• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgen um Nahabi...

Diskutiere Sorgen um Nahabi... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben :( Ich weiß nicht mehr weiter... Bei meinem Nahabi ist ja schon vor längerer Zeit eine chronische Enteritis festgestellt worden...
  • Sorgen um Nahabi... Beitrag #1
Benvolio

Benvolio

Hallo ihr lieben :(

Ich weiß nicht mehr weiter... Bei meinem Nahabi ist ja schon vor längerer Zeit eine chronische Enteritis festgestellt worden und bis jetzt hielt er sich gut mit Medikamenten und Gastro-Futter über Wasser... doch seit gut 7 Tagen baut er zusehenst ab... Er hat durchfall wie wasser, also da ist nix mehr festes mit drin.. brechen tut er auch.. und es stinkt bestialisch in der gesamten Wohnung... Er macht wirklich überall hin... und wenn ich überall mein dann ist es so, also er verfehlt nicht das KaKlo.. er geht erst gar nicht hin... er macht wo er steht... egal ob das die Couch, der SChrank oder das Bett ist...
ich bin schon beim Tierarzt gewesen... er hat am Samstag Kortison und ne aufbauspritze bekommen... es hat überhaupt nichts gebracht.. im gegenteil.. es wird schlimmer...
Blut und Stuhlwerte muss ich noch abwarten, die wurden Samstag gemacht bzw. gestern hab ich die Stuhlproben dieich sammeln sollte vorbei gebracht.

Seit heute frisst er nicht mehr und wennich ihn hochnehme knurrt er mich lautstark an... Normalerweise ist er der schmuser der Nation, aber selbst streicheln findet er voll ätzend... :(

Ich weiß nicht mehr weiter... ich liede total mit, weil Nahabi immer da war vor allem in einer zeit in der es mir echt dreckig ging.. ihn jetzt so zu sehen tut so verdammt weh... ich zieht sich zurück, so als würde er sich mehr oder weniger verabschieden... ich will das nicht.. ich will nicht aufgeben...

habt ihr irgendeinen Rat für mich? gibt es was was ich ihm geben kann solange ich auf die Werte warte? Er leckt noch an Dingen wie Malzpaste... gibt es irgendeine Paste die ihm die nährstoffe gibt, die er einfach täglich braucht?? egal was es kostet ich kauf alles...es soll ihm nur besser gehen...

bitte helft....:(

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #2
:( ich kann dir zwar keinen Tipp geben, weil ich mich garnicht damit auskenne, aber fühle dich von mir gedrück. Es tut mir leid, dass es deinem Schatz so schlecht geht :cry:

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #3
danke dir...
ich hatte mich ja an die "Durchfall-Atacken" gewöhnt aber bis jetzt hatsi mmer mit den Medis hingehauen... das jetzt gar nix hilft und er wirklich schreit wenn man ihn hochnehmen will, so als hätte man ihm auf den schwanz getreten tut halt selber schrecklich weh

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #4
oh nein, wie schrecklich.
ich glaub, da gibts sowas, ich omm nicht auf den namen, aber es ist pferdeserum.
bitte schreibe streunerhof an, die hat das schon mal empfohlen.

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #5
danke werde ich direkt machen.... ich bin für jeden tip dankbar

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #6
guckst du hier:

schau mal ob du hier etwas findest: (kann man ja mit dem Tierarzt absprechen)

schau mal hier, da kasst du ganz gut ein mittel finden.
manchmal muss man bei Tierarzt auch erst einmal ansprechen, das man gerne ein homöopathisches mittel ausprobieren möchte. meiner sagte damals, wenns nutzt gut, schaden tuts jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sorgen um Nahabi... Beitrag #7
Ultraschall/Röntgen? Alles gemacht? Darmaufbau etc? Bekommt er Schmerzmittel?
Ich habe bei ner Magenschleimhautentzündung meines Katers ja gute Erfahrungen mit Gastricumeel gemacht. Allerdings weiß ich nicht, wie ob das bei einer chronischen Geschichte noch was bringt. Versuch wäre es wert. Beim Tierarzt gibt es Astronautenkost. Reconvalis. Habe ich Paul damals mit der Spritze eingeflößt, die meisten nehmen es aber so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sorgen um Nahabi... Beitrag #8
Ultraschall und Röntgen waren unauffällig.. lediglich verdickte darmwände aufgrund der chronischen enteritis... derzeit bekommt er nichts.. hat am samstag nur kortison und aufbauspritze bekommen

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #9
Ich glaube, ich persönlich würde ihm Schmerzmittel spritzen lassen, denn wenn sie mental auch noch so abbauen, ist es wirklich schwierig....

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #10
gut.. werd ich den tierarzt gleich anrufen und abchecken das er heute noch kommt.... muss bis 8 arbeiten ist das problem

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #11
Ja, frag ihn doch mal, ob das nicht sinnvoll ist. Vielleicht kann er dann ja auch Astronautenkost mitbringen.... Wie sieht es mit seinem Flüssigkeitshaushalt aus? Das solltest Du beobachten, ob er an den Tropf muß....

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #12
trinken tut er wie ein blödmann.. er rennt ständig zum wassernapf und säuft.. haut bildet sich sofort zurück wenn mans hochhebt

Anruf beim Tierarzt hab ich gemacht...

nahabi soll jetzt heute nüchtern bleiben und nur trinken (tut er eh so von allein).. dazu 3x täglich 5 Tropfen Novalgin... Morgen schonkost... außerdem bekomm ich: Diasanyl Paste....hoffentlich hilft es... :( Die Tropfen hat mir mein Chef gerade gegeben.. schon praktisch in einerPraxis zu arbeiten

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #13
Das tut mir so leid das es Nahabi so schlecht geht.. leider hab ich keine Tipps da ich mich mit sowas nicht auskenne.. aber ich drücke alle Daumen und meine Miezen alle Pfötchen das es klappt. Fühl dich gedrückt.

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #14
danke dir.. werd ihm heute abend direkt die tropfen geben und hoffen das er wenigstens schmerzfrei wird... :(

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #15
Bei mir sind auch Daumen und Pfötchen gedrückt . Alles, alles Gute für deinen Nahabi.

L. G. Kathi.

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #16
ich danke dir... es muss einfach gut gehen, wenn soviele mit hoffen *seufz*

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #17
Hallo,
ist ja schlimm, das es Nahabi so schlecht geht.
Zwecks fressen nimm vom Tierarzt Reconvalis mit, dass ist "Astronautennahrung", zähflüssig und alles drin, was die Katz braucht.

Lieben Gruss und ich drück Euch ganz fest die Dauemn

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #18
danke für den TIp... bekomm morgen Diasanyl Paste.. muss wohl was ähnliches sein.. aber ich werd den Tierarzt mal drauf ansprechen

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #19
Ich kann dir leider nicht helfen aber ich drück ganz fest die Daumen

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #20
ich danke euch...

als ich vorhin nach hause kam war er dehydriert... also die haut blieb beim leichten hochziehen stehen... meine Alarmglocken sind sofort los gegangen...
hab de Tierarzt angerufen, der jetzt auch da war... er bekam eine Infusion und eine Schmerzspritze... das er so geschrien hat heute nachmittag, liegt daran, das aufgrund des Durchfalls die Analdrüsen voll sind... der Tierarzt hat sie etwas entleert ...

Vorhin hab ich dann hühnchen gekocht mit reis und ihm das angeboten und wie ein wunder hat er es gefressen .. und getrunken hat er auch... die haut ist auch schon wieder normal.. also geht sofort zurück wenn ich hoch zieh...
jetzt liegt er leise schnurrend neben mir ( hat er seit tagen nicht mehr gemacht)... der kleine ist so ein kämpfer... jetzt warten wir die werte ab.. und dann sehen wir weiter....

Thema:

Sorgen um Nahabi...

Sorgen um Nahabi... - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Kater mit abgefaultem Schwanz usw., und keinen interessiert das!: Ich habe in einem Dorf vor einer Woche Samstag einen Kater gesehen, dessen Anblick mich seitdem nicht mehr loslässt. Total verwahrlost, widerlich...
Habe GROßE ANGST um meinen JEREMY!!!: Hallo liebe Forenmitglieder!!! BITTE HILFT UNS....Teilt uns Eure Gedanken mit... Ich heiße Sarah und mein Kater Jeremy und ich kommen aus 58730...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Oben Unten