So wie es aussieht haben alle Katzen die Kälteperiode überlebt. Ich sehe zwar beim Füttern nur wenige Katzen aber sie waren alle schon mal wieder an verschiedenen Tagen an der Futterstelle. Leider sind sie immer noch extrem scheu, solange sie mich sehen bleiben sie in großem Abstand. Im letzten Jahr konnten sie das Futter kaum erwarten und haben sich hinterher ganz entspannt geputzt.
Ich würde gerne wieder mit dem Einfangen beginnen um die restlichen drei Katzen auch noch kastrieren zu lassen. Leider bekomme ich noch kein grünes Licht vom TSV, es ist kein Geld für die Kastra da. Die Gemeinde hat ihren Zuschuss noch nicht überwiesen und deshalb können die Tierarztkosten nicht mehr bezahlt werden.
Wir sind hier ja auch Nothaushaltsgemeinde und alle Ausgaben kommen auf den Prüfstand. Die Gemeinde hat ein Abkommen mit dem TSV und muss den Zuschuss bezahlen, nur zieht sich das leider alles.
Wenn es jetzt länger hell bleibt, werden bestimmt die ersten Katzen bald wieder rollig. Ich hoffe nur dass uns wilde Katzenbabies in diesem Jahr erspart bleiben, ich weiß nicht wo ich die noch unterbringen könnte.
Hoffentlich können wir bald wieder anfangen.
02.02.2012
Heute konnte ich mal wieder einige Fotos an der Futterstelle machen. Es kamen insgesamt fünf Katzen, solange ich da war. Die anderen kommen wohl später auf jeden Fall ist das Nassfutter und das Trockenfutter immer weg.
Ich würde zu gerne wissen wer da noch alles mit frisst.
Da ist erst mal die kleine schöne Minnie, so klein ist sie jetzt gar nicht mehr, sie hat sich toll gemacht.
Der schwarze Matò und Mona, die Schwester vom verstorbenen Merlin.
und Micky, der Clown mit Milchmäulchen.
Der alte Kater Malik war auch kurz da aber er war so schnell wieder weg dass ich kein Foto machen konnte. Er sieht so schlimm aus, noch schlimmer wie im letzten Jahr. Wie ich erfahren konnte, haben auch andere Leute schon versucht ihn im Winter mit einer Falle einzufangen weil er ihnen leid tat. Das ist ein wirklich zäher Kerl. Mir ist aufgefallen, dass er im Vergleich zum mageren Körper einen ziemlich dicken Bauch hat. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes, es können aber auch Würmer sein, wir müssen unbedingt mal wieder entwurmen. Flöhe hat er auf jeden Fall, er kratzt sich dauernd.