Wir erwarten unsere ersten Waldgeister!

Diskutiere Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Die sind sooo dunkel - und dann können die noch nachhellen?? Hoffen wir das beste - die Augen passen farblich einfach perfekt zur restlichen Miez...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #741
Ich auch! ;-) Ich hoffe momentan, dass sich die Farbe noch ein wenig in bernstein intensiviert und sich nicht in gelb verändert... Die Wahrscheinlichkeit ist zwar eher gering, aber warten wir mal ab.

Die sind sooo dunkel - und dann können die noch nachhellen??
Hoffen wir das beste - die Augen passen farblich einfach perfekt zur restlichen Miez! :)

Ich find, sie guckt wie die Mama und hat die Erscheinung vom Papa. Der gefällt mir übrigens äußerst gut.
Also wenn du nicht behaupten würdest dass er ne Maine Coon ist wär ich absolut überzeugt dass er zur Rasse "muss-ich-haben" gehört… ;-)
Freu mich schon auf das Ergebnis vom nächsten Schäferstündchen… :mrgreen:

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #742
Die sind sooo dunkel - und dann können die noch nachhellen??

Ja, die können ihre Farbe auch noch gänzlich ändern. Bei den Coonies können auch die Augen 3 - 4 Jahre brauchen, um gänzlich 'ausgereift' zu sein. Bei meiner Yuna fingen ihre gelben Augen mit ca. einem halben Jahr an, sich gaaanz langsam in grün umzufärben. Sie ist jetzt 3,5 Jahre alt und ich möchte behaupten, dass sie diesbezüglich noch nicht ganz fertig ist, denn ein minimaler gelber Rand ist außen noch zu erkennen.

Hoffen wir das beste - die Augen passen farblich einfach perfekt zur restlichen Miez! :)

Das finde ich auch, aber wie gesagt: die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.

Ich find, sie guckt wie die Mama

Das habe ich mittlerweile schon ziemlich oft gehört/gelesen und das freut mich sehr! :smile:

und hat die Erscheinung vom Papa.

Jap, genau der Meinung bin ich auch.

Der gefällt mir übrigens äußerst gut. Also wenn du nicht behaupten würdest dass er ne Maine Coon ist wär ich absolut überzeugt dass er zur Rasse "muss-ich-haben" gehört… ;-)

Freut mich, dass er dir als Nicht-Coonie-Fan auch gefällt. :-D

Freu mich schon auf das Ergebnis vom nächsten Schäferstündchen… :mrgreen:

Oooooooh - und ich erst! :lol:

Hier noch ein Bild von meinem süßen, clownigen Wirbelwind:

cimg4647u3qn4lbxf5.jpg

Und auch noch ein paar Videos von heute Abend! :wink:

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #743
oh, süß!

sie sieht so unglaublich groß und pelzig aus. richtig riesig im vergleich zu meinen nackis, obwohl pandora in etwa das gleiche wiegt. die ist aber meiner meinung nach eh ein rasierter maine coon :)

freu mich auch schon auf die nächsten kitzen deiner zaubermäuse :)

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #744
Danke dir! :smile: Aimee ist momentan auch überdurchschnittlich groß und kräftig für ihr Alter... Ich hoffe, sie schaltet erstmal einen Gang zurück. Und pelzig passt, ja! Sie entwickelt schon eine schöne Halskrause! Vom wem sie die wohl hat... :lol: Ja, sie entwickelt sich wirklich ganz nach meinen Wünschen, Vorstellungen und Erwartungen.

Danke, ich würde mich freuen, wenn ihr uns auch bei unserem nächsten Kindersegen wieder so toll begleitet! Da ist die Freude wirklich nochmal so groß, wenn man sie mit euch teilen kann! :f040:

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #745
Achmann ich würd se dir sofort klaun wenn ich noch mehr Katzen halten könnte/dürfte :)

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #746
Danke dir! :smile: Aimee ist momentan auch überdurchschnittlich groß und kräftig für ihr Alter... Ich hoffe, sie schaltet erstmal einen Gang zurück. Und pelzig passt, ja! Sie entwickelt schon eine schöne Halskrause! Vom wem sie die wohl hat... :lol: Ja, sie entwickelt sich wirklich ganz nach meinen Wünschen, Vorstellungen und Erwartungen.

Danke, ich würde mich freuen, wenn ihr uns auch bei unserem nächsten Kindersegen wieder so toll begleitet! Da ist die Freude wirklich nochmal so groß, wenn man sie mit euch teilen kann! :f040:

Beigleiten????? Na klar soooo gerne! Wenn du uns wieder so lieb daran teilhaben lässt! :-o
Die beiden haben sich wunderprächtig entwickelt!!

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #747
Freut mich, dass er dir als Nicht-Coonie-Fan auch gefällt. :-D

Das kann ich so nicht stehenlassen! :p
Ich liiieeebe diese große imposante Erscheinung und je plüschiger desto besser… aber die Norweger mag ich lieber, weil da für mein Empfinden die Proportionen schöner sind ;-)

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #748
Beigleiten????? Na klar soooo gerne! Wenn du uns wieder so lieb daran teilhaben lässt! :-o
Aber sicher doch! :grin:

Es gibt auch neue Fotos vom Lino-Schatz! :d078:

image1126f897bxmt.jpg

image12e314og7bpi.jpg

(Balkonsicherung ist übrigens bestellt, die Katzen gehen auch nicht ohne Aufsicht raus.)

foto5utv5x930kwu1lx65dto3.jpg

Auf dem letzten Foto sieht er schon mächtig groß aus! :shock: Er hat ein tolles Kinn mit schönem Profil!

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #749
Wunderschön! Er hat sich toll entwickelt. Und sieht wirklich sehr zufrieden aus.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #750
image1360oe41am7s.jpg

image14s8ucq013dg.jpg

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #751
  • Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #752
Da haben sich zwei gesucht und gefunden, gell? ;-)

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #753
  • Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #754
Daaankeschööön! Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Wahl für Linos neues Zuhause! :smile:

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #755
*schmacht*
Da hat er aber eine nette Verlobte gefunden!!!

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #756
Gehört zwar eigentlich nicht in diesen Thread, aber da ich es hier mal angesprochen habe: ich habe gestern eine sehr nette Anfrage auf mein Püppi Bijou bekommen. Es sieht bisher so aus, als hätte ich direkt das perfekte Zuhause für sie gefunden. Umziehen würde sie dann jedoch erst im August, da die vielleicht neuen Dosenöffner erst noch in den Urlaub gehen. Ich freue mich sehr! Und doch habe ich auch schon die eine oder andere Träne vergossen, wenn ich mir klar mache, dass Bijou dann evtl. bald wirklich gehen wird... :cry: Bei ihr wird mir die Trennung schwerer fallen, als bei Lino...

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #757
Verständlich das du da trauriger bist.
Bijou ist seit 4 Jahren bei dir, von klein auf. Sie ist ein Familienmitglied. Von Familienmitglieder kann man sich nicht so einfach trennen.
Vllt sind die neuen Dosis ja genau so toll, wie die neuen von Lino und schicken dir immer mal wieder Fotos, so das du den Kontakt nicht ganz abbrechen musst.

*fest drück*

Du schaffst das. Es scheint das beste für Bijou zu sein, wenn sie die Gruppe verlässt.
Werden im neuen Haushalt den auch andere Katzen sein?

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #758
Danke dir!

Nein, in Bijous evtl. neuem Zuhause sind keine anderen Katzen, allgemein keine anderen Haustiere. Auch keine Kinder. Ist ein kinderloses Paar Mitte 40. Die Dame arbeitet freiberuflich von Zuhause aus, so wäre Bijou niemals ganz alleine. Ich checke aber gerade die Option, ob eine Zweitkatze zu einem späteren Zeitpunkt möglich wäre, wenn man den Eindruck bekommt, dass Bijou sich später evtl. doch ein wenig einsam fühlt. Aber ich halte es nicht für verkehrt, sie erstmal in Einzelhaltung zu geben. Dann kann sie sich in Ruhe erholen, in ihrem neuen Umfeld aklimatisieren und sich mit ihren neuen Dosenöffnern vertraut machen, ohne direkt wieder von einer anderen Katze irritiert zu werden.

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #759
Na schaut euch diesen Burschen mal an! :grin: Ich bin stolz wie Bolle! :wink: (Leider sind die Bilder etwas dunkel, aber da Avelino selbst sehr hell ist, erkennt man ja noch genug!)

image16kl4bgo9p1s.jpg

image18x730yotcfk.jpg

image19hmbc0lyk9v.jpg

Er hat 'nen Monsterkragen!!! :shock: Von wem er den wohl hat? :lol:

Kleiner Tipp: seine Mama sah in dem Alter so aus:

cache_2415254489.jpg

• Wir erwarten unsere ersten Waldgeister! Beitrag #760
Na schaut euch diesen Burschen mal an! :grin: Ich bin stolz wie Bolle! :wink: (Leider sind die Bilder etwas dunkel, aber da Avelino selbst sehr hell ist, erkennt man ja noch genug!)

image16kl4bgo9p1s.jpg

image18x730yotcfk.jpg

image19hmbc0lyk9v.jpg

Er hat 'nen Monsterkragen!!! :shock: Von wem er den wohl hat? :lol:

Kleiner Tipp: seine Mama sah in dem Alter so aus:

cache_2415254489.jpg

Oh ja solch ein schöner Kragen...na von Mama natürlich alles Gute hat man von den Mamas! :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir erwarten unsere ersten Waldgeister!

Oben Unten