• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Queen Lucky braucht mal wieder Daumen

Diskutiere Queen Lucky braucht mal wieder Daumen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir drücken auch kräftig die Daumen!
  • Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #101
Wir drücken auch kräftig die Daumen!

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #102
Hallo Petra,

als ich mein Mäuschen päppeln musste habe ich gute Erfahrung mit Herrmanns Biofutter (die kleinen Pouchebeutelchen) gemacht und einem Rekonvalescenztonikum vom Tierarzt, das zusammen mit Cortison und Amynindepot hat sie wieder gut zum Futtern gebracht.
Ich drücke auch die Daumen, dass die Queen sich wieder erholt.

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #103
Vielen Dank! :d042:

Lucky hat gestern noch mal 30 g Hähnchenbrustfilet gefressen. Also ingesamt 70 g sind ja nicht sooo schlecht. Mit der erhöhten Dosis Cortison war sie gestern auch erheblich fitter und hat sogar 5 min ein Stinkekissen malträtiert. :lol:

Das Blutbild heute ergab, dass Leberwert ganz leicht nach oben gegangen ist, ein Bauch-Ultraschall ergab keine Auffälligkeiten. Jetzt fangen wir mit dem Cortison halt wieder von vorne an und gehen ganz ganz langsam weiter runter. Aber fressen will Lucky bis jetzt nur das von mit gedünstete Hähnchenbrustfilet, egal was ich ihr anbiete. ;-)

Eva, danke für den Tipp. Reconvaleszenz-Tonikum ging bei Lucky aber gar nicht! Das habe ich dann an die Streuner verfüttert. :roll:

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #104
Das klingt ja gar nicht so schlecht.Hier wird natürlich alles weiter gedrückt,was man nur drücken kann,das Lucky ganz schnell wieder die "Alte"wird.:-D

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #105
Dann hoffen wir mal dass es weiter aufwärts geht. Schade das Lucky das Reconvales nicht akzeptiert, ist ein gutes Mittel ggf. etwas Kraft in die Katz zu kriegen.

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #106
Tja, die Idee mit dem Vorrat an Hähnchenbrustfilet ist wirklich nach dem Sinn der Queen. Die ist munter und fidel, will aber nur das von mir gedünstete Fleisch. Das Filet aus der Dose von Miamor, Animonda etc. hat sie den ganzen Tag nicht angerührt und ich habe ihr auch erst mal nichts anderes hingestellt. Als ich mich dann doch erweichen lies, waren 60 g von mir gedünstetes Filet im Nu weg.
augenroll.gif

In knapp zwei Wochen wollen wir für eine Woche weg, wenn sie das bis dahin weiter so macht ... Es reicht schon, dass meine Katzensitterin ihr das Cortison geben muss.
schock.gif

Und sieht so eine todkranke Katze aus?

17338811kz.jpg

17338813qg.jpg

17338814xf.jpg

17338815vg.jpg

17338816sp.jpg

17338817hx.jpg

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #107
Sie weiß halt was wirklichgut ist, die kleine Königin. Gut sieht sie auf den Fotos aus, aber dass dir etwas mulmig ist sie "allein" zu lassen kann ich gut verstehen.

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #108
Elke, dieses Weib bringt mich zum Wahnsinn! :evil:

Jetzt liegt sie satt und vollgefressen auf der Decke und knackt. Und ansonsten wird jeden Abend für 10 Minuten das Stinkekissen vergewaltigt! Also, sooo schlecht kann es der Queen nicht gehen.

Aber wohl ist mir bei dem Gedanken an Urlaub auch nicht. :roll:

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #109
Die Queen geruht inzwischen auch Hähnchenbrust aus der Dose von Miamor zu fressen und heute morgen ein winziges bißchen normales Katzenfutter. Aber so weit waren wir ja schon mal. :roll:

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #110
Heute Morgen hat Lucky ca. 70 g Nassfutter gefressen und sogar Opi angknurrt als der ziemlich penetrant an ihren Napf wollte! Das gab es seit Wochen nicht, da ist sie bisher immer abgehauen.
zwinker.gif

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #111
Ihre Lebensgeister scheinen ja zu 100% wieder da zu sein.Wenn Hochwohlgeboren schon das niedere Volk anfaucht,oha!:-D

Schön das sie gut frisst und wieder fit ist,dass liest man sehr gerne!:-D

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #112
Petra, ich bin bin auch gar nicht mehr im Bilde. Was hat Queen denn eigentlich?

Ich drücke aber die Daumen, dass sie weiterhin frisst. Dass dir nicht wohl ist beim Gedanken an Urlaub, kann ich auch sehr gut verstehen.

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #113
Petra wie schön dass es Lucky besser geht und dass sie wieder frisst.

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #114
Danke Euch! :d038:

Caro, Lucky hatte eine ganz ganz schlimme Leberentzündung!

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #115
Lucky frisst zwar, aber immer noch nicht so richtig, was die Menge betrifft. Es ist echt verdammt schwer zu beurteilen, ob sie nur mäkelt und auf "anderes, besseres" Futter wartet. Sie ist munter und fidel, jammert mich an (ist ja bei ihr ein Zeichen, dass sie fit ist) und rennt draußen rum und ist mir heute im Haus abgehauen und musste eine Kellerexpedition machen. Das ist noch ein erdgewachsener Keller, wo eigentlich außer Kartoffeln etc. nichts richtig gelagert werden kann. Da stehen noch ein paar Regale und Spinnweben sind ja auch sooo interessant. Lucky liebt diesen Keller und wenn sie mal drin ist, bekommt man sie kaum wieder raus.
augenroll.gif

Mal sehen, vielleicht lassse ich am nächsten Freitag noch mal zu meiner Beruhigung ein Blutbild machen. Ab Sonntag sind wir ja dann für eine Woche weg.
augenroll.gif

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #116
Liebe Petra, ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.
Erhohle dich gut von dem Stress den du hattest.

Lieben Gruß Kathi.

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #117
Schönen Urlaub wünsche ich Dir.Erhol Dich gut und komm gesund wieder.:-D

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #118
So, ich melde mich mal wieder zurück aus dem Urlaub!
wink04.gif

Lucky hat die Woche sehr gut überstanden! Sie hat ganz brav die Medis von der Katzensitterin genommen und auch gut gefressen. Ich würde sagen: Sie ist wieder voll die "alte" Queen!
biggrin.gif

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #119
Luckys Leberwerte sind schon wieder erhöht!
augenroll.gif

Mir kam sie seit gestern wieder etwas seltsam vor, hat heute Nacht auch ein wenig gekötzelt, fast nichts gefressen und so waren wir bei der TÄ. Leider ist meine TÄ aber in Urlaub und ihre Vertretung ist für mich eine "kleine Katastrophe". Sie kam mit Lucky überhaupt nicht klar, obwohl sowohl die Tierarzt-Helferin als auch ich versichert haben, dass Lucky eine ganz liebe Katze ist, sprang Lucky dann fauchend im Behandlungszimmer rum, weil die TÄ ziemlich lange brauchte um Lucky Blut abzunehmen. Die hat solange und ewig überlegt, obwohl die Tierarzt-Helferin Lucky schon in Halte-Position hatte, dass Lucky irgendwann völlig genervt war. Und dann galt Lucky als unkooperativ.
motzer01.gif

Angeblich war die Höhe der Leberwerte wieder außerhalb des messbaren Bereiches, was heißen würde Lucky wäre todkrank. Sie hat aber nach dem Tierarzt-Besuch lautstark Futter eingefordert und auch einiges an Hähnchenbrust gefressen. Danach wollte sie dann mit raus und war stundenlang im Hof, hat 50 Gramm Nassfutter gefressen und dann noch mal Hähnchenbrustfilet. Also sooo krank kann sie wohl nicht sein. Aber ein paar Däumchen für die Queen wären trotzdem nicht schlecht!
zwinker.gif

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #120
Petra meine Daumen sind für Lucky gedrückt.
Alles alles Gute wünsche ich euch.

L.G. Kathi.

Thema:

Queen Lucky braucht mal wieder Daumen

Queen Lucky braucht mal wieder Daumen - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Plötzlich hat meine Katze PANIK vor ihrem Katerkumpel: Hallo zusammen, erstmal müsste ich mich wohl vorstellen, da ich mich wegen dieser Angelegenheit hier angemeldet habe, aber bitte seht es mir nach...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Struvitkater will nix fressen: Hallo ihr Lieben, so viel hab ich schon bei euch gelernt und sehe an meinen beiden Katern wie gut das alles ist. Aber jetzt steh ich an meinen...
Oben Unten