hab ein problem :(

Diskutiere hab ein problem :( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Du solltest die Handtücher aber besser mit einem Leinentuch abdecken,die kleinen könnten sich in der rauhen Oberfläche der Handtücher mit ihren...
  • hab ein problem :( Beitrag #61
Du solltest die Handtücher aber besser mit einem Leinentuch abdecken,die kleinen könnten sich in der rauhen Oberfläche der Handtücher mit ihren Krallen verhacken, so etwas kann fatale Folgen haben.Und denke daran das Du Wechseltücher für nach der Geburt parat hast. Ausserdem solltest Du die Kitten kurz nach der Geburt alle Wiegen und das 1mal täglich fortführen bis sie aus dem gröbsten raus sind, um Sicherzugehen das auch alle zunehmen,danach reicht es,-glaube ich-,1-2 Wöchentlich(frag da aber lieber noch mal Deinen Tierarzt).Ich denke der Katze ist es völlig egal ob Du ihr einen Pappkarton oder einen Weidenkorb hinstellst,hauptsache es erfüllt seinen Zweck,der Rest ist Deine Geschmackssache.
Gruß

• hab ein problem :( Beitrag #62
guten morgen allerseits, =)
ja wenn es wirklich 64 tage bis zur geburt sind, habe sie über ostern hin gebracht, dh am 26. wurde sie gedeckt, müsste der 28. mai hin kommen, oder irre ich mich?
wollte 2 tage davor urlaub nehmen, damit ich dabei bin. was ist wenn es in der nacht passiert und ich es nicht mit bekomme oder wird man wach, wenns soweit ist, weil sie miaut oder so?
habe eine 1 raum wohnung, da ist es nicht zu überhören =)
werde mich mit meinem tierarzt mal in verbindung setzen und alles klären.
einen karton habe ich momentan nicht, dann hole ich mal wieder das katzenkörbchen aus dem keller, vielleicht geht sie dann ja darein,vorher stand es unbenutzt hier rum oder kann es sein das sie dann da wieder nich rein geht? =(
nebenbei stelle ich noch ein karton hin, wenn ich einen habe =)
ähm, apropos wiegen... habe keine waage aber fürn anfang würde doch eine küchenwaage reichen? (benutze die ey nie!) !
welches katzenfutter ist denn für die zeit am besten? habe schon mal im tierladen nachgeschaut aber wurde nich fündig =( was würdet ihr empfehlen? sollte ich es jetz schon nehmen?
oh,oh so viele fragen und es werden von tag zu tag mehr...
danke slim, bin richtig aufgeregt und habe angst was falsch zu machen... =(
mach mir jeden tag einen kopf darum, wie es wird, wieviel sie bekommt, was sollte ich jetz vorbereiten usw.... =(

schönes wochenende wünsche ich euch und einen knuddel an eure lieblinge =)

• hab ein problem :( Beitrag #63
Die Küchenwaage ist genau richtig, sogar mein Tierarzt benutzt eine solche fürs Babywiegen. :D
Die zukünftige Mama sollte jetzt schon richtig gutes Futter bekommen. Entweder du fütterst ihr Kittenfutter (z.B. Nutro, gibt es im Fressnapf)) einer Premiumfuttersorte oder Felidae.
In irgendeiner Katzenzeitung waren gerade Artikel über Kittenaufzucht drin. Ich such die am WE mal raus und schreib das Wichtigste hier rein. Da war alles super gut beschrieben.

• hab ein problem :( Beitrag #64
oh mit einer so schnellen antwort habe ich nich gerechnet *freu* =)
zurzeit gebe ich ihr almo, ist das auch ok während sie trächtig ist oder wirklich auf nutro umstellen? muss mal wieder zum fressnapf und mich mit futter eindecken. =) schade das die dosen bei almo so klein sind, reicht eine überhaupt? sie frisst meist eine am tag... aber jetz wirds sicher mehr, oder? ja das wäre lieb, is sicher hilfreich =)
danke schön =)

• hab ein problem :( Beitrag #65
Hallo. Also wenn ich das hier lese, bleibt mir glatt die Spucke weg...
Meine erste Frage wäre: Warum hast du sie überhaupt decken lassen? Bist du in einem Verein? Haben die Eltern Papiere? Bekommen die kleinen welche? Sind beide Eltern Blutuntersucht worden???
Nimm es mir bitte nicht übel, aber du hast dich bevor sie eigentlich Kastriert werden sollte auf Gerüchte verlassen wie "... sie soll einmal vorher werfen, dass ist gesünder..." oder"...vom kastrieren bekommt sie einen Hängebauch..." Ich glaube ehrlich gesagt nicht, (entschuldige bitte im vorraus) dass Du dann so die Ahnung hast um Kitten aufzuziehen. wenn ich nur dran denke, was da alles passieren kann!!!
Du hast am Anfang von dem Thread geschrieben, ihr nehmt keine zweite Katze, weil ihr nur eine 1-Raum Wohnung habt.
Meinst Du da wirklich ihr habt Platz für Kitten????
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!!!!!

Franzi

• hab ein problem :( Beitrag #66
Almo ist schon gut, aber leider kein Alleinfuttermittel, da Nährstoffe fehlen. Frisst die Mietz auch Trockenfutter? Du kannst auch Trockenfutter Kitten von Almo Nature kaufen und dazu dann Nassfutter geben. Wenn sie noch Trockenfutter frisst, dann reicht eine Dose Almo Nass pro Tag. Sie wird bestimmt bald mehr fressen, als gewohnt :)

• hab ein problem :( Beitrag #67
Also ich könnte gerade ausrasten grrrrr !!
So was dummes, naives und unüberlegtes hab ich selten erlebt. Ich frage mich echt wie alt du bist. Was hast du eigentlich mit den Kitten vor wenn hoffentlich alles gut geht ( ich hoffe das für die Katzenmutter ). Wahrscheinlich verscheuern und viel Geld verdienen, oder :evil:
Tut mir leid aber so kommst du rüber.

Mawa

• hab ein problem :( Beitrag #68
@Mawa: Ich bin voll und ganz deiner Meinung!!! Sowas naives aber auch... Solchen Menschen dürfte man nie im Leben Tiere verkaufen!!![/quote]

• hab ein problem :( Beitrag #69
ich stimme euch ja auch voll und ganz zu aber jetzt ist das kind in den brunen gefallen und wir sollten der katze zuliebe versuchen ihr zu helfen und wenn ihr weiter so macht, erreicht ihr nur, daß sie nicht mehr ins forum geht und damit ist der katze jedenfalls nicht geholfen, gerade, weil es ja zu komplikationen kommen kann beim perser.

shelly, ich hoffe wirklich, daß deine katze das gut übersteht, doch bist du ein enormes risiko eingegangen...wegen ammenmärchen, das ist so schade. und du wirst es dir nie verzeihen, wenn nicht alles gut geht, bitte höre das nächste mal auf die forum-user, denn die verstehen wirklich etwas von katzen und schenke freunden und bekannten in der hinsicht lieber keinen glauben.

zumal es sicher auch nicht leicht wird,den kitten ein schönes zuhause zu geben, da sie keine papiere haben und seriöse käufer nur tierheimkatzen oder welche aus einer richtigen zucht nehmen. wenn es soweit ist, informiere dich bitte über die zukünftigen besitzer und bring ihnen das kitten, damit du siehst, daß sie auch in eine gute umgebung kommen. und bitte gib die kleinen nicht vor der 12. woche ab, auch wenn es in deiner 1-zimmerwohnung sicher sehr sehr stressig werden wird mit so vielen, verspielten kitten. wenn du sie vorher weggibst, kann das große psychische probleme für die kleinen bedeuten.

alles gute, sylvie

• hab ein problem :( Beitrag #70
@ Shelly
Das Körbchen solltest du an eine sehr ruhige Stelle tun.
Wenn die Babys dann kommen, ist es sehr wichtig, dass sie möglichst schnell von der Haut der Fruchthülle befreit werden, um atmen zu können.
Das Fruchtwasser kann ausgeschüttet werden, indem die Babys fest in beide Hände genommen werden, den Nacken und Kopf mit Daumen bzw. Zeigefinger abstützt und sie mit dem Kopf nach unten hin- und herbewegt.
Den Schleim im Mäulchen kannst du mit einem Baumwolltaschentuch entfernen.
Da die Babys kaum mit mütterlichen Antikörpern ausgestattet sind, müssen sie möglichst bald die Kolosteralmilch der Mutter trinken, die sie mit Abwehrstoffen versorgt. Das ist wirklich sehr wichtig für ihre Immunisierung.
Du solltest sehr auf die Hygiene der Wurfkiste achten. Die kochbaren Einlagen (z.b.Molton) sollten täglich gewechselt werden, um Infektionen zu vermeiden.
Die Babys sind sehr kälteempfindlich, sie brauchen bis zur dritten Lebenswoche eine konstante Temperatur der Umgebung (optimal 38,9 °C). Dafür kannst du Wärmekissen nehmen, die du aber abdecken musst.
Ganz wichtig: das Gewicht. Das Geburtsgewicht liegt je nach Rasse zwischen 70 und 150 Gramm. Die Babys sollten pro Woche zwischen 50 und 100 Gramm zunehmen. Du solltest die Babys immer zur selben Zeit wiegen.
Während der ersten Tage solltest du der Mama das Futter zur Wurfkiste stellen, viele Katzen möchte die Kiste in den ersten Tagen nicht verlassen und sie braucht 150 bis 300 % mehr Futter. Wichtig ist hochwertiges Eiweiß.
Eine Frage hätte ich noch. Kennst du die Blutgruppen von Katze und Kater? Bei eventueller Blutgruppenunverträglichkeit dürfen die Babys während der ersten 16 Stunden keine Muttermilch zu sich nehmen.

Bei amazon.de gibt für 7,95 Euronen auch ein Buch darüber. Vielleicht wär das auch noch eine Hilfe:

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3275013904/qid=1112469472/sr=8-3/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl/302-3538381-8368013

Thema:

hab ein problem :(

hab ein problem :( - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Pinkel- und Gesellschafts-Problem: Hallo ihr Lieben Meine Katze Mia (oftmals scheu und ängstlich, 2,5 Jahre) hat seit geraumer Zeit ein Problem und ich brauche dabei unbedingt eure...
Am Ende mit unsauberer Katze: Hallo Leute, ich habe mich extra für ein Problem, dass mich und meine Familie sehr beschäftigt hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir weiter...
Warum pinkelt mein Kater ständig?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin. Zu der Geschichte: Ich habe Anfang April meine drei Kater...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Oben Unten