Unsere Probezeit

Diskutiere Unsere Probezeit im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; oh wow,du bist allergisch? dann würd ich auch lieber drauf verzichten! ich hab heut am frühen morgen einfach versucht, mal auf meiner schlafcouch...
  • Unsere Probezeit Beitrag #61
oh wow,du bist allergisch? dann würd ich auch lieber drauf verzichten!
ich hab heut am frühen morgen einfach versucht, mal auf meiner schlafcouch im wohnzimmer weiterzuschlafen - aber keine chance,die kleine ist so rumgehopst,da war an schlaf nicht zu denken. bin also wieder ins sz umgezogen ;).
Schafen eure Katzen eigentlich nachts? Patches sehe ich nur zwischen mittags und abends schlafen und da auch nicht mehr als maximal 3-4 stunden und das auch nicht am stück. Ich dachte,Katzen schlafen viel mehr?

• Unsere Probezeit Beitrag #62
@ laney fühlt dich gedrückt *gg* ich habe hier auch nicht viel zu melden ausser sie springen mit auf meinen Tisch wo Lebensmittel stehen. Da wird dann meinerseits ermahnt. ABER sonst ppffüüühhhhhhh richtet sich alles nach den feinen Damen *gg* Das ist aber auch gut so !!

Meine dürfen bei mir im Bett schlafen und auch unter der Decke da sie eh immer in der Armbeuge liegen. Mag vielleicht daran liegen das sie eh nicht viel Fell am Körper tragen und ihnen kalt ist oder sie einfach die Nähe und Wärme von mir mögen *klaro, ist es letzteres *lach*

Sie können selbst entscheiden ob oder ob nicht. Komisch ist es aber schon wenn sie mal eine Nacht nicht bei mir sind und das Sofa oder andere gemütliche Stellen vorgezogen haben. Selbst mein Freund geht dann mitten in der Nacht auf Wanderschaft und guckt ob alles i.o. ist :-D

Sei es Patches gegönnt das sie ab sofort das Prinzesschen ist :)

• Unsere Probezeit Beitrag #63
:mrgreen: achja, diese heidens-gedanken,die man sich plötzlich macht! jetzt,wo ich die katze habe weiß ich,dass ich niemals für ein baby reif wäre :lol::lol::lol:
ich bin fix und fertig, könnte schon wieder ins bett gehen ;)

ja, auf die anrichte in der küche darf sie auch nicht- ich meine,nachts ist das bestimmt ihr catwalk ( haaa,wie treffend),aber tagsüber heb ich sie da runter wenn sie rauf geht und sage laut Nein. Sie hat dann immer so einen -"ich wars doch gar nicht" ausdruck- zum schieflachen.
Und wenn ich sie vom Tisch setze,wenn ich esse, versucht sie es JEDESMAL erst noch mal von der anderen seite,durch das offene regal von der andren seite auf den tisch - blöd isse nich :-D

hab dem tierheim übrigens grad ne mail geschrieben,dass wir den probevertrag gern schon jetzt in einen richtigen vermittlungsvertrag ummodeln können :mrgreen:

• Unsere Probezeit Beitrag #64
Das hab ich bei meiner Püppi auch nach 3 Tagen gemacht,bin mit dem Vertrag hingefahren und hab gesagt das vergessen sie mal.Die Dame bekam erstmal einen Schreck,sie dachte ich bringe die kleine zurück.Aber ich sagte ihr dann,vergessen sie mal den Probevertrag,die Püppi ist mir.Da war sie sichtlich erleichtert.Wenn es passt dann passt es,dafür braucht man keine 14 Tage.:-D

• Unsere Probezeit Beitrag #65
Eben. Sonst kommen die noch auf die Idee, mir die maus wieder wegzunehmen :shock:
Hab denen ein Foto von uns zwei beiden angehängt ( haha, albern,aber musste sein),mich bedankt und gefragt,ob ich Ende der Woche mit meinem Freund vorbeikommen kann und dann Patches auch offiziell "zur familie" gehört :) - grad ist sie wieder zur nachtschicht aufgewacht und ich bin wieder völligst müde und kuller bald ins land der träume :mrgreen:

• Unsere Probezeit Beitrag #66
:grin:Also Schichtwechsel,dann Schlaf gut,Peaches passt schon auf.

• Unsere Probezeit Beitrag #67
Patches, Karin, Patches. ;-)

Von mir auch eine gute Nacht und Glückwunsch zum endgültigen Familienzuwachs! :)

• Unsere Probezeit Beitrag #68
:oops::oops: Upps,ich nix gut English speaken.:-D

• Unsere Probezeit Beitrag #70
Ich thank you so matsch.:-D

• Unsere Probezeit Beitrag #71
hab dem tierheim übrigens grad ne mail geschrieben,dass wir den probevertrag gern schon jetzt in einen richtigen vermittlungsvertrag ummodeln können :mrgreen:

smilie-gross_295.gif

Juhu Yippie - hab ich doch gleich am Anfang Deines Threads gesagt, Probezeit kannst Du vergessen.
Gsucht und gefunden Ihr beiden!
smilie-gross_293.gif

• Unsere Probezeit Beitrag #72
hihi, aller englisch-fehlerchen zum trotz: guten mooooooooooorgen!
wie lieb,dass ihr euch mit mir freut! tjaja,ich war von anfang an auf verlorenem posten, patches hat das ja ganz allein entschieden :mrgreen:
wir hatten eine erkenntnisreiche nacht! ich schaue ja für mein leben gern den hundeprofi auf vox und habe festgestellt,dass einiges davon auch auf katzen zutrifft!
gestern abend hab ich patches noch bespaßt,bis ich müde war ( sie natürlich nicht,haha) und gekuscheltund bin dann ins SZ zum schlafen- sie hat eine minute an der tür gekratzt und zweimal miaut. dann war ruhe. Ich hab mich erinnert,wie dieser Hundetrainer einem pärchen mal geholfen hat,bei denen der hund schlecht allein sein konnte- sie sollten ihn gar nicht groß verabschieden und begrüßen. War nachts zweimal auf der Toilette- beim ersten mal -oh wunder!!!- lag patches das erste mal in ihrem Schlafkörbchen,als ich rauskam- juchee! Hab sie dann-schweren herzens- ignoriert und nicht mit ihr gesprochen und sie beschmust,sondern bin nur ins bad und wieder ins SZ-- sie ist dann auch zufrieden ihres weges gegangen und es gab kein gekratze und miaue. morgens dann nochmal das selbe spiel,wieder reibungslos *applaus*. Wenn ich dann morgens aufstehe,dann begrüße ich sie,dann weiß sie,ok der tag geht los.
Heute nacht hat sie wohl mit dem Spülschwamm gespielt,der lag nämlich im Wohnzimmer und ich hab ihn da garantiert nicht hingetan :lol:
Vom Einkaufen hab ich der süßen eine große Tegutpapiertüte mitgebracht und aus einem Ü-Ei und Trockenfutter ein Rasselei gebastelt,was ich reingetan hab. Zu süß die kleine Maus, die sich an die Tüte anschleicht und mit einem Satz drin verschwindet :-D

• Unsere Probezeit Beitrag #73
Siehst du Instinktiv machst du alles richtig.Und Selbstgebasteltes Spielzeug bekommt die Süsse auch schon.:mrgreen::-DIch schicke dem Tierheim ab und an immer Bildchen von Püppi,und die schreiben mir immer nett zurück.:-D

• Unsere Probezeit Beitrag #74
oh weh :(
ich brauche dringend eure hilfe. ich sitze gerade im schlafzimmer,weil ich angst habe, mich im rest der wohnung zu bewegen :(((
Gestern abend ist patches vollkommen ausgerastet! ich war beim sport gewesen ( war 1,5 h stunden weg, die tage davor bis zu fünf,also keine neue sache für sie). daheim war erstmal alles ruhig. ich bin durch die wohnung gegangen und habe schon gemerkt,dass sie irgendwie nölig war. dachte,sie hat vielleicht hunge und hab ihr was hingestellt - wollte sie aber nicht. und dann ist es aus dem ruder gelaufen-bitte fragt nicht wieso-ich habe nichts anders gemacht als sonst,hatte keine andren klamotten an,wir waren nicht am spielen, es war lles friedlich. da kriegt patches einen regelrechten anfall-der defnitiv mit mir zu tun hatte!!!
Sie ist wie von der Tarantel gestochen durch die wohnung gerast,also wirklich,nicht so wie sonst,wenns ie spielen wiil´ll,sondern total hysterisch und panisch. dazu hat sei mehr geschrien als miaut und sobald sie mich gesehen hat,hat sie sich in lauerstellung gelegt,jeder musekl war verkrampftmsie war total auf abwehr und hat meine schuhe angesprungen. ich bitte euch,das ernst zu nehmen! es war KEIN spiel-ich kenne pacthes,wenns ie spielt,wenn sie übermütig ist,wenn sie mich zum spielen auffordert- gestern,.das war was anderes,das war soooo derermaßen furchtbar und beängstigend-sie reagierte überhaupt nicht mehr auf meine beruhigungsversuche,ich hab versucht,mit ruhiger stimme mit ihrzu sprechen,aber sie stürzte sich abwechselnd auf mich,dann raste sie wieder los. es war soeine bdrohliche und schrefckliuche atmosphäre! schließlich bin ich ins schlafzimmer geflüchtet.
da hab ich erstmal ziemlich doll weinen müssen. ich weiß nicht,was das ausgelöst hat.sobald ich weg war.war es draußen ruhig.
ich hab alpträume daon gehabt heute nach tundbin völlig wirklich völlig fertig.
was soll ich jetzt machen???? heutemorgen hat sie sich wieder erstmal vor mir versteckt,ich hab sie dann gerufen,das aggressive war aus ihren augen weg,sie war nur ängstlich. nach einer weile locken,kam sie zumir,hat sich anfassenlassen und ich habihr was zu essen gegeben und die toilette neu eingestreut.
jetzt bin cih wieder ims chlafzimmer.l ich willk ncith im wohnzimmer arbeiten,weil ich angtst vor ihr habe. ich habe angst vor meiner eigenen latze.das ist doch schrecklich!!!! :(((((((( ich könnte nur noch heulen.

• Unsere Probezeit Beitrag #75
Guten Morgen,
ich möchte Dich jezt nicht beunruhigen, aber wenn es deninitv keine äußeren Einwirkungen gab, wie z. B. dass sie sich erschrocken hat, Du einen völlig fremden Geruch an Dir hattest oder sonst was, kann plötzliche Aggression dadurch kommen, dass die Katze Schmerzen hat.
Wie ist sie denn jetzt drauf? Zieh Dich nicht zurück, Du musst das beobachten und wenn sie nicht wíeder "normal" ist, zum Tierarzt gehen.
Liebe Grüße

• Unsere Probezeit Beitrag #76
ich weiß das mit den schmerzen, natürlich habe ich darauf acht gegeben! wie gesagt,gestern hat sie sich beruhigt,sobald ich nciht mehr in der nähe war und eben hwar ich auch schon zweimal draußen und da ist sie nach anfänglicher verunsicherung auch zu mir gekommen und hat geschnurt - wie waren ja vorgestern erst beim tierarzt,sie frisst und setzt kot und urin normal ab. Sie hat sich streicheln lassen eben und daher gehe ich nicht von schmerzen aus.

• Unsere Probezeit Beitrag #77
Ich weiß zwar nicht, ob dir das wirklich hilft. Aber ich hab meine Dicke auch aus dem Tierheim. Ausgewiesene Einzelkatze.
Hab sie seit ca. 3 Monaten.
Und seit Neuestem zeigt sie "agressives" Verhalten mir gegenüber, wenn sie nicht direkt das bekommt was sie will...
Letztens ist sie mir ins Gesicht gesprungen und hat gebissen, weil ich ihr um 05:00 Uhr mrogens nichts zu futtern machen wollte.
Weiß nicht, ob das vielleicht auch etwas mit dir zutun haben könnte?
Und ich würde trotzdem nochmal zum Tierarzt gehen.
Und Angst haben solltest du auch nicht, obwohl ich dich da verstehe. Ich hatte am Anfang nie etwas mit Katzen zutun. Und dann kam Molly :) Molly beißt gerne mal beim streicheln einfach...
und am Anfang hatte ich wirklich Respekt...
aber es ist deine Katze, und auch wenn sie mal beißt. Es ist dein Tier, dein Herz. Du solltest keine Angst vor ihr haben und dich zurück ziehen.
Zeig ihr das du sie trotzdem liebst.
Als ich früher noch reiten gegangen bin, hatte ich ein Faible für Problempferde. Eins hat sogar einem kleinen Mädchen mal 4 Fingerkuppen abgebissen. Ein Satansbraten!
Und es war eins der besten Pferde das ich je hatte.
Und nun denke ich mir immer, ein Pferdebiss/tritt/Sturz war 100x schlimmer als eine kleine Exkursion meiner Katze zur dunklen Seite :D

• Unsere Probezeit Beitrag #78
Ach du Schreck,natürlich nehmen wir das ernst.Kann es sein das ein Geruch das ausgelöst hat,du sprachst eben von deinen Schuhen.Vieleicht Hundekot oder irgendsoetwas??Zieh dich aber bitte nicht zurück sondern gehe normal deinem Alttag nach,irgendwas hat sie erschreckt und das gilt es zu ergründen,aber sie scheint sich ja auch schon erholt zu haben.Im Zweifelsfall lieber noch mal zum Tierarzt,ich weiss das du erschrocken bist aber glaub mir sie ist immer noch deine Süsse Patches:-D

• Unsere Probezeit Beitrag #79
das ist ja wirklich keine schöne situation…
du hast ja geschrieben, dass du beim sport warst. hast du danach geduscht? ein anderes schampoo, duschgel, deo oder parfüm benutzt?
manche katzen reagieren auf gerüche extrem. so ein exemplar habe ich auch hier. sie wird zwar nicht agressiv aber den ekel kann man ihr gut ansehen. Sie hält dann abstand, mit zugekniffenen augen und gerümpfter nase. zum teil rennt sie auch weg… mein parfüm kann ich leider nicht mehr benutzen…

ich finde es hört sich wirklich so an als hätte sie sich vor irgend etwas erschreckt
ich drücke dir die daumen, dass du die ursache bald heraus findest.
und versuche bitte dich ihr gegenüber so wie immer zu verhalten (auch wenn es dir gerade schwer fällt) alles andere könnte sie noch mehr verunsichern.

liebe grüße lena

• Unsere Probezeit Beitrag #80
ich weiß,dass ihr recht habt und ich mich normal verhalten sollte und ich gebe mir beste mühe-wirklich.aber so ganz normal oder sagen wir so wie vorher ist mir grade einfach nicht möglich.
ich bin nicht gemein oder so,ich halte nur etwas mehr abstand,weil ich sie gerade auf meinem schoß einfach nicht aushalte- ich streichel sie aber,wenn sie an mir vorbeikommt und so. ich hab grad große zweifel an meiner eigenen katzentauglichkeit,wenn ich sehe,wie extrem ängstlich ich reagiere-ich meine,ch bin 1,70 groß und habe angst vor einer so kleinen katze wie patches???

habe nach dem sport kein neues deo etc benutzt,also alles gerüche,die sie schon kennt und bisher nicht schlimm fand. leider also keine erklärung für den ausraster :(

fühle mich gnadenlos unsicher und wirklich überfordert grad.

Thema:

Unsere Probezeit

Unsere Probezeit - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
neue Katze integrieren: Hallo, seit Mitte August haben wir Coco, eine Wohnungskatze 9 Jahre zu unseren anderen 2 Kätzinnen 11 und 10 Jahre und dem Kater 4 Jahre...
Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor: Hallo Leute! Schön das es so ein Katzen Forum gibt wo Erfahrungen ausgetauscht werden können. Wie ihr im Titel sehen könnt, es geht um ein sehr...
Katzen zusammen führen: Katzen Zusammenführung Vorgestell hab ich mich ja schon, nun zu meiner Frage! :) Demnächst wird ein Kumpel für unsere Mieze bei uns einziehen...
Oben Unten