Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Schade, hast du denn nen Fotofred, der ist wirklich zu süß ❤️❤️ Vor nem Jahr hatte ich noch keinen Plan von gar nix, aber mittlerweile verstehe...
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #941
Alles klar, danke. Dann muss ich mal schauen, dass ich meinen Monitor hier besser kalibriert bekomme...

Ääääh..... nein :mrgreen: Aber wenn du mal in Nordhessen sein solltest, darfst du zum Kuscheln vorbeikommen ;-)

Schade, hast du denn nen Fotofred, der ist wirklich zu süß ❤️❤️

Wow! Eure Bilder sind sooo toll. Bis ich soweit bin wie ihr muss ich noch gaaaanz viel lesen und üben. o_O

Vor nem Jahr hatte ich noch keinen Plan von gar nix, aber mittlerweile verstehe ich die Technik... Jetzt fange ich langsam an an der Bildgestaltung zu arbeiten.. Wenn man Spass dran hat, kommt der Rest von alleine und gaaanz wichtig, wenn man nette Leute hat, die einen mit Rat und Tat zur Seite stehen *zu Küki schielt* :)

Seufz. Hatten sie letztens bei mediamarkt n hama stativ für 20 euro. Habs vergessen :(

Ich hab's zu Weihnachten bekommen :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #942
Ich will unbedingt eins. Na mal Gelegenheit abwarten.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #943
Ich hab meins noch gar nicht benutzt :oops:, weiß nicht wofür :oops:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #944
@Nicole: Schau mal in meine Signatur, da ist mein (Katzen-)Bilderthread hinter den Namen von Cookie & Einstein verlinkt :-D

... Ich hab gerade mal meinen Monitor ein bisschen besser kalibriert, zumindest soweit, wie es mir ohne professionelle Software möglich war. Das ist ja furchtbar :lol: Da sieht man ja voll, wie ich gepfuscht habe bei Einsteins Bild
smilie-kugelnvorlachen.gif
Das ist ja echt schrecklich :mrgreen:

Aber das ist ja nicht schlimm, kann ich ja nochmal neu bearbeiten. In Ruhe dann - habs eben ein bisschen hopplarahopp gemacht.

@Tragetasche: Stative gibts auch bei amazon recht günstig, ich hab mir zB erstmal eins für 25€ gekauft, was bisher für meine Zwecke noch ausreicht (Cullmann Alpha 2500). Ist natürlich nicht das beste Modell, aber bisher wie gesagt ausreichend (wahrscheinlich ähnlich wie das von Hama bei MM).

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #945
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #946
Ich hab alles andere als ruhige Hände. Also echt schlimm bei mir.

Danke cookmaster ich schau gleich mal nach.

Lisi hilft dir abstützen?
Ich wackel auch wie bekloppt aber wenn ich mich abstützen kann gehts...

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #947
Aber für die Katzen kannst doch nicht mit Stativ fotografieren, oder?

Hmm oder halt objektive mit Bildstabilisator nehmen ;)

@cookmaster: ich guck dann mal bei Dir rein :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #948
Lisi hilft dir abstützen?
Ich wackel auch wie bekloppt aber wenn ich mich abstützen kann gehts...

Mit abstützen ist es besser ja. Aber ich glaub, mit einem stativ ist mir echt sehr geholfen.

Auch nutze ich ja noch makrolinsen (sorry, aber n objektiv is grad nicht so drin :oops: )

Finde die linsen auch echt gut - wenn ich nur nicht so wackeln würde :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #949
Hab auch eins von Hama bei der Promarkt schließung für über 60% reduziert bekomme und war dann spottbillig :D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #950
Hab auch eins von Hama bei der Promarkt schließung für über 60% reduziert bekomme und war dann spottbillig :D

Welches denn und taugt das was?

Ich brauch echt kein profi equipment, aber n bischen gut darfs sein :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #951
Jo es steht bei richtiger einstellung gut und hat eingebaute Wasserwaagen. Habs zum Versuchsfotofieren benutzt und hat zumindest wackelfrei gestanden :D brauch noch nen infrarotauslöser. Welchen typ muss ich mal schaue morgen lieg schon in der Falle.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #952
Jo es steht bei richtiger einstellung gut und hat eingebaute Wasserwaagen. Habs zum Versuchsfotofieren benutzt und hat zumindest wackelfrei gestanden :D brauch noch nen infrarotauslöser. Welchen typ muss ich mal schaue morgen lieg schon in der Falle.

Kein ding, hab zeit :) danke schonmal!

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #953
Ich hab ein Manfrotto Stativ. Ultraschwer, aber stabil und standfest.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #954
Ich bin auf der Suche nach einem neuen externen Blitz für meine Nikon, da der Alte doch zu klein ist. Er muss nicht zwingend von Nikon sein. Hat jemand Empfehlungen für mich?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #955
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #956
Dabke! Ich schaue ihn mir mal an.

An Metz hatte ich schon gedacht. Ich bin mir nur noch nicht sicher, wie stark die Helligkeit des Biltzes sein soll, aber stärker als meiner jetzt auf jeden Fall. ^^ Außerdem soll er an sich gedreht werden können.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #957
Ich hab nen Yongnuo YN560-III, klasse Teil für wenig Geld.
Dazu den Funkauslöser und den Diffusor (der war im Angebot dabei).
Er hat allerdings kein TTL, man muss die Stärke also immer selbst einstellen.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #958
Danke für die Empfehlung, aber der Blitz wird wohl nicht in Frage kommen, da er ein TTÖ haben sollte. Ich schaue mir dei Marke aber mal an. :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #959
Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage, die vermutlich nicht direkt hier reinpasst, möchte aber auch kein separates Thema eröffnen ...

Was haltet ihr von Einmal-Unterwassercams? Taugen die etwas?

Ich bin ja generell nicht so der Fotoprofi und es wäre wirklich nur für eine einmalige Gelegenheit ... Da würde sich ja eine "richtige" nicht lohnen ...

Danke vorab für eure Tipps ;)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #960
Was haltet ihr von Einmal-Unterwassercams? Taugen die etwas?

Ist ein ganz netter Spaß für nebenbei. Aber richtig gute scharfe Bilder bekommt man mit denen nicht.

Ich bin ganz begeistert von den Unterwassergehäusen die es für fast jede Camera gibt.

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten