hab ein problem :(

Diskutiere hab ein problem :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; =( hallo, ich wollte mich mal wieder bei euh melden, um den stand meiner kleinen shelly =) zu berichten. sie ist nun schon ewig stubenrein, wie...
  • hab ein problem :( Beitrag #41
=(

hallo, ich wollte mich mal wieder bei euh melden, um den stand meiner kleinen shelly =) zu berichten. sie ist nun schon ewig stubenrein, wie schön aber nun ist sie krank, war letzte woche zum Tierarzt und es wird auf pilz untersucht, sie hat auf dem rücken eine kleine stelle, was aussieht wie shuppen aber dunkler :( hoffe ist nich weiter schlimm und das es schnell weg geht. diese woche müsste das ergebniss kommen *gespannt bin und bissel angst hab* ! da hab ich das mit der kastration erstmal gelassen, sie muss erst wieder gesund sein, wäre sonst sicher zu viel für meine kleine!? aber dann werde ich es schnell nach holen und bei ca 45 € geht das ja noch! :) gruß an alle!

• hab ein problem :( Beitrag #42
Das ist jetzt überhaupt nicht bös gemeint Shelly, aber es hört sich so an, als wäre bei euch das Geld ein bisserl knapp. Wenn es irgendwie geht, versucht doch im Monat 10 Euro zur Seite zu legen für die Katze. Es kann gut sein, dass sie mal was hat, was eine teure OP oder Behandlungt nötig macht. Ich habe bisher zum Glück nur Impfungen, Wurmkur und Kastration bezahlen müssen. Aber hier im Forum haben manche schon mehrere hundert Euros zahlen müssen. Da ist es besser ein Finanzpolster zu haben.
Ich drück dir die Daumen, dass die Kleine was harmloses hat.
LG Slim

• hab ein problem :( Beitrag #43
Hi Shelly,

bei Katern ist die Kastration ja nun echt kein ding, das ging bei uns super easy über die bühne.

frag doch mal deinen Tierarzt, was er im augenblick von einer kastration hält.

Lilly

• hab ein problem :( Beitrag #44
hallo, nehm ich auch nich böse auf, sie hat in der anschaffung schon 250 gekostet und das konnten wir uns leisten. und ich gehe sofort zum Tierarzt wenn etwas passiert, da gehts mir nich ums geld, wieso kam das so rüber? übrigens ist sie ein kätzchen, kein kater aber wird schon klappen. sie hat hautpilz, der Tierarzt hat gestern angerufen un hol mir heut tabletten ab. er meinte man könnte sie auch baden mit speziellen medikament dagegen, tabletten beeinträchtigen die leber und beim baden geht evtl nich alles weg vom pilz, was is denn nun besser, würd sagen tabletten, da sie auch nich soo gern badet, mh... mal schauen... kastration mach ich dämnächst, wenn schule ist, nächsten monat, da is immer einer zuhause =)

• hab ein problem :( Beitrag #45
da sie tabletten nehmen muss(leider sehr ungern, wie macht ihr das, sie rührt ihr futter nich an, wenn ich die darein lege, gebe ihr die jetz aufgeweicht im wasser von einem löffel, so läuft es schnell rein, sonst hat sie die immer wieder ausgespuckt!), darf ich sie nich kastrieren!! :(

• hab ein problem :( Beitrag #46
Bei meiner funktioniert es, wenn ich die Tablette mit Malz- oder Vitaminpaste gebe. Richtig schön dick um die Tablette geschmiert. Aber sie ist auch total verückt nach dem Zeug, da wird ganz schnell weggeschlabbert, so dass sie die Tablette garnicht bemerkt.

• hab ein problem :( Beitrag #47
Hi,

ich schwöre auf Leberwurst! Nicht gerade gesund, aber es braucht ja auch nicht viel davon. Bei meinem mäkeligem Kater ist es das einzige, was geht, die Pasten mag er alle nicht.

Lilly

• hab ein problem :( Beitrag #48
hallo, ich habe es dann so gemacht das ich die tablette im wasser aufgelöst hatte, mit der zeit war das dann kein proble mehr für sie.
sie hat jetzt alles gut überstanden und wollte nun eigentlich die kastration machen, habe aber jetz leider von bekannten gehört, das sie wenn sie vorher keine babys bekommen hat einen hängebauch kriegen kann. das möchte ich nun wirlich nich. was meint ihr dazu? kann es passieren. möchte das mal von jemanden hören der echt ahnung hat un mir nich nur sagt das es ein gerücht sei. es hängt von euch ab, wie es mit meiner kleinen weiter geht. bitte ehrlich sein, danke schön =)

• hab ein problem :( Beitrag #49
LOL :D

ammenmärchen shelly....das ist nur ein gerücht...du kannst also ruhig kastrieren, bevor sie junge bekommt.

• hab ein problem :( Beitrag #50
Der "Wabbelbauch" hat weder etwas damit zu tun, ob ein Tier potent ist oder kastiert, erst recht nicht ob eine Katze geworfen hat oder nicht.

Es ist lediglich schwaches Bindegewebe, das ist schon von Geburt an angelegt, so wie bei uns Menschen z.B. die, die Orangenhaut bekommen.

Ausserdem, überleg doch mal... eine "Menschin" die "geworfen" hat... Hat die besseres Bindegewebe als eine die nie ein Kind bekam? Doch wohl eher oft das Gegenteil oder ;)...

Akasha z.B. hatte dieses schwache Bindegewebe schon, seit sie ca. 5 Monate alt war, und natürlich hat es sich durch die Kastration nicht verändert.
Odin hat es auch.

Frajo aber hat es nicht, nicht einen mm, alles straff da unten, ist aber auch kastriert.

Der Wabbelbauch ist rein genetisch bedingt, und wenn deine Katze diese Veranlagung haben sollte, dann wird er auch kommen ;)...

Wenn man aber auf das Gewicht achtet fällt er eigentlich kaum auf, unästhetisch wirds nur, wenn er sich mit Fett füllt ;)

• hab ein problem :( Beitrag #51
danke für eure antworten =) wabbelbauch hat sie noch nich =)
habe sie jetz über ostern zum deckkarter gebracht und erwarte in etwa 64 tagen kleine perserbabys. =) hoffe das bei der geburt alles gut verläuft. falsch machen kann man ja nich viel, oder? freu mich schon auf die kleinen..

• hab ein problem :( Beitrag #52
und danach wird sie (wahrscheinlich) kastriert =)

• hab ein problem :( Beitrag #53
>kopfschüttel> :?

Also ehrlich gesagt, falsch machen kann man da schon einiges!! Ich behersche mich mal und sage einfach : Lass Dich bitte hier beraten und informiere Dich, es wird einiges auf Dich zukommen!

Und es wundert mich auch ein bisschen wie Du alle Kosten übernehmen willst wo Du doch vorher in diesem Thread geschrieben hast, dass eine zweite Katze aus finanziellen Gründen nicht in Frage kommt....

• hab ein problem :( Beitrag #54
Oh, da kann man sehr viel falsch machen, wenn bei der Geburt nicht alles so optimal läuft wie du dir das wünscht, gerade bei Persern, durch die sehr grossen Köpfe klappt die Geburt nicht immer von alleine.

Dann ist ein Kaiserschnitt gefragt, welcher nicht gerade wenig Geld kostet, natürlich besteht in solchenb Situationen auch Gefahr für Gesundheit und Leben von Mutter und Kindern.

Lies dich hier ein wenig durch, ich glaube ein paar "Warum man nicht "einfach so mal" Katzenbabies machen kann"- Threads.

Du hast ja zum Glück noch 2 Monate Zeit, dich zu belesen und auf alles vorzubereiten.

• hab ein problem :( Beitrag #55
Nun habe ich mich dafür entschieden und soo viel Kosten werden da sicherlich nich auf mich zu kommen...
Stimmt, ein wenig zeit ist ja zum glück noch aber kriegen das schon hin, mit eurer hilfe =)
weiß bloß nich wirklich wie man das merkt das es soweit ist, das die kleinen auf die welt wollen und wie sie ihren platz bestimmt, bzw wo ich ein körbchen auf stellen soll, wie die kleinen stubenrein werden.. etc ... fragen über fragen die noch offen sind =(

• hab ein problem :( Beitrag #56
Hallo Shelly,
Ich hoffe Du hast wenigstens zwei Perser MIT Nase verparrt.
Du solltest der werdenden Mama jetzt auch nur hochwertiges Prämiumfutter für trächtige Katzen futtern,das wirkt sich sehr positiv auf die Kitten aus und natürlich auf die Mama.Dann solltest Du Dich mal im Internet über planzliche Mittelchen schlau machen welche den Milchfluß fördern und bei der Geburt behilflich sind.Ausserdem solltest Du mit dem Tierarzt Deines Vertrauens eventuell auftretende Komplikationen durchsprechen und wie Du Dich dann Verhalten mußt,des weiteren sollte Dein Tierarzt am Tag der Geburt jederzeit für Dich erreichbar sein, falls wirklich etwas schiefgeht(was bei Perserkatzen nicht selten vorkommt!).
Eine Wurfkiste würde ich ihr jetzt schon zur verfügung stellen damit sie sich an diese gewöhnt,es sei denn ,Du hast kein Problem damit das die Geburt in Deinen Kleiderschrank stattfindet.Diese sollte nicht übermäßig groß sein da die katze sich während der Geburt mit den Hinterbeinen abstützen können muß.So,mehr kann ich dazu auch nicht sagen....-den Rest überlasse ich dann lieber den Profis die da mehr Ahnung von haben.
Zum Schluß möchte ich aber noch einmal etwas persönliches loswerden;
ich find´s Schade das Du den Ratschlägen der anderen nicht nachgegangen bist; und Deine Katze nicht hast kastrieren lassen.

• hab ein problem :( Beitrag #57

@ Shelly: Schau mal auf den Link. Leider kann man die Seite nicht direkt verlinken, musst noch auf Gesundheit/ Pflege klicken und da steht dann "Notfalltipps für Probleme bei der Kittenzucht". Da stehen einige gute Ratschläge.
Weisst du denn schon den ca. Geburtstermin?

• hab ein problem :( Beitrag #58
hallo ihr lieben,
natürlich der kater hatte sogar eine sehr große und lange nase für einen perser, genau so lang wie ne normale hauskatze.
was fürne wurfkiste sollte man denn am besten nehmen?
nen karton oder körbchen?
danke für eure hilfe =)

• hab ein problem :( Beitrag #59
ja am 28.mai sollte es soweit sein, mal sehen =)

• hab ein problem :( Beitrag #60
Oh, das ist ja noch lange hin. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut klappt. :D Ich denke bei der Wurfkiste ist ein Karton mit Handtücher ausgelegt super. Aber das ist nur eine Laien-Antwort ;-)

Thema:

hab ein problem :(

hab ein problem :( - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Pinkel- und Gesellschafts-Problem: Hallo ihr Lieben Meine Katze Mia (oftmals scheu und ängstlich, 2,5 Jahre) hat seit geraumer Zeit ein Problem und ich brauche dabei unbedingt eure...
Am Ende mit unsauberer Katze: Hallo Leute, ich habe mich extra für ein Problem, dass mich und meine Familie sehr beschäftigt hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir weiter...
Warum pinkelt mein Kater ständig?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin. Zu der Geschichte: Ich habe Anfang April meine drei Kater...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Oben Unten