Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Diskutiere Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Oh, Fachfrau! Wo wohnst du???? Ich komm dann mit meiner großen roten Tasche und Bergen von Fleisch
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #81
Oh, Fachfrau! Wo wohnst du???? Ich komm dann mit meiner großen roten Tasche und Bergen von Fleisch

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #82
Sie wohnt bei mir um die Ecke *hüpf*

Ich bin zuerst da... :-D Whoa Susanne, dann dürftest du mir niemals beim Fleisch schneiden zuschauen :oops:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #83
Ach hört doch auf... manchmal breche ich mir auch die Finger. :p

(z.B. beim Keulen zerteilen mit ner Haushaltsschere *UGHS*)

Also eure Fleischberge dürft Ihr schön selbst schneiden, ich muss mein eigenes Vieh versorgen, SORRY :c074:

Aber dank' der Arbeit habe ich mal so keine Berührungsängste.. hatte letztens Milz und Lunge hier... Lunge ist ne geile Sache *schwabbel* und so weich und so schön rot und blutig..... ich war fasziniert!

Muss mir aber fürs barfen auch mal richtig ordentliche Messer besorgen... da hab ich dann nicht so Ahnung von, die Fleischerei-Messer damals waren natürlich top *träum*

p.s. ecke Dortmund, aber nur wenn Du ohne Fleisch kommst :-D

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #84
Haha frag mal Nasti, wie wir in Teamwork die Lunge "zerlegt" haben :mrgreen:

Das war ein mordsmäßiger Spaß ^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #85
Lunge ist klasse... da sind die gefrorenen Tütchen auch immer Blutrot... wahnsinns Farbe ;-)

So bei uns gabs/gibts gerade Hähnchenschenkel...
Ich breite immer das "Tier-Handtuch" (ein großes) in der Küche aus, das ist der Tisch... wenn meine Katzen das Handtuch schon sehen werde ich sofort zusammen geschrien "FLEISCH HER *MAUUU*" :-(

voll der Drill....

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #86
Ich hasse es Lunge zu schneiden^^ und bin froh, das meine das auch nicht so wirklich mögen. Neben Pansen das einzige und auf die beiden Sachen kann man dann schon mal verzichten^^

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #87
Getrocknete Lunge ist unser absolutes Lieblingsleckerchenspielzeugdingsi.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #88
Echt? Hm, vielleicht sollte ich es dann mal getrockent versuchen. Wäre ja auch was für unsere Vanda........

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #89
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #90
zum fisch: im supermarkt gibts regenbogenforelle. die nehme ich immer. micha muss die dingers dann in stückchen schneiden und dann gibts gaudi unter den mädels:

Anhänge

• Fisch1.JPG
    Fisch1.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 17
  • Fisch2.JPG
    Fisch2.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 17
  • fisch4.JPG
    fisch4.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 15
  • fisch5.JPG
    fisch5.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 13
  • Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #91
SO hatte ich mir das vorgestellt :-D

Morgen fahre ich (mit Svenja :shock:) das Fleisch holen... aber vorher muss ich Wölkchen anfassen!!! 8)

Dann mache ich erstmal das Fleisch fertig, der Fisch kann auch bis nächste Woche warten..

Vom Schmalz habe ich die Schnauze voll, deshalb probiere ich nun auch mal Rindertalg.. bin gespannt.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #92
talg geht hier sehr gut! schmalz dafür gar nicht.

ach, svenja? das war übrigens kopffleisch (lefzen, backen, maul etc).... und sie futtern es. aber bitte nur, wenn es supplementiert ist. versteh einer die viechers....

mal was anderes: was müsste für euren geschmack denn in so einem barf-büchle stehen? dann kann ich mal schauen, ob ich ähnlich denke. ich vergess nämlich häufig was, weils für mich (!) selbstverständlich ist.

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #93
Alles, liebe Tine, alles!
- Von wissenschaftlichen Grundlagen der Katzenverdauung (nein, nur weil es vorne rein und hinten raus kommt, ähnelt es nicht der menschlichen Verdauung!) und des Einflusses verschiedener Stoffe aufeinander und auf den Katzenkörper inklusive Blutbilder und andere Tests - Einfluss der Nahrung auf die Werte (ich bin da immer noch am Recherchieren, allein wegen der Bioverfügbarkeiten...) *duck und weg*
- über eine Übersicht, welche Nährstoffe man woher bekommt, was man supplementieren kann und was aus welchem Grund nicht,
- eine Einführung in die Fleischsorten (mageres Fleisch, sehnig-zähes Fleisch, trockenes Fleisch, fettes Fleisch, Kopf Rücken, Hüfte, Filet, usw. erklären. Ich erinnere mich noch sehr gut, als ich angefangen hab, ich, als Ex-Veggie stand echt fassungslos vor der Ladentheke und musste mich erstmal durchfuttern)...und ggf. auch in das Gemüse...
- praktische Tipps (welches Messer, welche Handschuhe, welche Unterlage, wie einfrieren, wie auftauen)
strittige Fragen (Supplis miteinfrieren oder nicht, Kochbarf vs. Barf, Verwendung von Kräutern und sonstigem Krempel aus der naturnahen Ernährung)
- besondere Ernährung bei Erkrankungen (chronischen)
- ein Kapitel: Wie rechne ich das am besten selbst alles aus, wenn der Kalki spinnt
- gescheite Nährstofftabellen. Hab glaube ich 12 verschiedene hier aus denen ich mir den ganzen Kladeradatsch bei Bedarf immer raussuchen muss...

*nochmalduckundweg*

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #94
Alles, liebe Tine, alles!
- Von wissenschaftlichen Grundlagen der Katzenverdauung (nein, nur weil es vorne rein und hinten raus kommt, ähnelt es nicht der menschlichen Verdauung!) und des Einflusses verschiedener Stoffe aufeinander und auf den Katzenkörper inklusive Blutbilder und andere Tests - Einfluss der Nahrung auf die Werte (ich bin da immer noch am Recherchieren, allein wegen der Bioverfügbarkeiten...) *duck und weg*

ich bin mir nicht sicher, ob das in einem anfängerbuch was zu suchen hat. und es soll für anfänger sein.

- über eine Übersicht, welche Nährstoffe man woher bekommt, was man supplementieren kann und was aus welchem Grund nicht, steht auf der liste
- eine Einführung in die Fleischsorten (mageres Fleisch, sehnig-zähes Fleisch, trockenes Fleisch, fettes Fleisch, Kopf Rücken, Hüfte, Filet, usw. erklären. Ich erinnere mich noch sehr gut, als ich angefangen hab, ich, als Ex-Veggie stand echt fassungslos vor der Ladentheke und musste mich erstmal durchfuttern)...und ggf. auch in das Gemüse... fertig
- praktische Tipps (welches Messer, welche Handschuhe, welche Unterlage, wie einfrieren, wie auftauen)
strittige Fragen (Supplis miteinfrieren oder nicht, Kochbarf vs. Barf, Verwendung von Kräutern und sonstigem Krempel aus der naturnahen Ernährung) halb fertig, halb liste
- besondere Ernährung bei Erkrankungen (chronischen) cni ist fertig. beim rest muss ich selbst noch ein bisl lernen, hab da gsd noch keine erfahrung mit
- ein Kapitel: Wie rechne ich das am besten selbst alles aus, wenn der Kalki spinnt steht auf der liste
- gescheite Nährstofftabellen. Hab glaube ich 12 verschiedene hier aus denen ich mir den ganzen Kladeradatsch bei Bedarf immer raussuchen muss... bin am überlegen.... bedarf kommt rein. nährstofftabellen muss ich echt überlegen

*nochmalduckundweg*

siehe gelbes zitat.

p.s.: tippen mit einer hand und parallel baby füttern ist kaka

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #95
Du warst ja schon richtig fleissig!
Ich bin mal echt gespannt.

(Wie gesagt, so ausführliche Hintergrundinfos zum tieferen Verstehen wäre meine persönliche Präferenz. Ich mag halt immer verstehen, warum ich was tue und welche Auswirkungen das hat und warum. Und die klinische Diätetik für Kleintiere ist nicht jedermanns Sache...)

Ich hab noch nie getippt und parallel Baby gefüttert. :-(

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #96
Jaaa, ich fahr morgen mit Susanne zusammen...

Den Rindertalg (war doch welcher oder Tine?) finden meine auch ganz klasse und futtern immer alles auf :)
Und da ich den beim Wolfsmenue nicht bekomme haben wir für morgen in Bochum ganz viel bestellt ^^

Kopffleisch? Ist das etwa nicht gut? Die Frau sagte mir das wäre gut, nur das Saumfleisch meint sie ist nicht so gut, weil es wenig Nährstoffe hat...
Oder ich hab wieder nicht richtig zugehört...

Ach, das wird morgen sicher klasse :)

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #97
Aber Svenja stellt sich an 2kg Fleisch zu schnibbeln.... und ich hab 9kg insgs. zum schnibbeln.... was soll das???

Will Sie mich etwa verkackeiern?:shock:

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #98
Hatte ich nicht sogar 3kg bestellt? ^^ Muhaaaaaaa.... Meine fressen halt nicht so viel..

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #99
2kg Muskelfleisch, 1kg Herz, 2kg Talg?

Mega-Bestellung!!! :shock: Wenn der Laden pleite geht, ists Deine Schuld... soviel Personalkosten für die paar kilo... :p

Ich ärger mich immer noch wegen Wolfsmenue... meine SchwieMa meinte heut "Jägerstraße? Ja die ist hier doch gleich um die Ecke!" .................................. *hust* nochn Kilo Salz in die Wunde, bitte? :e055:

Naja, wenigstens kriegen wir in Bochum Talg und Schlund!
Und ich kann Wölkchen anfassen!

• Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) Beitrag #100
Na die Wölkchen dürftest du ja sonst auch anfassen ;-)

Ja, ich versteh auch immer noch nicht, warum du nicht in Lünen bestellt hast *wegflitz* :-D

Thema:

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...)

Resteverwertung (Barfers Plauderstunde...) - Ähnliche Themen

Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Oben Unten