06.05.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.101 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Krabbentier schrieb: Ach so, sorry dass ich so blöde Fragen stelle, aber was heisst "Autofocus neben der Katze"? Wie merke ich das? Zum Vergrößern anklicken.... Siehst du irgendwo Punkte oder Felder bevor du das Foto machst? Und zum Licht im rücken hat Mark schon alles gesagt
Krabbentier schrieb: Ach so, sorry dass ich so blöde Fragen stelle, aber was heisst "Autofocus neben der Katze"? Wie merke ich das? Zum Vergrößern anklicken.... Siehst du irgendwo Punkte oder Felder bevor du das Foto machst? Und zum Licht im rücken hat Mark schon alles gesagt
06.05.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.102 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Monterosa schrieb: Genau wie Nicole schrieb, Licht von hinten, Sportmodus und die Rollos auf. Wenn Du sie bei einer Bewegung erwischen willst hilft es auch, wenn Du mit Deiner Kamera weiter weg gehst und mit dem Telebereich arbeitest. So kann man Bewegungen leichter einfangen. Schau vielleicht auch, ob Du die beste Auflösung eingestellt hast. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube ich muss noch viel in dem Handbuch lesen! Telebereich arbeiten, beste Auflösung, ich bin so blöd in der Beziehung. Null Ahnung von nichts. Das Objekt anvisieren, Auslöser drücken, fertig:mrgreen:. So habe ich bis jetzt fotografiert. Aber ich hatte auch von Tablets null Ahnung und ich habe es geschafft..... Nicole6402 schrieb: Siehst du irgendwo Punkte oder Felder bevor du das Foto machst? Und zum Licht im rücken hat Mark schon alles gesagt Zum Vergrößern anklicken.... Punkte? Felder? :mrgreen: Nicht dass ich wüsste. Ich sehe nur die Einstellungen im Display.
Monterosa schrieb: Genau wie Nicole schrieb, Licht von hinten, Sportmodus und die Rollos auf. Wenn Du sie bei einer Bewegung erwischen willst hilft es auch, wenn Du mit Deiner Kamera weiter weg gehst und mit dem Telebereich arbeitest. So kann man Bewegungen leichter einfangen. Schau vielleicht auch, ob Du die beste Auflösung eingestellt hast. Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube ich muss noch viel in dem Handbuch lesen! Telebereich arbeiten, beste Auflösung, ich bin so blöd in der Beziehung. Null Ahnung von nichts. Das Objekt anvisieren, Auslöser drücken, fertig:mrgreen:. So habe ich bis jetzt fotografiert. Aber ich hatte auch von Tablets null Ahnung und ich habe es geschafft..... Nicole6402 schrieb: Siehst du irgendwo Punkte oder Felder bevor du das Foto machst? Und zum Licht im rücken hat Mark schon alles gesagt Zum Vergrößern anklicken.... Punkte? Felder? :mrgreen: Nicht dass ich wüsste. Ich sehe nur die Einstellungen im Display.
06.05.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.103 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Und wenn du durchs Loch guckst? Sag mir nochmal welche Cam du hast
06.05.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.104 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Bist Du Dir sicher, dass wir von derselben Kamera sprechen:mrgreen:? Durch was für ein Loch? Ich habe keins!
Bist Du Dir sicher, dass wir von derselben Kamera sprechen:mrgreen:? Durch was für ein Loch? Ich habe keins!
06.05.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.105 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Ah ok :lol: So ich geh mal google fragen Welches Model ist das?
06.05.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.106 aquarius Beiträge 2.304 Reaktionspunkte 8 Krabbentier hat die Nikon Coolpix. Das ist eine Kompaktkamera. Da wird sie vegeblich nach dem Sucher suchen. ;-)
Krabbentier hat die Nikon Coolpix. Das ist eine Kompaktkamera. Da wird sie vegeblich nach dem Sucher suchen. ;-)
06.05.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.107 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Nicole6402 schrieb: Ah ok :lol: So ich geh mal google fragen Welches Model ist das? Zum Vergrößern anklicken.... Nikon Coolpix S6500
Nicole6402 schrieb: Ah ok :lol: So ich geh mal google fragen Welches Model ist das? Zum Vergrößern anklicken.... Nikon Coolpix S6500
06.05.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.108 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Mit Loch meint Nicole einen Sucher, wie die Kompaktkameras ihn in der guten alten Zeit hatten.Auf den verzichtet die Industrie bei Kompaktkameras leider mittlerweise. Deine Kamera stellt wenn Du was fotografierst ständig die Scharfe nach, dabei surrt sie leise. Erst auslösen wenn sie nicht mehr surrt.
Mit Loch meint Nicole einen Sucher, wie die Kompaktkameras ihn in der guten alten Zeit hatten.Auf den verzichtet die Industrie bei Kompaktkameras leider mittlerweise. Deine Kamera stellt wenn Du was fotografierst ständig die Scharfe nach, dabei surrt sie leise. Erst auslösen wenn sie nicht mehr surrt.
06.05.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.109 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Klar meinte ich den Sucher, aber ich dachte mir Loch versteht man besser
06.05.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.110 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Weiß ich doch Nicole; aber "Loch" ist auch cool.....
06.05.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.111 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Was anderes ist mir grad nicht eingefallen :lol:
06.05.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.112 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Nicole6402 schrieb: Klar meinte ich den Sucher, aber ich dachte mir Loch versteht man besser Zum Vergrößern anklicken.... Für so Doofe wie mich nicht wahr:mrgreen:?
Nicole6402 schrieb: Klar meinte ich den Sucher, aber ich dachte mir Loch versteht man besser Zum Vergrößern anklicken.... Für so Doofe wie mich nicht wahr:mrgreen:?
06.05.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.113 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Krabbentier schrieb: Für so Doofe wie mich nicht wahr:mrgreen:? Zum Vergrößern anklicken.... Sorry , ich möchte nur dass du das verstehst ..
Krabbentier schrieb: Für so Doofe wie mich nicht wahr:mrgreen:? Zum Vergrößern anklicken.... Sorry , ich möchte nur dass du das verstehst ..
06.05.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.114 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Nicole6402 schrieb: Sorry , ich möchte nur dass du das verstehst .. Zum Vergrößern anklicken.... Ist schon ok Nicole ;-):lol:. Aber jetzt mal die Frage aller Fragen: ist die Kamera für meine Zwecke ok?
Nicole6402 schrieb: Sorry , ich möchte nur dass du das verstehst .. Zum Vergrößern anklicken.... Ist schon ok Nicole ;-):lol:. Aber jetzt mal die Frage aller Fragen: ist die Kamera für meine Zwecke ok?
06.05.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.115 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Definintiv :-D Das Problem hockt in 99% der Fälle hinter der Kamera ;-) Aber keine Sorge - Übung macht den Meister! Wenn du den Auslöser halb durchdrückst, fokussiert die Kamera. Dann schaust du, die Kamera zeigt dir mit einem Kästchen an, wo sie gerade scharf stellt. Beim 1. Bild zB der Kratzbaum - und das soll sie ja nich, denn Krabbe soll ja nun scharf sein ;-) Immer wieder versuchen bis sie die Stelle findet die sie scharf stellen soll. Dazu noch die anderen Tipps (schön viel Licht im Rücken usw), dann wird die "Angriffsfläche" für den Autofokus leichter zu finden als zB in der Kratzbaumhöhle ;-)
Definintiv :-D Das Problem hockt in 99% der Fälle hinter der Kamera ;-) Aber keine Sorge - Übung macht den Meister! Wenn du den Auslöser halb durchdrückst, fokussiert die Kamera. Dann schaust du, die Kamera zeigt dir mit einem Kästchen an, wo sie gerade scharf stellt. Beim 1. Bild zB der Kratzbaum - und das soll sie ja nich, denn Krabbe soll ja nun scharf sein ;-) Immer wieder versuchen bis sie die Stelle findet die sie scharf stellen soll. Dazu noch die anderen Tipps (schön viel Licht im Rücken usw), dann wird die "Angriffsfläche" für den Autofokus leichter zu finden als zB in der Kratzbaumhöhle ;-)
06.05.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.116 Monterosa Ehren-Mitglied Beiträge 6.751 Reaktionspunkte 714 Ja ist sie. Wenn Dich fotografieren interessiert, ist fast jede Kamera richtig und Deine ist wirklich gut. Also wenn Du gute Fotos machen willst, musst Du Dich nur mit den Grundlagen der Fotografie beschäftigen, viel üben (also viele Fotos machen), und manchmal viel Geduld haben. Edit: Jetzt habe ich mal eine Frage. Kann mir wer den Unterschied zwischen einem Loch und einem Sucher erklären ?
Ja ist sie. Wenn Dich fotografieren interessiert, ist fast jede Kamera richtig und Deine ist wirklich gut. Also wenn Du gute Fotos machen willst, musst Du Dich nur mit den Grundlagen der Fotografie beschäftigen, viel üben (also viele Fotos machen), und manchmal viel Geduld haben. Edit: Jetzt habe ich mal eine Frage. Kann mir wer den Unterschied zwischen einem Loch und einem Sucher erklären ?
06.05.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.117 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Super! Da bin ich schon mal froh, dass ich mein Geld nicht umsonst ausgegeben habe. Für die vielen Tipps ein großes Dankeschön! Aber ich bin sicher, dass ich bestimmt nochmal Fragen haben werde;-).
Super! Da bin ich schon mal froh, dass ich mein Geld nicht umsonst ausgegeben habe. Für die vielen Tipps ein großes Dankeschön! Aber ich bin sicher, dass ich bestimmt nochmal Fragen haben werde;-).
06.05.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.118 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Es gibt keinen Unterschied :lol::lol:
06.05.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.119 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 @Monterosa, aber nur durch "drauflos fotografieren" lerne ich ja nichts. Die Tipps sind schon sehr lehrreich. Denn wenn ich nicht weiss, dass ich das Licht im Rücken brauche, wird das ja nichts.
@Monterosa, aber nur durch "drauflos fotografieren" lerne ich ja nichts. Die Tipps sind schon sehr lehrreich. Denn wenn ich nicht weiss, dass ich das Licht im Rücken brauche, wird das ja nichts.
06.05.2014 Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.120 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Was Monterosa meint, ist bewusstes Fotografieren. Sprich: Du schaust jetzt mal als erstes dass deine Lichtsituation passt (wie gesagt, Krabbe in der dunklen Kratzbaumhöhle ist einfach schwierig). Dann kannst du dich an den verschiedenen Aufnahmemodi probieren, schaust mal, wie ein Bild aussieht, wenn du es erst im einen und dann die gleiche Aufnahme in einem anderen Modus machst. Und wenn du kurz vorm Verzweifeln bist kommst du her und wir beruhigen dich alle eine Runde und du übst weiter ;-) Frag mal Nicole, wie verzweifelt sie zwischendurch war und welche Antworten sie so bekommen hat... Standardantwort: Üben und Geduld haben! :mrgreen: Das Einzige was sie "gebüffelt" hat, waren die verschiedenen Zahlen-Geschichten die dich aber nich interessieren weil du dazu die Möglichkeiten nicht hast. ;-) Alles andere ist Übungssache und will reichlich ausgetestet werden :-D
Was Monterosa meint, ist bewusstes Fotografieren. Sprich: Du schaust jetzt mal als erstes dass deine Lichtsituation passt (wie gesagt, Krabbe in der dunklen Kratzbaumhöhle ist einfach schwierig). Dann kannst du dich an den verschiedenen Aufnahmemodi probieren, schaust mal, wie ein Bild aussieht, wenn du es erst im einen und dann die gleiche Aufnahme in einem anderen Modus machst. Und wenn du kurz vorm Verzweifeln bist kommst du her und wir beruhigen dich alle eine Runde und du übst weiter ;-) Frag mal Nicole, wie verzweifelt sie zwischendurch war und welche Antworten sie so bekommen hat... Standardantwort: Üben und Geduld haben! :mrgreen: Das Einzige was sie "gebüffelt" hat, waren die verschiedenen Zahlen-Geschichten die dich aber nich interessieren weil du dazu die Möglichkeiten nicht hast. ;-) Alles andere ist Übungssache und will reichlich ausgetestet werden :-D