Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke Euch :-) Wegen den Verschlusszeiten bin ich mir nicht ganz sicher, nur beim letzten weiß ich, dass ich dort 30 Sekunden hatte.. Müsste...
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #981
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #982
Hammer Foto Nicole :-D
Sieht wirklich aus wie die Sonne, echt genial!

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #983
Dankeschön Beatrice ;-)

Jetzt schaue ich mir gerade nen paar Fotos im Geschäft auf dem grossen Monitor an und bin entsetzt, welche Qualität die haben :shock:, kommt das echt durch`s kleiner machen der Fotos?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #984
Gut möglich.
Wie klein hast du sie denn gemacht?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #986
Wieso verschwinden meine Antworten immer?! *grmpf*

500 Px sind schon recht wenig... Meine sind immer 1600x2400 Px groß, die könnte man auch problemlos in größer drucken

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #987
Wieso verschwinden meine Antworten immer?! *grmpf*

500 Px sind schon recht wenig... Meine sind immer 1600x2400 Px groß, die könnte man auch problemlos in größer drucken

aber kannst du sie dann noch über picr.de hochladen?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #988
Klar, die werden dann für die Anzeige von picr verkleinert.
Aber meine Dateien sind halt wesentlich größer als nachher in der Anzeige.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #989
Ich habe mich heute mal mit dem Mond, langer Verschlusszeit, Stativ und Verauslöser beschäftigt und das ist dabei rausgekommen :oops:

17674049lo.jpg

17674050ap.jpg

17674051qy.jpg

Ich kenn mich zwar mit dem Thema nicht aus , aber das sind sooooo tolle Fotos Nicole .
Jetzt sag nur noch das du die von deiner Wohnung aus gemacht hast , dann bestell ich den Möbelwaagen .

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #990
Ich kenn mich zwar mit dem Thema nicht aus , aber das sind sooooo tolle Fotos Nicole .

Jetzt sag nur noch das du die von deiner Wohnung aus gemacht hast , dann bestell ich den Möbelwaagen .

Danke liebe Gabi :oops:

Nicht direkt von der Wohnung, ich musste schon noch schnell über die Straße gehen ;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #991
Hallo liebe DSLR Gemeinde :)

Gestern hab ich mir ein Teleobjektiv gekauft, das Canon 70-300mm 4-5.6 IS USM

Aber wirklich scharf werden die Bilder nicht, gerade bewegte Bilder, die ich ganz ranzoome... Wollt grad nen Vogel im Flug fotografieren, aber scharf ist anders :roll:

Warum ist das so?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #992
Welche Belichtungszeit hattest du?
Könnt mir auch vorstellen, dass der Autofokus nich sitzt.
Grad wenn du in nen Zoo gehst oder so solltest du eigentlich seehr zufrieden sein damit!

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #993
1/2000 glaub ich, es ging grad ziemlich schnell.. Hier schwirrt immer nen Adler rum, den ich unbedingt scharf fotografieren möchte :roll:

Aber die Lichtbedingungen draußen sind heut nicht grad Die besten...

Woran merke ich ob der autofokus sitzt oder nicht?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #994
Dann liegts auf jeden Fall nich an der Belichtungszeit :mrgreen:
Ich kenn jetzt das Objektiv nich, aber meine zweite Vermutung wäre, dass dein Adler einfach zu flott is für den Fokus. Das kannst du aber ganz gut ausprobieren, indem du etwas in gleicher Entfernung aber mit mehr Ruhe knipst.
Bei meiner kann ich ein Fokusmessfeld oder eine Kleine Gruppe oder komplett automatisch fokussieren, wie ist das bei dir?
Wenn du vollautomatisch unterwegs bist könnt ich mir auch gut vorstellen dass die Cam gar nich wusste dass der Vogel das wichtige is ;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #995
Bei meiner Cam ist das ähnlich, ich kann das Messfeld auswählen oder ganz automatisch..

Ich glaub das könnte eins der Probleme sein, weil ganz automatisch hatte ich nicht eingestellt, wahrscheinlich hat er das er das falsche fokussiert hat..

Aber AI servo hatte ich angewählt, das sollte man glaub nehmen, bei bewegten Bildern..

Übrigens Daphne hab ich mir jetzt all deine Empfehlungen angeschafft ;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #996
Ui, was alles?? :-D
Irgendwo müsste man sehen können welches Messfeld ausgewählt war, da weiß ich aber nich wo... :oops:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #997
Ich weiß es aber, und ja der Vogel bewegt sich meist außerhalb vom Foto, aber trotzdem kann's nicht nur daran liegen...

Verliert man an Qualität, wenn man Motive zu weit ranholt?

Also, die 50mm Festbrennweite, den externen Blitz und jetzt das Tele :)

Als nächstes brauch ich für alle objektive ne Gegenlichtblende und dann fange ich mal an, mich mit Filtern zu beschäftigen ..

Aber erstmal muss ich mit dem Tele klar kommen..

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #998
Hi Nicole,
ich vermute mal der Adler ist ziemlich weit weg und da stellt der Autofocus
sowieso auf unendlich, ich vermute daran liegt es eher nicht.
Wenn Du auf 1/2000 stellst macht die Blende wahrscheinlich weit auf,
auf Kosten der Schärfe.
Kannst Du den unscharfen Adler vielleicht mal zeigen ?
Dann kann man vielleicht eher sagen an was es liegt.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #999
Ja zeig ich euch mal, morgen oder über morgen :)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.000
Danke liebe Gabi :oops:

Nicht direkt von der Wohnung, ich musste schon noch schnell über die Straße gehen ;-)

Wohnst trotzdem traumhaft , ich kann mit so einer Aussicht nicht dienen , egal wie weit ich gehe .;-)

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten