Unsere Probezeit

Diskutiere Unsere Probezeit im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; @ tommy terror:klaaar,fotos gibts dann sofort! @kaba: ich muss ja sowieso nochmal ins tierheim,um den probevertrag in einen richtigen vertrag...
  • Unsere Probezeit Beitrag #41
@ tommy terror:klaaar,fotos gibts dann sofort!

@kaba: ich muss ja sowieso nochmal ins tierheim,um den probevertrag in einen richtigen vertrag umzuwandeln. Die andere Katze war halt noch kleiner,also noch jünger und da hab ich schon respekt vor,ich hätte jetzt eher an was älteres gedacht. Patches hat die Katze aber auch total angefaucht und hat nach ihr gehauen, als die sich über den Weg gelaufen sind,so dass sich der Knirps dann ängstlich in eine Ecke gedrückt hat. Die beiden waren sehr gestresst da, ich bin also nur bedingt davon überzeugt,dass die Mäuse klar kämen zusammen - aber fragen werde ich nochmal,wenn wir wieder hinfahren :).

Mein Plan war bisher, sie erstmal in Ruhe ankommen zu lassen und dann zu schauen, welche Mietze vom Alter und Charakter eventuell passen könnte.
Der Tierarztbesuch war super,auf dem Hinweg hat sei ein bißchen gezittert,aber der Mann hat so beruhigende Hände irgendwie :mrgreen: Ich soll sie jetzt erstmal entwurmen und Impfen und die Kastrationsfäden ziehen machen wir nächste Woche. Der war ganz überrascht, das war erst die 2.Katze,die er gesehen hat,die die OP an der Seite hatte und nicht unten am Bauch. Verheilt aber sehr schön.

Soo,jetzt geh ich noch Malzpaste holen und endlich ein Buch in die Bib zurückbringen,auf das schon jemand ganz dringe wartet - kam vor lauter Patches zu nix :lol:

• Unsere Probezeit Beitrag #42
Ich bin mit meiner Einzelzicke sicher nicht der richtige Ratgeber hier :lol:

War mir halt nur ins Auge gesprungen mit der anderen kleinen Katze. Frag doch einfach mal nach im Tierheim, ob sie meinen, dass sich die beiden vielleicht zusammenraufen. War sie denn viel jünger?

Aber ich würde hier bei den "Expertinnen" mal fragen, was denn besser ist. Eher sofort eine dazu holen oder erst einleben lassen. Nachteil könnte dann sein, dass sie eine 2. dann eher als Eindringling in ihr Revier empfindet, wenn sie schon länger bei dir sesshaft geworden ist.

Wenn der andere durch die Prüfung fällt ist es deine Schuld :lol:

• Unsere Probezeit Beitrag #43
:mrgreen: haha,ja,am ende ist es sowieso meine schuld,lach.
Ich gehe da gern nach dem Bauchgefühl mit meiner Katze und horch mich aber weiter um - der Tierarzt meinte,ich soll sie alleine lassen,wenn sie im Tierheim so einen Rabatz geschoben hat. Woher wusstest du,dass deine (schöööne) Katze eine Einzelgängerin ist?
Ich meine- theoretisch kann es ja auch sein,dass man drei Katzen ausprobiert,die Patches alle verhaut und bei der sechsten würde es theoretisch funktionieren,nur dass man es dann nicht wüsste...äääh-versteht jemand,was ich sagen will? :mrgreen:
Ich bin selber noch unsicher mit der Mietze und will alles richtig machen - bis ich das nächste mal im Tierheim bin, ist es aber bestimmt auch ok,wenn Patches sich erstmal eingewöhnt,eine kleine Bindung zu mir aufbaut und mir vertraut. Sie ist zwar sehr freundlich, aber auch vorsichtig und sehr "wach" und aufmerksam - ich glaube,ein paar Tage Ruhe nach dem Stress von Kastration, Tierheim,neues Zuhause und neue Menschen und neuer Tierarzt reichen dem kleinen Schatz fürs Erste. Konnte das gar nicht mit ansehen,wie sie wie Espenlaub gezittert hat im Wartezimmer :-|.
Soo-nu aber los zur Tierhandlung- bis bald! Wink :)

• Unsere Probezeit Beitrag #44
so. ich muss sagen: diese katze hat mich fest im griff. ohgott. jetzt schon :mrgreen:
nein,aber mal der reihe nach: ich hab ja vom tierarzt eine entwurmungstablette mitbekommen- da ich ja eine kleine und leichte maus habe, sollte ich die tablette teilen. er meinte schon- dann haben Sie noch einen Versuch- haha! Wie recht er behalten sollte. Erster Versuch: einfach unter eine kleine Menge Futter mischen - schööön drumrumgefressen hat sie. wirklich alles fein weg- aber die tablette quatschte vor sich hin :twisted:
Hab dann mit Leberwurst getestet,ob sie die überhaupt mag- Fehlanzeige. Quark auch nicht. In ein Leckerchen verstecken,die sie sonst so liebt- plötzlich ist das Leckerchen ekelig.
Hab dann auch versucht, es direkt in ihr Mäulchen zu kriegen,aber da hat sie soo nen Terror geschoben und a) bin ich noch nicht so sicher mit dem Katzenhandling und b) will ich unsere erste zarte Bindung nicht gleich gefährden.
Zweiter Versuch: Die Tablette zermörsern und unters Happa mischen. Hab es dann über Nacht stehen lassen,inder Hoffnung,dass der Hunger größer ist als die Abscheu - nix da. Hüngekünstlerin! Nicht angerührt :-|
Weil sie mir dann doch leidtat und das Futter natürlich auch nicht mehr lecker war, hab ich ihr dann was frisches hingestellt,weil ich dachte, vielleicht hat sie generell keinen Appetit mehr- nöö, da stürzt sie sich drauf wie bekloppt :lol:
Naja, soo lustig ist es auch nicht,den jetzt hab ich 7 euro in den Wind geblasen und immer noch kein Entwurmungsmittel in der Katze.
Werd heut nochmal beim Tierarzt anrufen, muss ich eh wegen des Termins fürs Impfen+ Fädenziehen nächste Woche und eventuell zeigt der mir nochmal,wie ich ihr was ins Mäulchen tun kann ( bei ihm hat sie nämlich anstandslos aufgemacht) oder er gibt mir sonst noch nen Tip. Und neue Tabletten :roll:

• Unsere Probezeit Beitrag #45
*Lach*Aller anfang ist schwer,aber grad was Medikamente angeht haben auch Erfahrene Katzenbesitzer so ihre Schwierigkeiten.Irgendwie wird das Mittel schon in die Mietz kommen.Ich löse zb.Tabletten in wenig Wasser auf und gebe sie mit einer Spritze ohne Nadel direkt ins Mäulchen.Bei uns klappt das so am besten.Aber dein Tierarzt wird da bestimmt auch noch einen Tip parat haben.:-DAber ist es nicht schön wie ein so kleines Wesen,dein Leben so einfach mir nichts dir nichts umkrempelt.Ich freu mich für euch 2,gesucht und gefunden würde ich mal sagen.:wink:

• Unsere Probezeit Beitrag #46
:lol:
ja,das ist schwer wahr! Kaum ist sie da- steht alles Kopf. Aber ich glaube,heute sehe ich sie eine ganze Weile nicht. Denn ich habe etwas schreeeckliches getan :twisted: Ich habe gesaugt!:mrgreen:
der arme kleine Keks ist schon beim Anblick des grauen gruseligen Gerätes ab ins geheimversteck: unter den Küchenschrank. ich glaube,da bleibt sie eine ganze Weile,die arme Süße.
Aber da muss sie durch - so viel,wie sie haart,da musste ich endlich mal wieder staubsaugen!
So,jetzt ruf ich mal beim Onkel Doc an- obwohl es mir ja etwas peinlich ist :oops:
Bei ihm war sie das reinste Lämmchen - aber er hat ja auch wirklich mal deutlich mehr Erfahrung mit Kätzchen als ich :wink:

• Unsere Probezeit Beitrag #47
:mrgreen: haha,ja,am ende ist es sowieso meine schuld,lach.
Ich gehe da gern nach dem Bauchgefühl mit meiner Katze und horch mich aber weiter um - der Tierarzt meinte,ich soll sie alleine lassen,wenn sie im Tierheim so einen Rabatz geschoben hat. Woher wusstest du,dass deine (schöööne) Katze eine Einzelgängerin ist?
Ich meine- theoretisch kann es ja auch sein,dass man drei Katzen ausprobiert,die Patches alle verhaut und bei der sechsten würde es theoretisch funktionieren,nur dass man es dann nicht wüsste...äääh-versteht jemand,was ich sagen will? :mrgreen:
Ich bin selber noch unsicher mit der Mietze und will alles richtig machen - bis ich das nächste mal im Tierheim bin, ist es aber bestimmt auch ok,wenn Patches sich erstmal eingewöhnt,eine kleine Bindung zu mir aufbaut und mir vertraut. Sie ist zwar sehr freundlich, aber auch vorsichtig und sehr "wach" und aufmerksam - ich glaube,ein paar Tage Ruhe nach dem Stress von Kastration, Tierheim,neues Zuhause und neue Menschen und neuer Tierarzt reichen dem kleinen Schatz fürs Erste. Konnte das gar nicht mit ansehen,wie sie wie Espenlaub gezittert hat im Wartezimmer :-|.
Soo-nu aber los zur Tierhandlung- bis bald! Wink :)

Nichts überstürzen ist sicher richtig. Meine - schöne (danke!:-D) - Katze sass im Tierheim fast ein Jahr allein in einer Art "Zelle" - so ähnlich wie Patches. Sie hat im Katzenzimmer auch den Rambo gemacht und es hatte keinen Zweck. Sie haben dort mehrere Versuche unternommen, aber nichtmal zu 2 ging es in einem Raum. Da gabs dann lange Einzelhaft, da niemand so eine komische aggressive Einzelkatze wollte :neutral:. Letztendlich war es die Tatsache, dass die Kleine da so traurig und einsam in ihrem Kabuff sass, die dazu führte, dass ich innerhalb von einem Abend zu der Entscheidung gelangte, mir eine - ne, DIESE - Katze zu holen. Ich habe auch schon mal drüber nachgedacht, es mit einer weiteren zu versuchen, aber die Chancen wären glaub ich eher gering. Leider. Aber ich will auch nicht so eine "Testreihe" mit mehreren Katzen durchlaufen - wie du oben auch schon schreibst. Das wäre sehr viel Stress für alle und ich müßte die "Testkatzen" ja dann auch wieder ins Tierheim bringen, wenn es nicht klappt. Das wäre wirklich keine schöne Sache. :-?

Irgendwie erinnert mich deine Erzählung ein bisschen daran, wie vor ein paar Monaten ich Bonnie holte. Auch sie war sofort unheimlich zutraulich und schmusig und hat sich innerhalb von ein paar Stunden perfekt eingelebt.

Hi hi das mit der Wurmkur kenn ich. :lol: Mich hatte allerdings der Tierarzt gefragt, ob ich Tablette oder eine Art Salbe haben wolle. Das Zeug soll man der Katze dann in den Nacken schmieren. Haare beseite schieben und auf die Haut reiben. Da ich mir vorgestellt habe, was Bonnie wohl dazu sagt, wenn ich ihr was in den Nacken schmiere, habe ich doch die Tablette genommen. Habe sie gemörsert und ihr mit ihren Lieblingsleckerchen reingemogelt. Das Zeug ist gut, gibts bei "penny": Kleine Tütchen mit einer Art Creme drin. Darauf ist sie ganz wild. Wird nicht so schnell verschlugen wie andere Leckerli. Ich nehme sie dann immer auf den Schoss und mache mir kleine Kleckse davon auf den Finger und die werden dann begeistert weggeschleckt :razz: Damit habe ich die Tablette mehr oder weniger vollständig in sie rein bekommen. Da hatte ich es allerdings auf ein Tellerchen gemacht.

Und beim Staubsauger ist selbst Bonnie, die sonst vor nix Schiss hat, ganz klein mit Hut. Sie faucht ihn manchmal sogar an, wenn er ruhig an der Ecke steht. :lol:

• Unsere Probezeit Beitrag #48
Ja selbst mein Macho Tommy nimmt vor dem Staubsauger Reissaus und Püppi verkrümmelt sich ins hinterletzte Eckchen.:-DAber sobald das Monster ausser Sicht ist,kommen sie raus aus den Schlupflöchern.

• Unsere Probezeit Beitrag #49
hallo kaba!
wow,ein jahr lang in so einer zelle,das bricht einem ja das herz!!!! wie gut,dass du bonnie ein zuhause gegeben hast! Ich denke auch,viele glauben,nur weil sie aggressiv zu Katzen ist,wäre sie dann auch so zu den Menschen-aber mal ehrlich: wenn eine Mietze lange keinen kätzischen Umgang hatte ist es ja auch normal,dass sie sich schwer tut. Die armen kleine,zuhause weg und dann plötzlich alles anders- mir war da auch ganz anders in diesem Mini-kabuff,wo Patches drin war...kaum Platz, um sich zu bewegen und nix zum Spielen und dann die ganze Zeit der Streß mit den Katzen,die sie durchs Fenster gesehen hat...manoman,ich verstehe meine Vorbesitzerin echt nicht,dass sie so einen Liebling wieder hergegeben hat!

Ja,diese Vorstellung,die "testkatzen" dann wieder ins Tierheim zurückzubringen- g-r-u-s-e-l-i-g. Ich gebe Patches jetzt erstmal Zeit,sich an mich zu binden und frage auch nochmal die Frauen im Tierheim,wie es war,als sie Patches im großen Gemeinschaftsraum hatten und warum sie sie separiert haben und ob sie glauben,dass ich sie nicht vergesellschaften sollte.
Ein anderes Problem dabei ist halt auch noch meine Wohnungsgröße, bzw Kleinheit. Aber jeder erzählt mir da was andres, meine beste Freundin sittet ab und zu die beiden Katzen ihrer Freundin ( ein Geschiwsterpärchen), die zu zweit in der Wohnung sind und sich nur streiten und aus dem Weg gehen- gekuschelt hätten die noch nie und würden sich immer seperat aufhalten. Auch doof.
Aber- kommt Zeit,kommt Rat!

Hm,das mit in die Haare schmieren klingt aber ganz gut :mrgreen: beim Tierarzt war noch besetzt, mal sehen,was der gleich sagt zu meiner Gourmetprinzessin ;).

Haha, das ist ja zu gut,dass bonnie den staubsauger anfaucht,wenn er in der ecke steht :lol:

@tommy terror: na, ich hoffe auch,dass patches ihr erstes staubsaugertrauma überwindet und irgendwann wieder unterm schrank hervorkommt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unsere Probezeit Beitrag #50
Wie kannst du aber auch... ;-)

Den Katzenschreck Nr. 1 auspacken? Geht ja mal gar nicht!
Ich habe zwei Extreme. Emily verkrümelt sich schon, wenn ich das Ding nur in Sichtweite bringe, während Sookie ungerührt sitzenbleibt, bis ich sie fast schon wegschiebe... :)

Tabletten sind mir noch lieber als so'n anderes Zeugs. Ich sollte ihnen so eine Entwurmungspaste ins Maul tun, das hat überhaupt nicht funktioniert, dann lieber Tabletten. Die gebe ich ins Nassfutter, allerdings am Stück und in einem größeren Bröckchen versteckt - hat bisher immer funktioniert.

• Unsere Probezeit Beitrag #51
hi contadina,dann hattest du glück,dass deine Mäuse dne "Braten" nicht gerochen haben. Aber wir geben nicht auf! Der Tierarzt hat gesagt, ich kann heut nachmittag Ampullen abholen,die in den Nacken gegeben werden- mal sehen,es bleibt spannend :mrgreen:

das mit dem staubsauger hat einen guten nebeneffekt,harhar. Zur Zeit darf Patches noch nicht ins Schlafzimmer ( aus diversen Gründen) - natürlich findet sie den "geheimen" Raum extreeem spannend und flitzt so oft es geht mit hinein - lässt sich aber ohne Gemurre wieder raustragen. Da aber offenbar das Staubsaugermonster im Schlafzimmer wohnt, findet sie es seither seeehr suspekt :mrgreen:

Wenn mein neuer Kleiderschrank da ist und sie nicht mehr alles vollhaaren kann,wird sie dann auch das Schlafzimmer in beschlag nehmen dürfen. Aber vorerst hat sie schon genug Raum, um Unfug anzustellen :-D

Nachher kommen die Heizungswart-Menschen - bin mal gespannt,wie sie das findet :)

• Unsere Probezeit Beitrag #52
Ins Schlafzimmer dürfen meine nie,beim Schlafen muss ich ungestört sein.Das kennen sie so und stört sie nicht.

• Unsere Probezeit Beitrag #53
Echt? Na,ich nehme mal an,deine Wohnung ist größer als meine ;) Hab ja insgesamt nur 40 qm und ohne das Schlafzimme werden es dann eben noch weniger...
bin noch am Überlegen - ich werd sie vielleicht tagsüber reinlassen,aber nachts nicht. Bisher kommt sie ja gut damit klar, dass ich da abends die tür schließe. Für den Fall,dass ich mal eine Nacht bei meinem Freund penne wär es vielleicht auch besser,wenn sie mich nicht immer um sich hat- was meint ihr? oder fängt sie an zu piensen,wenn sie tagsüber darf und nachts nicht?

Tja,der Heizungsmensch wurde angeschaut...dann bat er um meinen Staubsauger....den Rest könnt ihr euch denken :mrgreen:

• Unsere Probezeit Beitrag #54
Also wir haben knapp 62,ist nicht viel mehr,und du kannst ja in die höhe bauen mit Plattformen usw.Also Tag ja Nachts nein,klappt meistens nicht,also lieber entweder oder.:-D

Ach Gott wie gemein Fremder Mensch und Stausauger die zweite.Na sieh mal zu wie du das wieder gutmachst.:-D

• Unsere Probezeit Beitrag #55
Echt? Na,ich nehme mal an,deine Wohnung ist größer als meine ;) Hab ja insgesamt nur 40 qm und ohne das Schlafzimme werden es dann eben noch weniger...
bin noch am Überlegen - ich werd sie vielleicht tagsüber reinlassen,aber nachts nicht. Bisher kommt sie ja gut damit klar, dass ich da abends die tür schließe. Für den Fall,dass ich mal eine Nacht bei meinem Freund penne wär es vielleicht auch besser,wenn sie mich nicht immer um sich hat- was meint ihr? oder fängt sie an zu piensen,wenn sie tagsüber darf und nachts nicht?

Tja,der Heizungsmensch wurde angeschaut...dann bat er um meinen Staubsauger....den Rest könnt ihr euch denken :mrgreen:

Mach dir keine Gedanken über die Größe, für eine Katze paßt das sicher, wenn du den Rest etwas "dreidimensional" gestaltest und sie überall draufhüpfen kann. Katzen zieht es immer in die Höhe.
Bonnie hat hier ein ganzes Haus - aber sie hält sich fast nur im Bereich Wintergarten/Wohnzimmer auf. Und Wohnzimmer nur, wenn ich da bin. Sonst fast nur Wintergarten. Da ist es halt am meisten Abwechslung, da sie rundherum rausgucken kann. Das Wohnzimmer - ist eigentlich alles offen unten - wird dann interessant, wenn ich drin bin. Und neuerdings wenn "fire-TV" im Ofen läuft :grin: Es kommt echt nicht auf die Größe an (hört sich vernünftig an:mrgreen:), sondern was man draus macht.

Und Bonnie schläft nachts auch nicht im Schlafzimmer, das ist schon ok. Im Wohnmobil darf sie natürlich mit ins Bett, aber daheim nicht. Es würde mich überhaupt nicht stören und ich fänd es sogar schön, aber ich denke mir auch, es ist so besser. Es könnte sonst mal Probleme geben, wenn sie sich so daran gewöhnt. Sei es dass man krank ist oder nicht da oder wie auch immer. Sie ist so zufrieden und darum werde ich es nicht ändern.

Hat sich Patches wegen des ganzen Staubsaugerterrors schon bei PETA beschwert?? :mrgreen:

• Unsere Probezeit Beitrag #56
danke euch ihr lieben für den rat - dann wird das schlafzimmer doch tabu bleiben für patches. ich will ihr hier eh in den nächsten wochen noch allerlei kletter und spiel möglichkeiten bauen.
eins hab ich grad festgestellt: nachtragend ist sie nicht. sie hat weder bei PETA angerufen,noch schmollt sie- im gegenteil sie hat eben eine runde auf meinem bauch geschlafen

• Unsere Probezeit Beitrag #57
eins hab ich grad festgestellt: nachtragend ist sie nicht. sie hat weder bei PETA angerufen,noch schmollt sie- im gegenteil sie hat eben eine runde auf meinem bauch geschlafen

Da hast du ja nochmal Schwein gehabt :grin:

• Unsere Probezeit Beitrag #58
Mensch da hast du aber eine sehr großmütige Patches abbekommen ;-) Wenn man die Beoträge der letzten Tage bis zum heutigen Tag liest habe ich ein dickes fettes Grinsen im Gesicht. WARUM?

Ganz einfach, Patches hat Dir dein Zepter abgenommen ohne das Du es gemerkt hast ;-) ♥

Und ich könnte schwören das es keine Woche dauert und sie darf Tag und Nacht in dein Schlafzimmer *GRINS*

Ja Ja Ja so sind sie die kleinen felligen Engel ♥ :)

• Unsere Probezeit Beitrag #59
@ kaba: nein nein, Patches ist eben einfach eine Seele von Katze ;) Wirklich,ich hab noch nie so eine nette Katze getroffen *froi*

@OKH Friend:Jajaaa,ich weiß schon,dass ich hier gaaar nix zu melden hab :mrgreen:
ich hatte aber auch nie eine chance *find*.

Soo, wurmkur ist jetzt per tropfen im nacken gelandet-das war easy,hat sie beim Schmusen gar nicht bemerkt 8)
Jetzt schaut sie grad ausm fenster und ich bereue sooo sehr,dass wir im Hinterhof wohnen,wo sie nicht soo viel zu sehen bekommt. Im Sommer mit gesicherten Fenstern hat sie da mehr Action, da ist hier dann auch mehr los,da grillen die Nachbarn oft im Hof und auf den Balkonen und so.

Heut abend kommt eine Freundin von mir meinen Familienzuwachs begucken :-D

• Unsere Probezeit Beitrag #60
Bei uns ist das Schlafzimmer auch zu!
Ich bin ein total neurotischer Mensch, der in seiner 1m-breiten Betthälfte niemanden duldet. ;-)
Wenn eines meiner Kinder mal krankheitsbedingt bei mir geschlafen hat, dann habe ich die ganze Nacht kein Auge zugemacht! Allerdings hätte ich mit dem kranken Kind in einem anderen Zimmer AUCH nicht geschlafen... *g*

Allerdings hat das SZ als Tabuzone bei uns andere Gründe:: ich bin allergisch gegen Katzen und Hausstaub.
Zwar reagiere ich auf unsere Zwei gar nicht, aber ich will auch lieber nichts riskieren und halte deshalb den Schlafbereich katzenfrei.

Wobei ich, wenn ich manche Berichte lese, schon ein wenig neidisch bin... ;-)

Thema:

Unsere Probezeit

Unsere Probezeit - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
neue Katze integrieren: Hallo, seit Mitte August haben wir Coco, eine Wohnungskatze 9 Jahre zu unseren anderen 2 Kätzinnen 11 und 10 Jahre und dem Kater 4 Jahre...
Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor: Hallo Leute! Schön das es so ein Katzen Forum gibt wo Erfahrungen ausgetauscht werden können. Wie ihr im Titel sehen könnt, es geht um ein sehr...
Katzen zusammen führen: Katzen Zusammenführung Vorgestell hab ich mich ja schon, nun zu meiner Frage! :) Demnächst wird ein Kumpel für unsere Mieze bei uns einziehen...
Oben Unten