Der DSLR-/Fotografie-Thread

Diskutiere Der DSLR-/Fotografie-Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Naja - die Meinungen gehen IMMER auseinander... :mrgreen: Hatten das im DSLR mal, ging um das Bild eines anderen. Einer: "Find ich super!" ich...
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.561
Naja - die Meinungen gehen IMMER auseinander... :mrgreen:
Hatten das im DSLR mal, ging um das Bild eines anderen. Einer: "Find ich super!" ich: "an sich super, hätte gern mehr Raumdrumrum" ein dritter: "gefällt mir soweit auch, ich hätts enger geschnitten" :mrgreen:
Und das animal pics beansprucht nich sooo viel Zeit, das ist lange nicht so belebt wie hier, keine Sorge ;-)
..immer gern, es macht noch mehr Spaß wenn andere sich auch mitbegeistern :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.562
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Das klingt fast nach meinem Bild...:mrgreen::mrgreen:

Man muss wohl seinen eigenen Stil finden. Ich werde mich auch mal mehr in die Bildbearbeitung reinknien. Ein paar der Bilder, die ich besonders mag, sind nämlich garantiert nicht unbearbeitet. :mrgreen::mrgreen:

Im animal pics schaue ich die nächsten Tage rein, heute werde ich es noch nicht schaffen.

Immerhin sieht es heute nach schlechtem Wetter aus! Das ist ausnahmsweise gut, ich muss Dank gestern einiges nacharbeiten...:evil:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.563
Eben, jeder hat da so seins... ich schneid zB immer recht eng, gerade bin ich auf Entdeckungstour und "zwinge" mich, auch mal weitere Ausschnitte zu nehmen... Gefällt mir gerade auch richtig gut.

mal Beispiele; sonst:

by , auf Flickr

by , auf Flickr

und gerade irgendwie "meins":

by , auf Flickr

by , auf Flickr

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.564
Ich finde beide Varianten haben ihren Reiz. Sehn super toll aus

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.565
Das Bild von Pearl ist Klasse: Kleiner Hund erkundet die Welt! :mrgreen:

Beim letzten bin ich mir nicht sicher... Das hätte ich wahrscheinlich auch wieder eng geschnitten... oder extrem viel weiter...

:lol::lol::lol: 2 Leute, 4 Meinungen... :lol::lol::lol: Aber die weiten Fotos haben was, da hast Du Recht!

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.566
So isses - jeder hat da einfach n bisschen nen anderen Geschmack und da auch seine Gründe für...

Das Bild von Pearl ist übrigens extrem bearbeitet - das Licht kam von hinten links, dadurch dass sie am Kopf schwarz ist wars da extrem dunkel... ;-)

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.567
  • Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.568
Danke dir :-D

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.569
Und wo ist denn da der goldene Schnitt ;-)? Schöne Bilder [emoji173]️

Ich versuche meine Bilder immer danach einzuteilen, bzw. nach der drittelregelung.

Ach und die Frage kam auf, was wir mit den Bildern machen.. Ein paar hängen tatsächlich an meiner Wand, dann bin ich 500px und in der fotocommunity.. Aber bin überall nicht wirklich aktiv, mir fehlt die Zeit :(

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.570
Gizmo, Biene und Motorrad! Hab Dich! :mrgreen::mrgreen: Aber sehr aktiv werde ich dort auch nicht bleiben/werden... Ich treffe eigentlich nur zwei Varianten von Usern: Nette Anfänger, die sich nicht trauen, mich wirklich zu kritisieren (das Problem habe ich auch, was soll ich denen mit 6 Wochen Erfahrung erzählen...) und Alt-Vögel, die sich um irgendwelche Galerie-Plätze anfetzen. Letzteres hätte Unterhaltungswert, wenn es nicht immer nach gleichem Schema ablaufen würde...

Ich glaube, das ist nicht meine Community... :oops: Ich probiere doch mal die animal pics aus... :-D

Und zur Not kann ich ja Euch mit (zumindest einigen meiner) Bilder zuspammen... :mrgreen::mrgreen:

Was ist 500px ?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.571
Mein Freund und ich sind auch auf 500px unterwegs.

Ist ein bisschen wie insta, nur professionellere Bilder. [emoji28]

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.572
Nicky die Bilder sind ganz grob auch nach goldenen Schnitt gerichtet ;-)
Ich halte mich aber nich 100% dran sondern schau dann noch, was ich drumherum gut oder eben nich gut find und schneide entsprechend auch mal n bisschen versetzt :mrgreen:

Theoretisch bin ich glaub ich auch noch bei 500px... Praktisch isses mir aber zu viel.
DSLR- und Nikon-Forum, animal pics, Flickr und ne Facebook-Seite hab ich auchnoch...
Irgendwann blick ich nich mehr durch deshalb belass ichs dabei :mrgreen:
Hundefotografen sind eh immer dieselben, mehr Leute würde ich wohl eher nich erreichen dadurch :lol:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.573
Aaah mein Fotobuch is gestern gekommen und ich freu mich. Sieht toll aus und ich kann mir meine schönsten Urlaubsbilder jetzt immer ankucken ohne den PC anzumachen.

Manchmal vermiss ich das normale Fotos entwickeln lassen, irgendwie hat man sich die Bilder doch öfter angesehen.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.574
Geht mir auch so... Und wenn man heute ein altes Album rauskramt find ichs auch immer wieder schön. Ältere Ordner auf dem PC guck ich eigentlich nie durch, es sei denn ich such irgendein bestimmtes Bild... :roll:
ich hab jetzt wieder angefangen, Bilder entwickeln zu lassen...
Ich hab ein Fotoheft und einen Kalender machen lassen und mir 2 Fotos für den Kühlschrank entwickeln lassen.
Nun überlege ich.. Fotobuch machen oder entwickeln lassen und dann in ein Album einkleben?

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.575
Ältere Bilder hab ich gestern auch wieder durchgesehen weil ich auf der Suche nach einem bestimmten Bild war.

Dieses is jetzt mein 2. Fotobuch und ich würd wieder so machen. Entwickeln und einkleben würd ich wohl wieder nich schaffen.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.576
Mein Problem ist mein verdammter Perfektionismus was sowas angeht :lol:
Von mir als Kind gibt es mehrere Alben, meine Mama hat ganz tolle Bilder rausgesucht und immer was nettes drunter geschrieben. Sie hat eine sehr saubere, gleichmäßige Schrift und die Alben sehen für mich einfach sehr aufgeräumt aus... Das krieg ich so schön sauber und ordentlich im Leben nich hin :roll:
Aaaaber für mich hat die Version einfach mehr Charme als n Fotobuch...
Für mich heißt die Lösung wohl:
Album besorgen, Bilder entwickeln lassen und Mama Schokolade bringen... :mrgreen:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.577
Meiner Kinderalben von Mama hab ich auch noch und ja sie haben mehr Eigenes mehr Leben.

Dann wünsch ich Dir viel Erfolg mit deiner Schoki für Mama :mrgreen:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.578
Ich würde ja am liebsten etwas auf Baryt entwickeln lassen, aber irgendwie habe ich da noch nicht das richtige Motiv zu. :roll:
Bisher habe ich ein Fotobuch machen lassen, von Whitewall auf Echtfotopapier. Bei Whitewall gefällt mir vor allem, dass da nirgends das Logo zu sehen ist. Außerdem haben die echt super Sachen im Angebot, auch verschiedene Fotopapiere. :cool:
Da werde ich ein Bild mal entwickeln lassen für eine Freundin. Wir hatten ein Shooting und das beste möchte ich für sie entwickeln lassen. Auch, wenn es etwas kostspieliger ist. :lol:

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.579
Ähm.... ich spreche noch nicht so gut fotografisch... :oops:

Baryt?

Ich kenne das als Bariumsulfat. Nutzt man als Zusatzstoff in Beton und für Bohrspülungen. :shock::shock:

Und jetzt mal ganz doof gefragt: Was ist der Unterschied zwischen Abzüge machen und Foto entwickeln?

Ich dachte, das Entwickeln ist das, was wir mit der Software dran rumbasteln. Was machen die denn noch mit den Fotos?

Tschuldigung für die Anfängerfragen, aber im Augenblick stehe ich wirklich auf dem Schlauch.

• Der DSLR-/Fotografie-Thread Beitrag #1.580
Gar keiner - entwickeln ist da nur vllt eher das falsche Wort :oops:
Also grundsätzlich ist das Entwickeln ja wenn man die Parallele von analog zu digital zieht das entwickeln des RAWs, so wie man eben früher aus nem Negativ n Positiv gemacht hat...
wir reden gerade bloß davon, die Bilder auf (Foto-)Papier zu bringen ;-) entwickelt in dem Sinne sind sie ja schon... aber es macht halt nen Unterschied, ob ich die am heimischen Drucker drucke oder das von Profis machen lasse ;-)

Und von Baryt hab ich auch noch nie gehört :shock: da fänd ich ne Erklärung auch ganz hilfreich :mrgreen:

Thema:

Der DSLR-/Fotografie-Thread

Der DSLR-/Fotografie-Thread - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
chronische Stomatitis durch Zahnwurzelreste: Ich möchte diesen Thread eröffnen, obwohl ich keine Fragen haben... ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mir das trotzdem von der Seele schreibe...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben Unten