17.03.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #981 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 NickySim schrieb: Wow Nicole! Die sind echt super geworden Zum Vergrößern anklicken.... cookmaster schrieb: Die sind wirklich toll geworden! :-D Wie lang hast du denn belichtet ungefähr? Zum Vergrößern anklicken.... Danke Euch Wegen den Verschlusszeiten bin ich mir nicht ganz sicher, nur beim letzten weiß ich, dass ich dort 30 Sekunden hatte.. Müsste heut Abend noch mal gucken
NickySim schrieb: Wow Nicole! Die sind echt super geworden Zum Vergrößern anklicken.... cookmaster schrieb: Die sind wirklich toll geworden! :-D Wie lang hast du denn belichtet ungefähr? Zum Vergrößern anklicken.... Danke Euch Wegen den Verschlusszeiten bin ich mir nicht ganz sicher, nur beim letzten weiß ich, dass ich dort 30 Sekunden hatte.. Müsste heut Abend noch mal gucken
17.03.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #982 Singha Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 89 Hammer Foto Nicole :-D Sieht wirklich aus wie die Sonne, echt genial!
17.03.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #983 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Dankeschön Beatrice ;-) Jetzt schaue ich mir gerade nen paar Fotos im Geschäft auf dem grossen Monitor an und bin entsetzt, welche Qualität die haben :shock:, kommt das echt durch`s kleiner machen der Fotos?
Dankeschön Beatrice ;-) Jetzt schaue ich mir gerade nen paar Fotos im Geschäft auf dem grossen Monitor an und bin entsetzt, welche Qualität die haben :shock:, kommt das echt durch`s kleiner machen der Fotos?
17.03.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #984 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Gut möglich. Wie klein hast du sie denn gemacht?
17.03.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #985 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Kamillentee schrieb: Gut möglich. Wie klein hast du sie denn gemacht? Zum Vergrößern anklicken.... hmmm *nachdenkt* von ca 5`000 auf 500 oder so ähnlich...
Kamillentee schrieb: Gut möglich. Wie klein hast du sie denn gemacht? Zum Vergrößern anklicken.... hmmm *nachdenkt* von ca 5`000 auf 500 oder so ähnlich...
17.03.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #986 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Wieso verschwinden meine Antworten immer?! *grmpf* 500 Px sind schon recht wenig... Meine sind immer 1600x2400 Px groß, die könnte man auch problemlos in größer drucken
Wieso verschwinden meine Antworten immer?! *grmpf* 500 Px sind schon recht wenig... Meine sind immer 1600x2400 Px groß, die könnte man auch problemlos in größer drucken
17.03.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #987 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Kamillentee schrieb: Wieso verschwinden meine Antworten immer?! *grmpf* 500 Px sind schon recht wenig... Meine sind immer 1600x2400 Px groß, die könnte man auch problemlos in größer drucken Zum Vergrößern anklicken.... aber kannst du sie dann noch über picr.de hochladen?
Kamillentee schrieb: Wieso verschwinden meine Antworten immer?! *grmpf* 500 Px sind schon recht wenig... Meine sind immer 1600x2400 Px groß, die könnte man auch problemlos in größer drucken Zum Vergrößern anklicken.... aber kannst du sie dann noch über picr.de hochladen?
17.03.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #988 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Klar, die werden dann für die Anzeige von picr verkleinert. Aber meine Dateien sind halt wesentlich größer als nachher in der Anzeige.
Klar, die werden dann für die Anzeige von picr verkleinert. Aber meine Dateien sind halt wesentlich größer als nachher in der Anzeige.
12.04.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #989 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 Nicole6402 schrieb: Ich habe mich heute mal mit dem Mond, langer Verschlusszeit, Stativ und Verauslöser beschäftigt und das ist dabei rausgekommen Zum Vergrößern anklicken.... Ich kenn mich zwar mit dem Thema nicht aus , aber das sind sooooo tolle Fotos Nicole . Jetzt sag nur noch das du die von deiner Wohnung aus gemacht hast , dann bestell ich den Möbelwaagen .
Nicole6402 schrieb: Ich habe mich heute mal mit dem Mond, langer Verschlusszeit, Stativ und Verauslöser beschäftigt und das ist dabei rausgekommen Zum Vergrößern anklicken.... Ich kenn mich zwar mit dem Thema nicht aus , aber das sind sooooo tolle Fotos Nicole . Jetzt sag nur noch das du die von deiner Wohnung aus gemacht hast , dann bestell ich den Möbelwaagen .
12.04.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #990 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Katzenfreundin58 schrieb: Ich kenn mich zwar mit dem Thema nicht aus , aber das sind sooooo tolle Fotos Nicole . Jetzt sag nur noch das du die von deiner Wohnung aus gemacht hast , dann bestell ich den Möbelwaagen . Zum Vergrößern anklicken.... Danke liebe Gabi Nicht direkt von der Wohnung, ich musste schon noch schnell über die Straße gehen ;-)
Katzenfreundin58 schrieb: Ich kenn mich zwar mit dem Thema nicht aus , aber das sind sooooo tolle Fotos Nicole . Jetzt sag nur noch das du die von deiner Wohnung aus gemacht hast , dann bestell ich den Möbelwaagen . Zum Vergrößern anklicken.... Danke liebe Gabi Nicht direkt von der Wohnung, ich musste schon noch schnell über die Straße gehen ;-)
18.04.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #991 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Hallo liebe DSLR Gemeinde Gestern hab ich mir ein Teleobjektiv gekauft, das Canon 70-300mm 4-5.6 IS USM Aber wirklich scharf werden die Bilder nicht, gerade bewegte Bilder, die ich ganz ranzoome... Wollt grad nen Vogel im Flug fotografieren, aber scharf ist anders :roll: Warum ist das so?
Hallo liebe DSLR Gemeinde Gestern hab ich mir ein Teleobjektiv gekauft, das Canon 70-300mm 4-5.6 IS USM Aber wirklich scharf werden die Bilder nicht, gerade bewegte Bilder, die ich ganz ranzoome... Wollt grad nen Vogel im Flug fotografieren, aber scharf ist anders :roll: Warum ist das so?
18.04.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #992 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Welche Belichtungszeit hattest du? Könnt mir auch vorstellen, dass der Autofokus nich sitzt. Grad wenn du in nen Zoo gehst oder so solltest du eigentlich seehr zufrieden sein damit!
Welche Belichtungszeit hattest du? Könnt mir auch vorstellen, dass der Autofokus nich sitzt. Grad wenn du in nen Zoo gehst oder so solltest du eigentlich seehr zufrieden sein damit!
18.04.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #993 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 1/2000 glaub ich, es ging grad ziemlich schnell.. Hier schwirrt immer nen Adler rum, den ich unbedingt scharf fotografieren möchte :roll: Aber die Lichtbedingungen draußen sind heut nicht grad Die besten... Woran merke ich ob der autofokus sitzt oder nicht?
1/2000 glaub ich, es ging grad ziemlich schnell.. Hier schwirrt immer nen Adler rum, den ich unbedingt scharf fotografieren möchte :roll: Aber die Lichtbedingungen draußen sind heut nicht grad Die besten... Woran merke ich ob der autofokus sitzt oder nicht?
18.04.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #994 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Dann liegts auf jeden Fall nich an der Belichtungszeit :mrgreen: Ich kenn jetzt das Objektiv nich, aber meine zweite Vermutung wäre, dass dein Adler einfach zu flott is für den Fokus. Das kannst du aber ganz gut ausprobieren, indem du etwas in gleicher Entfernung aber mit mehr Ruhe knipst. Bei meiner kann ich ein Fokusmessfeld oder eine Kleine Gruppe oder komplett automatisch fokussieren, wie ist das bei dir? Wenn du vollautomatisch unterwegs bist könnt ich mir auch gut vorstellen dass die Cam gar nich wusste dass der Vogel das wichtige is ;-)
Dann liegts auf jeden Fall nich an der Belichtungszeit :mrgreen: Ich kenn jetzt das Objektiv nich, aber meine zweite Vermutung wäre, dass dein Adler einfach zu flott is für den Fokus. Das kannst du aber ganz gut ausprobieren, indem du etwas in gleicher Entfernung aber mit mehr Ruhe knipst. Bei meiner kann ich ein Fokusmessfeld oder eine Kleine Gruppe oder komplett automatisch fokussieren, wie ist das bei dir? Wenn du vollautomatisch unterwegs bist könnt ich mir auch gut vorstellen dass die Cam gar nich wusste dass der Vogel das wichtige is ;-)
18.04.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #995 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Bei meiner Cam ist das ähnlich, ich kann das Messfeld auswählen oder ganz automatisch.. Ich glaub das könnte eins der Probleme sein, weil ganz automatisch hatte ich nicht eingestellt, wahrscheinlich hat er das er das falsche fokussiert hat.. Aber AI servo hatte ich angewählt, das sollte man glaub nehmen, bei bewegten Bildern.. Übrigens Daphne hab ich mir jetzt all deine Empfehlungen angeschafft ;-)
Bei meiner Cam ist das ähnlich, ich kann das Messfeld auswählen oder ganz automatisch.. Ich glaub das könnte eins der Probleme sein, weil ganz automatisch hatte ich nicht eingestellt, wahrscheinlich hat er das er das falsche fokussiert hat.. Aber AI servo hatte ich angewählt, das sollte man glaub nehmen, bei bewegten Bildern.. Übrigens Daphne hab ich mir jetzt all deine Empfehlungen angeschafft ;-)
18.04.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #996 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Ui, was alles?? :-D Irgendwo müsste man sehen können welches Messfeld ausgewählt war, da weiß ich aber nich wo...
Ui, was alles?? :-D Irgendwo müsste man sehen können welches Messfeld ausgewählt war, da weiß ich aber nich wo...
18.04.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #997 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Ich weiß es aber, und ja der Vogel bewegt sich meist außerhalb vom Foto, aber trotzdem kann's nicht nur daran liegen... Verliert man an Qualität, wenn man Motive zu weit ranholt? Also, die 50mm Festbrennweite, den externen Blitz und jetzt das Tele Als nächstes brauch ich für alle objektive ne Gegenlichtblende und dann fange ich mal an, mich mit Filtern zu beschäftigen .. Aber erstmal muss ich mit dem Tele klar kommen..
Ich weiß es aber, und ja der Vogel bewegt sich meist außerhalb vom Foto, aber trotzdem kann's nicht nur daran liegen... Verliert man an Qualität, wenn man Motive zu weit ranholt? Also, die 50mm Festbrennweite, den externen Blitz und jetzt das Tele Als nächstes brauch ich für alle objektive ne Gegenlichtblende und dann fange ich mal an, mich mit Filtern zu beschäftigen .. Aber erstmal muss ich mit dem Tele klar kommen..
18.04.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #998 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Hi Nicole, ich vermute mal der Adler ist ziemlich weit weg und da stellt der Autofocus sowieso auf unendlich, ich vermute daran liegt es eher nicht. Wenn Du auf 1/2000 stellst macht die Blende wahrscheinlich weit auf, auf Kosten der Schärfe. Kannst Du den unscharfen Adler vielleicht mal zeigen ? Dann kann man vielleicht eher sagen an was es liegt.
Hi Nicole, ich vermute mal der Adler ist ziemlich weit weg und da stellt der Autofocus sowieso auf unendlich, ich vermute daran liegt es eher nicht. Wenn Du auf 1/2000 stellst macht die Blende wahrscheinlich weit auf, auf Kosten der Schärfe. Kannst Du den unscharfen Adler vielleicht mal zeigen ? Dann kann man vielleicht eher sagen an was es liegt.
18.04.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #999 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Ja zeig ich euch mal, morgen oder über morgen
18.04.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.000 Katzenfreundin58 Beiträge 9.145 Reaktionspunkte 71 Nicole6402 schrieb: Danke liebe Gabi Nicht direkt von der Wohnung, ich musste schon noch schnell über die Straße gehen ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Wohnst trotzdem traumhaft , ich kann mit so einer Aussicht nicht dienen , egal wie weit ich gehe .;-)
Nicole6402 schrieb: Danke liebe Gabi Nicht direkt von der Wohnung, ich musste schon noch schnell über die Straße gehen ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Wohnst trotzdem traumhaft , ich kann mit so einer Aussicht nicht dienen , egal wie weit ich gehe .;-)