Sollen wir es wagen?

Diskutiere Sollen wir es wagen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Pinta ist wirklich auch sehr hübsch, aber bei dem Chaos, wird mir ganz schwindelig, wenn ich mir das Fell zu lange ansehe :mrgreen:
  • Sollen wir es wagen? Beitrag #81
Die Pinta ist wirklich auch sehr hübsch,
aber bei dem Chaos, wird mir ganz schwindelig, wenn ich mir das Fell zu lange ansehe :mrgreen:

• Sollen wir es wagen? Beitrag #82
chirhihihi, ja das ist ja das gute,wenn uns schwindelig wird, gucken wr auf patche ssymmetrisch gepunkteten rücken und alles ist wieder gut :)

• Sollen wir es wagen? Beitrag #83
Lustig meine Danika is ja au so kunterbunt und hochbeinig wir vermuten au was orientalisches bei ihr.. Daas andre Bild was de gezeigt hast erinnert mich an Sirna. Und bei der hat höchstwahrscheinlich was russisches mitgemischt

• Sollen wir es wagen? Beitrag #84
oh, du hast auch so eine villa kunterbunt auf 4 eleganten beinen? Ich meine, Patche sist ja schon ein zierliches persönchen,aber danaben ist sie frau wattebausch mit kurzen beinchen *liebevollgrins*

• Sollen wir es wagen? Beitrag #85
pinta tapsst zu patchis schlaflieblingsplatz auf der heizungwarmen fensterbank, mit leisem gruuren geben sie sich ein nasenküsschen. Pinta legt sich daneben. Als sie kurz danach nochmal ihr näschen hinhält, fängt patchi doch an zu grummeln und haut zu-aber nicht doll,eher ein- jetzt ist es erstmal genug :)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-01-25 um 16.50.16.jpg
    Bildschirmfoto 2012-01-25 um 16.50.16.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 14
  • Sollen wir es wagen? Beitrag #86
Man muss ja auch nicht gleich übertreiben... ;-)

Klingt doch prima und Pinta ist wirklich eine hübsche Maus! Ich freue mich für euch UND die Miezis!!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #87
Das liest sich alles super. Freue mich echt riesig für dich und auch deine Kleine, dass es so toll gelaufen ist bisher. Und für Pinta natürlich auch, dass sie so ein schönes neues Zuhause bekommt. Eine win-win-win-Situation sozusagen :razz:

• Sollen wir es wagen? Beitrag #88
oh weh. guten morgen ihr! ich hoffe,ich habe mich nicht zu früh gefreut- heute nacht war es eigentlich super- pinta hat an meinem bauch geschlafen und patches in der mulde meiner angezogenene knie.
Aber heute morgen prügeln sihc die beiden das erste mal- es geht ims chweinsgalopp durch die wohnung und immer wieder wird mächtig gerauft! wann soll ich da einschreiten? überhaupt? ist das ein schlechtes zeichen? :(

• Sollen wir es wagen? Beitrag #89
Guten Morgen,
einschreiten musst Du dann, wenn Blut fließt.
Warte mal ab, vlt. toben die sich gerade nur aus und versuchen die "Rangordung" auszutesten und sie sind ja noch so jung und müssen powern.
Ich drücke weiter die Daumen, das wird schon. :smile:

• Sollen wir es wagen? Beitrag #90
danke vero, ich hoffe, du hast recht! nach ner weile haben sie sich dann erstmal lang gemacht und tief durchgeatmet und eben gabs auch noch nen nasenstüber! Ich hoffe weiterhin!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #91
...und ich habe noch eine frage- also momentan ist das verhältnis der begegnunge:
95% fauchen, knurren, hauen, jagen.
5% freundlich, bis neutral.

Nun haben mein Freund und ich ja gesagt,zweite Katze ja,aber nur,wenn es für beide Katzen dann besser ist als vorher. Pinta holt sich bei Patches halt noch einen "Korb" nach dem Anderen.
Wie ist das Verhältnis bei euren Katzen? Ich stelle mir halt schon vor, dass es dauerhaft so sein soll,dass es eher umgekehrt ist,also meistens friedlich und eben nur manchmal streit mit buschelschwanz und Fauchen. Spielen und Jagen sollen sie natürlich trotzdem! Ich meine eben nur ohne gleich so eine aggressive Stimmung zu verbreiten.
Oder ist da meine Erwartung schon falsch??? Ich erwarte das übrigens nicht JETZT,sondern irgendwann- aber da muss ich halt auch sehen,wieviel Zeit uns die Frau vom Tierschutz einräumt.

• Sollen wir es wagen? Beitrag #92
Ich habe drei Fellnasen:
1. war Kater Moritz
dem sein Kumpel ist gestorben
2. kam dann Katze Minka - fast noch ein Baby und total unbedarft
war sofort die große Liebe und bis heute ist das so geblieben
3. kam Missy, nachdem 1und2 schon 1 1/2 Jahre zusammen waren aus dem Tierschutz dazu
- Katastrophe, Missy ist die totale verwöhnte Zicke, bei der alles nach ihrem Kopf gehen muss und die immer Chefin sein möchte. Missy ärgert die beiden anderen und die wehren sich.

Gegenseitige Angriffe aus dem NIchts heraus gibt es aber nur noch selten, aber wehe man läuft zu nahe aneinander vorbei, dann gibts schon mal 'nen ordentlichen Tatzenhieb mit. Und spielen wollen 1und2 auch nicht mit 3. Wenn sie versucht die beiden zu animieren, laufen die ganz schnell, ganz weit weg oder sie kloppen sich dann. :sad:

Also die große Liebe wird das nicht mehr (MIssy ist schon 2 Jahre da) aber sie haben sich arrangiert und teilen das Revier ohne sich ständig zu bekriegen. Solange Nr. 3 Abstand zu 1und2 hält ist alles in Ordnung. Und zusammen in einem Bett schlafen kann man auch.

• Sollen wir es wagen? Beitrag #93
Hallo,

ideal wäre natürlich 100% Liebe.
Wenn die Katzen miteinander raufen, ist das ja nun nicht gleich purer Hass sondern eher wildes Toben, Spielen, Grenzen testen.

Das in der Anfangszeit fauchen, prügeln, brummen, knurren, dicker Schwanz.. etc. überwiegen, ist m.M.n. ganz normal - auch das einer den anderen mal in den Rücken springt und Sie sich heftig raufen ist normal, denn beide Seiten müssen ja die Grenzen des Gegenübers erstmal kennenlernen.

Bei uns ist sehr durchwachsen, wirklich ernst wird es aber nur sehr selten bis garnicht... normales raufen, sich jagen, beißen, kratzen.. gehört ja zum Alltag.

Was meinst Du mit "mal sehen wieviel Zeit uns die Tierschützerin noch gibt" ???
Manche Vergesellschaftungen können mehrere Monate, bis sogar zu über einem Jahr dauern bis es endlich rund läuft..

Ich finde bei Dir hörts sich schon sehr gut an, wenn Sie sogar schon gemeinsam mit Dir im selben Bett friedlich schlafen... ist doch alles super!
Das Sie sich noch gegenseitig testen und dann im "Schweinsgalopp" durch die Wohnung rennen, ist ganz normal und das gibts auch bei Gruppen, die schon länger zusammen leben und sich kennen.

Einschreiten solltest Du eigentlich nur, wenn Blut fließt oder einer der beiden unter sich macht (=Todesangst)
Es dauert bis die Wogen sich vollständig geglättet haben, Patches tut das sicher auch mal gut, Sie war doch nun ne ganze Weile ohne Partner und hat einiges aufzuholen.

Oder hast Du das Gefühl, das einer andauernd und immer wieder das arme Opfer ist, das sich nicht wehren kann?

• Sollen wir es wagen? Beitrag #94
hallo vero und zauselchen! ich danke euch für eure einschätzungen.
Schade, vero, dass die dritte im bunde nicht so richtig integriert werden konnte.
und gut zu hören, dass all das,was zur zeit hier passiert ok so ist- ich hatte ja auch den eindruck, dass es wirklich wesentlich schlimmer hätte kommen können! Immerhin hat man uns Patches als unverträgliche Einzelkatze vermittelt, im Tierheim saß sie ja separiert,aber eben nur so kurz,dass ich dachte, vielleicht braucht die Madame einfach auch etwas Zeit.
Das mit der Frau vom Tierschutz meine ich so, weil ich im ersten Gespräch schon gesagt habe,dass ich erwarte,dass es eventuell Wochen dauern kann,bis man endgültig sagen kann- klappt oder klappt nicht. Sie wollte sich darauf irgendwie nicht so recht einlassen, ich werde heute abend nochmal nachhaken, was da das problem dran ist. Also natürlich wäre das für Pinta doof,aber wie gesagt,die Frau meinte,sie würde sie dann selbst behalten und nicht mehr weitervermitteln,also denke ich, der Worst Case wäre gar nicht so "worst".
Ich würde den beiden gerne noch Zeit geben, denn wie du sagst, Patches ist einfach keine Gesellschaft gewohnt und soo ungewöhnlich ist es auch nicht, dass sie Pinta eine pfeffert,das tut sie bei uns nämlich genauso,wenn sie grade keine Lust hat, die Maus ist nunmal etwas launisch.
Nein, ich habe nicht das Gefühl, dass Pinta direkt ein Opfer ist, sie hat das von hinten auflauern und draufspringen auch ganz gut raus - sie versucht aber eben auch oft ihr glück bei patches, geht hin, gurrt, stubst an,will sich daneben legen und kriegt dann eben immer eins auf die nase.
Die Tierschutzdame meinte, Pinta kennt es gar nicht,dass andere Katzen unfreundlich reagieren, weil sie so gut sozialisiert war bisher, ber vielleicht ist das auch ganz gut,denn sie gibt nicht auf und versucht es bei meiner madame mimose immer und immer wieder.

• Sollen wir es wagen? Beitrag #95
Hallo,

na hört sich doch alles prima an, WAS willst Du mehr??

Du weißt das es nicht sofort 100% klappt, Du weißt das die Mädels Ihre Grenzen austesten und andersrum sind Sie doch auch schon mitunter ganz friedlich miteinander, Pinta geht auf Patchi zu und irgendwann wird sich Patches erweichen lassen. ;-)

Wie fütterst Du die beiden eigentlich? In einem Raum?
Die Fütterung war bei uns immer der goldene Weg für eine gute VG...

Kannst Du beide Näpfe zusammenschieben ohne das es Stunk gibt und beide dann friedlich fressen?
Probier das mal, das ist ganz wichtig und beschleunigt so einiges, finde ich.

• Sollen wir es wagen? Beitrag #96
also am ersten tag war da määächtig drama und tamtam- heute habe ich es schon geschafft, parallel an jeder hand malzpaste zu füttern und die beiden futternäpfe habe ich immer mehr zusammengeschoben, gerade sind noch so 40 cm dazwischen. Zwar gibt es da manchmal Irritationen und man nimmt im Vorbeigehen auch mal einen Haps im anderen Napf- aber so what? Das klappt also schonmal ganz gut :)

ich muss sagen,dass ich selbst eigentlich reeelativ ruhig bin ( hehe,für meine verhältnisse, grins). Ich lasse die beiden inzwischen einfach machen. Nur bin ich halt nicht die einzige Person, mein Freund ist eben sehr besorgt um Patches und lässt sich seine Bedenken nicht wirklich gut nehmen und mit der Pflegemama von Pinta muss ich heute abend mal besprechen, was dagegen spricht, einfach weiter abzuwarten.
Denn ehrlich gesagt: ich täte mich jetzt schwer, sofort die "Katze im Sack" zu kaufen- auch bei Ptaches hatten wir vom Tierheim 2 Wochen "Probezeit",wo man schaut, wie es sich entwickelt und ich wünsche mir,dass wir auch bei Pinta Zeit bekommen, damit sich alles setzt!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #97
Also ich finde, für die kurze Zeit und eine relativ unsozialisierte Patches ist das Verhältnis schon verdammt gut. Mehr als ihr hättet erwarten können.
Von daher, habt Geduld mit eurer Maus. Die kriegt die Kurve schon noch.

• Sollen wir es wagen? Beitrag #98
definitiv paule! wir haben ja immer nur patches drohgebärden gesehen - nun wissen wir,wir haben da eine kleine rabaukin mit gaaaanz großer klappe,aber viel ist nicht dahinter ;) Ich hoffe, es bleibt so. Gerade schlafen beide friedlich und erholen sich und sammeln Kraft für die nächste Runde im Ring.

• Sollen wir es wagen? Beitrag #99
Hey,

behalte Pinta,
es hört sich doch so gut an...

Wenn Du sagst das Sie beide immer selbe Chancen haben, also mal die eine und mal die andere gewinnt.. das ist doch schön ausgeglichen!

Sie schlafen zusammen in einem Bett, es gibt Nasenküsschen, sie liegen nahe beieinander... da dürfen sie auch mal anders sein und mal prügeln und raufen, besser mit Ihrem Partner als mit euch oder mit den Möbeln! Katzen brauchen das!

Ich würde Pinta nun auf keinen Fall mehr zurückbringen... denn dann würde Dein Freund sicher sagen "siehste, Patches ist doch ne Einzelkatze also kriegt sie keinen Partner mehr", ihr habt so gekämpft dafür und aktuell läuft es doch sogar ganz gut, dafür das Patches so lange alleine war..
Pinta ist auch gut sozialisiert und das ist ganz wichtig für Patches.

Also ich finde die Fortschritte sehr gut und auch die anderen hier sind doch positiv überrascht.

Für mich käme nichts anderes in Frage, als Pinta weiter zu behalten... meiner Meinung nach habt ihr gute Chancen das es für immer ist, ich finde alles hört sich gut an - kann ehrlich gesagt keine Anzeichen dafür erkennen, das die Katzen niemals zueinander finden würden. :)

Schuldige, aber wie will Dein Freund urteilen? Der hat doch garkeine Ahnung von Katzen, oder?
Also meiner hält sich da fein raus, denn der hat auch keine Ahnung davon ob die Begegnungen nun positiv oder negativ sind... wenn man da kein Gefühl für hat und nicht weiß, das raufen und prügeln den Katzen auch Spaß machen kann, sieht es für einen immer schlimmer aus als es ist. ;-)

Für mich hört sich das alles nach einer guten Zusammenführung an, die mit etwas Zeit sicherlich im gemeinsamen kuscheln enden wird.. *daumen drück*
Lass dir keinen Druck machen.

• Sollen wir es wagen? Beitrag #100
Wenn die pflegemama von Pinta das anders sieht, dann kan das eigentlich nur einen Grund haben. Sie will sie selber behalten und braucht für sich das Argument. das es ja nicht funktioniert hat bei euch.
Also wäre das in meinen Augen purer Egoismus.

Thema:

Sollen wir es wagen?

Sollen wir es wagen? - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten