Ähhhm, @Kirkemaus und lunacat, sorry wenn das jetzt den Eindruck erweckt ich würde ständig was neues für die zwei veranstalten, weit gefehlt!
Hier gibt es in der Früh eine Dose. Wird das Futter gefressen, gut.
Hat man mehr Hunger, auch gut, gibts mehr.
Hat man keinen Hunger, nicht gut, aber Pech gehabt, denn es gibt erst abends was neues.
Es gibt hier ganz bestimmt nicht 5x am Tag etwas anderes.
Es liest sich vielleicht nicht so, aber es liegen durchaus mehrere Tage zwischen den einzelnen Versuchen.
Was ich letzte Woche versucht habe war auszutesten ob sie etwas anderes als das bekannte Huhn, Rind oder Lamm fressen. Rind will ich ganz weglassen, weil ich es als Allergieauslöser vermute.
Wenn sie aber nun nicht mal EINEN Bissen nehmen, sei es nun von neuem Dosenfutter oder von rohem unbekanntem Fleisch, werde ich sie nicht hungern lassen, denn sie werden es nicht fressen. Das habe ich alles schon versucht.
Wenn sie etwas davon gefressen haben und dann mäkeln, gibts kein Pardon, denn dann treibts der Hunger irgendwann rein.
Ich habe letzte Woche ganz einfach ausprobiert ob sie exotische Sorten annehmen um evtl eine Ausschlußdiät durchführen zu können. Nur deshalb habe ich mit Fleisch geworfen, bzw es gekocht. DAS MACHE ICH SONST NICHT IMMER!
Wenn ihr den Thread verfolgt habt, solltet ihr das eigentlich wissen.
Es ist halt auch momentan eine blöde Zeit etwas umzustellen, denn man hat kaum Hunger. Im Frühjahr und Sommer sind sie viel mäkeliger als im Winter. Im Herbst schmeckt alles.
Außerdem möchte ich, daß sie zu Hause fressen und nicht von Nachbarn Trockenfutter klauen.
Eine Frage, habt ihr Freigänger?