• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgen um Nahabi...

Diskutiere Sorgen um Nahabi... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Yvonne, ich hoffesehr, dass es deinem Nahabi bald wieder besser geht. *drückt dich ganz fest* Hier sind alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt.
  • Sorgen um Nahabi... Beitrag #21
Yvonne, ich hoffesehr, dass es deinem Nahabi bald wieder besser geht. *drückt dich ganz fest* Hier sind alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt.

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #22
ich wünsche euch von ganzem Herzen dass alles wieder gut wird. Daumen und Pfötchen bleiben fest gedrückt.

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #23
Ja, ganz arg sind hier die Pfoten und Daumen gedrückt!
Sag, einen zusätzlichen Infekt konnte man ausschließen?

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #24
danke euch

da er kein fieber oder snstige symptome hat, hat man nch kein antibiotikum gegeben.. ist auch jetzt fieberfrei... Tierarzt meinte das er wahrscheinlich einfach nur schrecklich bauchschmerzen hat ... wir warten jetzt die stuhl und blutergebnisse ab... da ich mrgen die Paste holen muss frag ich direkt nach... vielleicht sind die werte schon da

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #25
Och Mensch, Bauchweh ist blöd. Aber klar, wenn die Darmschlingen entzündet sind, dann tut ihm das wohl richtig weh. Vielleicht kannst du deinen Tierarzt mal fragen, ob vielleicht Ulmenrinde (Slippery Elm Bark) geeignet ist, um ihm die Verdauung ein bisschen zu erleichtern. Das Zeug ergibt einen wunderbaren Schleim, da flutscht alles viel besser. Und reibt nicht so an dem entzündeten Darm entlang...

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #26
da braucht nix flutschen... das was hinten raus kommt ist nix festes... es ist wie noch extrem flüssiger schokopudding.. (was ein toller vergleich) .. also da ist nix festes mehr drin... :(

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #27
War doof ausgedrückt. Ich glaub es dir. Der arme Kleine!

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #28
ist nicht schlimm...
ich nehm ja jeden Tip gerne an.... im moment scheint es ihm etwas besser zu gehen... das schmerzmittel hilft wohl

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #29
Hallo Yvonne
Wir drücken euch auch die Daumen, dass das Kerlchen sich wieder erholt.
Wenn du ihm Novalgin Tropfen gibst sei darauf gefasst das er sehr stark speicheln wird(kann einen schon erschrecken ,wenn man das nicht weiß) aber es wirkt wenigstens gegen die Schmerzen.:(
Ist echt eine fiese Krankheit das...:(
Viele oberliebe Grüße von uns

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #30
Danke Claudia...

als ich heute mittag von der arbeit nach Hause kam, war Nahabi zusammen gebrochen... in der ganzen wohnung roch es wieder nach Kot....ich hab ihn sofort geschnappt und bin zum Tierarzt .. wurde sofort als notfall dran genommen... Nahabi war völlig ausgetrocknet... bekam 250 ml RIngerlösung als Infusion... :(

Blut wurde abgenommen... Blutbildveränderungen lagen aufgrund der Austrocknung vor... Entzündungswerte erhöht... Blutzucker erhöt... Nierenwerte nur minimal gestiegen.... dafür aber hatte er katastrophale Bauchspeicheldrüsen werte...

Verdacht... Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Der Tierarzt bot mir eine weitere untersuchung des Blutes an um sicher zu gehen... ich sagte zu... Nahabi durfte wieder mit nach Hause, bekam vorher aber ein Antibiotikum gespritzt und ich bekam auch welches mit nch Hause.
Vorhin rif der Tierarzt an und bestätigte die Bauchspeicheldrüsenentzündung, da auch der andere Wert deutlich eröht war...

Morgen abend muss ich wieder hin... er soll dann wieder eine Infusion bekommen ... außerdem wird ein Ultraschall gemacht um sicher zu gehen, das es wirlich nur eine Entzündung ist und nicht doch ein Tumor dahinter steckt...
Sollte es doch Krebs sein, so riet mir der TIerarzt zur Einschläferung weil man dann wohl gar nix mehr tun kann...

Ich bin völlig fertig.. ich heul nur nooch rum... ich hab so angst....

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #31
Oh Gott, Yvonne, dass hört sich nicht so gut an, aber vielleicht ist es nur eine Entzündung und kein Krebs. *drückt dich ganz fest* Ich drücke alle Daumen, dass die Diagnose nicht Krebs ist. Wenn es etwas gibt, was ich für dich tun kannst, dann sage Bescheid.

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #32
Ach Mensch Du das tut mir leid dass es Euch so schlecht geht!

Aber, mal ganz vorsichtig gesagt, ich finds von dem Tierarzt nicht so gut, dass er Dir was von Einschläfern erzählt. Es soll doch nur vorsichtshalber geröngt werden. Und wenn da kein Tumor ist (wofür ich Euch alle Daumen und Pfoten drücke) dann ist das doch alles behandelbar oder?
Bitte, so schwer es ist, versuch Dich nicht mit etwas verrückt zu machen was so als Verdacht im Raum steht.

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #33
nein er hat ja nicht gesagt: ab einschläfern...er ht gesagt man sollte ihn nicht so lang leiden lassen wenn sich der verdacht bestätigt, eben weil bauchspeicheldrüsenkrebs so bösartig ist...
ich hoffe sosehr das es ur eine entzündung ist.. die kriegt man schnell im griff und er sagte ja auch, das es sein kann das es ihm morgen schon aufgrund des antibiotikums besser geht..
im moment frisst er nicht.. hat aber etwas getrunken...

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #34
Wir drücken ganz fest die Daumen und Pfötchen,dass es "nur" eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ist.

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #35
danke dir claudia...ich hoffe so sehr das alles gut ausgeht... :(

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #36
Oh je, ich drück ganz fest die Daumen, dass es dem Kleinen bald besser geht ..

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #37
Oje liebe Yvonne. Das tut mir alles so leid. Ich bete für deinen Nahabi.
Hier bleiben die Daumen ganz fest gedrückt.

Liebe Grüße Kathi.

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #38
ich danke euch allen...
hab mich schon etwas durch die krankheit und den verlauf gelesen... die symptome sprechen alle dafür...sogar für einen chronischen verlauf mit jetzt akuten zustand...
gefressen hat er noch immer nich... aber laut Bericht heißt es sogar, das er nicht fressen soll, damit sich die drüse beruhigen kann ... im moment schläft er, aber wenn man ihn ansprecht, schaut er sofrt auf...ein gutes zeichen? ich weiß es nicht.. ich warte den morgign tag ab

so der kurz vor Mitternachtcheck zeigte folgendes..

Der kleine liegt in einem Hölchen im Katzenzimmer.. futternapf fast leer... aber da kann ich net sagen ob ers war oder einer der anderen...
er selber reagiert, fühlt sich jetzt auch wärmer an.. (vorhin war er eiskalt) ... die Haut bildet sich deutlich schneller zurüc beim hochheben als vorin und er hat etwas Vitaminpaste geschleckt...

hab ihm jetzt noch seine lieblingsmaus ins körbchen gelegt.. jetztsoll er erstmal schlafen... vielleicht gibts ein wunder und das antibiotikum schlägt an... er war so ein lustiger kerl..noch vor einer woche ist er mit den anderen rumgehüpft...und das soll er einfach bald wieder tun...

er schläft.... für mich wird es eine schlaflose nacht.. aber morgen berichte ich euch wie es weiter geht... ich bin Eva (Russian) so dankbar, das sie mich morgen abend begleiten wird...

in diesem Sinne ersteinmal gute nacht

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #39
Hey Yvonne
Wir drücken Dich auch...:(
Am Ende hat der arme Kleine das schon lange und gar keine Enteritis....:(
Ich kenne die Krankheit von der Sternenkatze meiner meiner Freundinnen.
Du und Eva ihr schafft das!
VlG Claudia

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #40
Hej claudia
ja das hab ich mir auch schon gedacht... das es was chronisches war und eben jetzt ein extrem akuter fall vorliegt.. was auch immer.. ich hoffe morgen gewissheit zu haben...

Thema:

Sorgen um Nahabi...

Sorgen um Nahabi... - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Kater mit abgefaultem Schwanz usw., und keinen interessiert das!: Ich habe in einem Dorf vor einer Woche Samstag einen Kater gesehen, dessen Anblick mich seitdem nicht mehr loslässt. Total verwahrlost, widerlich...
Habe GROßE ANGST um meinen JEREMY!!!: Hallo liebe Forenmitglieder!!! BITTE HILFT UNS....Teilt uns Eure Gedanken mit... Ich heiße Sarah und mein Kater Jeremy und ich kommen aus 58730...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Oben Unten