Hallo, ich bin Krümel. Eigentlich war ich bis vor kurzem noch sehr zufrieden! Ich habe mich sehr gut mit meinen Menschen verstanden. Ich bin einfach immer dahin geflossen, wenn der Rudelführer mich gekämmt hat. Danach fühlte ich mich immer einen Kilo leichter. Das müsst ihr mal probieren! Ich werde mal ein Seminar geben "Wie werde ich die Kilos los, in 5 min.". Das wird ein Hit. Aber schweifen wir mal nicht ab.
Eigentlich sollte alles so bleiben wie es ist! Doch nach dem verschwinden meines Bruders wurde alles anders!
Vor 207 Schläfchen, oder wie ihr es besser versteht vor 19 x mit-Frauchen-zusammen-im-Bett-schlafen, ist mein Bruder verschwunden. Wahrscheinlich auf Kur, seine Blase war irgendwie komisch.
Naja, auf jedenfall habe ich mir da nicht so große Sorgen drum gemacht. Der hat in den letzten Tagen sowieso genug Aufmerksamkeit bekommen.
Seitdem war ich also Einzelkatze! Das bedeutet nichts schlechtes, wie ich jetzt weiß. Ich hatte einen Fressnapf, den ich nicht verteidigen brauchte, 100% Aufmerksamkeit, ein sauberes, nicht stinkendes Poohaus, viele, viele, viele Abnehmkuren... Es war schön! Wirklich schön.
Aber eigentlich habe ich es gehasst.
Ich weiß nicht was mit den Menschen los war, die haben mich nicht in Ruhe gelassen. Haben dauernd geweint und ich musste sie immer trösten. Sonst hätten die ja nie aufgehört.
Vor 11x mit-Frauchen-zusammen-im-Bett-schlafen, fängt meine eigentliche Geschichte erst an!
Es war sonnig, das weiß ich noch. Mein schwarzes Fell hat beinahe gequalmt so schön hat sie auf meinen Bauch geschien. Damit ich auch gleichmäßig braun werde, rollte ich mich von der einen Seite zur anderen Seite, quer über das ganze Bett (dabei nimmt man übrigens auch ab, die Haare kleben so toll im Frottilaken!)
Als die Landstreicher draußen anfingen Mäuse und Vögel zu beschaffen, mein Fell langsam wieder kühl wurde und es eigentlich Essenzeit war, machte ich mir langsam Sorgen um meine Menschen. Sie waren heute noch nicht einmal da um mich zu belästigen.
Der Hunger wurde unerträglich, es waren ja auch schon 4 Schläfchen seit dem letzten Festmahl vergangen, da hörte ich es klappern.
Ich kannte und mochte dieses Klappern. Es war die kleine Höhle in der wir immer Spaziergänge machten!
Das hat mir das Schläfchen versaut, ich war zu neugierig. Prompt kamen die Menschen rein, aber an Futter geben noch nicht zu denken! Unverschämtheit!
Sie stellten die Höhle im Wohnzimmer ab und ich musste mich zügeln nicht Freudemaunzend zur Box zu rennen. Denn da war irgendwas faul an der Sache! Das letzte mal als diese Höhle kam ist Brösel verschwunden, also hab ich nur sturr aus dem Fenster geschaut.
Huch, was ist denn da her geflitzt?! Ein leises "Miaaauuu?" ist mir rausgerutscht. Ok, ich konnte mich nicht mehr zusammenreißen, ich hatte Hummeln im Po und bin gucken gegangen. Es roch komisch, nach sabber! Egal dachte ich mir, rein da und schnurren!
PATSCH! Ein oranges, nach Sabber riechendes Tigerfiech in meinem Revier, vor meiner Reisehöhle!
Ich habe geknurrt und gefaucht und um mich geschlagen und geschrien! Ich habe alles versucht, aber er ist immer noch da! Schnurrt, sabbert und stinkt. Kater halt!
Heute, stinkt er nicht mehr ganz so doll, spielt aber dauernd, frisst meine Otten auf, macht enorme Stinkehaufen und sabbert immer noch. Er versteht es nicht, dass die Menschen nur einmal Schläfchen machen, dafür aber sehr lange und auch nur im Dunkeln. Er versteht es auch nicht, dass er nicht in die Küche darf, das ich beim pipi machen gerne allein sein möchte und ich absolut keinen Bock habe mit ihm zu spielen!
Ich weiß ja nicht wie das weiter gehen soll. Der Rudelführer sagt mir immer, dass ich einfach teilen und ihn akzeptieren soll. Die hat ja gut reden, die muss ihr Poohaus ja nicht mit einer sabbernden Karotte teilen! Naja, irgendwas wird mir schon einfallen, wie ich ihn wieder los werde.