Hey,
behalte Pinta,
es hört sich doch so gut an...
Wenn Du sagst das Sie beide immer selbe Chancen haben, also mal die eine und mal die andere gewinnt.. das ist doch schön ausgeglichen!
Sie schlafen zusammen in einem Bett, es gibt Nasenküsschen, sie liegen nahe beieinander... da dürfen sie auch mal anders sein und mal prügeln und raufen, besser mit Ihrem Partner als mit euch oder mit den Möbeln! Katzen brauchen das!
Ich würde Pinta nun auf keinen Fall mehr zurückbringen... denn dann würde Dein Freund sicher sagen "siehste, Patches ist doch ne Einzelkatze also kriegt sie keinen Partner mehr", ihr habt so gekämpft dafür und aktuell läuft es doch sogar ganz gut, dafür das Patches so lange alleine war..
Pinta ist auch gut sozialisiert und das ist ganz wichtig für Patches.
Also ich finde die Fortschritte sehr gut und auch die anderen hier sind doch positiv überrascht.
Für mich käme nichts anderes in Frage, als Pinta weiter zu behalten... meiner Meinung nach habt ihr gute Chancen das es für immer ist, ich finde alles hört sich gut an - kann ehrlich gesagt keine Anzeichen dafür erkennen, das die Katzen niemals zueinander finden würden.
Schuldige, aber wie will Dein Freund urteilen? Der hat doch garkeine Ahnung von Katzen, oder?
Also meiner hält sich da fein raus, denn der hat auch keine Ahnung davon ob die Begegnungen nun positiv oder negativ sind... wenn man da kein Gefühl für hat und nicht weiß, das raufen und prügeln den Katzen auch Spaß machen kann, sieht es für einen immer schlimmer aus als es ist. ;-)
Für mich hört sich das alles nach einer guten Zusammenführung an, die mit etwas Zeit sicherlich im gemeinsamen kuscheln enden wird.. *daumen drück*
Lass dir keinen Druck machen.