30.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #901 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Was beide gemeinsam haben ist die Möglichkeit Objektive auszutauschen, bei einer Spiegelreflexkamera wird das Licht über einen Spiegel vom Objektiv direkt auf den Film oder Chip gelenkt, was den Vorteil hat dass nichts vom Bild abgeschnitten wird.
Was beide gemeinsam haben ist die Möglichkeit Objektive auszutauschen, bei einer Spiegelreflexkamera wird das Licht über einen Spiegel vom Objektiv direkt auf den Film oder Chip gelenkt, was den Vorteil hat dass nichts vom Bild abgeschnitten wird.
30.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #902 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Bei der DSLR guckst du quasi direkt durch das Objektiv und bei der Systemkamera siehst du im Sucher das digitale Bild.
Bei der DSLR guckst du quasi direkt durch das Objektiv und bei der Systemkamera siehst du im Sucher das digitale Bild.
30.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #903 tigon Beiträge 1.125 Reaktionspunkte 8 Ah ok, Danke euch
30.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #904 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Monterosa schrieb: Was beide gemeinsam haben ist die Möglichkeit Objektive auszutauschen, bei einer Spiegelreflexkamera wird das Licht über einen Spiegel vom Objektiv direkt auf den Film oder Chip gelenkt, was den Vorteil hat dass nichts vom Bild abgeschnitten wird. Zum Vergrößern anklicken.... Eigentlich ist das nicht richtig. Vereinfacht gesagt ist in einer Spiegelkamera 1 Spiegel verbaut, der das Licht/Bild, dass vom Objektiv ankommt über ein Dachkantprisma direkt in den Sucher reflektiert. Deswegen Spiegelreflexkamera. Im Moment der Aufnahme klappt der Spiegel weg und der dahinter liegende Film bzw. Bildsensor wird belichtet. Der Vorteil liegt darin, dass du wirklich das, was du fotografierst auch im Sucher siehst. Wegen des Wegklappen des Spiegels wird im Moment der Aufnahme im Sucher auch alles schwarz und deswegen können Spiegelreflexkameras auch keine Filme aufnehmen wie andere Digitalkameras. Es gibt zwar inzwischen solche DLSR, da ist dann aber eine andere Technik hinzu gekommen, bei der der Verschluss dauerhaft offen ist. Das ist dann im Grunde die Technik, die in digitalen Systemkameras verwendet wird. So... und ich hoffe, ich habe das als Laie richtig erklärt.
Monterosa schrieb: Was beide gemeinsam haben ist die Möglichkeit Objektive auszutauschen, bei einer Spiegelreflexkamera wird das Licht über einen Spiegel vom Objektiv direkt auf den Film oder Chip gelenkt, was den Vorteil hat dass nichts vom Bild abgeschnitten wird. Zum Vergrößern anklicken.... Eigentlich ist das nicht richtig. Vereinfacht gesagt ist in einer Spiegelkamera 1 Spiegel verbaut, der das Licht/Bild, dass vom Objektiv ankommt über ein Dachkantprisma direkt in den Sucher reflektiert. Deswegen Spiegelreflexkamera. Im Moment der Aufnahme klappt der Spiegel weg und der dahinter liegende Film bzw. Bildsensor wird belichtet. Der Vorteil liegt darin, dass du wirklich das, was du fotografierst auch im Sucher siehst. Wegen des Wegklappen des Spiegels wird im Moment der Aufnahme im Sucher auch alles schwarz und deswegen können Spiegelreflexkameras auch keine Filme aufnehmen wie andere Digitalkameras. Es gibt zwar inzwischen solche DLSR, da ist dann aber eine andere Technik hinzu gekommen, bei der der Verschluss dauerhaft offen ist. Das ist dann im Grunde die Technik, die in digitalen Systemkameras verwendet wird. So... und ich hoffe, ich habe das als Laie richtig erklärt.
30.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #905 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Ja und diese Technik macht die Kamera auch sehr anfällig :/ Weil es halt nicht gut ist wenn der Verschluss dauerhaft offen ist.
Ja und diese Technik macht die Kamera auch sehr anfällig :/ Weil es halt nicht gut ist wenn der Verschluss dauerhaft offen ist.
30.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #906 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 @Frigida das verstehe ich nicht ganz, Du erklärst das genau so wie ich, nur genauer und sagst aber das meine Aussage nicht richtig ist ?
@Frigida das verstehe ich nicht ganz, Du erklärst das genau so wie ich, nur genauer und sagst aber das meine Aussage nicht richtig ist ?
30.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #907 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Naja... das Bild wird nicht über einen Spiegel vom Objektiv auf den Film oder Chip gelenkt, sondern über den Spiegel in den Sucher. Wenn der Film oder Chip belichtet wird, klappt der Spiegel ja gerade weg, damit er nicht im Weg ist. Das wollte ich nur noch einmal klar stellen.
Naja... das Bild wird nicht über einen Spiegel vom Objektiv auf den Film oder Chip gelenkt, sondern über den Spiegel in den Sucher. Wenn der Film oder Chip belichtet wird, klappt der Spiegel ja gerade weg, damit er nicht im Weg ist. Das wollte ich nur noch einmal klar stellen.
30.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #908 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Total kaaaaaaaaalt draußen, mir brennt der Hinterm vom im Schnee hocken. War aber toll! Wenn morgen die Sonne scheint - wiederholungsbedarf!
Total kaaaaaaaaalt draußen, mir brennt der Hinterm vom im Schnee hocken. War aber toll! Wenn morgen die Sonne scheint - wiederholungsbedarf!
30.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #909 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Frigida der Spiegel klappt natürlich weg damit das Licht auf das Aufnahmemedium treffen kann und das Licht macht vorher den Umweg über den Sucher um das Bild für uns sichtbar zu machen. Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Wenn das Einfangen des Bildes nur zum Sucher geht, könnte ja kein Bild enstehen.
Frigida der Spiegel klappt natürlich weg damit das Licht auf das Aufnahmemedium treffen kann und das Licht macht vorher den Umweg über den Sucher um das Bild für uns sichtbar zu machen. Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Wenn das Einfangen des Bildes nur zum Sucher geht, könnte ja kein Bild enstehen.
31.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #910 S sm0ky Beiträge 428 Reaktionspunkte 0 Ich habe es getan:-X Nächste Woche bekomme ich die Canon 600D Ich bin schon ganz gespannt
31.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #911 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Ich freu mich riesig für dich! Ich hoffe du hast mit ihr genauso viel Spaß wie ich mit meiner !
31.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #912 S sm0ky Beiträge 428 Reaktionspunkte 0 Danke Das hoffe ich auch. Gott sei Dank kommt sie wie es aussieht noch nicht morgen. Ich muss dringend noch lernen für die Klausur am Montag;-)
Danke Das hoffe ich auch. Gott sei Dank kommt sie wie es aussieht noch nicht morgen. Ich muss dringend noch lernen für die Klausur am Montag;-)
31.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #913 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Von heute
31.01.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #914 S sm0ky Beiträge 428 Reaktionspunkte 0 Das sieht toll aus Ihr habt alle so viel Schnee. Hier ist davon keine Spur;-)
01.02.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #915 S sm0ky Beiträge 428 Reaktionspunkte 0 Tadaaaaa....jetzt muss ich mich echt zum Lernen zwingen:-/ Anhänge uploadfromtaptalk1391246131980.jpg 64,8 KB · Aufrufe: 13
01.02.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #916 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Kakashi schrieb: Von heute Zum Vergrößern anklicken.... Mega schön sm0ky schrieb: Tadaaaaa....jetzt muss ich mich echt zum Lernen zwingen:-/ Zum Vergrößern anklicken.... Du Arme, ich kann mir denken wie du dich fühlst , aber erst die Arbeit dann das Vergnügen, aber den Akku kannst du schon mal laden Herzlichen Glückwunsch
Kakashi schrieb: Von heute Zum Vergrößern anklicken.... Mega schön sm0ky schrieb: Tadaaaaa....jetzt muss ich mich echt zum Lernen zwingen:-/ Zum Vergrößern anklicken.... Du Arme, ich kann mir denken wie du dich fühlst , aber erst die Arbeit dann das Vergnügen, aber den Akku kannst du schon mal laden Herzlichen Glückwunsch
01.02.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #917 S sm0ky Beiträge 428 Reaktionspunkte 0 Das habe ich auch schon gemacht. Der Akku ist schon voll Welche Kamerataschen könnt ihr mir empfehlen?
Das habe ich auch schon gemacht. Der Akku ist schon voll Welche Kamerataschen könnt ihr mir empfehlen?
01.02.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #918 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Mantona aus Amazon
01.02.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #919 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Da hab ich keine Ahnung von, aber ich brauch auch bald eine andere, meine wird zu klein
01.02.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #920 S sm0ky Beiträge 428 Reaktionspunkte 0 Ich war eben kurz mal im Media Markt. Da sind die Taschen ja unbezahlbar...!