Alles, liebe Tine, alles!
- Von wissenschaftlichen Grundlagen der Katzenverdauung (nein, nur weil es vorne rein und hinten raus kommt, ähnelt es nicht der menschlichen Verdauung!) und des Einflusses verschiedener Stoffe aufeinander und auf den Katzenkörper inklusive Blutbilder und andere Tests - Einfluss der Nahrung auf die Werte (ich bin da immer noch am Recherchieren, allein wegen der Bioverfügbarkeiten...) *duck und weg*
ich bin mir nicht sicher, ob das in einem anfängerbuch was zu suchen hat. und es soll für anfänger sein.
- über eine Übersicht, welche Nährstoffe man woher bekommt, was man supplementieren kann und was aus welchem Grund nicht, steht auf der liste
- eine Einführung in die Fleischsorten (mageres Fleisch, sehnig-zähes Fleisch, trockenes Fleisch, fettes Fleisch, Kopf Rücken, Hüfte, Filet, usw. erklären. Ich erinnere mich noch sehr gut, als ich angefangen hab, ich, als Ex-Veggie stand echt fassungslos vor der Ladentheke und musste mich erstmal durchfuttern)...und ggf. auch in das Gemüse... fertig
- praktische Tipps (welches Messer, welche Handschuhe, welche Unterlage, wie einfrieren, wie auftauen)
strittige Fragen (Supplis miteinfrieren oder nicht, Kochbarf vs. Barf, Verwendung von Kräutern und sonstigem Krempel aus der naturnahen Ernährung) halb fertig, halb liste
- besondere Ernährung bei Erkrankungen (chronischen) cni ist fertig. beim rest muss ich selbst noch ein bisl lernen, hab da gsd noch keine erfahrung mit
- ein Kapitel: Wie rechne ich das am besten selbst alles aus, wenn der Kalki spinnt steht auf der liste
- gescheite Nährstofftabellen. Hab glaube ich 12 verschiedene hier aus denen ich mir den ganzen Kladeradatsch bei Bedarf immer raussuchen muss... bin am überlegen.... bedarf kommt rein. nährstofftabellen muss ich echt überlegen
*nochmalduckundweg*