• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Diskutiere Hilfe, Diagnose Magentumor :-( im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, Das Emeprid habe ich auch. Werde das ihm jetzt auch geben, aber ich denke er hat vielleicht wirklich nur wegen der Kralle gebrochen...
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #201
Hallo Nicole,
ich kann das alles gar nicht lesen, da kommen Erinnerungen hoch, ich fühle mit dir und Pitu. Hab ja ähnliches hinter mir.
Bei uns hat Emeprid geholfen, habe aber auch SEB gegeben. Wenn er sowenig frisst, hast du jetzt schon mal Bioserin probiert?
LG

hallo,

Das Emeprid habe ich auch. Werde das ihm jetzt auch geben, aber ich denke er hat vielleicht wirklich nur wegen der Kralle gebrochen, zumindest hoffe ich das.
Das Problem ist halt, dass er mittlerweile keinen Bock mehr auf Tabletten und auch nicht auf das Emeprid hat.
Das muss ja alles ins Maul und auch runter geschluckt werden.
Das gestaltet sich bei ihm jetzt von Tag zu Tag schwieriger.
Deshalb auch beide Tabletten aufeinmal.
So wenig frisst er ja nicht, er wollte nur die Tage eher Trocken als nassfutter.
Da er vor kurzem so Probleme mit Verstopfung hatte, wollte ich vermeiden, dass er so viel Trockenfutter frisst.
Habe jetzt auf Royal Canin gastro intestinal umgestellt.
Trocken und Beutel.
Das soll ganz gut verdaulich sein und hat auch viel Energie.
Er hat die letzten Tage ja auch nur gebrochen, nachdem ich ihm die Tabletten gegeben habe. Entweder sofort nach der Gabe oder fünf Minuten später.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Anzeige

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #202
Hallo Ihr Lieben,

Komme gerade aus der Tierklinik.
Pitù war so gegen 23:30 Uhr auf Toilette und kam dann ins Wohnzimmer. Heult und leckt sich am Po. Voller Entsetzen habe ich gesehen, dass da was ganz rot leuchtet. Bin sofort hin. Sein Darm schaute rot leuchtend ca. einen halben cm raus.
Und er hat sich nicht anfassen lassen, war total aggressiv.

Hab sofort in der Klinik angerufen und mich angezogen. War dann 35 Minuten später in der Klinik.
Sie haben ihn jetzt da behalten.
Er hat es unter einer kurzen Narkose wieder rein geschoben bekommen.
Bei einem kurzen Ultraschall ist nichts groß aufgefallen. Morgen schauen sie ihn sich noch mal genauer an.

Oh man....der arme Kleine.
Ob vielleicht doch alles zu viel für ihn ist? Hoffentlich ist nichts schlimmes.

Bin jetzt daheim, müde & habe Kopfschmerzen. Aber bin viel zu aufgewühlt um zu schlafen.
Was kommt den als nächstes? :-(((

Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #203
Ach Nicole! Ich drück´ Dich ganz lieb. Kleiner Pitú, sei tapfer, mein Süßer! Deine Große macht alles für Dich. Du mußt nur gesund werden, ja? Wir drücken weiter Daumen und Pfoten!!

Liebste Grüße,
Sisja

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #204
Ach Nicole! Ich drück´ Dich ganz lieb. Kleiner Pitú, sei tapfer, mein Süßer! Deine Große macht alles für Dich. Du mußt nur gesund werden, ja? Wir drücken weiter Daumen und Pfoten!!
Liebste Grüße,
Sisja

Danke Sisja!
Habe solche Angst.
Noch haben sie sich nicht gemeldet... :-(

LG
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #205
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #206
Ich wäre auch total aufgeregt. Drück Dich! Aber keine Nachrichten sind gute Nachrichten!

Ich weiß, es kann aber trotzdem bei den Untersuchungen jetzt was schlimmes raus kommen und davor hab ich Angst. WEnn der Krebs jetzt im Darm ist... :-(
Oh man ich will gar nicht dran denken.... :-((((

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #207
Ich weiß, es kann aber trotzdem bei den Untersuchungen jetzt was schlimmes raus kommen und davor hab ich Angst. WEnn der Krebs jetzt im Darm ist... :-(
Oh man ich will gar nicht dran denken.... :-((((

Wir schicken Dir alle guten Gedanken! Das darf kein Krebs sein. Nein.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #209
Ach liebe Nicole das tut mir alles so leid. Ich kann gut verstehen dass du große Angstt um den Kleinen hast. Hier sind ganz fest die Daumen gedrückt und dich drück ich auch mal ganz lieb.
Armer kleiner Pitu Ich wünsche dir viel, viel Glück.

Liebe Grüße Kathi.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #210
Ach liebe Nicole das tut mir alles so leid. Ich kann gut verstehen dass du große Angstt um den Kleinen hast. Hier sind ganz fest die Daumen gedrückt und dich drück ich auch mal ganz lieb.
Armer kleiner Pitu Ich wünsche dir viel, viel Glück.

Liebe Grüße Kathi.

Danke Kathi :)

Habe gerade dort angerufen, weil ich die Warterei nicht mehr aushalte.
Sie können mir aber noch nichts sagen, muss warten, bis die Ärztin mich zurück ruft.

Oh man...ich halte das nicht mehr aus. :-(

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #211
Du fehlst ♥

Anhänge

• IMG_3801.JPG
    IMG_3801.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 4
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #212
Immer noch keine Nachricht von der TÄ?

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #214
Mannmannmann, die lassen sich aber auch Zeit. So ein Mist!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #216
Ich befürchte jetzt natürlich das schlimmste... :-(

Ginge mir genau so. Halt durch! Ganz bald ruft sie an.... hoffentlich jetzt gleich, menno. Es ist noch alles offen, nicht den Teufel an die Wand malen.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #217
Nicole wenn was schlimmes wäre, hätten sie dich angerufen. Es dauert aber auch schon sehr lange. Ich leide schon mit dir. Hofendlich kommt bald der Anruf.

L.G. Kathi.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #218
Danke Ihr Lieben für Eure Unterstützung :)

Es geht im gut.
Ich hätte ihn auch schon holen können, aber er hat noch keinen Kot abgesetzt und das ist mir zu riskant.
Er hat zwar Angst und wäre daheim besser aufgehoben. Aber wenn jetzt irgendwas schief geht und er dann wieder dort hin muss, ist es mir so lieber.

Sie gehen davon aus, dass es eine Nebenwirkung auf das Endoxan ist.
Wäre zwar so nicht bekannt, aber es ist ja alles möglich.
Beim Ultraschall konnten sie sonst nichts feststellen.

Bin so froh & hoffe der Kleine nimmt es mir nicht übel, dass ich ihn noch eine Nacht in der Klinik lasse.
Aber ich muss ja morgen arbeiten und das ist mir zu riskant, dass dann was passiert in der Zeit wo ich nicht daheim bin.

Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #219
GsD. eine gute Nachricht. Ich hätte ihn dann auch lieber bis morgen da gelassen. ich freue mich sehr dass es dem Kleinen gut geht. Daumen bleiben fest gedrückt.

L.G. Kathi.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #220
Ach du Arme,das ist aber auch ein Mist.Aber ich denke es war schon richtig ihn noch eine Nacht da zu lassen.
Ich drücke dir so fest die Daumen und dem kleinen Katermann natürlich auch.

Thema:

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Hilfe, Diagnose Magentumor :-( - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Oben Unten