Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ja schau mal bei Amazon :) Hab meine große Tasche für 33 Euro bekommen.
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #921
Ja schau mal bei Amazon :) Hab meine große Tasche für 33 Euro bekommen.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #922
Ich überlege ja schon seit längerem, ob ich mir ein neues Objektiv oder eine neue Kamera kaufe. Ich habe mich jetzt erstmal soweit für ein neues Weitwinkelobjektiv entschieden.

Entweder das Sigma 10-20mm F4,0-5,6 EX DC HSM

oder das

Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM Objektiv.

Momentan denke ich an das Sigma, weil es eben ein wenig günstiger ist. Hab auch schon bei ebay geschaut. Hat jemand von euch schonmal Objektive bei ebay gekauft? (Ich würde natürlich dort nur bei nem Händler mit guten Bewertungen kaufen, bei allem anderen hätte ich zu viel Schiss :oops: )

Hach man, es fällt mir total schwer, die 400€ "einfach so" auszugeben. *Seufz* Ich denke immer, dass ich "wichtigeres" davon kaufen könnte und dann plagt mich das schlechte Gewissen. Ist ja auch irgendwie so, aber andererseits habe ich gerade jetzt das Geld und nachdem ich meine Semestergebühren und meine noch zwei offenen Rechunngen gezahlt habe, hab ich das immer noch übrig und könnte es mir leisten... hmmmm.
Luxusprobleme, oder? :lol:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #923
Wenn ich das Geld hätte würde ich zu dem von Canon greifen. Immer.
Canon hat einfach ne super Qualität und die wissen auch genau was auf ihre Kameras passt. Hab ja hier ein 22 Jahre altes Canon Objektiv liegen, das läuft besser als mein neu gekauftes Tamron :twisted:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #924
Ich würde auch das Canon nehmen :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #925
Hmmm, echt?

Einfach nur, weil Canon drauf steht? Die Bewertungen/Rezensionen sind ja beim Sigma auch nicht schlecht... Hach ist das schwer :shock: Ich überlege noch ein bisschen :lol:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #926
Hmmm, echt?

Einfach nur, weil Canon drauf steht? Die Bewertungen/Rezensionen sind ja beim Sigma auch nicht schlecht... Hach ist das schwer :shock: Ich überlege noch ein bisschen :lol:

Also ja ich würde den Namen mit bezahlen :oops:

Obwohl Sigma schon ne gute Qualität hat..

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #927
:mrgreen: Find ich nicht schlimm, mache ich auch ab und an so.

Was ich bei Sigma jetzt schon öfter gelesen habe und was mich diesbezüglich abschreckt: die haben wohl in ihrer Produktion ab und zu ne Streuung drin, also das ab und an ein schlechtes(schlechteres) Objektiv dabei ist. Wobei man das dann wohl umtauschen kann, zumindest wenn du eben bei Amazon bestellst. Aber was ist, wenn ich so ein Objektiv bekomme und es gar nicht mitbekomme? :???:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #928
Geht mir auch so... ich zahl lieber den Namen und sichere mir so eben einfach, dass es wirklich passt.

Wir waren heute im Wildpark, zusammen mit den Nachbarn und den Kids.

Mir sind ein paar Bilder gelungen, die mir so richtig gut gefallen :-D

17236169ao.jpg

17236170wj.jpg

17236173xe.jpg

17236174pz.jpg

17236178xi.jpg

17236187gd.jpg

17236188tg.jpg

17236189uk.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #929
Ich finde auch dass sie die gelungen sind :)... Super Bilder..

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #930
Das spricht mich irgendwie am meisten an, obwohl es schwer ist sich für eins zu entscheiden :)ImageUploadedByTapatalk1391282324.267180.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #931
Nimm mal was die Lichter bei dem ersten Bild mit der Ziege raus :D Das Weiß leuchtet etwas grell

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #932
Nimm mal was die Lichter bei dem ersten Bild mit der Ziege raus :D Das Weiß leuchtet etwas grell

Habs eben aufm Handy angeguckt - Tatsache :shock:
Das ist ne Sonderzüchtung, Leuchte-Ziegenkind :mrgreen:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #933
Soll mal die Glühbirne aus dem Po nehmen :D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #934
Ich machs heut Abend oder morgen mal weniger leuchtend ;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #935
Alle Bilder sind so nen kleinen Ticken zu grell, wenn man genau schaut. Aber ich find sie allte total geil! So nen 2,8er würd hier auch gut reinpassen :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #936
Wirklich schöne Bilder! Mir gefallen am besten das mit dem Wolf und der (Wild-?)Katze. Die Ziege ist wirklich etwas grell :lol: Aber dennoch schön.

Ich hab ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich Portraits ausprobiert habe (an mir selber). Gar nicht so einfach, erstens weil es mitten in der Nacht und somit dunkel war und ich nur einen Baustrahler zum Erhellen hatte :-D Aber das ist an sich nicht schlimm, weil auch irgendwie gewollt. (Die Schatten sind halt teilweise krass)

Aber die Qualität der 350D lässt im Dunkeln doch SEHR zu wünschen übrig, weswegen ich damit mal so gar nicht zufrieden bin. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man den Hintergrund sieht? Bei mir auf dem Macbook sehe ich ihn nicht (also er ist schwarz), aber auf meinem Handy sehe ich die Falten, die der Hintergrund wirft :roll: Wie ist es bei euch?

caro03_960.jpg

caro02_960.png

caro05_960.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #937
Bei den ersten beiden Bildern sieht man die Falten... Darf ich den Roten habe :oops: :lol:

Ansonsten finde ich die Bilder gar nicht so schlecht :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #938
Bei den ersten beiden Bildern sieht man die Falten...

Alles klar, danke. Dann muss ich mal schauen, dass ich meinen Monitor hier besser kalibriert bekomme...

Darf ich den Roten habe :oops: :lol:

Ääääh..... nein :mrgreen: Aber wenn du mal in Nordhessen sein solltest, darfst du zum Kuscheln vorbeikommen ;-)

Ansonsten finde ich die Bilder gar nicht so schlecht :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #939
Wow! Eure Bilder sind sooo toll. Bis ich soweit bin wie ihr muss ich noch gaaaanz viel lesen und üben. o_O

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #940
Seufz. Hatten sie letztens bei mediamarkt n hama stativ für 20 euro. Habs vergessen :(

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten