• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Diskutiere Hilfe, Diagnose Magentumor :-( im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Na, das hoffe ich doch auch. Ich habe die Chemo-Termine für Joy immer auf den Freitagnachmittag gelegt. Dann hatte ich sie am Wochenende im Auge...
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #181
Na, das hoffe ich doch auch. Ich habe die Chemo-Termine für Joy immer auf den Freitagnachmittag gelegt. Dann hatte ich sie am Wochenende im Auge. Habe mir nämlich auch immer solche Sorgen gemacht. Er muß sicher mit den Medikamenten kämpfen und hält sich deshalb etwas zurück. Tapferer kleiner Pitu´.

Fühlt Euch lieb und ganz vorsichtig gedrückt, Ihr Zwei!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Anzeige

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #182
Na, das hoffe ich doch auch. Ich habe die Chemo-Termine für Joy immer auf den Freitagnachmittag gelegt. Dann hatte ich sie am Wochenende im Auge. Habe mir nämlich auch immer solche Sorgen gemacht. Er muß sicher mit den Medikamenten kämpfen und hält sich deshalb etwas zurück. Tapferer kleiner Pitu´.

Fühlt Euch lieb und ganz vorsichtig gedrückt, Ihr Zwei!

Danke Dir :)

Ja ich denke auch, da kann es einem ja auch nicht jeden Tag immer nur gut gehen.
Wichtig ist ja, dass er nicht gebrochen hat.
Und es geht ihm ja nicht wirklich schlecht, sonst hätte er ja gar nichts gegessen.

Vielleicht sollte man auch nicht immer zu arg alles auf die Goldwaage legen.
Als er noch gesund war hatte er solche Tage bestimmt auch.
Nur fällt es einem jetzt eher auf und man macht sich gleich Gedanken.

Heute Abend sieht die Welt vielleicht schon wieder ganz anders aus. ;-)

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #183
Mich würde mal interessieren wieviel Zyklen muß er denn machen und was kostet das denn dann?

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #184
Mich würde mal interessieren wieviel Zyklen muß er denn machen und was kostet das denn dann?

Die Chemo an sich ist gar nicht so teuer.
So jedes mal ca. 75 - 100 Euro.

Was ich von Anfang bis jetzt aber schon bezahlt habe, willst Du nicht wissen. ;-)

LG
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #185
Besser nicht übers Geld sprechen. Ich glaube ich hätte ein riesen Problem solche Summen auf zu treiben.
Dass ist schon unglaublich viel, aber um so schöner das Du die finanzielle Belastung auf Dich nimmst um Dein geliebtes Tier zu retten.Ich drücke Euch die Daumen.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #186
Besser nicht übers Geld sprechen. Ich glaube ich hätte ein riesen Problem solche Summen auf zu treiben.
Dass ist schon unglaublich viel, aber um so schöner das Du die finanzielle Belastung auf Dich nimmst um Dein geliebtes Tier zu retten.Ich drücke Euch die Daumen.

Du weißt für Pitù mache ich alles! ;-)
Da denke ich gar nicht drüber nach.

Aber für Luna & Lola würde ich natürlich das Gleiche tun.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #187
Die Chemo an sich ist gar nicht so teuer.
So jedes mal ca. 75 - 100 Euro.

Was ich von Anfang bis jetzt aber schon bezahlt habe, willst Du nicht wissen. ;-)

LG
Nicole

Mich haben die Kosten für Joy´s Behandlung auch hart an die Grenze gebracht. Irgendwann ist dann Männe miteingesprungen. Bei uns kam noch die THP dazu mit Sitzungen alle paar Tage, zwischen Chemo und OP. War echt hart.

Und ich habe mich - genau wie Du - total verrückt gemacht. Das ist völlig normal, denke ich. Die Miezen sind unsere Kinder und wir wollen, daß es ihnen gut geht. Ich sag´ mir - lieber einmal zuviel nen Kopf gemacht, als einmal zu wenig. *nicoledasköpfchenstreichelt*

Wie geht´s Deinem Schätzchen? Wir drücken hier weiter Daumen und Pfoten.

Liebste Grüße,
Sisja

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #188
Mich haben die Kosten für Joy´s Behandlung auch hart an die Grenze gebracht. Irgendwann ist dann Männe miteingesprungen. Bei uns kam noch die THP dazu mit Sitzungen alle paar Tage, zwischen Chemo und OP. War echt hart.

Und ich habe mich - genau wie Du - total verrückt gemacht. Das ist völlig normal, denke ich. Die Miezen sind unsere Kinder und wir wollen, daß es ihnen gut geht. Ich sag´ mir - lieber einmal zuviel nen Kopf gemacht, als einmal zu wenig. *nicoledasköpfchenstreichelt*

Wie geht´s Deinem Schätzchen? Wir drücken hier weiter Daumen und Pfoten.

Liebste Grüße,
Sisja

Hallo Sisja,

danke Dir & ja da hast Du recht.
Aber man kommt sich schon bescheuert vor, wenn man vor der Wohnungstür steht und Angst hat, dass irgendwas passiert ist. Dann geht man rein, schaut erst mal überall ob irgendwo was Erbrochenes ist.
Schon etwas psycho. ;-)

Er ist immer noch etwas komisch drauf.
Kommt auch, wenn er hört, dass es Futter gibt.
Wollte aber heute morgen wieder lieber Trockenfutter als Nassfutter.
Naja, hab jetzt noch ein bissel Nassfutter daheim hin gestellt.

Wäre zwar besser, wenn er Nassfutter essen würde, aber hauptsache er frisst überhaupt.
Und so lange die Verdauung ohne Probleme funktioniert, soll es mir recht sein.
Werde jetzt noch Trockenfutter kaufen, da ich jetzt nur noch Light Futter für Luna daheim habe.
Und das wäre ja bei Pitù nicht unbedingt angebracht.

Heute morgen kam er aber auch schon und hat sich auf meinen Rücken gelegt.
War zwar noch nicht so verschmust wie sonst morgens, aber es wird. :)

LG
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #189
Fein, danke für Deinen Bericht. Und nochmals Nein, es ist überhaupt nicht psycho. Schließlich hast Du ein krankes Katerchen zuhause und Deine Bedenken sind absolut nicht abwegig. Mir ging es doch letztes Jahr haargenau so. Beim Heimkommen immer zuerst Joy gesucht, dann die Wohnung abgegangen, ob sie irgendwohin gekötzelt hat, dann Klo checken, ob sie anständig gepieselt und gekackt hat. Ist einfach die Sorge, und die ist gerechtfertigt.

Mach´ Dich nicht verrückt. Für jemand Außenstehendes, der sowas noch nicht erlebt hat, hört es sich vielleicht übertrieben an. Aber wir hier wissen, was man durchmacht, wenn die pelzigen Mitbewohner krank sind. :d038:

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #190
Ich bin aber auch so gestrickt.
Nur wenn es meinen Katzen gut geht es mir gut.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #191
Danke Ihr seid lieb! :)

Bin nachhause gekommen und es ist soweit alles ok.
Habe Pitù seine Tabletten gegeben und darauf hat er keine Lust mehr.
Danach hab ich ihm gleich etwas Trockenfutter gegeben.
Das kam aber eben genauso schnell wieder raus wie es rein kam. :-(
Hab ihm jetzt die Tabletten noch mal gegeben, da sie auch wieder raus kamen und die Gabe höchstens 5 Minuten her war.

Jetzt warte ich erstmal ab, bevor ich ihm wieder Futter gebe.
Oh man... :-(

LG
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #192
Ach, Pitúchen, was machst Du denn für Sachen. Wir schicken Dir mal ganz viele gute Gedanken, Mau´s und Schnurr´s in Fülle rüber. Soll Dir doch gut gehen, mein Schatz! *nicolemaldrückt*

Ist´s heute besser?

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #193
Ach, Pitúchen, was machst Du denn für Sachen. Wir schicken Dir mal ganz viele gute Gedanken, Mau´s und Schnurr´s in Fülle rüber. Soll Dir doch gut gehen, mein Schatz! *nicolemaldrückt*

Ist´s heute besser?

Danke meine Liebe.
Ja er frisst, will aber lieber Trockenfutter.
Kann es halt nicht hinstellen, weil er dann vielleicht wieder zu viel aufeinmal frisst.
Mal schauen wie es ihm heute Abend geht.
Bin ja jetzt schon seit heute Morgen nicht mehr daheim.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #194
Naja, Hauptsache er frisst. Und solange er ausreichend trinkt, ist das ja erstmal o.k.. Knuddel den Süßen mal ganz lieb von uns hier.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #195
Ich denke auch,wichtig ist das er Hunger hat und frisst.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #196
So, bin jetzt erst vor kurzem heim gekommen.
Habe Pitù seine Tabletten gegeben. So langsam wehrt er sich immer mehr dagegen.
Kurz nach der Tablettengabe hat er sich übergeben und das halbverdaute Essen vom Tag über ist raus gekommen. Na super.
Weiß gerade nicht mehr weiter.
Habe mal in der Klinik angerufen. Soll es morgen noch mal probieren, eine halbe Stunde nach dem Essen und wenn es wieder raus kommt. Den Magensäureblocker weg lassen.

Was ich aber nicht so ganz verstehe. Auf nüchternen Magen war es ja eben auch nicht, weil er hat ja heute schon gefressen, sonst wäre ja auch nichts raus gekommen.
Und zwei Minuten nach der Tablettengabe kann ja nicht sein, dass er da schon die Tabletten nicht verträgt. Die sind ja erst gerade in in rein gekommen. So schnell wirken die ja auch nicht.
Hab ihm jetzt mal das Medikament gegen Übelkeit gegeben, was mir meine Ärztin mitgegeben hat.
Und lasse es jetzt heute mal mit Tabletten.

Was soll ich denn jetzt machen?
Meint ihr er übergibt sich, weil ich die Tabletten mit Wasser ins Maul Spritze?
Kann sowas sein? Oder das er vor lauter keinen Bock mehr auf Tabletten bricht?

LG
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #197
Hallo zusammen,

Pitù hat sich heute wieder sehr gegen die Tabletten gewehrt.
Er hat da keine Lust mehr drauf.
Nun ja er hat gefressen eine halbe Stunde später hab ich ihm die Tabletten gegeben und er hat dann gleich was gefressen. Nur eine kleine Menge und sich wieder übergeben.

Jetzt lasse ich morgen Abend mal den magensäureblocker weg und gebe ihm nur das Kortison.
Bin mal gespannt was dann passiert. :-(

Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #198
Löst du das Cortison auch mit Wasser auf?
Wenn ja das ist unheimlich bitter und löst auch bei Menschen manchmal einen Brechreitz aus.
Den Säureblocker halte ich schon für wichtig,ist er doch eon Magenschutz.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #199
Löst du das Cortison auch mit Wasser auf?
Wenn ja das ist unheimlich bitter und löst auch bei Menschen manchmal einen Brechreitz aus.
Den Säureblocker halte ich schon für wichtig,ist er doch eon Magenschutz.

Den Magensäureblocker bekommt er erst seitdem ich das letzte Mal in der Klinik war.
Das Kortison bekommt er schon seit der Tumorentfernung.
Ich glaube ich gebe ihm die beiden Tabletten nicht aufeinmal sondern getrennt und schaue mal bei welcher er sich übergibt.
Die Tabletten gebe ich ihm mit einen Buster.
Da werden die Tabletten und dann gleich Wasser ins Maul gespritzt, damit er schluckt.
Auflösen tue ich das Kortison nicht.

Eben hat er weißen Schaum gebrochen, darin war eine alte Kralle von ihm.
Jetzt hoffe ich, dass das der Grund fürs Übergeben war.

Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #200
Hallo Nicole,

ich kann das alles gar nicht lesen, da kommen Erinnerungen hoch, ich fühle mit dir und Pitu. Hab ja ähnliches hinter mir.
Bei uns hat Emeprid geholfen, habe aber auch SEB gegeben. Wenn er sowenig frisst, hast du jetzt schon mal Bioserin probiert?

LG

Thema:

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Hilfe, Diagnose Magentumor :-( - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Oben Unten