so gut verhält. Das wird sicherlich!
Sorgen würde ich mir erst nach einem Monat ohne Annäherung machen..

• Das gibt noch ärger! Beitrag #13
Das wäre schön... die beiden passen charakterlich so wunderbar zusammen!
Ich hoffe die beiden werden auch ein Herz und eine Seele, Krümel ist ja noch jung und zickig ;)

(was soll die ganze Werbungs hier, dass ist ja schrecklich geworden!)

• Das gibt noch ärger! Beitrag #14
Gerade junge Katzen sind ja noch offener Neuem gegenüber. Meine Beiden hier sind mittlerweile sehr asozial gegenüber fremden Katzen geworden (Hatte einmal einen Gastkater hier..der musste nach 2 Stunden sofort abgeholt werden)..Liegt wohl am Alter, und daran, dass sie jetzt schon seit bald 5 Jahren zusammen leben..

Bei Euch klappt das sicherlich!

Ja...die Werbung. Eben konnte ich auf nichts mehr klicken, musste dann reloaden, da durch die Werbung das Forum quasi abgestürzt ist..

Warst Du eigentlich mal bei der Frau Häuser? Wenn ja, hast Du gute Erfahrungen gemacht? Ich mache mich jetzt mal auf den Weg zu Frau Ebeling. Odette muss mal wieder Urin abgeben zur Untersuchung. Ein Grund mal Frau Ebeling zu testen.

• Das gibt noch ärger! Beitrag #15
Hast Du eigentlich noch was von dem süßen Brösel, womit Du das Möhrchen einreiben könntest? Ist der Stecker schon drin? Ich lese weiterhin gespannt mit und drücke Euch die Daumen.
Sind die Kämpfe denn schlimm?

• Das gibt noch ärger! Beitrag #16
Och sie kämpfen eigentlich gar nicht. Krümel knurrt nur sehr tapfer!
Wir haben uns gegen den Stecker entschieden, dass sollen sie so schaffen. Sie sind beide jung und fit!
Mhh ob ich noch was von Brösel habe? Glaube nicht, ich hatte Angst dass seine Krankheit ansteckend ist und hab alles gewaschen :'(
Krümel macht mini Schritte. Heute Mittag konnte ohne geknurre nebeneinander gefressen werden. Das Näherungsclickern lief auch etwas besser.
Jetzt grade liegt Krümel endlich mal wieder auf meinem Schoß und macht ganz entspannt heia!

Bei Fr. Häuser war ich nicht, der nächste Schritt war die Tk :(
Ich werde zum imPfen und Co entweder zu Frau Metzlaff oder Frau Ebeling gehen und wenn etwas Ernstes ist in die Tk. Die handeln einfach erfahrener, schneller und individueller.

Ich werde weiter über meine beiden Stinka berichten :)

• Das gibt noch ärger! Beitrag #17
Wie war die Nacht, Süße? Wenn Sie nicht kämpfen und nur laut streiten oder brummen, dann wird das bestimmt schon! :) Bei unserer ersten Zusammenführung damals gab es Mord und Totschlag, das hast Du ja bei Dir nicht und das ist doch schonmal ein super Zeichen! :)

• Das gibt noch ärger! Beitrag #18
Die Nacht war gut!
Krümel hatte eine Brechanfall, weil ich die beiden momentan wohl etwas zuviel mit Leckerchen mäste ^^
Kein Geknurre, kein Fauchen.
Heute morgen kamen beide betteln und Krümel hat erst bei 20cm Nähe geknurrt!
Ich bin so stolz auf sie :)

Ich werde ihr weiterhin extrem viel Aufmerksamkeit schenken, damit sie weiß, dass sie die Nummer eins.
Ich denke ab Montag, können wir die beiden ruhigen Gewissens allein lassen!

• Das gibt noch ärger! Beitrag #19
Hachja,
Biester! Alle beide Biester!
Ich bin mir so sicher, dass die beiden wenn wir nicht da sind, schon längst gute Freunde sind!
Die Nacht verlief wieder ohne Knurren nur ein kleiner Würganfall von Krümel.

Der Zweibeiner, der in der Rangfolge auf Platz zwei steht (Beta), hat momentan Urlaub.
Während er mit den beiden zuhause war, haben Möhrchen und Krümel nicht ein einziges mal gefaucht oder genkurrt!!!! Und beide lagen im Bett oÔ (man bedenke, Möhrchen durft vor 3 Tagen nicht mal ins Schlafzimmer)

Als ich nachhause gekommen bin (das Zeichen für Mittagessen) haben sie zusammen gebettelt, haben sich einen Nasenstubser gegeben und gemeinsam gefressen....

Jetzt aber der Grund, warum es Biester sind.

Grund 1: Wenn Krümel auf´s Klöchen geht, stört Möhrchen sie eigentlich immer. Nach dem zweiten missglückten Versuch, geht Krümel ins Schlafzimmer... pieseln :/
Jetzt steht ein KaKlo im Bad und eins unterm KraBa.

Grund 2: Sobald ich da bin und die Ausnahme der Fütterung steht nicht an, wird wieder gefaucht und geknurrt.
Sie knurrt und faucht nur wenn ich da bin!

Das ist doch unfassbar! Und dann auch noch Protestpinkeln... grml

• Das gibt noch ärger! Beitrag #20
Geduld, Geduld, Geduld...
Nach zwei Wochen dachte ich bei meinen Beiden auch "jetzt wirds". Zu früh gefreut.
Das Fauchen und Knurren von Wookie wechselte nur ins Ignoieren. Der arme Kater tat mr so manches mal echt leid, wenn er wieder einen Kuschelversuch unternahm und eiskalt stehen gelassen wurde.

9 Monate vergingen, bis ich die beiden das erste Mal beim kuscheln im Sessel überrascht habe.

Thema:

Das gibt noch ärger!

Das gibt noch ärger! - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Tipps für die Zusammenführung: Hallo Katzengemeinde, ich benötige mal euren Input bzgl. der Zusammenführung zweier Katzen. Kleine Vorgeschichte: Meine erste Katze Nicole (jetzt...
Oben Unten