Jaaaaaa, und gestern abend haben sie (Tante Käthe ca 70g und Herr Lehmann ca 120g) Rindergulasch verspeist. Tagsüber gab es
Nassfutter und auch da gingen 80-100g in die Katzen hinein.
Heute arbeiten wir noch an dem Rest Gulasch. Es sind noch ca 50g im Napf, ber ich glaube sie sind langsam satt.
Ups, eben geguckt....Napf ist leer 
Morgens gab es je einen Beutel (85g) Animonda Carny Strauss und seit heute nachmittag gibt es wieder Rind.....und das bleibt bisher bei Tante Käthe auch drin!
Nur, Käthe kratzt extrem momentan. Vor zwei Jahren fing es an im April, letztes Jahr war es schlimm im April, dieses Jahr auch. Jetzt kann es an der Jahreszeit liegen oder daran, daß es eigentlich nur noch Rind zu fressen gibt.
Huhn lasse ich weg, Lamm lasse ich weg und Fisch und Wild mögen sie nicht. Bleibt also nur Rind und Animonda Exotic, was aber auch zu großem Teil aus Rind besteht.
Nun bin ich ganz hin und hergerissen was ich tun soll. Da ich ja wirklich mit dem Gedanken spiele zu barfen, könnte ich ja mit Pferd oder Känguruh anfangen. Heute habe ich ein miniminiminikleines bißchen Salz zum Rind gegeben und Käthe hat schon gestreikt. Wenn ich eh einige Wochen brauche um Suppis einzuführen könnte ich das ja mit einer Auschlußdiät verbinden.
Es geht aber nur, wenn ich die Abstände zwischen den Rohfuttermahlzeiten verkürze. Also von 1x die Woche Fleisch auf 2x, dann 3x usw bis es jeden Tag Fleisch gibt. Mit meinen muß ich das ganz langsam machen sonst wird das nichts.
Jetzt ist die Frage welches Fleisch nehme ich solange es auch
Nassfutter gibt? Pferd oder Känguruh oder Strauß (kennen sie aber schon) soll man ja ausschließlich füttern, aber ich kann nie irgendetwas Knall auf Fall einführen. Ich kann mir auch nicht denken, daß sie innerhalb von kurzer Zeit dann plötzlich auch darauf allergisch reagiert.
Ich will damit sagen, daß ich auch neue Fleischsorten nicht einfach so servieren kann. Herr Lehmann ist da problemloser nur bei dem ist es eigentlich egal. Wenn ich Pferd oder sonstwas noch unbekanntes füttern will muß ich es ihnen vorsichtig unterjubeln.
Meint ihr das kann ich so machen?