01.02.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #921 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Ja schau mal bei Amazon Hab meine große Tasche für 33 Euro bekommen.
01.02.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #922 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Ich überlege ja schon seit längerem, ob ich mir ein neues Objektiv oder eine neue Kamera kaufe. Ich habe mich jetzt erstmal soweit für ein neues Weitwinkelobjektiv entschieden. Entweder das Sigma 10-20mm F4,0-5,6 EX DC HSM oder das Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM Objektiv. Momentan denke ich an das Sigma, weil es eben ein wenig günstiger ist. Hab auch schon bei ebay geschaut. Hat jemand von euch schonmal Objektive bei ebay gekauft? (Ich würde natürlich dort nur bei nem Händler mit guten Bewertungen kaufen, bei allem anderen hätte ich zu viel Schiss ) Hach man, es fällt mir total schwer, die 400€ "einfach so" auszugeben. *Seufz* Ich denke immer, dass ich "wichtigeres" davon kaufen könnte und dann plagt mich das schlechte Gewissen. Ist ja auch irgendwie so, aber andererseits habe ich gerade jetzt das Geld und nachdem ich meine Semestergebühren und meine noch zwei offenen Rechunngen gezahlt habe, hab ich das immer noch übrig und könnte es mir leisten... hmmmm. Luxusprobleme, oder? :lol:
Ich überlege ja schon seit längerem, ob ich mir ein neues Objektiv oder eine neue Kamera kaufe. Ich habe mich jetzt erstmal soweit für ein neues Weitwinkelobjektiv entschieden. Entweder das Sigma 10-20mm F4,0-5,6 EX DC HSM oder das Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM Objektiv. Momentan denke ich an das Sigma, weil es eben ein wenig günstiger ist. Hab auch schon bei ebay geschaut. Hat jemand von euch schonmal Objektive bei ebay gekauft? (Ich würde natürlich dort nur bei nem Händler mit guten Bewertungen kaufen, bei allem anderen hätte ich zu viel Schiss ) Hach man, es fällt mir total schwer, die 400€ "einfach so" auszugeben. *Seufz* Ich denke immer, dass ich "wichtigeres" davon kaufen könnte und dann plagt mich das schlechte Gewissen. Ist ja auch irgendwie so, aber andererseits habe ich gerade jetzt das Geld und nachdem ich meine Semestergebühren und meine noch zwei offenen Rechunngen gezahlt habe, hab ich das immer noch übrig und könnte es mir leisten... hmmmm. Luxusprobleme, oder? :lol:
01.02.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #923 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Wenn ich das Geld hätte würde ich zu dem von Canon greifen. Immer. Canon hat einfach ne super Qualität und die wissen auch genau was auf ihre Kameras passt. Hab ja hier ein 22 Jahre altes Canon Objektiv liegen, das läuft besser als mein neu gekauftes Tamron :twisted:
Wenn ich das Geld hätte würde ich zu dem von Canon greifen. Immer. Canon hat einfach ne super Qualität und die wissen auch genau was auf ihre Kameras passt. Hab ja hier ein 22 Jahre altes Canon Objektiv liegen, das läuft besser als mein neu gekauftes Tamron :twisted:
01.02.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #924 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Ich würde auch das Canon nehmen
01.02.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #925 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Hmmm, echt? Einfach nur, weil Canon drauf steht? Die Bewertungen/Rezensionen sind ja beim Sigma auch nicht schlecht... Hach ist das schwer :shock: Ich überlege noch ein bisschen :lol:
Hmmm, echt? Einfach nur, weil Canon drauf steht? Die Bewertungen/Rezensionen sind ja beim Sigma auch nicht schlecht... Hach ist das schwer :shock: Ich überlege noch ein bisschen :lol:
01.02.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #926 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 cookmaster schrieb: Hmmm, echt? Einfach nur, weil Canon drauf steht? Die Bewertungen/Rezensionen sind ja beim Sigma auch nicht schlecht... Hach ist das schwer :shock: Ich überlege noch ein bisschen :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Also ja ich würde den Namen mit bezahlen Obwohl Sigma schon ne gute Qualität hat..
cookmaster schrieb: Hmmm, echt? Einfach nur, weil Canon drauf steht? Die Bewertungen/Rezensionen sind ja beim Sigma auch nicht schlecht... Hach ist das schwer :shock: Ich überlege noch ein bisschen :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Also ja ich würde den Namen mit bezahlen Obwohl Sigma schon ne gute Qualität hat..
01.02.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #927 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 :mrgreen: Find ich nicht schlimm, mache ich auch ab und an so. Was ich bei Sigma jetzt schon öfter gelesen habe und was mich diesbezüglich abschreckt: die haben wohl in ihrer Produktion ab und zu ne Streuung drin, also das ab und an ein schlechtes(schlechteres) Objektiv dabei ist. Wobei man das dann wohl umtauschen kann, zumindest wenn du eben bei Amazon bestellst. Aber was ist, wenn ich so ein Objektiv bekomme und es gar nicht mitbekomme? :???:
:mrgreen: Find ich nicht schlimm, mache ich auch ab und an so. Was ich bei Sigma jetzt schon öfter gelesen habe und was mich diesbezüglich abschreckt: die haben wohl in ihrer Produktion ab und zu ne Streuung drin, also das ab und an ein schlechtes(schlechteres) Objektiv dabei ist. Wobei man das dann wohl umtauschen kann, zumindest wenn du eben bei Amazon bestellst. Aber was ist, wenn ich so ein Objektiv bekomme und es gar nicht mitbekomme? :???:
01.02.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #928 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Geht mir auch so... ich zahl lieber den Namen und sichere mir so eben einfach, dass es wirklich passt. Wir waren heute im Wildpark, zusammen mit den Nachbarn und den Kids. Mir sind ein paar Bilder gelungen, die mir so richtig gut gefallen :-D
Geht mir auch so... ich zahl lieber den Namen und sichere mir so eben einfach, dass es wirklich passt. Wir waren heute im Wildpark, zusammen mit den Nachbarn und den Kids. Mir sind ein paar Bilder gelungen, die mir so richtig gut gefallen :-D
01.02.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #929 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Ich finde auch dass sie die gelungen sind ... Super Bilder..
01.02.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #930 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Das spricht mich irgendwie am meisten an, obwohl es schwer ist sich für eins zu entscheiden
01.02.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #931 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Nimm mal was die Lichter bei dem ersten Bild mit der Ziege raus Das Weiß leuchtet etwas grell
01.02.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #932 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Kakashi schrieb: Nimm mal was die Lichter bei dem ersten Bild mit der Ziege raus Das Weiß leuchtet etwas grell Zum Vergrößern anklicken.... Habs eben aufm Handy angeguckt - Tatsache :shock: Das ist ne Sonderzüchtung, Leuchte-Ziegenkind :mrgreen:
Kakashi schrieb: Nimm mal was die Lichter bei dem ersten Bild mit der Ziege raus Das Weiß leuchtet etwas grell Zum Vergrößern anklicken.... Habs eben aufm Handy angeguckt - Tatsache :shock: Das ist ne Sonderzüchtung, Leuchte-Ziegenkind :mrgreen:
01.02.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #933 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Soll mal die Glühbirne aus dem Po nehmen
01.02.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #934 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Ich machs heut Abend oder morgen mal weniger leuchtend ;-)
01.02.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #935 Kakashi Beiträge 1.926 Reaktionspunkte 10 Alle Bilder sind so nen kleinen Ticken zu grell, wenn man genau schaut. Aber ich find sie allte total geil! So nen 2,8er würd hier auch gut reinpassen :-D
Alle Bilder sind so nen kleinen Ticken zu grell, wenn man genau schaut. Aber ich find sie allte total geil! So nen 2,8er würd hier auch gut reinpassen :-D
01.02.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #936 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Wirklich schöne Bilder! Mir gefallen am besten das mit dem Wolf und der (Wild-?)Katze. Die Ziege ist wirklich etwas grell :lol: Aber dennoch schön. Ich hab ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich Portraits ausprobiert habe (an mir selber). Gar nicht so einfach, erstens weil es mitten in der Nacht und somit dunkel war und ich nur einen Baustrahler zum Erhellen hatte :-D Aber das ist an sich nicht schlimm, weil auch irgendwie gewollt. (Die Schatten sind halt teilweise krass) Aber die Qualität der 350D lässt im Dunkeln doch SEHR zu wünschen übrig, weswegen ich damit mal so gar nicht zufrieden bin. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man den Hintergrund sieht? Bei mir auf dem Macbook sehe ich ihn nicht (also er ist schwarz), aber auf meinem Handy sehe ich die Falten, die der Hintergrund wirft :roll: Wie ist es bei euch?
Wirklich schöne Bilder! Mir gefallen am besten das mit dem Wolf und der (Wild-?)Katze. Die Ziege ist wirklich etwas grell :lol: Aber dennoch schön. Ich hab ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich Portraits ausprobiert habe (an mir selber). Gar nicht so einfach, erstens weil es mitten in der Nacht und somit dunkel war und ich nur einen Baustrahler zum Erhellen hatte :-D Aber das ist an sich nicht schlimm, weil auch irgendwie gewollt. (Die Schatten sind halt teilweise krass) Aber die Qualität der 350D lässt im Dunkeln doch SEHR zu wünschen übrig, weswegen ich damit mal so gar nicht zufrieden bin. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man den Hintergrund sieht? Bei mir auf dem Macbook sehe ich ihn nicht (also er ist schwarz), aber auf meinem Handy sehe ich die Falten, die der Hintergrund wirft :roll: Wie ist es bei euch?
01.02.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #937 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Bei den ersten beiden Bildern sieht man die Falten... Darf ich den Roten habe :lol: Ansonsten finde ich die Bilder gar nicht so schlecht
Bei den ersten beiden Bildern sieht man die Falten... Darf ich den Roten habe :lol: Ansonsten finde ich die Bilder gar nicht so schlecht
01.02.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #938 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Nicole6402 schrieb: Bei den ersten beiden Bildern sieht man die Falten... Zum Vergrößern anklicken.... Alles klar, danke. Dann muss ich mal schauen, dass ich meinen Monitor hier besser kalibriert bekomme... Nicole6402 schrieb: Darf ich den Roten habe :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ääääh..... nein :mrgreen: Aber wenn du mal in Nordhessen sein solltest, darfst du zum Kuscheln vorbeikommen ;-) Nicole6402 schrieb: Ansonsten finde ich die Bilder gar nicht so schlecht Zum Vergrößern anklicken.... Danke :-D
Nicole6402 schrieb: Bei den ersten beiden Bildern sieht man die Falten... Zum Vergrößern anklicken.... Alles klar, danke. Dann muss ich mal schauen, dass ich meinen Monitor hier besser kalibriert bekomme... Nicole6402 schrieb: Darf ich den Roten habe :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ääääh..... nein :mrgreen: Aber wenn du mal in Nordhessen sein solltest, darfst du zum Kuscheln vorbeikommen ;-) Nicole6402 schrieb: Ansonsten finde ich die Bilder gar nicht so schlecht Zum Vergrößern anklicken.... Danke :-D
01.02.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #939 S sm0ky Beiträge 428 Reaktionspunkte 0 Wow! Eure Bilder sind sooo toll. Bis ich soweit bin wie ihr muss ich noch gaaaanz viel lesen und üben.
Wow! Eure Bilder sind sooo toll. Bis ich soweit bin wie ihr muss ich noch gaaaanz viel lesen und üben.
01.02.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #940 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Seufz. Hatten sie letztens bei mediamarkt n hama stativ für 20 euro. Habs vergessen