• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Queen Lucky braucht mal wieder Daumen

Diskutiere Queen Lucky braucht mal wieder Daumen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hier ebenfalls!! Hoffentlich ist Deine TÄ bald wieder da, damit Ihr das kontrollieren könnt ...
  • Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #121
Hier ebenfalls!!

Hoffentlich ist Deine TÄ bald wieder da, damit Ihr das kontrollieren könnt ...

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #122
Wir drücken natürlich auch wieder mit.Und ja,hoffentlich ist Deine TÄ schnell wieder da.Das war ja wirklich 'ne Vollkatastrophe.Die arme Lucky,ich hätte da auch rumgezickt.

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #123
Danke fürs Daumen drücken!
knuddel.gif

Also, Lucky hat in der Zeit von gestern nach dem Tierarzt-Besuch bis heute Morgen fast ein ganzes gedünstetes Hähnchenbrustfilet gefressen, ihre Medis brav genommen und macht auch halbwegs einen munteren Eindruck. Das wäre sicher nicht so, wenn die Werte außerhalb des meßbaren Bereiches wären. Dass sie nicht richtig fit ist, ist klar, aber ich wage mal die Höhe der Leberwerte anzuzweifeln. Es wurde ja auch noch Blut ans Großlabor geschickt. Ich bin gespannt, welche Werte da am Montag kommen. Meine TÄ ist aber nächste Woche noch im Urlaub. :roll:

Meine TÄ geht davon aus, dass Luckys Leber seit dem ersten Schaden, wo die Werte wirklich außerhalb des meßbaren Bereiches waren, nicht mehr richtig arbeitet. Und dass sie deshalb immer wieder und ganz schnell sich eine Entzündung einfängt. Und je älter die Queen wird, desto schlechter das Immunsystem. ;-)

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #124
Huhu!
Gibt es schon was Neues von Deiner Maus?

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #125
Die Queen liegt gerade auf meinem Arm und schnurt sich einen ab! :mrgreen:

Die Medis schlagen an und Madame frisst, mittlerweile auch nicht nur Hähnchenbrustfilet! Und ansonsten ist sie agil und geht nach draußen. :lol:

Auf ein neues Blutbild haben wir heute verzichtet und dies auf Freitag verschoben. Medikamente gebe ich Lucky noch diese Woche. Also alles in allem, auf dem aufszeigenden Ast!

Zuletzt bearbeitet:
  • Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #126
Das freut mich sehr dass es Lucky besser geht.

Lieben Gruß Kathi.

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #127
Danke, Kathi! :d038:

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #128
Petra man freut sich doch immer mit.

Gute Nacht und schlaf gut.
Ich drrück dich mal.

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #129
Puh,na GsD!Ich freue mich das die Queen wieder fast fit ist.Knuddel sie mal ganz lieb von mir und Du fühl Dich gedrückt!
Euch eine gute Nacht!

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #130

Die Medis schlagen an und Madame frisst, mittlerweile auch nicht nur Hähnchenbrustfilet! Und ansonsten ist sie agil und geht nach draußen. :lol:

Auf ein neues Blutbild haben wir heute verzichtet und dies auf Freitag verschoben. Medikamente gebe ich Lucky noch diese Woche. Also alles in allem, auf dem aufszeigenden Ast!

Jetzt kann sie wieder die "glückliche Königin" sein, und du auch. Ich freu mich für Lucky!

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #131

wie schön, unsere alten Damen sind doch immer wieder für eine Überraschung gut. :lol:
Jetzt hoffe ich es bleibt für längere Zeit so gut, Du hast auch mal etwas sorgenfreie Zeit verdient

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #132
Eva, Du willst doch nicht wirklich die Queen als alte Dame bezeichnen, oder? :shock:

Mit ihren fast 10 Jahren ist sie doch erst im besten Alter einer Dame, oder? :mrgreen:

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #133
Wir waren ja gestern beim Blutabnehmen! Die Vertretungs-TÄ hat halt nicht die Routine wie meine richtige TÄ. Und wirkt manchmal etwas unsicher, und das überträgt sich auf sensible Katzen-Gemüter. Aber ich bekam gestern zu hören, ich wäre ja eine perfekte Assistentin. Habe beim Blutabnehmen nämlich einfach Handreichungen gemacht!
biggrin.gif

Luckys Werte sind signifikant nach unten gegangen, aber immer noch erhöht. Sie bekommt jetzt noch HepatoK, Heparcomp und Prednisolon weiter. Die Tierarzt-Helferin hat mir übrigens glaubhaft versichert, dass die Werte letzt wirklich nicht mehr messbar waren. Unglaublich, soo schlimm hing Lucky doch gar nicht in den Seilen.
schock.gif

Meine TÄ ist ab dem 19.5. wieder da und dann werde ich mit Lucky mal vorbeischauen, neues Blutbild machen lassen und mal fragen, wie es mit dauerhaft Cortison aussieht. Es kann ja nicht sein, dass wir dieses Theater jetzt alle paar Wochen haben. Das braucht Lucky nicht und ich auch nicht!
zwinker.gif

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #134
Gute Besserung für Deine Lucky-Queen !!!

Kannst Du homöopathisch unterstützen ?

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #135
Gute Besserung für Deine Lucky-Queen !!!

Kannst Du homöopathisch unterstützen ?

Mach ich schon, Heparcomp ist homöopathisch! :-D HepatoK ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen und Proteinen.

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #136
Oh, prima, kann ja nicht schaden.

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #137
So, Lucky und ich waren heute bei meiner Haus-TÄ. Die Leberwerte sind wieder ein Stück nach unten gegangen, aber immer noch nicht normal. Die TÄ ist aber mit dem Heilungsverlauf sehr zufrieden. Dauerhaft wird Lucky auf jeden Fall Heparcomp bekommen und auch weiterhin Hepato-K. In zwei Wochen haben wir noch mal einen Kontrolltermin und dann werden wir entscheiden, ob auch das Cortison weiter gegeben wird. Im Augenblick bekommt die Queen jeden 2. Tag eine Viertel Predni-Tablette.

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #138
Huhu Petra!
Dann wird's ja aber so langsam, langsam, besser ! Wäre ja schön, wenn Du ihr das Kortison nicht mehr geben müsstest. Ich drück die Daumen für die Maus !
Grüße nach Nidderau :f050:

• Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #139
Danke Gabi, aber Lucky hatte das ja das erste Mal vor 3 Jahren und so langsam werden die Abstände immer kürzer. Es wurde ja jedes Mal wieder besser ... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Queen Lucky braucht mal wieder Daumen Beitrag #140
Hallo Petra.
Es freut mich dass es besser geworden ist. Ich drücke Lucky die Daumen dass es bald mal ganz gut ist.

Gute Nacht.

Thema:

Queen Lucky braucht mal wieder Daumen

Queen Lucky braucht mal wieder Daumen - Ähnliche Themen

Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Plötzlich hat meine Katze PANIK vor ihrem Katerkumpel: Hallo zusammen, erstmal müsste ich mich wohl vorstellen, da ich mich wegen dieser Angelegenheit hier angemeldet habe, aber bitte seht es mir nach...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Struvitkater will nix fressen: Hallo ihr Lieben, so viel hab ich schon bei euch gelernt und sehe an meinen beiden Katern wie gut das alles ist. Aber jetzt steh ich an meinen...
Oben Unten