Das gibt noch ärger!

Diskutiere Das gibt noch ärger! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin, ja Geduld kann ich auch nur empfehlen.......wie schon mehrmals gepostet,nach 5 Monaten immer noch Fauchen, Knurren,manchmal ein paar...
  • Das gibt noch ärger! Beitrag #21
Geduld, Geduld, Geduld...
Nach zwei Wochen dachte ich bei meinen Beiden auch "jetzt wirds". Zu früh gefreut.
Das Fauchen und Knurren von Wookie wechselte nur ins Ignoieren. Der arme Kater tat mr so manches mal echt leid, wenn er wieder einen Kuschelversuch unternahm und eiskalt stehen gelassen wurde.

9 Monate vergingen, bis ich die beiden das erste Mal beim kuscheln im Sessel überrascht habe.

Moin,
ja Geduld kann ich auch nur empfehlen.......wie schon mehrmals gepostet,nach 5 Monaten immer noch Fauchen, Knurren,manchmal ein paar Tatzenhiebe......Nachts Ruhe, wird sogar in einem Zimmer gepooft.Nun ist bei uns auch der Altersunterschied ziemlich groß, gut 2,5 Jahre und der Große ist behindert ,Dreibein,unfallbedingt.Beide kastriert,gechipt.Freigänger.

Das mit den 9 Monaten,gibt mir wieder etwas Hoffnung, daß hier wenigstens ein "Waffenstillstand" eintritt.

• Das gibt noch ärger! Beitrag #22
Manche werden sich vielleicht auch nie leiden können. Aber das dürfte die Ausnahme sein.
Ich hatte mich auch schon damit abgefunden, daß Wookie Gonzo halt ignoriert. Aber besser ignorieren als verprügeln dachte ich mir.:???:

Aber es war echt das schönste zu sehen wie die Beiden aufeinmal im Sessel ganz entspannt kuscheln.
Hier mal ein Foto vom ersten Kuscheln.

Anhänge

• P9170744.jpg
    P9170744.jpg
    657,1 KB · Aufrufe: 0
  • Das gibt noch ärger! Beitrag #23
Geduld, Geduld, Geduld...
Nach zwei Wochen dachte ich bei meinen Beiden auch "jetzt wirds". Zu früh gefreut.
Das Fauchen und Knurren von Wookie wechselte nur ins Ignoieren. Der arme Kater tat mr so manches mal echt leid, wenn er wieder einen Kuschelversuch unternahm und eiskalt stehen gelassen wurde.

9 Monate vergingen, bis ich die beiden das erste Mal beim kuscheln im Sessel überrascht habe.

Oh,wie süß,davon träume ich,aber ich glaube eher,daß es Träume bleiben.Die TÄ meinte, wenn keine Chance mehr bestehen würde, dann würde es anders zugehen.Kämpfe gab es nie,es ist noch nicht mal Fell "geflogen",von Verletzungen ganz zu schweigen.keiner ist unsauber etc......der Große duldet halt nicht, wenn der Kleine ihn zu nah kommt oder auf ihn zu läuft.Wobei ich sagen muß, es sind immer kleine Verbesserungen da.Hattest du mal feliway ausprobiert?

• Das gibt noch ärger! Beitrag #24
Nein, habe ich nicht ausprobiert. Drüber nachgedacht hatte ich zwar schon aber nie gekauft.
Baldriantropfen habe ich dem Kater mal in den Nacken grträufelt. Aber das brachte auch nicht den erhofften Erfolg.
Ich habe die Zwei einfach machen lassen. Friede, freude, Eierkuchen ist hier aber immer noch nicht ganz. Wenn Madame keine Lust hat wird Gonzo immer noch angefaucht. Gegenseitiges Putzen oder zusammen eingerollt Schalfen gibt es hier auch noch nicht. Aber vielleicht kommt das auch noch.
Gib die Hoffnung nicht auf. :wink:

• Das gibt noch ärger! Beitrag #25

hehe ^^

Ach solange ich täglich kleine Fortschritte bei Krümel sehe, ist alles ok.

Möhrchen, der Depp, ist aber auch so naiv! Der denkt sich echt: "heey, die hat mich nicht angefaucht. Spielen?"
Springt sie dann an, meint dass sie jetzt mit ihm spielt oder denkt gar, dass sie mit ihm schmust.
Total süß, tut mir noch immer so leid wenn er dann eins auf die Mütze kriegt!

• Das gibt noch ärger! Beitrag #26
Na das hört sich doch gut an. Freut mich für dich, dass fast problemlos klappt.

Gismo war die Erstkatze und Bonny habe ich im April 2011 dazu geholt. Ich hatte auch erst Bedenken, dass die sich wohl nicht wirklich näher kommen.

Meine beiden haben auch erst zwei Wochen gebraucht bis sie sich bewußt wurden, dass sie die Wohnung nun miteinander teilen müssen.
Zum Glück war aber auser fauchen nix tragisches bei der Vergesellschaftung.

Nach etwa zwei Monaten haben sie versucht mal miteinander zu toben. Irgendwie hat die Komunikation aber wohl noch nicht so gut geklappt.
Inzwischen toben sie immer mal wieder für kurze Zeit zusammen.

Vor kurzem hat Bonny Gismo das erste mal geputzt.
Und heute habe ich sie zum ersten mal erwischt, wie sie ganz nah beinander auf dem Sofa lagen.

Immer kleine Fortschritte. Das wird schon werden. Drück dir mal die Daumen.

• Das gibt noch ärger! Beitrag #27
Na siehst Du...Wenigstens hat Du ja zwei Katzen und wirst von beiden gemocht. Bei uns lieben sich die zwei von Anfang an heiß und innig, aber der Neue hat immer noch Schiß vor uns und kommt nur nachts raus... :(

• Das gibt noch ärger! Beitrag #28
Och Joanna,
vielleicht liegt es daran das du ihn noch nicht in dein Profil eingetragen hast ;)

Mach drei Kreuze, dass die beiden sich lieb haben!

Bei mir gibt es momentan deutlich weniger Gefauche!!! *freu*
Krümel hat heute Nacht wieder bei uns im Bett geschlafen und heute Morgen wurde ich von einem schnurrenden Möhrchen geweckt. Er darf ins Bett!!!!!
Ich habe noch NIE in meinem Leben einen so verschmusten Kater gesehen!

Leider ist er echt so blöd und verscherzt es sich dauernd mir Krümel. Andauernd dieses angespringe *kopfschüttel*

• Das gibt noch ärger! Beitrag #29
Wie süß - ich glaube, Dein Neuer ist genau wie meiner - Jordy ist auch ein absoluter Kampfschmuser und könnte stundenlang bekrault werden, aber leider nur in seinen Höhlen und da schläft mir so schnell der Arm ein. Deine kleine Zicke wird sich schon noch bekriegen! :) Ich glaube, daß ist eben so ein Ding zwischen Katze und Kater und dem unterschiedlichen Spielen, was? :)

Ah, Danke für die Erinnerung! Ich habe ja auch noch immer kein Foto... :eek:( Und heute ist doch schon eine Woche!

• Das gibt noch ärger! Beitrag #30
So es ist so weit!
Wir stagnieren!

Krümel rennt zwischendurch vor Möhrchen weg. Geknurrt wird immer noch.
Krümel schmust nur wenn keiner hinsieht (von Schnurren ist seit genau einer Woche nicht mehr die Rede).

Möhrchen liebt uns und sein neues Zuhause!

Ich schiebe das auf die Hormone ;)
Möhrchen wurde ja erst vor 17 Tagen kastriert, wahrscheinlich schüttet er noch weiter Hormone aus!
Das kann ja 4-8 Wochen dauern. Ich habe also noch 39 Tage lang Hoffnung :D

• Das gibt noch ärger! Beitrag #31
Ach, springt er sie also auch noch SO an?! :mrgreen:

• Das gibt noch ärger! Beitrag #32
Nein, das nicht. Von Potenz ist bei Möhrchen nichts zu sehen.
Aber kann ja sein, dass die Hormone... *hoff*

Achjaaa, abwarten! Heute sind sie den ersten Tag alleine!

• Das gibt noch ärger! Beitrag #33
Bei mir auch! Ich mußte heute mal in mein anderes Außerhalbbüro. Wetten, das dieses Ätä da Zuhause längst mit meinem Freund auf der Couch rumtobt?!

• Das gibt noch ärger! Beitrag #34
Ich glaub das ja auch! Weil Nasenküsschen können sich die beiden geben, weißte! (wahrscheinlich nicht als solches gemeint, aber Nasenküsschen!)
Es ist eigentlich auch kein Problem sich gemeinsam im Bett aufzuhalten. Krümel am Fußende, Möhrchen auf dem Kopfkissen...

...aber Spielen, sich in der Nähe aufhalten? Nääääh, niemals!
Biester, böse, gemeine Biester!

• Das gibt noch ärger! Beitrag #35
Wer weißt, was Deine Schauspieler nachts machen... :mrgreen:

• Das gibt noch ärger! Beitrag #36
Ist bei uns nicht anders. Erst wird an einem Tag gespielt und vielleicht auch gekuschelt.
Kommt Gonzo am nächsten Tag an und will Wookie "Köpfchen geben" legt sie die Ohren an und faucht...
Das soll einer verstehen?!

• Das gibt noch ärger! Beitrag #37
Weiber halt! :mrgreen: Darum habe ich zwei Männer bzw. immer noch einen und ein Paar Augen...

• Das gibt noch ärger! Beitrag #38
Richtig! Eine zickige Lady halt. :mrgreen:

• Das gibt noch ärger! Beitrag #39
Jaaaa die Krümel ist eine Zicke *nick*
und Möhrchen ein naives Dummchen.
Müsste doch gut gehen *denk

• Das gibt noch ärger! Beitrag #40
So wie schon geschrieben, waren die beiden Tiger gestern 9 Stunden alleine.
Sogar ein wenig länger, weil ich bemerkt habe, dass ich mein Auto den ganzn Tag im absoluten Halteverbot stehen hatte :( (Dummer alter Bär ich)

Ich glaube das war gut!
Krümel hat mich endlich mal wieder an der Tür begrüßt und kam Abends auf den Schoß.
Beiden ging es gut.
(Bis jetzt gab es ja eh nur zwei Macken in Möhrchens Gesicht und eine Schramme an Krümels Hinterbein)
Es wird weniger gefaucht, sie plaudern miteinander und Spielen an der Spielschiene geht auch.
Wobei jeder an einem anderen Ende sitzt. Ist ja klar!

Ich berichte heute Mittag, wie der zweite Tag alleine lief.

Thema:

Das gibt noch ärger!

Das gibt noch ärger! - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Tipps für die Zusammenführung: Hallo Katzengemeinde, ich benötige mal euren Input bzgl. der Zusammenführung zweier Katzen. Kleine Vorgeschichte: Meine erste Katze Nicole (jetzt...
Oben Unten