Sollen wir es wagen?

Diskutiere Sollen wir es wagen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielleicht meint die Frau, wenn sie nicht gleich wie die Furien aufeinander losgehen, könnte es klappen. Frag sie doch einfach nach ihren...
  • Sollen wir es wagen? Beitrag #41
Vielleicht meint die Frau, wenn sie nicht gleich wie die Furien aufeinander losgehen, könnte es klappen.

Frag sie doch einfach nach ihren Erfahrungen und an was sie ihre Entscheidung festmachen möchte

Good luck

• Sollen wir es wagen? Beitrag #42
fuzzy, du hast den nagel auf den kopf getroffen,sie meinte, wenn es gar nicht klappt, dann sieht man es gleich - und wie es weiter geht,also ob wir hier alle weiter "testen" dürfen,besprechen wir heute abend.

bisher ist es trotzdem alles andere als ein spaß gewesen :( ich habe so angst,dass ich den mietzen damit nur schade!:cry:

Als Pinta hier ankam, war Patches im Schlafzimmer. Die arme Pinta hatte sich so aufgregt auf der fahrt,dass es oben und unten rauskam in ihrer transportbox :(
Hier war sie dann auch ganz doll ängstlich und ist nur sehr unsicher herumgeschlichen. Patches hat derart radau gemacht im schlafzimmer, dass die frau dann meinte,wir sollen es jetzt einfach versuchen.
Aggressiv war es nicht sehr- patches hat gefaucht, pinta gar nicht. Buschelschwänze gab es keine. Es wurde asu einem sicherheitsabstand von 3 m geknurrt von patches,sonst aber nix lauters und auch kein drohstarren. Patches war sogar ziemlich klein mit hut,hat sich auch immer wieder auf die seite gelegt und war hin und hergerissen zwischen macho und schißhase.
Leider war sie dann auch so nervös, dass mein armer schatz etwas brechen musste :shock::cry:

Inzwischen hat sie aber wieder was gefressen und ist munter. Pinta sitzt in einem versteck. Patches geht alle paar minuten gucken,faucht einmal und rennt dann ganz schnell weg. Habe in dem zweiten Bad ein Klo und einen Fressnapf für Pinta mit Pintas Futter ( Whiskas,seufz) gestellt.

Falls ich noch irgendwas anders machen soll, sagt bescheid, ja?
Alles in allem zwei richtige Schißmäuschen. Ich berichte,wie es weitergeht!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #43
Das hört sich doch schon mal garnicht so schlecht an. Das wird schon....

• Sollen wir es wagen? Beitrag #44
danke paule fürs mutmachen!!!!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #45
Das hört sich ja aus meiner Sicht ganz hoffnungsvoll an. Versuche, bei der Tierheim-Frau heute Abend mehr Zeit zu "schinden". Pinta wird sich vielleicht heute die ganze Zeit verstecken, weil sie schon die Fahrt offenbar sehr aufgeregt hat. Da es nicht zur Massenschlägerei kam, scheint es ja vielleicht zu klappen. Aber dafür müßte
Patches ist neugierig und hat sich offenbar auch wieder entspannt. Dass sie faucht, dürfte normal sein. Ist ja schließlich ihr Revier und das muss mal gesagt werden :lol:
Drücke euch die Daumen!!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #46
guguck kaba!
ich denke auch, dass pinta heute unter ihrem schränkchen bleiben wird - unterm schrank in der hintersten ecke der kleinen wäschekammer,der kleine schatz. Da die Tierschutzfrau ihr Halstuch vergessen hat,was arg nach ihr riecht, habe ich das mal dazu gelegt, damit sie was vertrautes hat. als sie das gerochen hat, ist sie auch einmal um mich herumgeschlichen, anfassen konnte ich sie noch gar nicht, ich gehe ab und zu hin und rede mit ihr, aber dann kommt meistens patches dazu, weil ich dann meine "liebe katzenmamastimme" auflege und die knurrt dann und faucht,so dass es natürlich nicht sehr beruhigend auf pinta wirkt.
ich hoffe, du hast rech tund pintas pflegefrauchen lässt uns die kleine maus noch etwas hier zum gucken.
ach,ihr hätte sie sehen müssen, die kleine vollgeschmierte arme schnuckeline :cry:

patches pienst uns auch ab und zu an und mir scheint,als würde sie mir sagen- hey man, was soll denn das hier? Wen hast du denn da angeschleppt?
Aber meistens darf ich sie streicheln und beruhigend kraulen und ansonsten spielt und frisst sie ganz normal.

ich vermelde: Pinta unterm Schrank, aber immerhin habe ich ein paar Leckerchen in sie hineinbekommen.
Beim letztem mal "Schrank besuchen" hat Patches nicht gefaucht, sondern mit einem mi-a-uoh- angefangen,was sie sich dann aber anders überlegt hat und in einem grmmmmmmmmm knurren endete, aber immerhin kein fauchen! davon ganz erschöpft pennt patchi auf ihrem lieblingsplatz in der küche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sollen wir es wagen? Beitrag #47
mittlerweile hat sich pinta entschlossen,die wohnung zu erkunden - jedesmal ,wenn sie sich sehen, gibt es seitens von patches groooßes gefauche und geknurre. bisher keine tätlichen auseinandersetzungen. pinta ist meistens recht tiefenentspannt und spielt mit einem baldriankissen.

• Sollen wir es wagen? Beitrag #48
Das hört sich ja super an :smile: Also ich denke, wenn die "Stimmung" so ist, müßte Pinta doch eigentlich weiter bleiben können. Die Tierheim-Frau wird ja auch wissen, dass sich die beiden sicher nicht direkt in den Armen liegen. Und wenn sie nur fauchen, ist das doch prima. Und Pinta hat sich ja von der Fahrt offenbar doch einigermaßen schnell erholt.
Ich hätte nicht gedacht, dass es doch so gut läuft und dass Patchi es beim Fauchen beläßt.
Bin ganz gespannt, was die gute Frau gleich so sagt, wie es weitergehen soll. Ich glaube, so wie du es schilderst, haben die beiden "gute Chancen", sich prima zu verstehen. Wäre ja super, wenn deine Rennmaus endlich einen zum Mitrennen hätte. Hoffe, Pinta ist ein sportlicher Typ :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Sollen wir es wagen? Beitrag #49
ja, ich war auch ganz erstaunt, vor allem,weil patches zwar immer faucht wie eine große,sich dann aber doch meistens in deckung bringt- sie lauert pinta zwar auf, aber so richtig traut sie sich nicht ran.
das kann natürlich noch kommen, aber zumindest war es kein 3,2,1 draufschlagen!
Nachdem Pinta sich etwas erholt hat und herumstromert, wirkt sie auf jeden fall sehr lebendig und neugierig auf mich. Und selbst als Patches sie mal in eine Ecke gedrängt hatte,kam sie nach einer Weile selbstbewusst wieder raus und hat die fauchende Patches ignoriert. Hut ab,die kleine ist echt sehr relaxt!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #50
Kannst du Bilder machen? Hört sich echt spannend an :razz:

• Sollen wir es wagen? Beitrag #51
Das ist mir ja alles ganz entgangen.... *ungläubigguck*

Aber wenigstens bin ich rechtzeitig hier!

Ich finde auch, dass es sehr gut klingt!

Kürzlich war auch eine Vergesellschaftung, wo die neue Katze ganz entspannt geblieben ist und die Alteingesessene so "eingewickelt". wurde...

Ich bin gespannt - und Fotos sind immer eine gute Idee!!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #52
na dann will ich mal nicht so sein! hehe :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
ps: momentan spielt man quer über die wohnung räuber und gendarm in abwechselnden rollen

Anhänge

• pinta&patches.jpg
    pinta&patches.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sollen wir es wagen? Beitrag #53
Das sieht doch super aus!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #54
Auf den Bildern sieht es nicht danach aus, als müsse Pinta wieder gehen :razz:
Nach den paar Stunden und wenn man berücksichtigt, wie sie ankam nach der Fahrt, würde ich sagen: mehr geht nicht!!! Super.

Sie sieht auch toll aus! Ein Schildpattkatzi - fein!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #55
also es könnte viiiiel schlimmer sein! aber ich zucke bei jedem fauchen und schreien immer noch zusammen- dabei rennen die sich gegenseitig nach- die eine "greift an"- die andere bemerkt es und dreht sich um- und der angreifer verpieselt sich :lol:

• Sollen wir es wagen? Beitrag #56
Hey, das sieht doch ganz gut aus.

Sei bitte nicht zu nervös und ängstlich, deine Unsicherheit überträgt sich auf die Katzen.

Tu einfach so, als seien beide nicht da. Misch dich nicht ein, lass sie einfach machen.

Hast du eine Spielangel und Leckerchen??

Oder mache aus Papier (Brötchentüten) kleine Bällchen und werde diese durch die Wohnung.

So ein bissel Rumgezicke ist wirklich nicht schlimm.

Hach, ist das spannend

• Sollen wir es wagen? Beitrag #57
ich weiß doch fuzzi,ich tue ja auch so,als ob ich arbeite ;)
Aber es ist auch schwer zu widerstehen, man MUSS einfach hingucken. Pinta wird immer kackfrecher, sie spielt erstmal mit aaaalllen spielzeugen von patchi und wird dabei argwöhnisch belauert :D

hab mit beiden schon mit der angel gespielt, leckerchen holt mein freund nachher noch,die waren ausgrechnet heute alle,ich dödel!

sooo, wunderbar, die dame war bei uns und wir können nun 2 weitere tage schauen,wie es klappt. die faucherei und das rumgepose hält sie auch für normal! fabelhaft!!!!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #58
Die wäre ja auch schön blöd gewesen wenn sie was anderes gesagt hätte...

• Sollen wir es wagen? Beitrag #59
wieso? wie meinst du das? Ich hatte den eindruck,dass sie sich ganz schön schlecht von pinta trennen konnte und sie meinte sogar, dass wenn es bei uns nicht harmonieren würde, dass sie sie dann selbst behalten würde auf ihrer pflegestelle.

• Sollen wir es wagen? Beitrag #60
wieso? wie meinst du das? Ich hatte den eindruck,dass sie sich ganz schön schlecht von pinta trennen konnte und sie meinte sogar, dass wenn es bei uns nicht harmonieren würde, dass sie sie dann selbst behalten würde auf ihrer pflegestelle.

Na ja, dann hätte die Frau keine Ahnung!!!

Bin mal gespannt, wie lange es bei den beiden dauert.
Aber es ist für dich doch auch beruhigend, wenn du weißt, dass die Maus jederzeit zurück kann.

Thema:

Sollen wir es wagen?

Sollen wir es wagen? - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten