• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Diskutiere Hilfe, Diagnose Magentumor :-( im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich drücke ganz fest die Daumen!
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #121
Ich drücke ganz fest die Daumen!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Anzeige

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #122
Wie ist es gelaufen? War es schlimm? Oder wird noch Übelkeit in der Nacht kommen!!! Auch Daumen und Pfötchen gedrückt von mir und Siegfried.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #123
Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, bin spät heim gekommen und musste dann erst mal Katerchen versorgen. Hat ja den ganzen Tag noch nichts zu fressen bekommen. Und Frauchen hatte natürlich auch Hunger ;-)

Also das Blutbild war gut und auch der Ultraschall.
Daraufhin hat er dann seine erste Chemo bekommen.
Ein
sogenanntes COP-Protokoll, das er direkt in die Vene bekommen hat.
Die Ärtzin meinte, dass er sehr kooperativ gewesen wäre, wie auch die letzten Male.
Sprich, er musste keine Narkose bekommen.
(Ich wünschte das wäre er bei mir auch mal, wenn es um Tabletten geben oder ums Bürsten geht - da wird der Kleine total aggressiv...)

Als wir heim gekommen sind musste er erstmal seinen Hunger stillen und jetzt entspannt er etwas. Hat sich gerade noch ausführlich geputzt.
Momentan macht er einen recht normalen und fitten Eindruck. Also von der Chemo merkt man noch nichts. Mal schauen wie die nächsten Tage laufen.

Bin auf jeden Fall schon mal froh, dass er so ein Lust hat zu essen. Hoffe lässt das die nächsten Tage nicht nach. Hätte gerne, dass er ein bissel zunimmt.

Geplant ist jetzt, dass er noch drei weitere Infusionen bekommt im Abstand von einer Woche.
Zusätzlich bekommt er von mir jeden Tag noch
eine Tablette Predisonol.

Also muss ich jetzt noch drei Wochen jeden Freitag in die Tierklinik. Danach kann es dann sein, dass er auch ein Medikament in Tablettenform bekommt, welches ihm dann meine Tierärztin hier verabreichen kann...aber da müssen wir jetzt halt mal schauen wie es weiter geht und er es verträgt.
Die Fahrt wird meinem Kleinen gar nicht schmecken, sind so 45 Minuten. Muss mal schauen, vielleicht nehme ich meine Luna noch mit, dann ist es für Pitù vielleicht etwas weniger stessig.

Ach ja, gebrochen hat er jetzt auch nicht mehr. Denke, er hat an dem Morgen wirklich einfach zu schnell und zu viel gegessen. Ich versuche das jetzt einfach besser zu kontrollieren. Am Anfang hat er es sich richtig eingeteilt und immer nur ein bissel gegessen...jetzt wo er fitter ist, meint er alles runter schlingen zu müssen.

Danke fürs Daumen & Pfötchen drücken & ich drücke sie auch, dass er keine Nebenwirkungen bekommt. :)

Eben war er gerade auf Toilette. Er hat wohl schon die erste kleine Nebenwirkung: Zwar kein Durchfall...aber der Kot ist sehr breiig. Aber nicht flüssig. Mal beobachten!

Liebe Grüße
Nicole

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #124
Na,so schlecht ist dass jetzt erstmal nicht, ein wenig fast Durchfall,dass geht ja noch. Das eine Medikament ist Kortison, was er noch zu Chemo bekommt. Wir drücken weiter die Daumen dass es klappt.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #125
Na,so schlecht ist dass jetzt erstmal nicht, ein wenig fast Durchfall,dass geht ja noch. Das eine Medikament ist Kortison, was er noch zu Chemo bekommt. Wir drücken weiter die Daumen dass es klappt.

Danke meine Liebe! :)

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #126
Wie gehts dem Süßen denn? Ich hoffe, es ist weiter alles stabil wie vorgestern.

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #127
Wie gehts dem Süßen denn? Ich hoffe, es ist weiter alles stabil wie vorgestern.

Hallo,

ja soweit geht es ihm ganz gut.
Hat halt nur ein bissel dünnen Stuhlgang.
Ansonsten könnte er ein bissel mehr fressen.
Aber er schmust, spielt & schläft.

Mach mir halt Gedanken, dass er noch mehr abnimmt.
Hab ihm jetzt extra das a/d Citical Care von Hills bestellt, weil er das so gut und mit Lust gefressen hat.
Weil da ja auch mehr Kalorien drin sind...ja und kaum angekommen, hat er darauf keine Lust mehr.
Mal schauen ob er irgendwann mal wieder Lust hat, hab jetzt ja 24 Dosen daheim... :-(

Am Freitag müssen wir dann wieder in die Klinik....

Wünsche mir so, dass es meinem Schatz besser geht & er endlich was zunimmt.

LG

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #128
Hallo, Morgen wieder ein schwerer Tag!!! Melde Dich mal. Wie war die Woche. Frag die Ärztin nach Bioserin , oder ähnliches, hat viel Kalorien und Katzen mögen es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #129
Hallo,

eigentlich ging es ihm die ganze Woche gut. Heute waren wir in der Klinik und er hätte eigentlich die 2. Chemo bekommen sollen. Leider sind seine Blutwerte nicht gut, die Leukozyten sind zu niedrig. Deshalb hat er heute keine bekommen. :-( Jetzt wollen sie es am Dienstag noch mal probieren. Ich habe so Angst. :-( Dachte die ganze Woche, dass alles Super läuft... 100 Gramm abgenommen hat er auch. Er wiegt jetzt nur noch 5,4 kg.

Liebe Grüße Nicole*

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #130
Ich drück ganz fest die Daumen, dass es dem Süßen bald besser geht!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #131
Hallo,

sorry, dass ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe.

Wir waren ja am Dienstag wieder in der Tierklinik und gottseidank waren die Blutwerte wieder ok.
Er konnte also seine 2. Chemo bekommen.
Diesmal wurde sie ein bissel niedriger dosiert.
Und bis jetzt verträgt er sie wunderbar.

Diesmal ist der Kot auch normale Konsistenz und er hat richtig viel Appetit.
Ich glaube auch, dass er wieder ein bissel zugenommen hat. Aber das werden wir dann nächsten Dienstag sehen. Dann soll er seine 3. Chemo bekommen, wenn das Blut ok ist.
Ansonsten ist er wirklich fit. Spielt auch und ist frech... :)

Hoffen wir, dass es weiterhin so positiv läuft!

Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #132
Ich habe jetzt alles gelesen und mitgelitten, GsD hast du gleich die richtigen Tierarzt's gefunden und du machst alles richtig und ich glaube es wird alles wieder gut und du hast deinen Kater noch viele Jahre!!
Leider hatte ich nicht das Glück wie du bzw. meine geliebte Sternenkatze, wir hatten eine 6 monatige Odysee hinter uns, bis endlich eine Klinik die richtige Diagnose stellte: Magenkrebs im Endstadium. Hätten die 2 Tierarzt's vorher nicht die falschen Diagnosen gestellt (CNI, Gastritis)und auch so behandelt....mein Liebling starb mit 15 Jahren an Krebs aber mit gesunden Nieren. Wenn ich deine Geschichte lese, kämpfe ich mit den Tränen und sende euch die besten Wünsche und alle Kraft!!
Solltest du es mit Bioserin probieren wollen, ich habe noch eine ungeöffnete Flasche im Kühlschrank, dann melde dich. Es muß nur gekühlt transportiert werden. Alle andere Päppelnahrung habe ich schon an Tierheim gesandt. Ich mußte meine Kleine ja zum Schluß zwangsernähren und mit Bioserin hat sie nicht mehr abgenommen.
Alles Liebe ...... und ihr schafft das!!!!!!!!!!!!

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #133
Ich habe jetzt alles gelesen und mitgelitten, GsD hast du gleich die richtigen Tierarzt's gefunden und du machst alles richtig und ich glaube es wird alles wieder gut und du hast deinen Kater noch viele Jahre!!
Leider hatte ich nicht das Glück wie du bzw. meine geliebte Sternenkatze, wir hatten eine 6 monatige Odysee hinter uns, bis endlich eine Klinik die richtige Diagnose stellte: Magenkrebs im Endstadium. Hätten die 2 Tierarzt's vorher nicht die falschen Diagnosen gestellt (CNI, Gastritis)und auch so behandelt....mein Liebling starb mit 15 Jahren an Krebs aber mit gesunden Nieren. Wenn ich deine Geschichte lese, kämpfe ich mit den Tränen und sende euch die besten Wünsche und alle Kraft!!
Solltest du es mit Bioserin probieren wollen, ich habe noch eine ungeöffnete Flasche im Kühlschrank, dann melde dich. Es muß nur gekühlt transportiert werden. Alle andere Päppelnahrung habe ich schon an Tierheim gesandt. Ich mußte meine Kleine ja zum Schluß zwangsernähren und mit Bioserin hat sie nicht mehr abgenommen.
Alles Liebe ...... und ihr schafft das!!!!!!!!!!!!

Hallo Catfish
Danke für Deine Lieben Worte & Wünsche!
Tut mir leid zu hören, dass es Deine Katze nicht geschafft hat... :-((
Liebe Grüße
Nicole

Wollte Euch mal kurz auf dem laufenden halten:

Pitù hat am Dienstag seine 3. Chemo bekommen.
Ihm geht es prima & er hat sogar wieder 100 Gramm zugenommen.
Wiegt jetzt wieder 5,5 kg.
Ansonsten bemerke ich keinerlei Nebenwirkungen.
Er frisst & hat einen unersättlichen Appetit, spielt, schmust & ist frech.
In 1,5 Wochen hat er einmal gebrochen, allerdings mit einem Büschel Haare.
Am Dienstag soll er, wenn alles klappt, die 4. Chemo bekommen und danach nur noch alle drei Wochen.

Hoffentlich geht alles so weiter & es geht ihm weiterhin so gut.

Da mir am Diensttag gesagt wurde, dass er ruhig wieder Katzengrass bekommen kann, habe ich meinen Katzen heute Abend Katzengrass mitgebracht.
Als Pitù dann eben gerade anfing sich zu übergeben, war ich gar nicht so beunruhigt.
Tja und jetzt das, es kam Grass raus, aber leider auch helles frisches Blut.
Oh man, hätte ich es doch einfach gelassen.
Was bedeutend das jetzt?
Habe das Grass sofort weg gestellt...
Was soll ich jetzt tun?
Das ist wohl eher kein gutes Zeichen, oder?

Liebe Grüße
Nicole

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #134
Frisches hellrotes Blut kommt nicht aus dem Magen es wäre Kaffeesatzartig, denke das Gras war etwas scharfkantig. Und machte eine leichte Verletzung der Schleimhäute. Aber es sollte aufhören zu bluten. Wenn Blut im Kot ist, ist dieser oft schwarz,wenn es viel ist. Also keine Panik. Die Schleimhäute sind durch die Chemo angegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #135
Frisches hellrotes Blut kommt nicht aus dem Magen es wäre Kaffeesatzartig, denke das Gras war etwas scharfkantig. Und machte eine leichte Verletzung der Schleimhäute. Aber es sollte aufhören zu bluten. Wenn Blut im Kot ist, ist dieser oft schwarz,wenn es viel ist. Also keine Panik. Die Schleimhäute sind durch die Chemo angegriffen.

Hallo lorel,
Danke, dass beruhigt mich. :)

Luna hat aber auch Grass gefressen, sie hat sich dann auch übergeben.
Bei ihr war es aber nur durchsichtiger Schleim...

Wie sieht denn Blut im Kot genau aus?
Weil der war in letzter Zeit schon öfters sehr dunkel..,

Lg
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #136
Am besten du bringst eine Kotprobe zum Tierarzt, ansonsten kann auch bestimmte Nahrung den Kot dunkel färben. Blut im Kot, da glänzt er ziemlich und man kann es auch manchmal riechen, jedenfalls hab ich das bei meiner Sternenkatze, es roch nach Blut :-(

LG

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #137
Hallo Ihr Lieben,

am Dienstag waren wir mal wieder in der Tierklinik.
Pitù sollte seine 4. Chemo bekommen.

Leider sind seine Leukozyten so niedrig, dass er wieder keine Chemo bekommen konnte.
Er hat auch zur Vorsicht ein Antibiotikum bekommen, damit er sich nichts einfängt.

Ich soll ihm auch vorsichtshalber Fieber messen. Nun ja...so lieb mein kleiner Mann auch in der Tierklinik ist und sich dort fast alles machen lässt, daheim rastet er völlig aus.
Und dann soll da noch was in seinen Po...
Oh man, ich konnte ihn nicht fest halten und er wurde total aggressiv. Ist dann noch auf Luna gesprungen und hat sie gebissen.
Habe mir jetzt ein neues elastischen Thermometer geholt, der auch in 10 Sekunden misst.
Mal schauen ob ich es noch mal wage.

Wegen dem Blut, welches mit dem Gras raus kam, soll ich mir keine Gedanken machen.
Es scheint wohl wirklich vom Gras gewesen zu sein.

Tja jetzt muss ich aufpassen, dass mein kleiner sich nichts einfängt.
Die Leukozyten wären total weit unten.
Und wie es so ist...ausgerechnet jetzt hatte ich vorhin mit dem Magen-Darm Probleme und ich fühle mich total unfit, und mein Kopf zieht sich zu.

Was mach ich jetzt?
Der Kleine kann sich ja bei mir anstecken...oder?
Oh man, ausgerechnet jetzt...habe Angst, dass er sich was einfängt.
Habt ihr noch einen Tipp fürs Fieber messen und wie ich es schaffe, dass er sich nicht bei mir ansteckt?

Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #138
Hallo Ihr Lieben

Wünsche euch noch Frohe Weihnachten & ein paar schöne Tage im Kreise Eurer Lieben.
Und möchte auf diesem Weg mich noch bei Euch allen bedanken.
Dafür, dass ihr für mich da seid.
Für Eure lieben Worte & eure Tipps.

Es ist schön in solch einer schweren Zeit Unterstützung & verständnis zu bekommen.

Und ich bin so dankbar, dass Pitù dieses Weihnachten bei uns sein darf :)

Liebe Grüße
Nicole

• Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #139
Warum kommt eigentlich immer alles aufeinmal???
Jetzt hat meine andere Katze Luna schon den ganzen Tag Durchfall.

Und ausgerechnet jetzt, wo die Leukozyten von Pitù so im Keller sind.
Habe Luna vorsichtshalber mit Katzenklo usw. ins Schlafzimmer gesperrt.
Der Durchfall wird aber nicht besser. Hat zwar jedes Mal eine andere Farbe, aber aufhören tut er nicht.
Habe gesehen, dass meine Tierärztin morgen früh auf hat. Da werde ich sie mal einpacken & checken lassen.

Mal davon abgesehen, dass ich mir jetzt um sie Gedanken mache, ich darf halt wirklich nicht riskieren, dass Pitù sich ansteckt...wenn er es nicht schon hat.... :-(

Desinfiziere jetzt jedes mal meine Hände, wenn ich bei Luna war.
Werde wohl heute Nacht auf der Couch schlafen.
Pitù hat ja am Dienstag vorsichtshalber ein Antibiotikum gespritzt bekommen.
Hoffentlich steckt er sich nicht an...und hoffentlich hat Luna nicht auch noch was schlimmes... :-(((
Jetzt fehlt nur noch, dass mein Hund auch noch was hat...

Weiß gar nicht wie ich heute schlafen soll....
Luna maunzt die ganze Zeit, weil sie aus dem Schlafzimmer raus will...das ist so traurig...

Liebe Grüße
Nicole

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, Diagnose Magentumor :-( Beitrag #140
Hallo Nicole,

wie gehts dir und den Katzen?

LG

Thema:

Hilfe, Diagnose Magentumor :-(

Hilfe, Diagnose Magentumor :-( - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Oben Unten