hab ein problem :(

Diskutiere hab ein problem :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schau mal, hier ist das mit den Fotos hochladen beschrieben. Ich habe mir extra dafür bei beepworld.de eine Gratis-Hompage eingerichtet. Mir kam...
  • hab ein problem :( Beitrag #21
Schau mal, hier ist das mit den Fotos hochladen beschrieben. Ich habe mir extra dafür bei beepworld.de eine Gratis-Hompage eingerichtet.
Mir kam das erst alles super kompliziert vor, ist aber eigentlich ganz einfach :)
Die Kleine ist eine British Kurzhaar. Ich bürste sie auch einmal die Woche. Sie hat zwar kein langes Fell, aber ein sehr plüschiges mit dichter Unterwolle.
Eine Freundin von mir hat auch eine Perserdame, da geht kämmen auch nur bei Müdigkeit ;-)
Mit 8 Monaten ist sie noch lang nicht ausgewachsen. Manche Rassen sind sogar erst mit 3-4 Jahren komplett ausgewachsen. Ich glaube z.B. Maine Coon.
Mich würd aber auch mal interessieren, wann andere Rassen so ausgewachsen sind.
LG Slim

• hab ein problem :( Beitrag #22
wo steht das denn? bin ich blind? find das nicht :(
oh hab ich mir fasst gedacht, die friseuren hat mir das erzählt, das ne 4 jahre alte katze genau so groß sei wie sie, (auch perser) heißt aber nicht das sie schon ausgewachsen ist, die hatte ja ne ahnung und hat das glaubhaft gemacht, das sie mit 8 monaten so ausgewachsen ist wie sie jetzt ist... mh...

• hab ein problem :( Beitrag #24
achso alles klar werd mal zuhause versuchen aber erst wenn ich flatrate hab, glaube es wird doch etwas länger dauern, jedenfalls beim ersten bild :eek:
was machst du denn gegen den geruch? wo hast das katzenklo stehen? muss bei mir hinterm fernseher stehen, da sie sonst in die ecke immer hin macht und nicht in den flur zum klo geht (da sollte es eigentlich stehen)... ist in einer 1 raum wohung ziemlich blöd... :(

• hab ein problem :( Beitrag #25
welchen geruch meinst du denn??
den vom katzenklo??
wenn das streu bestialisch stinkt würde ich evtl mal das streu wechseln..

• hab ein problem :( Beitrag #26
Wenn du den Streu bzw. Pippigeruch meinst, dann vielleicht wirklich mal anderes Streu probieren. *auriga zustimm* :D
EC soll sehr gut sein, ich such mal nachher den Link raus.
Ich selbst nehme Biocat's Compact Fresh von Gimpet. Ist ein ganz feiner Streu und duftet leicht. Aber viele mögen den Geruch nicht so.
Das EC riecht wohl nach Babypuder.
Ich hab die Toilette in einer extra Kammer, da ist nix anderes als das Klo drin. Hab sogar ein Kloschild ran gemacht ;-) (aus Scherz natürlich, aber Besucher wundern sich da manchmal).
Aber selbst in der Kammer riecht man das Klo nicht.
Wohnzimmer als Standort ist natürlich nicht so schön, aber wenns halt nicht anders geht. Besser als Pippi wegwischen. Da ich eh ein Kerzenfan und Duftstäbchen Fan bin, würde ich versuchen so den Geruch noch etwas zu mildern.
LG Slim

• hab ein problem :( Beitrag #27
guten morgen allerseits :)
nein, das streu stinkt nicht, sie schabt aber große häufchen nicht zu und dann muss ich das immer gleich weg machen, naja so wird es wohl bei jedem sein...
ähm, noch was, sie hat gestern nur 2x geniest als sie auf ihrem klo war, sie ist viel ruhiger geworden und lieber, ist die zeit der rolligkeit jetzt dann vorbei oder woran kann das liegen? gefressen hat sie auch bissel nassfutter aber dagegen mehr vom trocken futter *froh bin* brauch dann wohl nicht zum tierarzt oder?
danke für eure hilfe! *lob an alle* :)

• hab ein problem :( Beitrag #28
du musst sie kasrtieren lassen..
denn dadurch das sie nicht gedeckt wird kann es passieren das sie in ein paar wochen wieder rollig ist.
und dann nochmal und nochmal und dann kann eine dauer rolligkeit entstehen..
sie kann sehr depressiev werden deswegen..
und da war noch was mit der gebärmutter weiss jetzt ned genau was mit der gebärmutter passiert..
es war allerdings nix gutes..
rolligkeit ist für die katze immer nen riesen stress..
den solltest du ihr nicht antun..
lass ie kastrieren dann gehst du kein risiko ein.

• hab ein problem :( Beitrag #29
das hatte ich dämnächst auch vor, doch meine mum meinte es wäre besser für die psyche, wenn sie 1x babys zur welt gebracht hat, muss das sein? oder ist es kein problem sie gleich zu kastrieren?

• hab ein problem :( Beitrag #30
Das ist ein Märchen,das sich leider hartnäckig hält,das Katzen einmal werfen müssen.
Es ist völlig unbedenklich die Katze gleich kastrieren zu lassen.

• hab ein problem :( Beitrag #31
bist dir da ganz sicher?

• hab ein problem :( Beitrag #32
Hi Shelly,
es ist inzwischen erwiesen, dass eine Katze keinerlei Schädigung davon trägt, wenn sie kastriert wird ohne zuvor geworfen zu haben.
Kann Xayide also nur zustimmen.
Anne

• hab ein problem :( Beitrag #33
na hoffentlich, mag ihr schon die op nicht gern antun aber naja, muss wohl sein... :(

• hab ein problem :( Beitrag #34
Hi Shelly,
so eine OP ist zwar für die Katze anstrengend und vielleicht ist sie dann ein paar Tage sehr müde und fertig, aber ich finde diese Alternative ist auf alle Fälle besser, als Deine Katze dem Stress auszusetzen ständig rollig zu werden und dann nicht gedeckt zu werden. Das bedeutet nämlich einen sehr hohen emotionalen Stress für die Katze, von der gefahr der Dauerrolligkeit mal ganz abgesehen..
Wünsche Dir und Deinem Fellbündel alles alles Liebe,
Anne

• hab ein problem :( Beitrag #35
jaja leider hält sich dieses märchen richtig hartnäckig und ist echt ned abzuschütteln..
deine katze wird sich nicht mit babys verändern und auch ned wenn sie kastriert ist..
wieso sollte sie auch..
katzen vermehren sich nur um ihre art zu erhalten..
es gibt genug katzenelend auf der welt da musst du nicht noch deinen senf dazugeben und sie babys bekommen lassen..
viele junge und alte katzen warten in tierheimen darauf ein neues zuhause zu bekommen mitunter auch aus diesem grund ..
weil die leute katzenbabys bekommen und dann ned wissen wohin damit ;)
ich hoffe du triffst für dich die richtige entscheidung...
ich bitte dich nur den tieren im tierheimen eine chance auf ein neues zuhause zu geben und sie nicht babys bekommen zu lassen..
selbst wenn sie trächtig ist ist dies auch ein risiko für katze und mutter..
was ist wenn die mutter keine milch produziert? dann müsst ihr sie mit flasche aufziehen.. alle 2 stunden aufstehen usw..
mutter und kinder können bei der geburt sterben.
kinder können im mutterleib sterben und dann stirbt auch die mutter...
es gibt so viele dinge!!!
tu das deiner katze bitte nicht an!!

• hab ein problem :( Beitrag #36
Hi Shelly,

zum markieren deiner katze fällt mir noch ein, dass es sicher ein protest ist, gegen was auch immer. da íhr ja arbeitet und sie tagsüber allein ist (richtigt?) langweilt sie sich vielleicht und vermisst die katzengesellschaft, die sie beim züchter hatte. wie wäre es mit noch einer katze? das muss ja kein "teures stück" vom züchter sein, sondern z.b. eine aus dem tierheim?

Lilly

• hab ein problem :( Beitrag #37
hallo, also ne zweite katze kommt nicht in frage, haben nur eine 1raum wohnung und können uns das auch nicht leisten,zurzeit ist mein freund zuhause, ich arbeite aber das mit dem hinmachen hat sich erstmal gelegt, geht brav in ihr klöchen :)

• hab ein problem :( Beitrag #38
Hallo!

Die Unsauberkeit deiner Katze kann schon damit zusammenhängen, daß
sie noch nicht kastriert ist.
Meine Katze hat sich auch in eine ecke gesetzt und einfach da hin gepullert, hat aber nach der Kastration "sofort" aufgehört.
Deinem Tier zuliebe sollte es dieses Geld wert sein!!

Gruß Kempi :roll:

• hab ein problem :( Beitrag #39
wie teuer ist eine kastration denn ungefähr??

• hab ein problem :( Beitrag #40
Hi Shelly,

heute wurde unser katerchen kastriert, er schläft immer noch. es hat mit tätowierung 45 euro gekostet, bei weibchen soll es etwas teurer sein. aber es lohnt sich, du nimmst deiner katze viel stress, wenn sie nicht mehr rollig sein muss.

als wir merkten, dass der kleine potent wurde durfte er auch nicht mehr raus um "dummheiten" zu machen oder gar zu streunen. nun darf er wieder!

Lilly

Thema:

hab ein problem :(

hab ein problem :( - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Pinkel- und Gesellschafts-Problem: Hallo ihr Lieben Meine Katze Mia (oftmals scheu und ängstlich, 2,5 Jahre) hat seit geraumer Zeit ein Problem und ich brauche dabei unbedingt eure...
Am Ende mit unsauberer Katze: Hallo Leute, ich habe mich extra für ein Problem, dass mich und meine Familie sehr beschäftigt hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir weiter...
Warum pinkelt mein Kater ständig?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin. Zu der Geschichte: Ich habe Anfang April meine drei Kater...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Oben Unten