11.11.2005 Raucht Ihr??? Beitrag #41 Xindy Beiträge 606 Reaktionspunkte 0 Ich rauche leider schon seit ca. 10 Jahren. Hab früh angefangen. Rauche eigentlich gern und kann mir im Moment auch nicht vorstellen aufzuhören. Hab es aber schon eingeschränkt, rauche nur noch etwa zwei Schachteln die Woche.
Ich rauche leider schon seit ca. 10 Jahren. Hab früh angefangen. Rauche eigentlich gern und kann mir im Moment auch nicht vorstellen aufzuhören. Hab es aber schon eingeschränkt, rauche nur noch etwa zwei Schachteln die Woche.
11.11.2005 Raucht Ihr??? Beitrag #42 cosmoshiva Beiträge 185 Reaktionspunkte 0 Ich selbst rauche nicht und habe auch noch nie geraucht. Mein Partner ist eher ein gelegenheitsraucher und wenn er mal raucht dann nur auf dem balkon :wink: . ich möchte den gestank nicht in der wohnung haben und das mir und meinen katzen antuhen.
Ich selbst rauche nicht und habe auch noch nie geraucht. Mein Partner ist eher ein gelegenheitsraucher und wenn er mal raucht dann nur auf dem balkon :wink: . ich möchte den gestank nicht in der wohnung haben und das mir und meinen katzen antuhen.
11.11.2005 Raucht Ihr??? Beitrag #43 Beta-Tester Beiträge 192 Reaktionspunkte 0 Ab und zu mal Wasserpfeife, aber sonst 100%ig überzeugter Nichtraucher.
11.11.2005 Raucht Ihr??? Beitrag #44 S Surnia Beiträge 524 Reaktionspunkte 0 Ich habe viele Laster, aber Rauchen gehört zum Glück nicht dazu. Als Teenie habe ich natürlich bei Anderen probiert, später als Studentin habe ich mir sogar eine angesteckt. Da mir aber schon nach einem Zug immer plümmerant wurde, habe ich nie damit angefangen. So tolerant ich sonst auch bin, Zigarettenraucher dürfen bei mir in der Wohnung nicht rauchen. Keine Gnade. Wir haben einen Balkon, Haustür gibt’s auch und einen Schirm für Schlechtwetter. Im Gegenzug ertrage ich klaglos das Gequalme, wenn ich wo zu Besuch bin. Es gibt eine Sorte Qualm, nach der ich unter Umständen sogar süchtig sein kann: Pfeife. Meine Freundinnen rauchen manchmal Zigaretten mit einem Anteil Pfeifentabak, also das riecht auch einfach tierisch gut. Ein Pfeifenraucher, der einen angenehm riechenden Tabak benutzt, dürfte VIELLEICHT ab und an mal bei mir in der Wohnung rauchen, da könnte man mit mir verhandeln. VIELLEICHT. Aber ich werde garantiert nie mit dem Rauchen anfangen. Alleine das Geld, Mensch Meier, wieviel Schoki ich mir dafür kaufen kann…..
Ich habe viele Laster, aber Rauchen gehört zum Glück nicht dazu. Als Teenie habe ich natürlich bei Anderen probiert, später als Studentin habe ich mir sogar eine angesteckt. Da mir aber schon nach einem Zug immer plümmerant wurde, habe ich nie damit angefangen. So tolerant ich sonst auch bin, Zigarettenraucher dürfen bei mir in der Wohnung nicht rauchen. Keine Gnade. Wir haben einen Balkon, Haustür gibt’s auch und einen Schirm für Schlechtwetter. Im Gegenzug ertrage ich klaglos das Gequalme, wenn ich wo zu Besuch bin. Es gibt eine Sorte Qualm, nach der ich unter Umständen sogar süchtig sein kann: Pfeife. Meine Freundinnen rauchen manchmal Zigaretten mit einem Anteil Pfeifentabak, also das riecht auch einfach tierisch gut. Ein Pfeifenraucher, der einen angenehm riechenden Tabak benutzt, dürfte VIELLEICHT ab und an mal bei mir in der Wohnung rauchen, da könnte man mit mir verhandeln. VIELLEICHT. Aber ich werde garantiert nie mit dem Rauchen anfangen. Alleine das Geld, Mensch Meier, wieviel Schoki ich mir dafür kaufen kann…..
01.02.2006 Raucht Ihr??? Beitrag #45 sp170392 Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 ja raucher auch bin mal gespannt wie lange noch, ist ne ziemlich teure angelegenheit geworden
01.02.2006 Raucht Ihr??? Beitrag #46 Mulli Beiträge 246 Reaktionspunkte 0 Hi, also ich bin überzeugter Nichtraucher! Mein Opa hat früher 3 Schachteln am Tag geraucht! Er hatte dann um die Bilderrahmen in der Küche immer so ne riesige, fürchterliche, gelbe Umrandung rum vom Qualm. Ganz abgesehen von den gelben, teils verbrannten, Fingerspitzen. Das hat mich echt abgeschreckt. Grüße Susi
Hi, also ich bin überzeugter Nichtraucher! Mein Opa hat früher 3 Schachteln am Tag geraucht! Er hatte dann um die Bilderrahmen in der Küche immer so ne riesige, fürchterliche, gelbe Umrandung rum vom Qualm. Ganz abgesehen von den gelben, teils verbrannten, Fingerspitzen. Das hat mich echt abgeschreckt. Grüße Susi
01.02.2006 Raucht Ihr??? Beitrag #47 JMW Beiträge 193 Reaktionspunkte 0 Halllo also ich bin auch absoluter Nichtraucher.. Hab aber kein abschreckendes Beispiel Mein Freund ist auch absoluter Nichtraucher seine Mutter raucht auch soviel.. ich glaub dass hat ihn abgeschreckt er kann nicht mal einen Aschenbecher lehren so sehr ekelt ihn dass :?
Halllo also ich bin auch absoluter Nichtraucher.. Hab aber kein abschreckendes Beispiel Mein Freund ist auch absoluter Nichtraucher seine Mutter raucht auch soviel.. ich glaub dass hat ihn abgeschreckt er kann nicht mal einen Aschenbecher lehren so sehr ekelt ihn dass :?
06.02.2006 Raucht Ihr??? Beitrag #48 Spunky Beiträge 441 Reaktionspunkte 0 ich habe noch nie geraucht und hatte auch nie ein verlangen danach und daruf bin ich auch stolz. mein freund hat auch noch nie geraucht. aber da wir im dachgeschoss leben, zieht der kalte rauch von den unteren wohnungen ab und zu durch den lüfter im bad zu uns hoch. *kotz brech würg* diese leute dürfen mir die nächsten tage danach lieber nicht begegnen! :evil: spunky ps: ach ja, als abschreckung hat mir ein video mehr als geholfen. das hatte uns unsere musiklehrerin in der schule gezeigt. dort haben sie eine raucherlunge von innen gezeigt. also richtig wie der qualm durch die luftröhre bis in die lunge zog. alles war schwarz, klebrig, eklig. bäh. da schüttelt es mich heute noch. das wird wohl eines der bilder bleiben, die man nie mehr vergisst. naja und da ich an migräne leide und sofort kopfschmerzen bekomme, wenn qualm in meiner nähe ist, hat sich die sache eh schon erledigt. ich find es einfach abscheulich und eklig.
ich habe noch nie geraucht und hatte auch nie ein verlangen danach und daruf bin ich auch stolz. mein freund hat auch noch nie geraucht. aber da wir im dachgeschoss leben, zieht der kalte rauch von den unteren wohnungen ab und zu durch den lüfter im bad zu uns hoch. *kotz brech würg* diese leute dürfen mir die nächsten tage danach lieber nicht begegnen! :evil: spunky ps: ach ja, als abschreckung hat mir ein video mehr als geholfen. das hatte uns unsere musiklehrerin in der schule gezeigt. dort haben sie eine raucherlunge von innen gezeigt. also richtig wie der qualm durch die luftröhre bis in die lunge zog. alles war schwarz, klebrig, eklig. bäh. da schüttelt es mich heute noch. das wird wohl eines der bilder bleiben, die man nie mehr vergisst. naja und da ich an migräne leide und sofort kopfschmerzen bekomme, wenn qualm in meiner nähe ist, hat sich die sache eh schon erledigt. ich find es einfach abscheulich und eklig.
10.05.2006 Raucht Ihr??? Beitrag #49 A angelsky Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Ich bin Nichtraucherin. Aus absoluter Überzeugung. Ich ertrage es in fremden Wohnungen und sonst überall, aber bei uns zu Hause wird definitiv nicht geraucht... egal was auch kommen mag. Mittlerweile wird auch bei uns in der Firma nur noch in einem Zimmer geraucht! Wenn ich daran denke wie ich da bisher zugequalmt worden bin... Ich finde es nicht in Ordnung in Gegenwart von Kindern oder Tieren zu rauchen, denn es schadet diesen oftmals viel mehr als den Rauchern, zusätzlich sind sie noch empfindlicher. Passivrauchen soll allgemein viel schlimmer sein. Somit würde ich es auf jeden Fall nicht tun... falls ich rauchen würde. Grundsätzlich muss aber jeder selbst wissen, was er/sie macht. angelsky
Ich bin Nichtraucherin. Aus absoluter Überzeugung. Ich ertrage es in fremden Wohnungen und sonst überall, aber bei uns zu Hause wird definitiv nicht geraucht... egal was auch kommen mag. Mittlerweile wird auch bei uns in der Firma nur noch in einem Zimmer geraucht! Wenn ich daran denke wie ich da bisher zugequalmt worden bin... Ich finde es nicht in Ordnung in Gegenwart von Kindern oder Tieren zu rauchen, denn es schadet diesen oftmals viel mehr als den Rauchern, zusätzlich sind sie noch empfindlicher. Passivrauchen soll allgemein viel schlimmer sein. Somit würde ich es auf jeden Fall nicht tun... falls ich rauchen würde. Grundsätzlich muss aber jeder selbst wissen, was er/sie macht. angelsky
02.06.2006 Raucht Ihr??? Beitrag #50 greyheaven Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 Re: Raucht Ihr??? Yezzyie schrieb: Diese Umfrage ist mir aus persönlichen Gründen sehr wichtig! brauche eine motivation! jessie Zum Vergrößern anklicken.... tja, ich würde sagen, das bisherige ergebnis ist nicht gerade eine motivation, oder??? ich hab übrigens noch nie in meinem leben eine zigarette angefasst und ich werde es auch nicht tun!
Re: Raucht Ihr??? Yezzyie schrieb: Diese Umfrage ist mir aus persönlichen Gründen sehr wichtig! brauche eine motivation! jessie Zum Vergrößern anklicken.... tja, ich würde sagen, das bisherige ergebnis ist nicht gerade eine motivation, oder??? ich hab übrigens noch nie in meinem leben eine zigarette angefasst und ich werde es auch nicht tun!
02.06.2006 Raucht Ihr??? Beitrag #51 S spyk94 Beiträge 98 Reaktionspunkte 0 wir sind raucher, leider . Ich versuche meinen man immer zu überreden aufzuhören denn alleine schaffe ich es nicht wenn hier andauern neben mir jemand ist der raucht. ich beneide nie menschen die es geschafft haben aufzuhören. irgendwann gehöre ich auch dazu. Was mich immer ein bisschen mehr motiviert um irgendwann den letzten ruck zu bekommen, ich zähle mir immer die vor und nachteile des rauens auf. z.b. VORTEIL: KEINE NACHTEILE: - es kostet VIEL geld -man hat weniger luft, was sich z.b. beim laufen bemerkbar macht -ist schlecht für die gesundheit usw. vielleicht hilft es dir wenn du dir die vor- und nachteile jeden tag aufzählst. wie gesagt mir fehlt noch der letzte ruck.
wir sind raucher, leider . Ich versuche meinen man immer zu überreden aufzuhören denn alleine schaffe ich es nicht wenn hier andauern neben mir jemand ist der raucht. ich beneide nie menschen die es geschafft haben aufzuhören. irgendwann gehöre ich auch dazu. Was mich immer ein bisschen mehr motiviert um irgendwann den letzten ruck zu bekommen, ich zähle mir immer die vor und nachteile des rauens auf. z.b. VORTEIL: KEINE NACHTEILE: - es kostet VIEL geld -man hat weniger luft, was sich z.b. beim laufen bemerkbar macht -ist schlecht für die gesundheit usw. vielleicht hilft es dir wenn du dir die vor- und nachteile jeden tag aufzählst. wie gesagt mir fehlt noch der letzte ruck.
02.06.2006 Raucht Ihr??? Beitrag #52 F Fränz Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 rauche nicht und habe auch nie :wink:
02.06.2006 Raucht Ihr??? Beitrag #53 Erdbeersoufflé Beiträge 281 Reaktionspunkte 0 Ich hab während meiner schulzeit geraucht. ich habe durch gruppenzwang mit 13 angefangen und an meinem letzten schultag mit 17 habe ich aufgehört. ich möchte das meinen katzen auch nicht antun. der einzige der bei mir in der bude rauchen darf ist meine freundin, beim offenen fenster aber. (sie würde mich sonst nie besuchen) ansonsten darf das keiner.
Ich hab während meiner schulzeit geraucht. ich habe durch gruppenzwang mit 13 angefangen und an meinem letzten schultag mit 17 habe ich aufgehört. ich möchte das meinen katzen auch nicht antun. der einzige der bei mir in der bude rauchen darf ist meine freundin, beim offenen fenster aber. (sie würde mich sonst nie besuchen) ansonsten darf das keiner.
05.06.2006 Raucht Ihr??? Beitrag #54 S Surnia Beiträge 524 Reaktionspunkte 0 Nein! Gruppenzwänge waren immer eine Herausforderung, das Gegenteil zu versuchen. Und erschwerend kam hinzu, dass mir Zigaretten nie geschmeckt haben. (Raucherküsse auch nicht, im Übrigen. Weshalb mein derzeitiger Traumprinz das Rauchen aufgegeben hat.)
Nein! Gruppenzwänge waren immer eine Herausforderung, das Gegenteil zu versuchen. Und erschwerend kam hinzu, dass mir Zigaretten nie geschmeckt haben. (Raucherküsse auch nicht, im Übrigen. Weshalb mein derzeitiger Traumprinz das Rauchen aufgegeben hat.)
05.06.2006 Raucht Ihr??? Beitrag #55 S sabine.wer Beiträge 555 Reaktionspunkte 0 hallo, bin leider auch Raucherin.......... habe 18 Jahre nicht geraucht und vor 4 Jahren leider durch persönlichen Stress wieder damit angefangen........ Wohl fühle ich micht damit auch nicht, aber kriege irgendwie auch nicht den Dreh aufzuhören.......... LG Sabine
hallo, bin leider auch Raucherin.......... habe 18 Jahre nicht geraucht und vor 4 Jahren leider durch persönlichen Stress wieder damit angefangen........ Wohl fühle ich micht damit auch nicht, aber kriege irgendwie auch nicht den Dreh aufzuhören.......... LG Sabine
25.06.2006 Raucht Ihr??? Beitrag #56 karudo Beiträge 466 Reaktionspunkte 0 Wir sind zum Glück seid 4 oder 5 Jahren wieder Nichtraucher und wollen das auf jeden fall auch bleiben was uns zur Zeit nicht sehr schwer fällt. Ich habe für einige noch einen anspurn. Und zwar soll das Rauchen nicht nur für uns Menschen passiv eine Belastung sein sondern auch unsere Tiere die mit in der Wohnung leben haben darünter zu leiden. Den der Nikotin setzt sich auf ihr Fell ab und wenn sie sich Puzen nehmen sie ihn auf und können sogar dadurch Krebs bekommen. Habe das mal irgendwo gelesen. Und hatte danach ein schreckliches Gewissen das ich meine Miezen dadurch in Gefahr gebracht habe.
Wir sind zum Glück seid 4 oder 5 Jahren wieder Nichtraucher und wollen das auf jeden fall auch bleiben was uns zur Zeit nicht sehr schwer fällt. Ich habe für einige noch einen anspurn. Und zwar soll das Rauchen nicht nur für uns Menschen passiv eine Belastung sein sondern auch unsere Tiere die mit in der Wohnung leben haben darünter zu leiden. Den der Nikotin setzt sich auf ihr Fell ab und wenn sie sich Puzen nehmen sie ihn auf und können sogar dadurch Krebs bekommen. Habe das mal irgendwo gelesen. Und hatte danach ein schreckliches Gewissen das ich meine Miezen dadurch in Gefahr gebracht habe.
25.06.2006 Raucht Ihr??? Beitrag #57 karudo Beiträge 466 Reaktionspunkte 0 sabine.wer schrieb: hallo, bin leider auch Raucherin.......... habe 18 Jahre nicht geraucht und vor 4 Jahren leider durch persönlichen Stress wieder damit angefangen........ Wohl fühle ich micht damit auch nicht, aber kriege irgendwie auch nicht den Dreh aufzuhören.......... LG Sabine Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt ein Buch das heißt Endlich NIcht Raucher Das hat uns super geholfen mein Mann hat es gelesen und aufgehört und mir hat er eine Inhaltsangabe gegeben da ich keine Lust hatte so viel zu lesen er hat einen Tag vor mir aufgehört ohne Probleme
sabine.wer schrieb: hallo, bin leider auch Raucherin.......... habe 18 Jahre nicht geraucht und vor 4 Jahren leider durch persönlichen Stress wieder damit angefangen........ Wohl fühle ich micht damit auch nicht, aber kriege irgendwie auch nicht den Dreh aufzuhören.......... LG Sabine Zum Vergrößern anklicken.... Es gibt ein Buch das heißt Endlich NIcht Raucher Das hat uns super geholfen mein Mann hat es gelesen und aufgehört und mir hat er eine Inhaltsangabe gegeben da ich keine Lust hatte so viel zu lesen er hat einen Tag vor mir aufgehört ohne Probleme
25.06.2006 Raucht Ihr??? Beitrag #58 N NinaKatleen Beiträge 237 Reaktionspunkte 0 Nichtraucher, schon sehr lange... Kind, Kegel und Gesundheit zuliebe
26.06.2006 Raucht Ihr??? Beitrag #59 T Tiffanys Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ich habe noch nie geraucht und werde es [hoffentlich] auch nicht tun Bin zwar erst 16, aber viele in meinem Alter und auch jüngere rauchen ja schon. Ich habe wohl auch so eine Art abschreckendes Beispiel, denn mein Vater raucht schon seit ca 50 Jahren, also seit erca in meinem Alter war! :x Find ich ziemlich blöd, aber ihm scheint es gar nicht so viel zu schaden, eher wenn er nicht mehr rauchen würde. Ich denke mal sein Körper hat sich schon dran gewöhnt. Und für sein Alter [ist jetzt 66] sieht er noch total jung aus! Als wir mal im Urlaub in Amerika waren und er gesagt hat, er wäre Rentner musste er seinen Ausweis zeigen, weil ihm die Frau an der Kasse nicht geglaubt hat :wink: Sie meinte dann so "You look so young..." War voll cool! Naja, ich werde aber nicht rauchen, schon allein mir und meiner Hündin zuliebe (mein Vater muss auch immer auf dem Balkon/im Garten rauchen)!
Ich habe noch nie geraucht und werde es [hoffentlich] auch nicht tun Bin zwar erst 16, aber viele in meinem Alter und auch jüngere rauchen ja schon. Ich habe wohl auch so eine Art abschreckendes Beispiel, denn mein Vater raucht schon seit ca 50 Jahren, also seit erca in meinem Alter war! :x Find ich ziemlich blöd, aber ihm scheint es gar nicht so viel zu schaden, eher wenn er nicht mehr rauchen würde. Ich denke mal sein Körper hat sich schon dran gewöhnt. Und für sein Alter [ist jetzt 66] sieht er noch total jung aus! Als wir mal im Urlaub in Amerika waren und er gesagt hat, er wäre Rentner musste er seinen Ausweis zeigen, weil ihm die Frau an der Kasse nicht geglaubt hat :wink: Sie meinte dann so "You look so young..." War voll cool! Naja, ich werde aber nicht rauchen, schon allein mir und meiner Hündin zuliebe (mein Vater muss auch immer auf dem Balkon/im Garten rauchen)!
27.06.2006 Raucht Ihr??? Beitrag #60 L lucky_maja Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 hallo leute! muss doch jetzt auch mal in die umfrage schreiben! also, ich hab mit 15 angefangen. und vor meiner hochzeit 2002 über zwei jahre nicht mehr geraucht. dann hab ich wieder angefangen. 2005 an fasching war dann entgültig die letzte zigarette. hab zwar 2006 fast wieder angefangen, durch die trennung von meinem ehemann, aber ich bin standhaft,und mittlerweile richtig happy diese glimmstängel nicht mehr zu brauchen. mein neuer lebensgefährte hat für mich im november 2005 das rauchen aufgegeben.trotz streßsituationen in seinem beruf (bundeswehr-zeitsoldat) und auslandseinsatz (bosnien -noch 3monate) ist er standhaft geblieben. ich bin stolz auf meinen schatz, und auf jeden der aufgehört hat. gruss daniela
hallo leute! muss doch jetzt auch mal in die umfrage schreiben! also, ich hab mit 15 angefangen. und vor meiner hochzeit 2002 über zwei jahre nicht mehr geraucht. dann hab ich wieder angefangen. 2005 an fasching war dann entgültig die letzte zigarette. hab zwar 2006 fast wieder angefangen, durch die trennung von meinem ehemann, aber ich bin standhaft,und mittlerweile richtig happy diese glimmstängel nicht mehr zu brauchen. mein neuer lebensgefährte hat für mich im november 2005 das rauchen aufgegeben.trotz streßsituationen in seinem beruf (bundeswehr-zeitsoldat) und auslandseinsatz (bosnien -noch 3monate) ist er standhaft geblieben. ich bin stolz auf meinen schatz, und auf jeden der aufgehört hat. gruss daniela