• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Diskutiere Hilfe, Diagnose Magentumor :-( im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Puh, Nicole! Ich bin so erleichtert. Ich schicke Pitú 1000 Fernküsschen auf daß er morgen zu Dir nach Hause kann. Ich drück Dich ganz lieb und...
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #221
Puh, Nicole! Ich bin so erleichtert. Ich schicke Pitú 1000 Fernküsschen auf daß er morgen zu Dir nach Hause kann. Ich drück Dich ganz lieb und freu mich mit Dir!

Liebste Grüße,
Sisja

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Anzeige

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #222
Danke Ihr Lieben! :)

Bin so erleichtert.
Habe aber auch ein schlechtes Gewissen, weil er ja schon Heim durfte gestern.
Aber es wird schon das beste gewesen sein ihn noch eine Nacht dort zu lassen.
Wenn man aber hört, dass er Angst hat würde man ihn am liebsten sofort holen.

Hoffentlich geht heute nichts mehr schief! *ganzfestdranglaub*

Fühlt Euch umarmt :)

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #223
Danke Ihr Lieben! :)

Bin so erleichtert.
Habe aber auch ein schlechtes Gewissen, weil er ja schon Heim durfte gestern.
Aber es wird schon das beste gewesen sein ihn noch eine Nacht dort zu lassen.
Wenn man aber hört, dass er Angst hat würde man ihn am liebsten sofort holen.

Hoffentlich geht heute nichts mehr schief! *ganzfestdranglaub*

Fühlt Euch umarmt :)

Nicole, da wird nichts schief gehen!!!! Heut kommt er zu Dir nach Hause und freut sich wie ein Keks, wieder in seiner gewohnten Umgebung zu sein. Und daß Du ihn die Nacht noch dort gelassen hast, war die richtige Entscheidung! Also weg mit dem schlechten Gewissen. Sicher ist sicher. Ich drück´ Dich ganz lieb!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #224
Nicole du darfst kein schlechtes Gewissen haben. Dein Pitu ist dort am besten aufgehoben. Wenn er heute abend zu Hause ist dann knuddel ihn ganz lieb von mir. Es passiert bestimmt nichts schlimmes mehr.Freue dich jetzt auf heute abend.

Ganz liebe Grüße Kathi.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #225
Also vorhin hat unsere Tierarzt noch mal angerufen.
Bin richtige erschrocken, weil es noch so früh war.
Sie hat gesagt es geht ihm gut und er darf heute nach Hause.
Vorhin war sie bei ihm und wollte ihn streicheln und da hat er sie nur angeschaut und er hat gleich wieder den Kopf in den Futternapf gesteckt. :)

Sie haben Bücher gewälzt und das komplette Onkologieteam hat beraten.
Auch wenn nicht wirklich diese Nebenwirkungen bekannt sind, scheint es doch von dem Endoxan sehr wahrscheinlich zu kommen.

Hole ihn heute Abend und meine Ärztin nimmt sich extra noch mal Zeit für uns.
Kann es kaum erwarten, dass der Macho wieder daheim ist.

Anhänge

• IMG_3806.JPG
    IMG_3806.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 6
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #226
Drück´ Dich. Das wird schon. Schön, daß die TÄ sich Zeit für Dich nimmt. Und für Pitú mal nen Mörderkuschler und -bauchkrauler!!!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #227
Ach das freut mich das "unser" kleiner Kummerkeks heute wieder heim darf.
Ganzdollmitdirfreu.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #228
Halo Ihr Lieben

Pitù ist wieder zu Hause & liegt wie der König auf dem Teppich. :)

Hoffe er bleibt jetzt mal verschont. Er hat es verdient, dass es ihm einfach mal gut geht.

Im Magen ist ein Lymphknoten, der vergrößert ist.
Das kann natürlich sein, dass der Krebs wieder da ist. Es kann aber auch sein, dass er durch das alles jetzt geschwollen ist. Weiß auch nicht was ich jetzt denken soll.
Auf der anderen Seite sind meine Lymphknoten am Hals ständig angeschwollen & ich bin gesund oder hoffe es zumindest.

Hab auch schon zur Tierarzt gesagt, dass ich jetzt Heim komme schaue wo er ist, durch die Wohnung gehe ob ich irgendwo erbrochenes finde & jetzt Schau ich noch ob der Darm noch drin ist.
Was kommt als nächstes? Man kommt sich echt so vor wie eine psychotante...

Er hat heute noch eine Chemotherapie bekommen, aber diesmal eine ganz andere & auch ganz niedrig dosiert.
Wenn er die nächste Zeit alles verträgt, dann bekommt er in zwei Wochen wieder eine Chemo.
Sollte es ihm jetzt schlecht gehen und wieder so was sein, dann brechen wir die Chemo ab.
So der Vorschlag meiner Ärztin & der Meinung bin ich auch.

Heftig sind halt auch die paar mal wo er jetzt in der Klinik war. Das stresst ihn halt total.
Mal hin fahren und eine Chemo bekommen findet er zwar auch nicht toll, aber so wie er daheim ist, dann ist alles vergessen. JedOch das in der Klinik bleiben müssen kotzt ihn halt an.

Mal schauen wie die Nacht heute verläuft.
Morgen bin ich lange nicht da. Fahre aber glaube ich bevor ich zum Sport gehe mal Heim.
Sonst mach ich mir den ganzen Abend Gedanken ob was passiert ist...

Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #229
Hallo Nicole.
ich freue mich mit dir dass dein Liebling wieder zu Hause ist. Ich wünsche ihm so sehr dass jetzt mal nichts mehr kommt und er sich ganz erholen kann. Streichel ihn mal lieb von mir.

Liebe Grüße Kathi.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #230
Liebe Nicole!

Das ist vollkommen normal, daß Du Dir so viele Gedanken machst. Ging mir damals und auch heute genau so. Das ist einfach Fürsorge und schließlich ist er eine ganz ganz liebe Seele. Und klar möchte man, daß es ihm gut geht. Das hat er sich verdient, jawoll!

Hast Du mal über naturheilkundliche Unterstützung nachgedacht? Auch da gibt es Möglichkeiten der Krebsbehandlung, die er bestimmt gut verträgt. Eine Garantie hat man nirgends, ob in der Schul- oder der Naturmedizin. Es gibt ne Misteltherapie und auch Schlangengifttherapie. Und THP, die da speziell ausgebildet sind. Kann man parallel zu ner Chemo machen oder solo, nur, falls Ihr die Chemo abbrechen müsst. Zwecks letzterer Therapie kann ich Dir ne HP nennen, wo Du die Präparate relativ günstig bekommst. Meld´ Dich, wenn Du Info brauchst.

Herzliche Grüße und nen dicken Knuddler für Dich und Pitú!
Sisja

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #231
Genau das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen,dachte auch an unterstützende Maßnahmen in der Homöopathie.
Es gibt auch noch die Form der Haaranalyse mit anschl. Homöopath.Behandlung.
Vielleicht findet man da auch raus warum er immer wieder bricht und kann auch da was machen.
Ich selber bin grade mit einer meiner Katzen in der Haaranalyse und bin sehr zufrieden.
Auch habe ich schon immer meine Katzen Homöopath.behandelt,oft alleine aber auch meistens in Kombi mit der Schulmedizin und bin damit immer gut gefahren.
Wenn du Infos oder Tips brauchst stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Ich handele meistens so,nix unversucht lassen.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #232
Hallo Zusammen,

ja ihr habt schon recht, vielleicht sollte ich mich mal über Alternativen informieren.
Bin nur etwas skeptisch, da ja jeder Tierheilpraktiker was anderes erzählt und auch weil mir für Pitú von einer Ärztin ein homäopatisches Medikament mitgegeben wurde um sein Immunsystem für die Chemo aufzubauen. Nach Rücksprache mit meiner TÄ habe ich es dann weg gelassen. Da ja Pitù's Krebs vom Immunsystem kommt und dieses mit der Chemo runter gefahren wird.
Da dachte ich dann nur, gut, dass ich noch mal meine TÄ in der Klinik gefragt habe. Das wäre ja ganz schön Kontraproduktiv gewesen.

Pitù war heute morgen etwas zickig, da er ständig dachte wenn ich ihn auf den Arm genommen habe, dass er wieder in die Klinik muss. Ansonsten frisst er & liegt jeden Morgen schnurrend auf meinem Bauch.
Nur leider will er eher Trockenfutter wie Nassfutter. Und ich muss dem Kerl ja Futter geben. Lieber Trockenfutter wie gar nichts.
Jetzt war er heute Morgen schon auf Toilette und hat zwei Stücke Kot abgesetzt.
Das eine Stück war ziemlich trocken.
Wenn der Kot weiterhin so trocken bleibt, kann es ja wieder sein, dass wir noch mal das Problem bekommen mit Pressen und dem Darm der dann raus kommt.

Habt ihr noch eine Idee?
Füttere ihm ja schon das Royal Canin Gastro Intestinal extra für Magen Darm Beschwerden. Und dies ist ja auch leicht verdaulich...

Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #233
Hm, wegen Abführen: hast Du es schonmal mit ein bißchen Butter versucht? Dann flutscht es besser. Milchzucker geht auch. Mag er Milch? Du könntest es auch mit Kitten-Aufzuchtsmilch probieren, daß er Flüssigkeit und was auf die Rippen und mehr Flüssigkeit bekommt. Will ich mit Leo jetzt auch mal probieren. Ist auch zum Päppeln geeignet.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #234
du kannst auch etwas Lactulose geben.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #235
Hallo Ihr Lieben,

Pitù ist momentan nicht gut drauf. Vielleicht hätten wir die Chemo am Dienstag doch weg lassen sollen. :-(
Bin heute Nacht wach geworden, weil der kleine Mann sich übergeben hat. Heute morgen hab ich dann och ein bissel Flüssigkeit (weißen Schaum) gefunden, die er dann noch gebrochen haben muss. War aber nicht viel. Gefressen hat er heute morgen auch nicht viel. Habe ihm dann das Emperid gegeben.

Die Lactulose habe ich auch und soll ich ihm zwei mal am Tag geben. Da ihm aber heute morgen so schlecht war, habe ich ihm nur das Emperid gegeben und dafür ein bissel Milch.
Wußte nicht ob sich das Emperid mit der Lactulose verträgt. Und wenn ich ihm zwei Sachen heute morgen eingeflösst hätte, dann wäre er noch schlechter drauf gewesen.

Jetzt mache ich mir natürlich wieder total die Gedanken. Er kam gestern Abend und heute morgen auch nicht ins Bett. Und spätestens morgens muss man den Futtergeber ja wecken. Aber selbst als ich ihn gerufen habe, kam er nicht. Dann das brechen heute Nacht. Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.
Jetzt sitze ich hier wieder auf der Arbeit und mache mir solche Sorgen. :-(
Dann der Lymphknoten im Magen der vergrößert war...
Ich weiß manchmal nicht, wie ich das alles noch durchhalten soll... :-(

Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #236
Liebe Nicole.
Ich weiß wie es einem geht in solcher Situation. Mit meiner Jenny habe habe ich dieses auf und ab auch migemacht. Es ist einfach schrecklich. Ich drücke deinem Schatz ganz fest die Daumen, dass er sich wieder ein bisschen fängt.
Liebe Grüße Kathi.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #237
Ich drück´ Dich ganz lieb. Mein Leo ist seit heute Morgen in der Hofheimer TK. Mache mir auch große Sorgen und muß noch ein bißerl arbeiten bis heute Abend.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #238
Ich drück´ Dich ganz lieb. Mein Leo ist seit heute Morgen in der Hofheimer TK. Mache mir auch große Sorgen und muß noch ein bißerl arbeiten bis heute Abend.

Oh nein...was ist mit Leo?
Drück Dich auch ganz lieb. :d038::d038:

Liebe Nicole.
Ich weiß wie es einem geht in solcher Situation. Mit meiner Jenny habe habe ich dieses auf und ab auch migemacht. Es ist einfach schrecklich. Ich drücke deinem Schatz ganz fest die Daumen, dass er sich wieder ein bisschen fängt. Liebe Grüße Kathi.

Danke Kathi, das ist lieb.
Dieses Auf und Ab...weiß manchmal echt nicht wie ich das weiter aushalten soll.
Jetzt kann ich ja auch nicht bei ihm sein. Und immer diese Gedanken, wenn es ihm jetzt schlechter geht...
Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #239
Leo hat nicht gefressen, sich kühl angefühlt und ist heute Morgen zudem einfach liegengeblieben. Jetzt warte ich auf Anruf. Er ist in der TK mit Wärme und Infusionen. Evtl. ne Entzündung im Bauchraum. Das Warten macht mich fertig.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #240
Leo hat nicht gefressen, sich kühl angefühlt und ist heute Morgen zudem einfach liegengeblieben. Jetzt warte ich auf Anruf. Er ist in der TK mit Wärme und Infusionen. Evtl. ne Entzündung im Bauchraum. Das Warten macht mich fertig.

Ich fühle mit Dir.
Wie geht es Leo?
Hast Du was gehört? Oder sogar schon wieder Heim geholt?

Pitù ist heute Abend richtig gut drauf!
Hoffe es bleibt so. Der Kleine hätte es verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Hilfe, Diagnose Magentumor :-( - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Oben Unten