• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgen um Nahabi...

Diskutiere Sorgen um Nahabi... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Yvonne, ich habe diesen Beitrag jetzt erst entdeckt. Ich wünsche deinem Nahabi gute Besserung und, dass es nur eine Entzündung ist, die gut...
  • Sorgen um Nahabi... Beitrag #41
Liebe Yvonne,
ich habe diesen Beitrag jetzt erst entdeckt.

Ich wünsche deinem Nahabi gute Besserung
und, dass es nur eine Entzündung ist, die gut
behandelt werden kann.

Bitte knuddel ihn vorsichtig von mir.

Alle Daumen und Pfoten sind hier für ihn gedrückt.

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #42
Danke dir

war heute abend bei Tierarzt und Nahabi bekam eine Ultraschalluntersuchung.. fand er zwar richtig blöd, aber was muss das muss... ein Tumor steckt gott sei dank nicht hinter der Entzüdung... Tierarzt sagt, das die entzündung wahrscheinlich durch seine ständigen Darmerkrankungen hervorgerufen wurde.
die Bauchspeicheldrüse war vergrößert aber nicht tumorös verändert.. auch die Nieren wirkten etwas unförmig, aber sie arbeiten und das ist die Hauptsache

Da der Kleine immernoch ausgetrocknet ist, bekam er wieder Ringerlösung... Die soll ich ihm jetzt selber jeden Tag anhängen und bis 150 ml geben.. außerdem bekommt er jetzt astronautenkost... Hab ihm vorhin die ersten 10 ml gegeben und er hats auch mit der spritze genommen.. danach hat er etwas am Nassfutter der anderen geschleckt und einen kleinen bissen genommen.. nun schläft er..war ein stressiger abend für ihn und fit ist er noch lange nicht..

die hoffnung stirbt zu letzt und ich kämpfe weiter für den kleinen

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #43
Ich drücke für euch beide die Daumen und glaube fest, dass ihr es schaffen werdet!

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #44
Yvonne, das ist so schön zu hören. Ich freue mich riesig für euch beiden. Dann gute Besserung dem Süßen!

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #45
danke euch...
noch haben wir keine entwarung bekommen,, der zustand ist weiter kritisch... aber ich hoffe einfach das es weiter bergauf geht...und er auch wieder zunimmt.. er ist soooo dünn geworden *seufzt*

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #46
Dann wird weiterhin alles gedrückt, was es zu drücken gibt.

Du wirst wahrscheinlich dann nicht zur Austtellung gehen, nicht?

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #47
doch ich werde wohl gehen... mir fällt hier sonst die decke auf dem kopf und er ist ja stabil... ob ich jetzt den ganzen tag bei der arbeit bin oder eben auf einer ausstellung ist dann auch wohl egal denk ich.. meine nachbarin sagte aber schon, das sie dann immer mal wieder kucken geht und mich zur not anrufen würde

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #48
Dann sehen wir uns eventuell. Wenn ich es schaffe, komme ich nach Duisburg, aber ich sage dir nochmal Bescheid.

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #49
Herrje, da hat´s euch aber ganz schlimm erwischt:sad: wurden folgende Mittel schon ausprobiert: sowie Omeprazol, MCP, Cortison (z. B. Prednisolon)? Bekommt Nahabi Enzyme (z. B Kreon?) wichtig ist eine fettarme Fütterung, z. B. seefisch oder hühnchen oder eine spezielle BSD-Diät ( Royal Canin Gastro-Intestinal Moderate Calorie Nassfutter z. B.).

Wichtig ist, dass die Schmerzen genommen werden (dafür ist glaube ich das Cerenia gut). Ich stecke ja momentan auch in einer Pankreasgeschichte mit meiner Katze:| (die Fälle häufen sich langsam in den Foren, hab ich den Eindruck:-?) ich behandel Homoöpathisch, meine Katze ist bei einer sehr guten THP in Behandlung. Langsam geht´s aufwärts, es wird zumindest wieder sehr gut gefressen (im vergleich zu vorher) und nicht mehr so oft gekotzt. Auch das Allgemeinbefinden ist wesentlich besser geworden:)

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #50
Mal eine kleine Zwischenmeldung von der Front...

Nahabi frisst seit zwei tagen wieder (wenig aber immerhin) und etwas verdauung hat er auch... bekommt aber noch hier zu hause Infusionen..
seit heute nacht haben wir aber ein neues problem...

Analdrüsenabzess...offen...

Ich sag euch, wenn dieses jahr rum ist mach ich drei kreuze...

Als ich heute morgen ins Katzenzimmer kam roch ich schon das irgendwas nicht stimmte... ich gab Nahabi seine Tablette und sah schon das er am schwanz alles verklebt hatte.. ich sah genauer hin und erschrack... an der Schwanzwurzel waren große Löcher und man konnte unter die Haut schauen..
Ich packte ihn, Tiertransporter ab zum Tierarzt...

Diagnose: Abzess...aber geöffnet und bereits leer... Weil er soviel gelegen hatte, hatte ich die schwellung nicht wirklich wahr genmmen und jezt mach ich mir die Vorwürfe.. *seufzt*

der Holraum wurde gespühlt. Da er schon Schmerzmittel und Antibiotikum bekommt, ist er dementsprechend gut abgedeckt.
Jetzt muss ich ihm nicht nur die Infusion und die Tabletten geben sondern auch die Abzesshöhle durchspühlen... wenn wir das alles überstanden haben,.. wird der kleine mich sicherlich nicht mehr anschauen weil ich ihm so weh tu... *wein*

hat das alles noch ein ende?? irgendwann??

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #51
*in Arm nehm* ... natürlich wird er Dich noch anschauen. Er weiß doch, dass Du ihm nur helfen willst.
Armer Nahabi, da hats Dich aber auch echt mies erwischt

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #52
himmel, was sind das in letzter zeit viele katzen mit bauchspeicheldrüsenentzündung. ich hab's auch gerade durch, und es war heftig. das wurde bei stromi gemacht:

1. er war drei tage in der klinik. bekam infusionen und schmerzmittel für akut. mein Tierarzt gab tolfedine.
2. ernährung fettarm und faserreich. gekochtes püriertes huhn oder kalb mit zerdrückten kartoffeln und karotten. die brühe zum schlabbern.
3. bioserin zum aufbau. alle nährstoffe drin, die wichtig sind.
4. danach ambulant prednisolon. ist stark schmerzstillend, entzündungshemmend und regt den appetit an.

antibiotika würde ich weglassen, weil es den magen/darm zusätzlich belastet, was im moment kontraproduktiv ist.

und mach dich nicht fertig. ja, es dauert, bis es vorbei ist und ist kein spaziergang, aber man kann es therapieren. wichtig ist nur, dass er bald frisst, bevor die nieren in mitleidenschaft gezogen werden. ihr schafft das schon!

nachtrag: achte drauf, ob er weißen schaum erbricht. unter umständen ist der magen übersäuert. mcp-tropfen wirken dann gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sorgen um Nahabi... Beitrag #53
Armer kleiner Nahabi du tust mir so leid. Auch du Yvonne, ich nehm dich mal in den Arm. Ich wünsche euch viel Glück und deinem Schatz gute Besserung. Hier bleiben die Daumen ganz fest gedrückt.

Liebe Grüße Kathi.

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #54
danke euch
leider kann ich aufgrund des offenen Abzesses das Antibiotikum nicht weglasen... Erbrechen tut er gar nicht mehr.. fressen nur wenn ich das aufbaufutter/astronautenkost mit untermische (scheint gut zu schmecken).. trinken recht wenig, dafür bekommt er infusionen...

vorhin lag er lange neben mir und ließ sich streicheln.. er wirkt ansich wacher, aber man sieht das er noch nicht über dem berg ist .. stinken tut er, aber das liegt an der offenen wunde..
wir kämpfen weiter... wir sind soweit gekommen das wir den rest der strecke auch schaffen

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #55
Armer Nahabi, ich hoffe es geht im bald besser.
Das er etwas frisst ist schon mal ein erstes Anzeichen für Besserung, und die Astronautenkost ist wirklich gut für ihn.
Er wird es Dir auch nicht übel nehmen Yvonne, Katzen merken schon wann sie Hilfe brauchen

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #56
Oh man ihr Armen...
Hilft dir zwar nicht wirklich aber wir denken an euch:)
VlG Claudia

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #57
danke euch..
er hat gerade hühnchen mit reis und gemüse gefressen.. hat sich richtig drauf gestürzt.. jetzt lag er kurz hier auf der heizung und hat sich wieder zurück gezogen.. ich wed wohl morgen so einen blöden halstrichter besorgen müssen.. er geht immer wieder an diese offenen löcher an seinem schwanz... mensch..

aber danke für eure worte

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #58
Yvonne, hier wird nichts losgelassen bis es den kleinen Katermann wieder besser geht. Ich bin froh, dass er zumindest schon mal ißt. *drückt dich ganz fest* Ihr schafft es schon!

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #59
ich kann nicht mehr.. ich bin völlig am ende...

gerade kam ich von der Arbeit heim... bin direkt zu Nahabi wollte ihm die wunde spühlen... Schock.. die ganze Haut war weg und hing am Popo in fetzen runter.. man konnte bis auf die Analdrüsen schauen.. kein Blut nur sekret..

Sofort Tierarzt...

Jetzt ist er dort... Not-Op... ob er es schafft ist fraglich... aufgrund der schlechten Blutwerte und seinem allgemeinen schlechten Zustand...

ich hab so angst.. ich heul nur noch.. ich kann nicht mehr...

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #60
oje meine Liebe. Ich kann deine Sorgen nach vollziehen. Ich bete für deinen Nahabi und drücke ganz fest meine Daunem. Dein Liebling muß das schaffen. Ach Yvonne ich leide mit dir.

Mitfühlende Grüße Kathi.

Thema:

Sorgen um Nahabi...

Sorgen um Nahabi... - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Kater mit abgefaultem Schwanz usw., und keinen interessiert das!: Ich habe in einem Dorf vor einer Woche Samstag einen Kater gesehen, dessen Anblick mich seitdem nicht mehr loslässt. Total verwahrlost, widerlich...
Habe GROßE ANGST um meinen JEREMY!!!: Hallo liebe Forenmitglieder!!! BITTE HILFT UNS....Teilt uns Eure Gedanken mit... Ich heiße Sarah und mein Kater Jeremy und ich kommen aus 58730...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Oben Unten