Das gibt noch ärger!

Diskutiere Das gibt noch ärger! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hatte auch den Eindruck, dass das Alleine-Lassen sehr gut war und geholfen hat, dass alles so reibungslos lief. Ich hab sie schon am zweiten...
  • Das gibt noch ärger! Beitrag #41
Ich hatte auch den Eindruck, dass das Alleine-Lassen sehr gut war und geholfen hat, dass alles so reibungslos lief. Ich hab sie schon am zweiten Tag allein gelassen (hab ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht, Urlaub zu nehmen oder so, das war für mich selbstverständlich - hab erst jetzt hier gelesen, dass es das nicht ist). Ich hab mir gedacht, die Drei (mit Hund) werden sich das schon ausmachen, was soll ich dummer Mensch da schon beitragen... Und gut wars. Jeden Abend, wenn ich kam, war die Stimmung wieder ein bisserl anders, ein bisserl selbstverständlicher. Auch jetzt noch hab ich das Gefühl, dass sich tagsüber, wenn ich weg bin, viel tut, zwischentierisch sozusagen.:mrgreen:

lg
Andrea

• Das gibt noch ärger! Beitrag #42
:D
Ja das Gefühl habe ich auch!
Auch wenn es nur 1-2 Knurrer am Tag weniger sind, es wird langsam.
Naja, mir war es klar dass es dauert, es ist eben seeeehr einfach wenn man Wurfgeschwister hat!
Krümel ist und bleibt eben eine Zicke!

• Das gibt noch ärger! Beitrag #43
Es hat sich wieder etwas getan!

Das Fauchen und Knurren ist wieder etwas mehr geworden. Wobei Möhrchen auch selbst Schuld ist, weil er Krümel attackiert.

Möhrchen durfte heute Nacht ins Bett. Er hat noch nicht so ganz verstanden was wir da machen, also hat er permanent geschmust, gmeaunzt und geschnurrt.
Ihr müsst wissen, Möhrchen ist sehr aufdringlich und offen. Er legt sich egal bei wem auf dem Schoß, Bauch, Kopf, Hals, Nacken, Gesicht (ich kann mit Stolz sagen, dass ich Katzenhoden an der Nase hatte)
Krümel hat das ganze toleriert. Sie ist aber immer noch nicht glücklich mit ihm. Sie beobachtet ihn durchgehend und knurrt wenn er zu Nahe kommt. Sie kommt aber Abend wieder auf den Schoß!

Es herrscht also noch immer, ein sehr angespanntes Verhältniss bei uns.

• Das gibt noch ärger! Beitrag #44
Denk positiv! Und gib nie die Hoffnung auf. :wink:
Meine beiden scheinen es geschafft zu haben. Eben hüpfte Gonzo zu der dösenden Wookie auf den Stuhl und putzte sie!!!! :mrgreen: Ja, auch zwei Maine Coons passen auf einen Küchenstuhl...
Jetzt hat es wohl hoffendlich endlich *klick* gemacht.

Anhänge

• IMAG0134.jpg
    IMAG0134.jpg
    633,7 KB · Aufrufe: 3
  • Das gibt noch ärger! Beitrag #45
Ohhh wie wunderhübsch!

Wie lange hat das jetzt gedauert?

• Das gibt noch ärger! Beitrag #46
Gonzo kam am 30.01.2011 zu uns. Also fast auf den Tag 10 Monate.
So, lange... diese sturköpfige Zicke. :roll::lol:

• Das gibt noch ärger! Beitrag #47
Gonzo kam am 30.01.2011 zu uns. Also fast auf den Tag 10 Monate.
So, lange... diese sturköpfige Zicke. :roll::lol:

Oh, wie süß,was lange wird, wird endlich gut.......manchmal brauchen sie halt länger.
Bei uns gibts auch Fortschritte,endlich nach gut 5 Monaten,weniger Gefauche und Geknurre und manchmal erwische ich die Beiden,wie sie, wenn sie draußen rumstreunern und in der Nähe unseres Grundstückes sind, wie sie minteinander "plaudern".Barny darf Moe auch schon näher kommen, bis geknurrt wird, fauchen,nur noch ab und zu...ich würde sagen,die Geduld wird im Laufe der Zeit belohnt......man erntet, was man sät...
LG Moe

• Das gibt noch ärger! Beitrag #48
Na Hauptsache, es gibt kein Gefresse und Gehaue. So ein bißchen streiten kann man noch ertragen... :) Ich dachte auch so oft daran, warum ich mich nicht getraut habe, damals sofort zwei zu nehmen. Aber irgendwann muß man ja wahrscheinlich sowieso auch zwei fremde zusammenführen, nä? :)

Das wird schon bei uns allen! Im Endeffekt sind die Tierchen doch froh, daß sie nicht ganz allein sind und jemand zum meckern und ärgern haben.

• Das gibt noch ärger! Beitrag #49
:D
Meine Güte...
Ich kann mich ja bei meinen beiden echt glücklich schätzen!

Es ist der 10. Tag, es gibt Nasenküsschen und so gut wie garkein Knurren / Fauchen mehr.

Es wird nur geknurrt wenn Krümel bei mir auf dem Schoß sitzt und Möhrchen zu nah kommt
(vor 3 Tagen hieß zu nah noch 2 m, gestern hieß es 50-70cm !!!)

Möhrchen darf ins Bett und gestern konnten wir gemeinsam spielen (mit einem Spielzeug in einem Raum!)

Möhrchen ist eine reine Fressmaschine. Was ok ist, er ist ja noch klein!

Dennoch ist Krümeline genervt von Mr. O. (Mr. Orange, sein 2. Spitzname) aber da muss sie durch. Nicht wahr?

• Das gibt noch ärger! Beitrag #50
Ist das nicht niedlich?
Er ist etwas tollpaschtig, lag auf meinem Bein, ist dann abgerutscht und so liegen geblieben!

Anhänge

• IMG_1082.jpg
    IMG_1082.jpg
    647,4 KB · Aufrufe: 10
  • Das gibt noch ärger! Beitrag #51
Oh wie süß - diese rosa Füßchen! :-D

• Das gibt noch ärger! Beitrag #52
Hallo, ich bin Krümel. Eigentlich war ich bis vor kurzem noch sehr zufrieden! Ich habe mich sehr gut mit meinen Menschen verstanden. Ich bin einfach immer dahin geflossen, wenn der Rudelführer mich gekämmt hat. Danach fühlte ich mich immer einen Kilo leichter. Das müsst ihr mal probieren! Ich werde mal ein Seminar geben "Wie werde ich die Kilos los, in 5 min.". Das wird ein Hit. Aber schweifen wir mal nicht ab.

Eigentlich sollte alles so bleiben wie es ist! Doch nach dem verschwinden meines Bruders wurde alles anders!

Vor 207 Schläfchen, oder wie ihr es besser versteht vor 19 x mit-Frauchen-zusammen-im-Bett-schlafen, ist mein Bruder verschwunden. Wahrscheinlich auf Kur, seine Blase war irgendwie komisch.
Naja, auf jedenfall habe ich mir da nicht so große Sorgen drum gemacht. Der hat in den letzten Tagen sowieso genug Aufmerksamkeit bekommen.
Seitdem war ich also Einzelkatze! Das bedeutet nichts schlechtes, wie ich jetzt weiß. Ich hatte einen Fressnapf, den ich nicht verteidigen brauchte, 100% Aufmerksamkeit, ein sauberes, nicht stinkendes Poohaus, viele, viele, viele Abnehmkuren... Es war schön! Wirklich schön.
Aber eigentlich habe ich es gehasst.
Ich weiß nicht was mit den Menschen los war, die haben mich nicht in Ruhe gelassen. Haben dauernd geweint und ich musste sie immer trösten. Sonst hätten die ja nie aufgehört.

Vor 11x mit-Frauchen-zusammen-im-Bett-schlafen, fängt meine eigentliche Geschichte erst an!
Es war sonnig, das weiß ich noch. Mein schwarzes Fell hat beinahe gequalmt so schön hat sie auf meinen Bauch geschien. Damit ich auch gleichmäßig braun werde, rollte ich mich von der einen Seite zur anderen Seite, quer über das ganze Bett (dabei nimmt man übrigens auch ab, die Haare kleben so toll im Frottilaken!)
Als die Landstreicher draußen anfingen Mäuse und Vögel zu beschaffen, mein Fell langsam wieder kühl wurde und es eigentlich Essenzeit war, machte ich mir langsam Sorgen um meine Menschen. Sie waren heute noch nicht einmal da um mich zu belästigen.
Der Hunger wurde unerträglich, es waren ja auch schon 4 Schläfchen seit dem letzten Festmahl vergangen, da hörte ich es klappern.
Ich kannte und mochte dieses Klappern. Es war die kleine Höhle in der wir immer Spaziergänge machten!
Das hat mir das Schläfchen versaut, ich war zu neugierig. Prompt kamen die Menschen rein, aber an Futter geben noch nicht zu denken! Unverschämtheit!
Sie stellten die Höhle im Wohnzimmer ab und ich musste mich zügeln nicht Freudemaunzend zur Box zu rennen. Denn da war irgendwas faul an der Sache! Das letzte mal als diese Höhle kam ist Brösel verschwunden, also hab ich nur sturr aus dem Fenster geschaut.
Huch, was ist denn da her geflitzt?! Ein leises "Miaaauuu?" ist mir rausgerutscht. Ok, ich konnte mich nicht mehr zusammenreißen, ich hatte Hummeln im Po und bin gucken gegangen. Es roch komisch, nach sabber! Egal dachte ich mir, rein da und schnurren!
PATSCH! Ein oranges, nach Sabber riechendes Tigerfiech in meinem Revier, vor meiner Reisehöhle!
Ich habe geknurrt und gefaucht und um mich geschlagen und geschrien! Ich habe alles versucht, aber er ist immer noch da! Schnurrt, sabbert und stinkt. Kater halt!
Heute, stinkt er nicht mehr ganz so doll, spielt aber dauernd, frisst meine Otten auf, macht enorme Stinkehaufen und sabbert immer noch. Er versteht es nicht, dass die Menschen nur einmal Schläfchen machen, dafür aber sehr lange und auch nur im Dunkeln. Er versteht es auch nicht, dass er nicht in die Küche darf, das ich beim pipi machen gerne allein sein möchte und ich absolut keinen Bock habe mit ihm zu spielen!

Ich weiß ja nicht wie das weiter gehen soll. Der Rudelführer sagt mir immer, dass ich einfach teilen und ihn akzeptieren soll. Die hat ja gut reden, die muss ihr Poohaus ja nicht mit einer sabbernden Karotte teilen! Naja, irgendwas wird mir schon einfallen, wie ich ihn wieder los werde.

• Das gibt noch ärger! Beitrag #53
Oh nein, wie toll...Du kannst soooo schön schreiben... :)
Aber was heißt das jetzt - etwa keine Minibesserung letzten Abend?

• Das gibt noch ärger! Beitrag #54
Seit drei vier Tagen keine Minibesserung mehr.
Die beiden leben recht gut nebeneinander her!
Krümel knurrt und faucht nur wenn er sie anspringt bzw antatscht. Was er sehr oft macht!

Krümel liegt seelenruhig da, Möhrchen kommt vorbei und zieht ihr, nicht feste und ohne Krallen, eine drüber... warum macht er das?

Möhrchen darf ins Bett. Der nächste Schritt wäre zusammen auf einem Fleck liegen oder zusammen spielen (also gemeinsam, miteinander. Käbbeln halt).

Ich muss jetzt auch mal hier was sagen, Betamännchen wollte mir das nicht glauben, vielleicht war das auch eine Wunscheinbildung!
Ich habe heute Nacht mal wieder auf dem Bauch geschlafen und Krümel wie immer zwischen meinen Beinen.
Ich wurde wach, alles war ruhig, dann habe mich bewegt und es sprang eine Katze von mir weg!
Jetzt kommts!!!! Es lag aber noch eine da!!!!!! oÔ
Heute Morgen wieder das alte Bild. Ein Nasenküsschen zwischen den beiden, gemeinsam Fressen, Knurren und Fauchen nach einem Tatzenhieb...

Ach joanna, was ich noch sagen wollte!
Wenn dir Möhrchen Pfötchen gefallen, dann such ich dir mal ein Foto von Brösels raus!
Der hatte weiße Pfoten, schwarze Bollen und an jeder Pfote einen rosanen Bollen!

• Das gibt noch ärger! Beitrag #55
Ich glaube Dir! Die waren bestimmt beide da. Vielleicht riecht Dein Möhrchen noch zu fremd oder hat eine andere Art zu spielen als Brösel und sie reagiert deswegen so...Vielleicht vermisst sie ihn und läßt den Neuen deswegen noch nicht so richtig an sich ran. Oder sie ist eine sehr gute Schauspielerin und zickt nur, wenn Ihr dabei seid. :) So wie Möhrchen verhält sich Poldi auch jetzt immer, wenn er Jordy sieht :mrgreen: Nur daß Jordy nicht faucht, sondern sich sofort auf den Rücken legt und ergibt.

Ich bin bei Dir echt super guter Hoffnung!

• Das gibt noch ärger! Beitrag #56
:) Ich hoffe es war heute Nacht so! Ich glaube irgendwie auch, dass Krümel eine Schauspielerin ist. Wenn doch Nasenküsschen gehen?

Naja ich hab weiterhin Geduld. Am 7 November muss Möhrchen nachgeimpft werden, Krümel freut sich bestimmt nen Bein weg, wenn er mal ne Stunde weg ist... aber vielleicht erkennt sie dann auch, dass allein sein blöd ist!
Wer weiß!

• Das gibt noch ärger! Beitrag #57
Wetten, daß sie ihn dann suchen wird? :mrgreen: Aber laß uns für sie ein bißchen Verständnis haben. Ist ja auch nicht so einfach mit neuen Männern, nä?

• Das gibt noch ärger! Beitrag #58
Oh Gott, ich musste grad echt Tränen lachen über das unerträglich sabbernde Möhrchen!! :-D Danke!

Ansonsten drück ich feste die Daumen, dass die kleine Diva sich bald zum proletarischen Möhrchen herablässt.

lg
Andrea

• Das gibt noch ärger! Beitrag #59
Wie - kein neuer Eintrag? Was los bei Euch?

• Das gibt noch ärger! Beitrag #60
Oh oh... böse Nasti!

Okay neuer Statusbericht.

Krümel hat einen Kratzer auf der Nase, sie sieht ein wenig aus wie Scarface ^^
Möhrchen hat seit gestern eine Macke hinterm Ohr.

Eigentlich ist alles unverändert. Es herrscht Akzeptanz.
Zusammen fressen = Okay
Zusammen im Bett liegen = Okay
Zusammen aus dem Fenster gucken = Okay

Zusammen spielen = Error
Zusammen liegen = Error

Neu ist:
Montag lagen sie zusammen auf der Truhe, es waren nur 5cm zwischen ihnen. Sah süß aus.

Und zusammen aus dem Fenster gucken. Ich hab es nicht ausgehalten. Als ich das Fenster auf gemacht habe, ist Möhrchen hingerannt um rauszuschnuppern. Krümel saß 1m dahinter und hat sich nicht neben ihn getraut. Da hab ich sie einfach daneben gesetzt und gut war ^^

Thema:

Das gibt noch ärger!

Das gibt noch ärger! - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Tipps für die Zusammenführung: Hallo Katzengemeinde, ich benötige mal euren Input bzgl. der Zusammenführung zweier Katzen. Kleine Vorgeschichte: Meine erste Katze Nicole (jetzt...
Oben Unten