Raucht Ihr???

Diskutiere Raucht Ihr??? im Umfragen Forum im Bereich Community; Ich rauche auch nicht mehr. Seit dem 22. April 2006 - also knapp 2 Monate. Hoffe ich halte es durch! Aber ich schätze, ich habe das Schlimmste...

Raucht Ihr?

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Raucht Ihr??? Beitrag #61
Ich rauche auch nicht mehr. Seit dem 22. April 2006 - also knapp 2 Monate. Hoffe ich halte es durch! Aber ich schätze, ich habe das Schlimmste überstanden. Habe seit meinem 15. Lebensjahr geraucht. In den letzten 3 Jahren sogar regelmäßig und ohne Außnahme.

Bin froh es nicht mehr zu tun!

• Raucht Ihr???

Anzeige

• Raucht Ihr??? Beitrag #62
Nein ich rauche nicht.

Mein Mann raucht leider, ich hoffe das er irgendwann auch aufhört

• Raucht Ihr??? Beitrag #63
Nein ich rauche nicht :) . Wie sollte ich mit meinen fast 13 Jahren? Was eigentlich auch nichts heißt, bei uns in der Schule rauchen schon 12-Jährige und 15-Jährige erzählen atolz, dass sie mit dem rauchen aufgehört haben :shock:
Außerdem sprechen gegen das rauchen noch andere Gründe:
1.~> Man bekommt schneller diverse Krankheiten,
2.~> Man altert schneller
3.~> Man stinkt: Der Atem, die Finger und natürlich auch die Küsse..
4.~> Es kostet Geld. Zu viel Geld. Und nicht nur Geld. Es kann einem auch das Leben kosten.

Und wer meint, es ist seine angelegenheit. Ist es nicht! Man schadet seiner ganzen Umgebung. Tieren Kindern und sogar seinen Wänden :roll:

• Raucht Ihr??? Beitrag #64
Ich hab auch aufgehört (stolzaufdieschulterklopf) :) und zwar von jetzt auf gleich, ich hab immer gesagt ich hör NIE für einen Kerl auf mit dem Rauchen bis ich den richtigen getroffen habe. :D

• Raucht Ihr??? Beitrag #65
Ich habe mal ganz ganz kurz geraucht ... Nur ausprobiert, denke es war ne Woche bis mir der Gedanke kam "Sag mal was bringt dir das eigentlich, dieser Schwachsinn?" Wirklich seltsam aber ich wollte es einfach mal ausprobieren und ja jetzt bin ich sehr gegens Rauchen, vor allem weil man damit anderen auch schaden kann ...

lg :wink:

• Raucht Ihr??? Beitrag #66
Ich rauche gerne, kann aber auch gut damit leben, mal keine zu haben.

• Raucht Ihr??? Beitrag #67
Ich rauche. Im Haus aber nur in meinem Arbeitszimmer mit weit geöffneten Fenstern. Ansonsten gehe ich zum Rauchen auf die Terrasse, wo ich im Sommer auch überwiegend arbeite.

• Raucht Ihr??? Beitrag #68
Ich rauche nicht, hab's auch nie probiert und ekele mich schon als Passivraucher vor dem Geruch (Bitte nicht als Angriff verstehen, liebe Raucher).

Bei Katzen löst Passivrauchen auf Dauer Lymphome (Krebs) und Nierenversagen aus, deswegen profitieren die Samtpfoten auch sehr vom Aufhören.

Lieben Gruß
Ploink

• Raucht Ihr??? Beitrag #69
Bin nie Raucher gewesen, aber nur einmal zum kosten

• Raucht Ihr??? Beitrag #70
habe auch mit abgestimmt.
Ich hab mir das Rauchen vor 5 Jahren erfolgreich abgewöhnt; und habe immerhin 18 Jahre leidenschaftlich gern und viel geraucht, bis zu 3 Packungen am Tag.

Hin und wieder nach dem dritten Bier überkommt mich immer noch die Lust eine zu rauchen (ca zweimal im Jahr) aber wenn ich mir dann eine schnorre und anzünde finde ich es so scheusslich dass ich sie nach zwei Zügen ausmachen muss. :?

LG Eva

• Raucht Ihr??? Beitrag #71
Ich habe mit dem Rauchen aufgehört als es bei mir auf Arbeit verboten wurde. Nur noch außerhalb der Kernarbeitszeiten war es erlaubt. Und so war es mir möglich einfach aufzuhören ohne Lungenpfeifen. Ich habe geraucht seit ich 15 war, also über 10 Jahre. Allerdings habe ich für eine große Schachtel 3 Tage gebraucht (außer bei Partys) und selten am Wochenende geraucht. Ich war mit meiner Flubbe auch nur drausen rauchen, Terrasse, Balkon... nie in der Wohnung. Diesen Gestank wollte selbst ich Raucher nicht haben.

Auch habe ich nie in Restaurants geraucht. Ich fand es abartig immer Rauch einzuatmen, wenn ich esse. Deswegen finde ich es gut, wenn das endlich eingeschränkt/verboten wird. Insbesondere, wenn man sich betrachtet, welchen Giften die Bedienungen ausgesetzt sind, was die alles einatmen müssen. Für alle Arbeitnehmer gibt es einen Arbeitschutz, was Berufskrankheiten angeht und beim Umgang mit giftigen Material oder Staub. Aber nicht bei Bedienungen in Kneipen. Sowas ist unverantwortlich.

Und diese dummen Äußerungen von Rauchern, die sich mit Händen und Füßen wehren, als hätte man ihnen das wichtigste im Leben genommen ohne das sie nicht mehr leben können. Das ist purer Egoismus. Die verschwenden keinen Gedanken an die Umgebung, dessen Luft sie verpesten und dessen Gesundheit sie schädigen. Statt Einsicht und der Suche nach Entwöhnung kommen nur dumme Kommentare. Da wird die Kippe behütet wie das eigene Kind. Und diese Ausreden, "Ich brauche es zu Beruhigung", "Ich brauche es nach dem Essen, zum Verdauen", "es schmeckt so gut", "ich brauche was in der Hand"... usw. brauch man es wirklich? Oder sagt das nur die Sucht?

Ich habe gemerkt, dass ich es nicht brauche. Seit dem ich aufgehört habe bin ich Leistungsfähiger, Ruhiger, meine Geschmacks- und Geruchsnerven sind viel ausgeprägter, ich habe mehr Lust auf Unternehmungen, meine Klamotten und mein Atem riechen nicht mehr, meine Haut wurde besser, meine Lungenfunktion hat sich weit verbessert und damit auch meine Ausdauer UND meine Umgebung ist mir dankbar.

Ich kann jedem, der endlich aufgewacht ist, das Buch "Endlich Nichtraucher" empfehlen. Am Anfang ist es bei mir auch in die Ecke geflogen. Aber meine Mutter hat damit aufgehört, Ich und mein Onkel... Es ist spitze. Der Autor ist bereits an Lungenkrebs gestorben, seine Einsicht kam zu spät...

Lasst es bei euch nicht zu spät werden und hört auf mit rauchen. Ihr braucht es nicht, es schmeckt scheiße, ihr stinkt, verpestet die Umwelt, erwartet Tolleranz und bietet selbst keine, eure Gesundheit wird versaut, ihr verliert mehr und mehr einen Platz in der Gesellschaft und müsst wie Hunde "drausen bleiben", eure Haut wird grau und müde, Pickel, Atemschwierigkeiten bis Lungenkrebs oder andere Krebsarten... Für nix, nur für dumme Ausreden :wink:

Die Entgiftung dauert 3 Tage, der Rest ist Kopfsache und vom eigenen Willen abhängig. Und nein, ich habe nicht zu genommen. :wink:

• Raucht Ihr??? Beitrag #72
Ich bin Raucher und möchte das Rauchen aufhören.
Es fällt mir schwer, doch ich will es versuchen. :wink:

• Raucht Ihr??? Beitrag #73
Hi Theresia,

ich kann dir dazu das Buch "Endlich Nichtraucher" empfehlen - wurde ja weiter oben auch schon mal erwähnt.

Mir hats jedenfalls sehr geholfen - und für meinen Teil stimmt alles was drin steht...

Viel Glück für dich! :wink:

• Raucht Ihr??? Beitrag #74
Ich bin Raucher und möchte das Rauchen aufhören.
Es fällt mir schwer, doch ich will es versuchen. :wink:

Nicht versuchen... Mach es oder lass es, es gibt kein versuchen. Nur wenn du begriffen hast, dass du ohne Zigarette leben kannst, sie nicht brauchst und nie gebraucht hast, wenn du das kapiert hast, dann schaffst du es von heute auf morgen. Halte 3 Tage durch, lenke dich ab und werde dir klar, was für Gift du sinnlos in dich reingeatmet hast. Geh spazieren und geniese die frische Luft... Alle Gründe, die du bisher FÜR das Rauchen hattest, sind nichts als Einbildung, Ausreden und Schutzmechanismen, die aus der Sucht und nicht aus dem Verstand heraus entstehen.

Lies das Buch "Endlich Nichtraucher", ist wirklich gut. Aber erst, wenn du wirklich willst. Lies es bis zum Ende, sonst bringt es nichts... :wink:

Es ist eine Befreiung... selbst mein Onkel und meine Mutter, die seit Ihrer jungen Jugend geraucht hatten und das nicht zu knapp, haben es von heut auf morgen geschafft und es keinen einzigsten Tag danach vermisst, bereut oder hinterhergetrauert, nicht einmal Appetit auf eine Zigarette hatten sie. Nur Ekel...

Ich freue mich immer, wenn es auch andere schaffen und sie endlich wieder mehr Lebengefühl verspüren... :wink:

Viel Glück

• Raucht Ihr??? Beitrag #75
Also ich bin seit mittlerweile zwei Jahren Nichtraucher und bin ehrlich gesagt überhaupt nicht stolz darauf. Zuvor hatte ich zwischen einer und zwei Schachteln am Tag geraucht und das wurde leider viel zu viel, da der Genuss auf der Strecke bleibt. Ich bewundere immer wieder Menschen, die sich in Bezug auf das Rauchen sehr gut unter Kontrolle haben, ich kann das leider nicht. Zum Beispiel raucht eine ehemalige Kollegin 1 - 3 Zigaretten am Tag, mal zum Kaffe oder am Abend nach der Arbeit auf der Terrasse. Oder mein Nachbar, der mit seinen 94 Jahren immer noch täglich seine Zigarre mit viel Genuss auf der Terrasse raucht.

OK, jetzt rauche ich halt nicht mehr. Aber leider kann ich die Euphorie einiger ehemaliger Raucher ganz und gar nicht teilen. Ich fühle mich deshalb nicht besser und ich rieche und schmecke auch nicht anders als vorher und leistungsfähiger bin ich schon gar nicht. Die einzige Konsequenz bisher war das ich ca. 15 kg zugenommen habe. Alles in allen habe ich eigentlich gerne geraucht und ich empfinde es ziemlich unehrlich und heuchlerisch wenn jetzt einige ehemalige Raucher so tun als wäre Rauchen schon immer etwas fuchtbar ekliges gewesen. Ich habe einzig und allein wegen dem Suchtverhalten aufgehört und nicht wegen des Rauchens an sich.

• Raucht Ihr??? Beitrag #76
Versuch's doch mal mit Zigarren. :) Ich kenne hier zwei ehem. Hardcoreraucher, die vor einigen Jahren umgestiegen sind und seitdem nur noch abends nach dem Essen eine schöne Zigarre rauchen. Da z.B. eine gute Havanna ein ganz anderes geschmackerlebnis ist - und ja auch ihren Preis hat - geht man damit ja wesentlich bewusster und "demutsvoller" um, als mit Zigaretten, die man sich ja manchmal ohne weiter nachzudenken in den Kopf steckt.

15 kg Gewichtszunahme sind natürlich auch nicht ohne...

• Raucht Ihr??? Beitrag #77
Alles in allen habe ich eigentlich gerne geraucht und ich empfinde es ziemlich unehrlich und heuchlerisch wenn jetzt einige ehemalige Raucher so tun als wäre Rauchen schon immer etwas fuchtbar ekliges gewesen

Danke für deine Bezeichnung "Heuchler"... vielleicht solltest du nicht andere angreifen, um deine eigene Unfähigkeit zu verstecken. Wirklich traurig. Daran sieht man, dass du deine Sucht nicht überwunden hast und dein Kopf immer noch aufs Rauchen eingestellt ist. Such dir professionelle Hilfe und beleidige nicht Nichtraucher, die es geschafft haben. Rauchen ist eklig und war es immer. Nur die Sucht spielt einem dieses positive Gefühl vor, alles ist toll... Nur weil du es nicht schaffst davon los zu kommen, heißt das noch lange nicht, dass alle ehem. Raucher Heuchler sind.

Eine Einstellung hast du... Drogensüchtige eben.

Und ne Zigarre macht es auch nicht besser, hat ähnliche Folgen wie Zigaretten und kann einen in die Zigarettensucht zurücktreiben. Ersatzdrogen bringen gar nichts. Und wer 15 kg zunimmt, hat bereits eine andere Ersatzdroge gefunden :roll:

So long...

• Raucht Ihr??? Beitrag #78
Ich habe übrigens 8 kg abgenommen, seit ich nicht mehr rauche.

...soviel Sport kann ich gar nicht machen....*heul*
:lol:

Aber zum Thema Zigarren: Kenne da auch so zwei Aspiranten - die haben erst getönt "Wir hören auf zu rauchen" und nach 1 Monat ist man dann von Zigaretten auf Zigarillos umgestiegen - ist ja soooo viiiiel gesünder, ne?! Und das Ende vom Lied war, nach 1 Jahr war man wieder bei Zigaretten angekommen.
Das zum Thema Ersatzdroge....obwohl - Sport kann ja auch süchtig machen :wink:

• Raucht Ihr??? Beitrag #79
Als ich noch rauchte, habe ich viel chinesisch und Chips gegessen, Pizza, MC Doof und Burger Trottel... Das Zeug war schön stark gewürzt und schmeckte. Andere Sachen waren wirklich geschmacklos.

Jetzt geniese ich. Koche auch gerne für mich alleine, liebe Salate, esse gerne guten Käse, Obst, Gemüse.... KNOBLAUCH.... am liebsten ist mir die französische und italienisch - mediterane Küche mit all ihren feinen Gewürzen und Gerüchen. Ein schönes Glas guten Rotwein am Tag. Herrlich... :D

• Raucht Ihr??? Beitrag #80
Genau, Käse. Wie viele Sorten es gibt und wie unterschiedlich sie schmecken...

Die Damen von der Käsetheke sind schon etwas genervt von mir :lol:

Oft versuche ich nur durch probieren Gewürze zu erraten, was so drin ist. Sowas konnte ich vorher nie :wink:

Thema:

Raucht Ihr???

Raucht Ihr??? - Ähnliche Themen

Interesse an einem Kleintierfuttershop (kein Katzenfutter): Hallo, Diese Umfrage richtet sich vor allem an alle in diesem Forum, die ein Kleintier (Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen, Vögel, etc.)...
Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Flocki (geb. 04.01.2020): Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg hoffe ich für Flocki ein neues perfektes Zuhause zu finden. Aus persönlichen Gründen die ich gerne per PN...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Neue Frühling Katzen-Portraitbilder 2023 - Das Stechen: Hallo zusammen. :f050: Da wir bei dem letzten Bild zwei Bilder mit identischer Stimmzahl haben, gehen wir ins Stechen. Es handelt sich um eine...
Oben Unten