• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Diskutiere Hilfe, Diagnose Magentumor :-( im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo meine Liebe. Ich freue mich so für den Kleinen. Sage ihm dass ich ihn auch lieb habe und oft an ihn denke. Lieber Pitu werde bitte ganz...
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #81
Hallo meine Liebe.
Ich freue mich so für den Kleinen. Sage ihm dass ich ihn auch lieb habe und oft an ihn denke.

Lieber Pitu werde bitte ganz schnell wieder gesund.

L.G. Kathi.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Anzeige

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #82
Ach ,der sieht ganz süß aus mit seinem Boddy. Ich denke er hat es ganz gut verkraftet. Weiter so .Daumen Drück.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #83
Hallo Ihr Lieben,

Pitù ist soweit recht fit.
Nur fressen könnte er ein bissel mehr.

Auf seinen Body hat er überhaupt keine Lust mehr und hat gestern schon einige Löcher rein gebissen.
Habe gleich mal Flickmaterial gekauft. Heute Abend wird das Teil dann mal gewaschen & geflickt. ;-)

Um 19 Uhr heute Abend müssen wir zu meiner Tierärztin.
Die soll die Wunde kontrollieren. Mal gespannt was sie sagt.

Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #84
Der Arme sieht in dem Body so verloren aus,aber hauptsache es geht ihm gut.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #85
Hallo Ihr Lieben,

Pitù ist soweit recht fit.
Nur fressen könnte er ein bissel mehr.

Auf seinen Body hat er überhaupt keine Lust mehr und hat gestern schon einige Löcher rein gebissen.
Habe gleich mal Flickmaterial gekauft. Heute Abend wird das Teil dann mal gewaschen & geflickt. ;-)

Um 19 Uhr heute Abend müssen wir zu meiner Tierärztin.
Die soll die Wunde kontrollieren. Mal gespannt was sie sagt.

Liebe Grüße
Nicole
Ach ich freue mich so, die Boddys gibts in einer Babyabteilung, falls er es nicht stand halten sollte. Sage uns bitte was die Tierärztin gesagt hat,wir warten drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #86
Ist das ein süßer kleiner Kerl, in seinem Body !!

Ich drück die Daumen ganz fest, dass es ihm bald besser geht.

Was hat denn die Tierärztin gesagt? Liebe Grüße an Euch beide!!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #87
Hallo Ihr Lieben,

unsere Tierärztin war gestern mit Pitù ganz zufrieden.
Die Naht sieht gut aus. Am Donnerstag sollen wir noch mal kommen.

Den Body hab ich gewaschen und geflickt & Pitù ist ganz froh, dass er das Ding nicht mehr an hat.
Mal schauen, momentan macht er nichts dran, aber das kann such ja noch ändern.
Nur weiß ich nicht ob der kleine Mann sich den wieder anziehen lässt. So vorbildlich wie in der Klinik ist man daheim ja nicht, vor allem wenn man so langsam fitter wird.

Kot hat er seit heute auch abgesetzt.
Nur essen tut er meiner Meinung zu wenig.
Weiß aber auch nicht mehr was ich machen soll.
Heute hat er Hühnchen und Hühnerbrühe selbst gemacht bekommen.
Gestern Abend Thunfisch. Aber irgendwie ist dem Kerl momentan gar nichts recht.
Weiß auch nicht was ich noch machen soll.

Hoffentlich nimmt er nicht noch mehr ab.
Die Vitaminpaste von der Tierärztin will er auch nicht mehr :-(
Dafür hat sich meine Lola (Hund) sehr über das Hühnchen gefreut.
Luna (meine Katze) wollte auch nicht davon wissen.
In der Hinsicht sind Hunde echt pflegeleichter ;-)

Liebe Grüße
Nicole

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #88
Es ist sicher normal, dass er nach einer solchen OP erst mal keinen so dollen Appetit hat :wink:

Ich drück weiter die Daumen für den Hübschen!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #89
Das ist schön zu hören und das mit dem fressen kommt auch wieder.LG Melli

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #90
Appetit wird er schon noch so einer Op weniger haben, aber er wird auch deutlich weniger in Mengen essen.Auf jeden Fall Wunschkost mit viel Kalorien später und ganz viele kleine Mahlzeiten.Er hat ja den Magen kleiner ist wie bei Übergewichtigen. Vielleicht kannst Du diesen Milchersatz kalorienreich für Katzen besorgen, mir fällt der Name nicht ein.Irgendwas mit Bioserin aber ich schaue noch mal. Hatte Kotabsatz, dass ist gut dass die Verdauung funktioniert. Die werden vor der Op einen Einlauf gemacht haben und ich kann mir vorstellen dass es daher weniger ist. Und die Nahrungsaufnahme ist auch vermindert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #91
Hallo!
Gibt es denn schon etwas zu der Biopsie des Tumors? Hat die Ärztin da schon Ergebnisse? Ich drücke den Daumen, dass es was gutartiges ist ...
Liebe Grüße!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #92
Hallo Ihr Lieben,

sorry dass ich mich jetzt erst melde.
War den ganzen Tag unterwegs.

Die Tierklinik hat mich heute Abend angerufen.
Leider hat die Biopsie ergeben, dass es doch ein Lymphom ist.

Was ein SCH... !!!!
Sie sagt, sie hatten das aber noch nie, dass sie das alles entfernen konnten.
Man kann entweder warten und ab und an einen Ultraschall machen oder vorsichtshalber eine Chemotherapie machen. Dann könnten eventuell Krebszellen, die noch da sind abgetötet werden.
Das schlimmste was dabei passieren kann, wäre, dass die Chemo nicht nötig gewesen wäre.

Sie haben bei der Magentumor-Entfernung auch noch gewisse Proben genommen, wie zb von einem Lymphknoten und da wären keine Zellen drin gewesen.
Ich soll mir überlegen was ich machen will und sie anrufen wenn ich noch Fragen habe.
Sie würde mit einer Chemo anfangen ca. 14 Tage nach der OP. Sie persönlich würde es auch machen.

Och man...was machen wir denn jetzt?
Das sind ja keine guten Aussichten... :-(
Was sagt Ihr?

Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #93
Oh nein :-(

Das tut mir sehr leid.

Ich kenn mich mit Chemo gar nicht aus ... aber es gibt hier sicher Leute, die Ahnung haben. Alles Gute für Pitù.

Liebe Grüße!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #94
Oh nein :-(

Das tut mir sehr leid.

Ich kenn mich mit Chemo gar nicht aus ... aber es gibt hier sicher Leute, die Ahnung haben. Alles Gute für Pitù.

Liebe Grüße!

:-(
Kannst Du was zu dem Thema Lymphom sagen???

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #95
Hallo Ihr Lieben,

Kann irgendwie nicht schlafen.
Dachte die ganze Zeit, egal was kommt, wenigstens ist es kein Lymphom.
Und jetzt...ist es genau das...

Oh man...sie haben den Tumor ja ganz entfernt, aber hat er sich vielleicht doch schon ausgebreitet?
Oder wenn nicht, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass es wieder kommt...

Werde wohl die Chemo machen...wird das sicherste sein, dass es vielleicht doch ganz weg ist...

Aber ist ein Lymphom überhaupt heilbar?

Liebe schlaflose Grüße,
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #96
Na, sehe das nicht so schwarz, sie haben alles entfernt ,der Tumor war im Magen abgekapselt. Tja, Chemo, das weiss ich auch nicht im Augenblick, was sagen die Ärzte ? Wie verkraften die Katzen eine Chemo im allgemein? Vielleicht fragst Du noch mal. Und ich frage immer ,was würden sie tun ,wenn es ihr Tier wäre? Ich habe immer ehrliche Antworten erhalten. Vielleicht hilft Dir dass ein wenig.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #97
Na, sehe das nicht so schwarz, sie haben alles entfernt ,der Tumor war im Magen abgekapselt. Tja, Chemo, das weiss ich auch nicht im Augenblick, was sagen die Ärzte ? Wie verkraften die Katzen eine Chemo im allgemein? Vielleicht fragst Du noch mal. Und ich frage immer ,was würden sie tun ,wenn es ihr Tier wäre? Ich habe immer ehrliche Antworten erhalten. Vielleicht hilft Dir dass ein wenig.

Hallo Lorel,

wenn ich das wüsste.

Die Tierklinik sagt, sie hatten das noch nicht, dass alles entfernt werden konnte.
Im Lymphknoten und noch irgendwo hatten sie Proben genommen und da wäre nichts gewesen.
Sie würde eine Chemo machen um Krebszellen, die vielleicht noch da sind abzutöten.
Sie würde es auch bei ihrem Kater machen.

Meine Tierärztin heute Morgen, wir waren zur Wundkontrolle, sagt, sie würde ihrem Tier das nicht antun.
Weil es keine wirkliche Heilungschance gibt und es auch keine Studien, die belegen, dass es geheilt werden konnte. Und ich könnte meinem Tier ja nicht erklären, du bekommst jetzt was, davon kann es Dir auch mal schlechter gehen, aber es hilft Dir.
Die Tierklinik wiederum sagt, dass es die Katzen gut vertragen würden.

Ach man, gibt es denn jemanden der Erfahrung mit einem Lymphom hat & ob ein Lymphom jemals geheilt werden konnte?

Ich will ihn nicht unnötig quälen, aber ihm auf der anderen Seite nicht die Chance verwehren, falls es die überhaupt gibt.... :-( :-( :-(

Liebe Grüße
Nicole :-(

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #98
Ich bin Total verzweifelt!
Was soll ich denn tun ich weiß echt nicht was ich tun soll...

Wie soll ich denn raus finden was das richtige ist???

Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #99
Hallo Ihr Lieben,

wo seid Ihr denn alle?
Brauche dringend Euren Rat...weiß echt nicht was ich machen soll.
Die Chemo sollte 14 Tage nach der OP angefangen werden. Das wäre dann am Montag...
Was soll ich nur tun?

Heute Morgen bin ich erschrocken erwacht, weil ich gehört habe das eine Katze bricht.
Ich war total durch den Wind & es war natürlich Pitù und ich hatte total die Panik.
Es waren zwei richtig große Brocken, aber ich habe alles auseinandergenommen und es waren zum Glück nur Haare. Und gestunken hat es auch ziemlich elend.
Aber ihr glaubt nicht was das für ein Schock im ersten Moment war.

Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #100
Hallo!
Es tut mir leid, ich war eine Weile nicht da, da ich einen ganz kranken Kater hier hab - geht aber seit gestern abend etwas besser...

Ich kenne mich mit Krebs und Lymphom wirklich überhaupt nicht aus, deshalb kann ich Dir da gar nichts raten.

Wenn Du Bedenken hast wegen der Chemo, öffne doch einen extra Thread dazu. Vielleicht wird es da von mehr Leuten gesehen, die sich auskennen bzw. Erfahrung haben.

Und hol notfalls noch eine 3. Meinung ein...

Alles Liebe für Deinen Kleinen! Und berichte weiter!

Liebe Grüße

Thema:

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Hilfe, Diagnose Magentumor :-( - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Oben Unten