• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Diskutiere Hilfe, Diagnose Magentumor :-( im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja ich weiß, bin schon froh, dass er konstant sein Gewicht hält seit der OP. Ist nicht so einfach. Menschen lassen sich den Magen zu schnüren um...
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #161
Ein sehr hübscher Kater. Ist noch ein wenig dünn ,und sollte noch was auf den Rippen bekommen.Wunschkost und Bioserin.

Ja ich weiß, bin schon froh, dass er konstant sein Gewicht hält seit der OP.
Ist nicht so einfach. Menschen lassen sich den Magen zu schnüren um abzunehmen. ;-)

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Anzeige

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #162
Ach, er ist so hübsch! Klar, jetzt ist Wunschkost und Verwöhnen angesagt. Knuddel ihn mal ganz lieb von uns hier!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #163
Für mich ist Wuschkost bei kranken Tieren immer ein Muß.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #164
Hey, Nicole!

Wie geht´s Pitú?

Liebe Grüße,
Sisja

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #165
Für mich ist Wuschkost bei kranken Tieren immer ein Muß.

Hempi...was glaubst Du wie viele Tüten Futter ich schon aufgemacht habe, wenn er das eine nicht wollte.
Bei Katzen kann das ja immer schnell umschwenken.

Momentan bekommt er aber hauptsächlich Royal Canin Sensitivity Control Chicken & Rice.
Tut seinem Magen ganz gut & der Verdauung jetzt auch. :)

Hey, Nicole!

Wie geht´s Pitú?

Liebe Grüße,
Sisja

Hallo Sisja,

danke der Nachfrage.
Von Freitag auf Samstag hatte er mal Schaum und ein bissel Futter mit einem Haarballen gebrochen.
Und am Sonntag hat er so viel aufeinmal gefressen, dass gleich alles wieder raus kam.
Hatte aber sofort wieder Hunger und wollte Fressen.

Habe jetzt das Kortison auf Abends umgestellt & achte mehr darauf, dass ich ihm das Futter immer in kleinen Mengen gebe und dann wieder eine viertel Stunde warte.
Mit der Verdauung scheint auch wieder ok zu sein. Er hatte einmal wieder gepresst und es kam nichts.
Da hat er dann ein bissel Milch bekommen und jetzt geht es wieder.

Bis jetzt ist alles wieder drin geblieben. Er ist munter, frisst, schmust, spielt und ist frech.
Scheint sich von dem Stress in der Klinik gut erholt zu haben.
Auch die Haare am Bauch wachsen so langsam nach. Sieht richtig fluffig und süß aus.

Am Montag müssen wir wieder in die Klinik zur Chemo und da soll er dann auch ein Magensäureblocker bekommen, den ich dann täglich gebe.

Die paar Tage Ruhe haben uns ganz gut getan und auch, dass er jetzt alles wieder drin behält.
Habe zwar immer noch Angst, wenn ich Abends heim komme, dass irgendwas passiert ist.
Und mir fällt jedes mal ein Stein von Herzen, wenn ich sehe wie fit er ist & wenn ich kein Erbrochenes finde.

Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #166
Hey Nicole!

Freut mich, daß es ihm so gut geht. Das Cortison regt ja auch den Appetit an. Gut, daß er futtert. Das mit dem Erbrechen nach der Chemo hatte Joy auch, hatte ich Dir schon geschrieben, glaube ich.

Gut, daß Du das Futter auf mehrere, kleine Mahlzeiten verteilst. Dann wird das Bäuchlein auch nicht so dolle belastet. Daumen und Pfoten bleiben selbstredend für Pitú gedrückt! Und Dich drücke ich auch mal ganz fest und lieb. Geht ja an einem selbst auch nicht spurlos vorüber.

Liebste Grüße,
Sisja

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #167
Hallo,

habe gerade erst alles gelesen und wünsche dem hübschen Pitu alles, alles erdenklich Gute und Liebe!

Auch von Mia & Minou soll er sich gedrückt fühlen!:a094:

GLG

Melanie

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #168
Hallo,
habe gerade erst alles gelesen und wünsche dem hübschen Pitu alles, alles erdenklich Gute und Liebe!
Auch von Mia & Minou soll er sich gedrückt fühlen!:a094:
GLG
Melanie

Hallo Melanie,

danke Dir und Mia & Minou.
Lieb von Euch. :)

Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #169
Hallo Zusammen,

Pitù geht es momentan prima.
Auch gebrochen hat er nicht mehr.
Die 2 Wochen Pause hat uns wirklich gut getan.

Heute Abend geht es wieder nach Hofheim.
Bin mal gespannt was unsere Tierärztin zu ihm sagt.

Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #170
Hallöchen :a045:

freu freu freu!!!! Drücken ganz doll die Daumen für heute Abend!

GLG

MiaMinou

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #171
Huhu,ich habe auch erst eben eure Geschichte gefunden...ich wünsche euch alles erdenklich Gute u.drücke natürlich auch gaaaanz dolle die Däumchen für Pitu`hoffentlich gibt es heute gute Nachrichten.Ich habe auch das Foto von ihm gesehen...er ist sooo wunderschööön..ich liebe blaue Kater..schmelz

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #172
Ich finde das RC Veterinary Gastro Intestinal,kennst du das?

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #173
Huhu,ich habe auch erst eben eure Geschichte gefunden...ich wünsche euch alles erdenklich Gute u.drücke natürlich auch gaaaanz dolle die Däumchen für Pitu`hoffentlich gibt es heute gute Nachrichten.Ich habe auch das Foto von ihm gesehen...er ist sooo wunderschööön..ich liebe blaue Kater..schmelz

Danke Mary, das ist lieb von Dir! :)

Liebe Grüße
Nicole

Ich finde das RC Veterinary Gastro Intestinal,kennst du das?

Ja das kenne ich. Hatte ich auch mal ein paar Beutel.
Mal schauen will heute Abend mit der Ärtzin noch mal sprechen.

Hab ganz viel Hills a/d noch daheim.
Hatte nachdem er das so gut gefressen hat im Internet 24 Dosen bestellt.
Ja und wie das ja so ist, jetzt mag er es nicht mehr.

Mal schauen was ich mit den Dosen mache und ob der die irgendwann mal wieder mag.

Momentan frisst er das Royal Canin Convalescence Support & das Royal Canin Sensitivity Control Chicken & Rice sehr gut.
Ich glaube das Futter aus dem Supermarkt lasse ich jetzt ganz weg. Vielleicht lag es ja auch daran.

LG

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #174
Hallo Ihr Lieben,

Sind wieder daheim.
Leukozyten waren ok und er hat seine Chemo bekommen.
Heute wieder Endoxan und das oral.
Mal schauen ob es ihm wieder so schlecht geht oder ob es wirklich vom Antibiotikum usw. kam.

Habe jetzt auch einen Magensäure Blocker bekommen.
Ranitidin. Das bekommt er jetzt abends zusammen mit dem Kortison.
Habe mir einen Tablettenbuster gekauft. Damit bekommt man die Tabletten ganz gut in die Katze.

Am 10.02. haben wir den nächsten Termin.
Da soll er dann wieder eine Infusion bekommen.
Habe auch Emeprid mitbekommen, falls es ihm mal wieder schlecht wird.

Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #175
Alles Liebe für den Süßen! Und Dich mal ganz fest drückt!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #177
Für alle die es interessiert, hier mal der Bericht von der Klinik mit den Blutwerten.

Liebe Grüße
Nicole

Anhänge

• Pitù 30. Januar 2012 1_2.jpg
    Pitù 30. Januar 2012 1_2.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 6
  • Pitù 30. Januar 2012 2_2.jpg
    Pitù 30. Januar 2012 2_2.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 4
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #178
Ich drücke ganz feste weiter die Daumen für den tapferen kleinen Kerl.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #180
Guten Morgen zusammen,

Pitù geht es soweit gut.
Gebrochen hat er nicht mehr.

Nur ist er auch gestern Abend und heute morgen nicht so verschmust gewesen und so viel gefressen hat er auch nicht. Bzw. Trockenfutter wollte er, Nassfutter nicht.
Habe den beiden jetzt eine Tüte Nassfutter hingestellt, vielleicht hat er ja nachher mehr Lust darauf.

Ist halt immer blöd, wenn man den ganzen Tag nicht daheim ist. Und ich kann ihm ja auch nicht so viel Futter hinstellen, dann frisst er vielleicht wieder zu viel auf einmal.

Mal schauen ob er heute Abend wieder besser drauf ist.

Liebe Grüße
Nicole

Thema:

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Hilfe, Diagnose Magentumor :-( - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Oben Unten