Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Wenn Du sie nur für einmal brauchst sind die nicht so übel, NickySimm vorausgesetzt es scheint die Sonne, die sind recht lichtschwach...
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #961
Wenn Du sie nur für einmal brauchst sind die nicht so übel,
NickySimm vorausgesetzt es scheint die Sonne, die sind recht lichtschwach.
Einwegkameras sind analog, Du musst also zum Kamerapreis noch die Entwicklungskosten
dazu rechnen.
Falls doch doch öfter unter Wasser fotografieren willst ist eine wasserdichte
Kamera oder eben ein Unterwassergehäuse natürlich besser und im Verhältnis günstiger.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #962
Danke euch :)

Also es wäre das erste und wenn überhaupt vorerst einzige Mal.

Ich weiß halt gar nicht, ob sich die Gelegenheit wirklich bietet und da sind die 20€ für eine Einwegcam vermutlich rentabler als ein Gehäuse für meine Bridgecam?!

Dass die Entwicklung noch dazu kommt, ist klar :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #963
e5110402276036a8f56b4553f06ff3e4_2e8.jpg
Hast du davon die Exifs Sauri?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #965
Hab auch paar neue
17500098bi.jpg

17500099tz.jpg

17500100mi.jpg

17500101hm.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #966
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #967
Oh ich muss das öfters machen ^^

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #968
Hab auch paar neue
17500098bi.jpg

[...]

17500101hm.jpg

Das erste ist eigentlich ziemlich cool, aber es sieht irgendwo so verschwommen und unscharf aus... Was schade ist.

Das letzte gefällt mir auch gut, aber das ist ein bisschen schief. Passiert mir aber auch voll oft :mrgreen:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #969
Super Bilder, aber wie kann man bei einer Verschlusszeit von 4/1 nen scharfes Foto machen :shock:

Ich hab jetzt das Raster aktiviert, weil meine Bilder auch gern schräg werden :roll:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #970
Langzeitbelichtungen machen echt Spaß! :-D

sauri, 4 Sekunden so still halten ist echt ein Kunststück! :shock:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #971
Ja war mein erster versuch

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #972
Super Bilder, aber wie kann man bei einer Verschlusszeit von 4/1 nen scharfes Foto machen :shock: [...]
[...] sauri, 4 Sekunden so still halten ist echt ein Kunststück! :shock:
War zwar ohne Stativ, aber trotzdem aufgelegt - man sucht sich eben am besten eine Mauer oder Wand, an die man sich anlehnen kann :wink:

Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage, die vermutlich nicht direkt hier reinpasst, möchte aber auch kein separates Thema eröffnen ...

Was haltet ihr von Einmal-Unterwassercams? Taugen die etwas?

Ich bin ja generell nicht so der Fotoprofi und es wäre wirklich nur für eine einmalige Gelegenheit ... Da würde sich ja eine "richtige" nicht lohnen ...

Danke vorab für eure Tipps ;)
Ist ein ganz netter Spaß für nebenbei. Aber richtig gute scharfe Bilder bekommt man mit denen nicht.

Ich bin ganz begeistert von den Unterwassergehäusen die es für fast jede Camera gibt.
Das sehe ich auch so - aber wenn du nicht viel ausgeben magst, wäre das vielleicht tatsächlich zu teuer. Je nachdem, wo du fotografieren willst, ärgerst du dich eventuell aber hinterher, nicht ein bisschen mehr Geld ausgegeben zu haben...

Ich kenne die Qualität zwar nicht, aber schau doch mal bei zB. amazon oder ebay unter den Stichworten "Kamera" und "wasserdicht", denn was bei den Einwegkameras rauskommt, kannst du *hier* sehen... Da kannst du dir das Geld für Kamera, Film und Entwicklung sparen...

Ich habe meine Bilder mit *der da* gemacht, die auch über Wasser super Bilder macht. Klar, ist teurer, aber die Qualität ist eben um Längen besser und die Kamera ist außerhalb des Wassers eben auch voll einsetzbar.

Beispiele für die Fotos findest du hier:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #973
Selbst mit anlehnen krieg ichs nich 100% verwacklungsfrei hin ;-)
Gestern bin ich abends ne Runde mit London Eye gefahren, wenn ich morgen nach Hause komme bin ich gespannt wie viele wirklich was geworden sind. Wackelnde Gondel ist eben nicht Vermeidbar ;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #974
Ein Foto von heute... wir hatten richtig richtig geiles Wetter, es war sonnig und warm, auch wenn es auf dem Foto nicht so aussieht :mrgreen:

01_960.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #975
Ich hab mir eine 60D gekauft *freufreufreu* Habe sie seit Donnerstag und konnte sie schon ein wenig testen, v.a. am Donnerstag.

Es ist echt kein Vergleich zu meiner alten 350D. Die ganze Haptik ist viel besser, das Handling ist einfacher, bequemer und schneller, zusätzlich natürlich die technischen Daten die der 350D weit überlegen sind... traumhaft!

Eigentlich wollte ich mir ja ein neues Objektiv kaufen (Weitwinkel), hatte auch schon die ganze Zeit lang Preise beobachtet usw. Aber dann zeigte sich auf dem kleinen LCD Display der 350D nur noch Datensalat, d.h. ich konnte Blende, Verschlusszeit etc. nicht mehr erkennen. Da die 350D das auf dem normalen Display leider nicht anzeigt, war das sehr unpraktisch. Habe das dann zum Anlass genommen, mir einen neuen Body - eben die 60D - gebraucht zu kaufen. Bisher bereue ich es nicht :-D - obwohl ich erst einmal richtig zum Fotografieren kam (siehe unten).

Freitag hat mir dann noch ein Bekannter sein Tamron 12-24 mm ausgeliehen zum Testen. Das hab ich jetzt ca. bis Mai und kann rumspielen *freu* und süchtig werden :mrgreen:

Hier sind die Fotos, die Donnerstag entstanden sind :-D Vergleichen kann man die mit der 350D natürlich nicht wirklich, da hätte ich mal Vergleichshoots machen sollen. Aber dennoch finde ich, können sich die Fotos mit der Auflösung, dem Rauschverhalten usw. sehen lassen.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #976
Ich habe mich heute mal mit dem Mond, langer Verschlusszeit, Stativ und Verauslöser beschäftigt und das ist dabei rausgekommen :oops:

17674049lo.jpg

17674050ap.jpg

17674051qy.jpg

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #977
Äußerst verwirrend, der Mond wirkt wie die Sonne, aber der Rest sieht aus wie Nacht :shock: *gut findet*

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #978
ich hab einfach nen bissl rumgespielt und das ist bei rausgekommen :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #979
Wow Nicole! Die sind echt super geworden :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #980
Die sind wirklich toll geworden! :-D Wie lang hast du denn belichtet ungefähr?

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten