Ohje, ich habs getan...

Diskutiere Ohje, ich habs getan... im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Sodala, ich reihe jetzt auch mit in die Riehe der Watenden ein 8) soeben hab ich die Retro-Tonne bestellt *aufgeregtbin* Unser Billigkratzbaum...
  • Ohje, ich habs getan... Beitrag #141
Sodala, ich reihe jetzt auch mit in die Riehe der Watenden ein 8) soeben hab ich die Retro-Tonne bestellt *aufgeregtbin*

Unser Billigkratzbaum tuts zwar noch, aber ich glaube nicht mehr lang, zumindes "sisaltechnisch"
Ich glaub aber, ich frag noch bei der Tiertafel nach, ob die ihn haben wollen, an sich sieht er noch ganz gut aus, und vielleicht gibts ja jemanden, der ihn haben will, auch wenn er nur noch ein Vierteljahr oder so hält...

was ich nach dem Lesen des Threads jetzt schon weiß, wenn irgendwas fehlt (ich hoffe allerdings, dass die Tonen nicht aus sonderlich vielen Einzelteilen besteht), rufe ich gleich an, mit den Mails scheinen sie ja nicht grade auf Zack zu sein...
ach so ja, diejenigen von euch, die eine Zahlungseingangs- und Versandbestätigung gekriegt haben: Habt ihr einfach nach der Überweisung ne Email hingeschickt so nach dem Motto "das Geld ist raus, bitte benachrichtigen Sie mich bei Zahlungseingan und Versand" oder habt ihr da mehrmals nachhaken müssen? Finde ich eigentlich unmöglich sowas, bei den Preisen... aber die Sachen sind halt nunmal einmalig schön, scheinbar können die sich das erlauben...

• Ohje, ich habs getan... Beitrag #142
Schön *mitaufgeregtist*

Und eine tolle Idee das du ihn spenden möchtest dich mal drück!

• Ohje, ich habs getan... Beitrag #143
dankeschön :) ich hoffe die mögen den, fragen kann ich ja mal :)

*lol* ich sehe grade, ich hab mich oben vertippt :oops: ich will mich natürlich nicht bei den Watenden, sondern bei den WaRtenden einreihen *rofl* ich stell mir grade bildlich vor, wie alle PetFun-Süchtigen eine Wattwanderung unternehmen...

• Ohje, ich habs getan... Beitrag #144
Ui, noch ein Hibbler :razz:

Ich muss mich heute mal ausheulen:
Mein Poo mag den Petfun so gar nicht. Er will nicht mal draufgehen um sich dort ein Leckerlie abzuholen :sad:
Entweder riecht er ihm noch zu streng (ein bisschen Eigengeruch hat er schon, mit Catnip-Spray einnebeln hat nix gebracht), oder er findet ihn einfach allgemein doof :sad:

Ich glaub er wünscht sich sein blödes Plüschmonster zurück. Doofes Katertier. Gibt es Scientology für Katzen? Dann lass ich ihm dort ne Gehirnwäsche verpassen....:evil:

• Ohje, ich habs getan... Beitrag #145
Ui, noch ein Hibbler :razz:

Ich muss mich heute mal ausheulen:
Mein Poo mag den Petfun so gar nicht. Er will nicht mal draufgehen um sich dort ein Leckerlie abzuholen :sad:
Entweder riecht er ihm noch zu streng (ein bisschen Eigengeruch hat er schon, mit Catnip-Spray einnebeln hat nix gebracht), oder er findet ihn einfach allgemein doof :sad:

Ich glaub er wünscht sich sein blödes Plüschmonster zurück. Doofes Katertier. Gibt es Scientology für Katzen? Dann lass ich ihm dort ne Gehirnwäsche verpassen....:evil:

Wart mal ab manchmal sind etwas "komisch" imer wieder Leckerchen rauflegen mit Katzenangeln dran rummachen, der wird schon irgendwann in Beschlag genommen.

• Ohje, ich habs getan... Beitrag #146
Danke Indy,

ich hoffe echt das ändert sich noch. Bisher war das bei keinem Kratzbaum Thema, alle wurden immer gleich geliebt. Ich mach da jetzt ein Schild hin: "War teuer, Nutzung Pflicht" :lol:

• Ohje, ich habs getan... Beitrag #147
Danke Indy,

ich hoffe echt das ändert sich noch. Bisher war das bei keinem Kratzbaum Thema, alle wurden immer gleich geliebt. Ich mach da jetzt ein Schild hin: "War teuer, Nutzung Pflicht" :lol:

:lol: Genau!
Aber Katzen sind auch starke Gewohnheitstiere wie wir ;-) die eine mehr die andere weniger!

• Ohje, ich habs getan... Beitrag #148
@lalelu Mir ging es genauso mit meiner Ronja, wir gehen da nicht hin, am spannendsten war der Riesenkarton gewesen, da hab ich mir auch gedacht, zahlt man so viel Geld und dann ...
Inzwischen liegen sie aber immer wieder in den Hängematten, immerhin und Hermine hat den Aufstieg auch schon kapiert. Schokoline zaudert noch.
Hier mal ein Bild mit einer Kratzlandschaft, oben auf dem Bücherregal kann man was Schwarzes erkennen, das ist Schokoline.
jpg.gif

Anhänge

• Wohnzimmer.jpg
    Wohnzimmer.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 17
  • Ohje, ich habs getan... Beitrag #149
Danke Indy,

Hihi!! Du bist der Knaller - bin ich mal gespannt, was sie dazu meinen... ;-)

Unser alter (er ist jetzt 7 Monate alt...!) Kratzbaum wird auch weiterhin belagert, aber irgendwer liegt auch immer auf der Jacky rum!
Wir haben so viele Schlafplätze, da fällt ihnen die Auswahl wohl schwer und so wird ständig gewechselt.

Steht er an der gleichen Stelle wie euer alter Baum?
Ist er da, wo ihr euch auch immer aufhaltet?

@sievchen: ca. 1 Woche nach Überweisung habe ich höflich gebeten mir doch bitte mitzuteilen, ob das Geld denn eingegangen ist und gefragt, ob ich eine Versandbestätigung bekommen könnte, damit ich auch zuhause bin.

• Ohje, ich habs getan... Beitrag #150
Ich mach da jetzt ein Schild hin: "War teuer, Nutzung Pflicht" :lol:

Also bei meinen würde es besser funktionieren mit einem Schild "Überhaupt nicht für Katzen gedacht! Uner keinen Umständen draufgehen, in die Bettchen legen oder gar Krallen wetzen!" :mrgreen:

@sievchen: ca. 1 Woche nach Überweisung habe ich höflich gebeten mir doch bitte mitzuteilen, ob das Geld denn eingegangen ist und gefragt, ob ich eine Versandbestätigung bekommen könnte, damit ich auch zuhause bin.

ok danke, das werd ich auch so machen. Ich bin zwar viel zu Hause, aber hab auch zu blöden Zeiten Uni. Und ich finde es einfach eine Selbstverständlichkeit, jeder noch so poplige Internethändler hat automatisierte Emails für solche Zwecke, also werde ich da auch drauf beharren :smile:

• Ohje, ich habs getan... Beitrag #151
@lalelu Mir ging es genauso mit meiner Ronja, wir gehen da nicht hin, am spannendsten war der Riesenkarton gewesen, da hab ich mir auch gedacht, zahlt man so viel Geld und dann ...
Inzwischen liegen sie aber immer wieder in den Hängematten, immerhin und Hermine hat den Aufstieg auch schon kapiert. Schokoline zaudert noch.
Hier mal ein Bild mit einer Kratzlandschaft, oben auf dem Bücherregal kann man was Schwarzes erkennen, das ist Schokoline.
jpg.gif

Das ist ja mal eine tolle Kratz- und Kletterlandschaft!! Warum hast du uns die so lange vorenthalten?? ;-)

Da oben sehe ich zwar was Dunkles, aber ich hätte gerne ein näheres Foto!! Büdde!!

• Ohje, ich habs getan... Beitrag #152
@ Kirchenmaus
Die Landschaft ist ja irre!!! Echt toll!

@sievchen
Hihi, stimmt eigentlich, ein Verbotsschild bringt sicherlich mehr. Oder ich schimpf jetzt immer wenn er sich nur in die Richtung von Joy bewegt. Gute Idee :)

@Contadina
Jap, der Baum steht an exakt der gleichen Stelle wie der alte, im Wohnzimmer, wo ich nachmittags/abends auch immer in den Seilen hänge ;-)

Der Knallfrosch braucht wohl einfach noch Zeit. Vielleicht wird er jetzt auch komplizierter, je älter er wird, wer weiß. Vorhin als ich heimkam saß er ganz oben auf Joy :mrgreen: - allerdings notgedrungen, weil die Heizungsliege belegt war. Sein Gesichtsausdruck und die Körperhaltung waren auch eindeutig, so nach dem Motto "Igitt, bloß nicht zuviel Kontaktfläche mit dem ekligen Kratzbaum" :lol:
Ich hab mich dann auf die Couch gesetzt und das kleine Etwas kam sofort vom Kratzbaum runter - endlich entspannende Liegemöglichkeit bei Dosi :roll:

Achso, also nicht dass wir nicht noch mehr Liegemöglichkeiten hätten: 2 Fensterbrett-Liegemöglichkeiten, 2 Bettchen, 2 Lastramibettchen, Bett, Couch, eine Decke im Expedit, 2 Katzenkörbe...aber irgendwie passt ihm grad gar nix mehr, die Heizungsliege ist hart umkämpft seit Joy hier ist. Ich glaub er ist in Trauer oder so. ich sag ja, Knallfrosch...

• Ohje, ich habs getan... Beitrag #153
Gut, das mit der Trauer kann schon sein. Vielleicht denkt er, wenn er die Joy nicht benutzt, kommt der andere wieder!!?

Katzen mögen ja Veränderungen eh nicht so gerne.

Bei uns kam ja nur was dazu, bei euch kam aber ein geliebtes Teil weg, das muss er jetzt erst mal verarbeiten, der Gute!! ;-)

Ich bin sicher, bald hast du die Anfangsschwierigkeiten vergessen und ... außerdem sieht's auch schicker aus, so wie es jetzt ist! :)

• Ohje, ich habs getan... Beitrag #154
Danke Indy,

Mach lieber ein Schild dran "Betreten verboten für Katzen" :mrgreen:

Nach meiner Erfahrung funktioniert das besser,
dann gehen die Katzen garantiert drauf!!! 8)

Minas war jetzt schon oft auf dem neuen Kratzbaum, und das,
obwohl er wegen unseres Tannenbaums (ja, er steht noch ;-))
im Nebenzimmer steht.

Bei dem Vorgänger-Kratzbaum hat er auch den alten,
wackeligen vorgezogen, da hat es einige Zeit gedauert.
Es sind halt Katzen, manchmal sind sie ein bisschen eigensinnig. ;-)

P.S. Habe gerade gesehen, dass Sievchen die gleiche Idee hatte.
Doppelt hält bekanntlich besser. Also anderes Schild, dann klappt es. 8)

• Ohje, ich habs getan... Beitrag #155
Eigensinnig ist gut ausgedrückt :razz:

So geht es hier jetzt auf der Heizungsliege zu, Foto von vorhin:
9245157ruz.jpg

Und wenn das jetzt nicht hilft weiß ich auch nicht mehr weiter:
9245158gvd.jpg

:mrgreen:

• Ohje, ich habs getan... Beitrag #156
Aber der ist doch so schön, der petfun! Eigensinniges Volk ist das, aber meine sind ja nicht anders und dann diese gefährlichen Hängematten!!! Verstehe einer die Katzis!

• Ohje, ich habs getan... Beitrag #157
Eigensinnig ist gut ausgedrückt :razz:

So geht es hier jetzt auf der Heizungsliege zu, Foto von vorhin:
9245157ruz.jpg

Und wenn das jetzt nicht hilft weiß ich auch nicht mehr weiter:
9245158gvd.jpg

Genial!!! :)

Das muss einfach wirken!
Aber sag' mal, warum ist denn bei dir alles in Decken gehüllt? Bist du mit Christo verwandt??

• Ohje, ich habs getan... Beitrag #158
So,mein nachgeschicktes Teil kam heut an und nun ist der Baum Bombenfest:smile:

• Ohje, ich habs getan... Beitrag #159
Aber sag' mal, warum ist denn bei dir alles in Decken gehüllt? Bist du mit Christo verwandt??

Nein, mit Christo hab ich nix zu tun :lol:
Die Bodenplatte ist per Decke geschützt, falls mal einer draufkötzelt (werd die bei Gelegenheit noch mit Sabberlack schützen) und die Transportbox ist nur dann ungefährlich (Tierarzt) solange eine Decke drüber ist. Sobald sie "nackig" dasteht haben beide Angst davor, es könnte ja zum Tierarzt gehen.

@ Jelly
Klasse, das ging ja jetzt doch ziemlich flott. Jetzt fehlen nur noch neue Fotos vom fertigen Baum mit Deckenspanner ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ohje, ich habs getan... Beitrag #160
*hibbel* *Fülltext*

Thema:

Ohje, ich habs getan...

Oben Unten