Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; So. Super. Hab Ausschlag auf der Hand. Von den blöden Einmalhandschuhen. Fröhlich die geholt, die ich immer geholt hab. Dachte ich. Nur waren die...
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #61
So. Super. Hab Ausschlag auf der Hand. Von den blöden Einmalhandschuhen. Fröhlich die geholt, die ich immer geholt hab. Dachte ich. Nur waren die diesmal aus Vinyl und nicht aus Latex. Hab nicht drauf geachtet. Hab jetzt wohl nette Weichmacher im Futter und aufgeplatzte Hände. *fehlenderwürgendersmilie*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #62
Ich muss auch bei Einweghandschuhen darauf achten, welche ich nehme um meine Katzen nicht zu vergiften. Welche darf ich denn nehmen?
Meine Güte!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #63
Latex ist nicht optimal, aber okay. Nitrilhandschuhe sind die besten, die kriegt man aber nicht so häufig im regulären Handel. Vinyl enthält Weichmacher (DEHP), welche fettlöslich sind und wohl relativ schnell auf die Nahrung übergehen. Das Zeug ist in Babyspielzeug inzwischen verboten. Nicht gut für die Nieren.
Naja, einen Monat Weichmacher-Futter werden sie überleben. Könnte mir nur in den Hintern beißen, dass ich da nicht drauf geachtet hab. Die Packungen sehen aber auch gleich aus!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #64
Was ein Glück, ich nutze garkeine Handschuhe *puh* *ein Problem weniger*

Hat einer von euch schonmal Schlund (an Katzen) gefüttert?
Habs nun erstmal gewolft bestellt, bin gespannt... mal testen :)

Und überhaupt, Tine (oder sonst jemand!) kannste mir mal nen Fischkurs geben????
Ich möchte auch gerne richtigen Fisch geben, nicht so zugeschnibbeltes wie der Salmo Salar.... lieber sowas wo noch Haut dran ist usw. :oops:
Bin mir aber so unsicher was ich da nehmen kann, das Thema Fisch ist für mich überhaupt ein rotes Tuch, ich mag auch garkeinen...

Hab gestern mal im Kalki rumgewühlt da wir nun ENDLICH wieder anfangen zu barfen... *freu wie blöde* da stand jedenfalls auch Forelle und son Zeugs drin.. will den Fisch als ganze Mahlzeit geben, von wieviel Wochen "sammel" ich es am besten? Oder ich mach eine Mahlzeit in der Woche fischig... für das neue Rezept brauche ich ca. 300gr. Fisch oder so.. wäre ja genug für eine Mahlzeit.
ach man Fisch stinkt... :p022:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #65
Ich nehm auch keine Handschuhe...ich kann damit irwie net richtig arbeiten. Da wasche ich mir lieber 100 mal mit Wurzelbürste die Hände :-D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #66
Bei Salmo Salar kannst du doch auch die Haut dran lassen - es gibt doch welchen, bei dem die Haut dran ist. Eigentlich kannst du alle Fischsorten füttern, die keine Thiaminase enthalten. Sprotte, Forelle, Aal, Hecht, Barsch, Seezunge... (ja, da kommen Kosten auf einen zu).
Nicht nehmen sollte man: Karpfen, Hering, Sardinen, Makrelen usw.

Für welches Rezept brauchst du denn 300g Fisch? Wie viele Kilos bereitest du denn zu???

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #67
Hi,

ja, hab mich grad schon bissl informiert... hier schnell ein Screenshot vom Rezept, 260gr Forelle werden benötigt

Werde nun mal los, hab einiges zu besorgen/erledigen, vielleicht landet auch Fisch in der Tasche, Danke für Deine Hinweise was ich nehmen kann und was nicht.
Bin gespannt was meine Nasen dazu sagen!

Anhänge

• barfreze.jpg
    barfreze.jpg
    90 KB · Aufrufe: 36
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #68
Na dann viel Spaß beim Schnippeln! Du bist tapfer!
Ich hab gestern noch mal 7 kg verarbeitet. Stundenlang. Hatte Krämpfe in den Händen und heute Muskelkater! Also, mehr als 5 kg Fleisch mach ich nicht mehr am Tag, wenn das nicht vorgeschnitten ist.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #69
Ich nehm auch keine Handschuhe...ich kann damit irwie net richtig arbeiten. Da wasche ich mir lieber 100 mal mit Wurzelbürste die Hände :-D
Ich würde auch am liebsten ohne Handschuhe arbeiten. Aber meine Schwiegermama in Spe ist Fachkrankenschwester in Sachen Immunologie. Sie erzählte mir, dass bei AB-Fleisch, das reine Anfassen reicht und ich bekomme das AB ins Blut.
Bei einmaligen Anitbiotikakontakt, kann man schon resistent gegen das AB werden. Beim kochen des Fleisches wird das AB zerstört.

Ich achet darauf zwar Fleisch ohne AB zu kaufen, aber man weiß ja nicht....

edit:
BOHR was macht ihr denn für Hammerrezepte? Ich fand 3 Kilo schon enorm viel! :f050:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #70
Konventionelles Hühnchen koch ich auch lieber immer für die Katzen. Mir sind 30% Zusätze an Medis im Futter dann doch zu viel. Und Biohuhn....aber ich wusste nicht, dass AB so schnell übergehen kann. Ich hab eine recht breit angelegte AB-Unverträglichkeit. Hm. Also doch besser Handschuhe? Aber meine armen Katzen müssen das dann fressen!!!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #71
Ich hab gestern noch mal 7 kg verarbeitet. Stundenlang. Hatte Krämpfe in den Händen und heute Muskelkater! Also, mehr als 5 kg Fleisch mach ich nicht mehr am Tag, wenn das nicht vorgeschnitten ist.

Meine vorletzte Bestellung waren 19kg^^, 4 Rezepte, 3 Stunden.....fertig:). Bin dann aber auch durch für knapp 6-7 Wochen:)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #72
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #73
boah tina... :shock: kann man dich mieten? *liebschau*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #74
Kann ich ein Tiefkühlfach bei euch mieten?
Ich habe ja einen im Keller, aber der würde über aller NK abgerechnet werden. Was ein wenig unfair wäre!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #75
Ich habe ja einen im Keller, aber der würde über aller NK abgerechnet werden. Was ein wenig unfair wäre!

halten sich deine nachbarn auch daran? ;-)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #76
Ich werde mir definitiv auch einen Tiefkühlschrank zulegen. Mein Mann beschwert sich schon, dass für sein Päckchen Pommes und seine TK-Pizza kein Platz mehr ist. Alles voll mit Katzenfutter, alle drei Fächer...

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #77
Vorgeschnitten und gewolft?

Ein kleiner Teil gewolft, der Rest meit am Stück, selten vorgeschnitten;-).
Ich finde das, was am meisten Zeit braucht, ist das abwiegen der Suppies! Wenn ich weiß mein Fleisch kommt am nächsten Tag, mach ich abends die Rezepte fertig und wiege die trockenen Suppies schon ab (in ein kleines Tupperpöttchen). Dann muss ich am nächsten Tag nur schnippeln und abwiegen.

boah tina... :shock: kann man dich mieten? *liebschau*
hmmmmm, nöööö^^.

Wir haben 6 Fächer, 4 davon gehen für Menschnfutter drauf und 2 haben die Mietzis:). Also leider alles voll^^

Ich werde mir definitiv auch einen Tiefkühlschrank zulegen. Mein Mann beschwert sich schon, dass für sein Päckchen Pommes und seine TK-Pizza kein Platz mehr ist. Alles voll mit Katzenfutter, alle drei Fächer...

6 Fächer, gut vom Verbrauch, 250€ bei Otto........

Zuletzt bearbeitet:
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #78
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #79
Saudoof. Tiefkühler in der Wohnung ziehen deutlich mehr Strom, weil die Außentemperatur höher ist.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #80

Öhm, macht mir nix, habe in ner Metzgerei gelernt... 6 Jahre Metzgerei, da weiß man wie ;-)
Bei 5kg fang ich garnicht erst an, ich ziehe alles an einem Tag durch.... die 11kg halten dann auch für 4 Wochen.

Wir haben ne Gefrier-Kühl-kombi mit 4 Frost-Fächern, bei unserer Großbestellung beim Tierhotel (28kg Fleisch) gingen auch 3 Fächer drauf... mit 11kg halte ich mich da sicher in den vorgeschriebenen 2 Katzenfächern, da wird bestimmt noch Platz sein, deswegen hab ich nochmal 6kg mehr geordert... paar Hälse zum knabbern... und so.

Freu mich total auf meinen Barf-Tag, lang ists her!

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten