Hallo ihr Geplagten,
ich hatte das ganze Theater auch hinter mir. Das Zauberwort heißt auch hier: Geduld!
Als ich meine Lucy bekam, war sie auch sowas von voll mit den Viechern.......
Vom Tierarzt Spot on drauf (3x je 1 in der Woche) Zusätzlich hat sie eine Spritze von Program bekommen, welche die Weiterentwicklung/ Vermehrung der Flöhe, Larven und Eier unterbindet, bzw. die Flöhe werden damit unfruchtbar gemacht. Diese Spritze hält ein 1/2 Jahr vor.
Und um dieser Flohspeichelallergie Herr zu werden hat sie Prednisolon (Cortison) bekommen.
Dass eine Katze evtl. auch mal beißt bei der Behandlung, kann ich mir durchaus vorstellen. Denn übelegt mal, WIE das weh tun muss, wenn man mit solchen Plagegeistern voll ist.
Die handelsüblichen Bekämpfer habe ich mir vom Tierarzt geholt, denn die aus den Zooläden besitzen NICHT die Wirkungsweise/Kraft.
Und ich würde eine Katze NIE NIE NIE einpudern oder gar mit Essig abduschen. Dadurch, dass sie sich ja ablecken beim Putzen, nehmen sie das Zeugs ja auch auf und vergiften sich wohlmöglich noch....nee, nee!!!!!
Spots, Spritze, Wohnung ausräuchern mit dem Fogger, alle Ecken mit Virbac Umgebungsspray, UND was man noch tun kann: Puder oder auch n Sprühstoß in den Staubsaugerbeutel! Dann muss man nicht ständig den Beutel wechseln.
Saugen, Saugen, Saugen und waschen was zu waschen geht bei 60°.
Und GEDULD!
Viel Glück und den Miezen eine Flohfreie Zukunft
wünscht
tigon mit Lucy