Sollen wir es wagen?

Diskutiere Sollen wir es wagen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; also ich denke, es wird sich alles mit der zeit geben,auch die ängste von meinem freund. aber ich könnte jetzt nicht im alleingang heute sagen...
  • Sollen wir es wagen? Beitrag #101
also ich denke, es wird sich alles mit der zeit geben,auch die ängste von meinem freund. aber ich könnte jetzt nicht im alleingang heute sagen, ja,die katze bleibt hier. dafür finde ich es noch ein bißchen früh und es ist eben nicht (nur) meine wohnung. hier sollen sich alle beteiligten wohlfühlen, denn ich finde nichts schrecklicher,als wenn man dann ein kätzchen holt und dann geht es doch nicht und sie muss zurück- nachdem mir das einmal bei patches drohte, will ich einfach seeehr besonnen sein diesesmal und nichts überstürzen.
Ich glaube auch,dass die Pflegemami auch an Pinta hängt, aber sie hat auch einige eigene ( ha,die beiden wörter hintereinander sehen ja ulkig aus) Katzen und ich denke,sie hätte sie ja nicht in die vermittlung eingetragen,wenn sie sich gar nicht vorstellen kann,sie dann auch hier zu lassen. Ich habe auch einen echt netten Eindruck von ihr und glaube,das sie nur das Beste für Frau Kunterbunt will!

neeein,das gibt es doch nicht! wir verzeichnen hier einen echten durchbruch!
Und ich war hautnah dabie,lach. Also: Patches lag schlafend auf ihrer Lieblingsfensterbank in der Küche und ich bin hin und habe sie gestreichelt und mit ihr gesprochen- Pinta hat das auch angelockt und sie kam dazu. Nase reiben. Setzt sich erstmal daneben auf den Tisch. Wartet. Kommt dann näher und setzt sich neben Patches auf die fensterbank. Ich habe so getan,als ob ich gar nicht da wäre. Patches faucht einmal. Pinta guckt sie nur an,aber zuckt nicht mal. Nun war Patches so müde,dass ihr kopf plmps wieder auf die Fensterbank gefallen ist- ein Ohr war aber noch wachsam. Dann hat Pinta da ganz fein 5 Minuten abgewartet und isch dann in zeitlupentempo gaaaaaanz vorsichtig danebengelegt. Patches hat mit dem Schwanz gezuckt. Fertig. Das wars. Man lag zusammen auf der Fensterbank! Leider musste sich Dosi irgendwann mal bewegen und dann sind sie wieder aufgesprungen.
Ich hab dann in Ruhe gearbeitet und die beiden haben fangen gespielt. Aber ohne Fauchen! Nur mit Maunzen. Nach einer Wele ist es mucksmäußchenstill in der Bude. Ich denke na,die werden doch wohl nicht...gehe in die Küche-und da liegen sie nebeneinander auf der Fensterbank! Uiiii ich freu mich so doll! Ist das nicht total super? Beweisfoto bin ich schuldig geblieben,wenn Dosi kommt, rühren sie sich meistens. Jetzt gab es eine Runde Essen,auch ohne Fauchen. Hach. hach. Suuuuuper!!!!!!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #102
und diesesmal hat sich patches sogar dorthin gepflanzt, OBWOHL pinta schon da lag. man muss natürlich trotzdem mal theatralisch herummaunzen. aber dann siegt die wohlige wärme und die müdigkeit :D

Anhänge

• Foto1225.jpg
    Foto1225.jpg
    454,1 KB · Aufrufe: 13
  • Sollen wir es wagen? Beitrag #103
na siehste, klappt doch wunderbar:razz:

• Sollen wir es wagen? Beitrag #104
Das sieht doch toll aus.... Glückwunsch. Zeig das "Beweisbild" einfach Deinem Freund, dann ist der bestimmt auch beruhigter....

• Sollen wir es wagen? Beitrag #105
hab ich ihm gemailt, er ist grad auf der arbeit und hat mich ganz beseelt angerufen- schöööön!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #106
  • Sollen wir es wagen? Beitrag #107
hihi, wenn du wüsstest! dieser mann wollte noch vor 3 monaten nieeeemals ein haustier haben - er hat sich vor der verantwortung gefürchtet. und ich weiß, viele hier haben damals nicht so nett von ihm gedacht, aber ich denke,es ist nichts schlimmes daran,wenn man ängste hat - man muss halt nur nie aufgeben und das hat er nie getan. Und wenn ich dann so manchmal durch die Wohnung wandere und mein großer Mann kniet vor Fräulein Flausch und spricht liebe Koseworte und knuddelt sie, ach, ich sage euch,da wird es einem weich ums Herz! Und nun sieht es so aus, als ob Frau Kunterbunt auch bleiben kann und wie genial ist das denn!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #108
hihi, wenn du wüsstest! dieser mann wollte noch vor 3 monaten nieeeemals ein haustier haben - er hat sich vor der verantwortung gefürchtet. und ich weiß, viele hier haben damals nicht so nett von ihm gedacht, aber ich denke,es ist nichts schlimmes daran,wenn man ängste hat - man muss halt nur nie aufgeben und das hat er nie getan. Und wenn ich dann so manchmal durch die Wohnung wandere und mein großer Mann kniet vor Fräulein Flausch und spricht liebe Koseworte und knuddelt sie, ach, ich sage euch,da wird es einem weich ums Herz! Und nun sieht es so aus, als ob Frau Kunterbunt auch bleiben kann und wie genial ist das denn!

Ich weiß doch, er wollte ja auch keine gemeinsame Wohnung

• Sollen wir es wagen? Beitrag #109
Männer...;-)Ist dochtoll das es so gut klappt.

• Sollen wir es wagen? Beitrag #110
hach,ich bin auch ganz glücklich,ehrlich! Pintas Pflegemami war nochmal da und hat uns schonmal die Verträge dagelassen *jubel*. Pintas Unterlagen,die im Anhang kopiert sind, sind alle spanisch, sie kommt ja aus der Tötungsstation aus Spanien. Das jemand diesen kleinen süßen Schatz umbringen wollte, ist mir vollkommen schleierhaft!!!! Menschen sind so grausam *kopfschüttel*- sie ist einfach eine Seele von Katze!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #111
Und??

Haben sie heute Nacht schon bei euch im Bett gekuschelt???

• Sollen wir es wagen? Beitrag #112
ohjaaaaaaaaaaaaa! Patches kam als erste und hat sich bei meinem Freund in die Kniekehle auf die deckenmulde gepflanzt und pinta kam unter meine decke und hat sich wieder an meinen bauch gekuschelt *verliebtguck*

• Sollen wir es wagen? Beitrag #113
:grin: Das läuft ja alles großartig! Und wie es aussieht, bist du ja jetzt Katzenmama von 2 Fellnasen. Man siehts ja schon am Avatar :razz: Ich muss ja ehrlich sagen, ich hatte echt nicht so ein dolles Gefühl. Hatte ich ja auch geschrieben....aber umso schöner, dass ich meine Befürchtungen nicht eintrafen. Ich hätte gedacht, Patchi macht erstmal Vollalarm. Aber ich glaube, Pinta ist ein sehr cleveres soziales Tierchen, die hat das super geregelt! Wenn ich dran denke, dass du deinen Schatz abgeben wolltest....und jetzt hast du 2 :lol: Ich hab dir aber damals auch geraten, sie zu behalten und eine 2.zu holen. Trotz Vermieter :oops: aber das meinte ich auch so.
Es ist alles einfach klasse und freut mich sehr für dich und euch (ich hatte deinen Freund auch kritisiert :lol: ) und vor allem auch für die beiden Katzis.

• Sollen wir es wagen? Beitrag #114
hihi,danke kaba! ist es nicht wirklich unglaublich, was so kleine pfotenmonster im leben bewirken können? die beiden sind eine helle freude!!!
Mein schatz kam heute morgen aus dem bad und ich höre ihn schallend lachen,weil die beiden katzis parallel direkt an der türschwelle sitzen und ihn angucken mit diesem knuuuutschisüßen blick :D
Er hat auch gar nix negatives gesagt, als ich ihm den vertrag gezeigt hab und pintas papiere. Heute hab ich den Balkon ausgemessen,den wollen wir ja auch noch katzensicher machen. Dabei wurden wir von Innen auch eifrig beäugt,lach.
Ja, den Avi musste ich gleich ändern- die geb ich niiiiie mehr her! Das ist so eine freundliche Katze und mein Schatz und ich können immer unsere Kuschelwut an ihr auslassen,wenn wir uns alle drei einen Korb bei Patches geholt haben,lol.
Und du bist nicht die einzige kaba, ich hatte auch mit vollalarm gerechnet. So kann man sich täuschen, zum glück!!!
Het morgen saßen wir alle vier im Flur und haben gespielt und mein Herz war sooo voller Wärem und Freude und Liebe und meinem Freund ging es ganz genauso!

• Sollen wir es wagen? Beitrag #115
Jaja - ich hab letztes Jahr auch mit Dir und Deinem Freund geschimpft, weil ich so gar nicht wollte, dass die süsse Patches ein anderes zu hause haben sollte, wo Ihr beiden Euch doch von Anfang an so geliebt habt.
Und was bin ich jetzt froh, dass sich alles so super entwickelt hat und wie Dein Freund so toll in die richtige Richtung umgeschwenkt ist. Ich freue mich so für Euch, dass Ihr jetzt alle zusammen wohnen könnt und es so ein schönes HappyEnd gibt. Snief - pippiausdenaugenwisch

animierte-smilies-huepfend-150.gif

• Sollen wir es wagen? Beitrag #116
ohhh vero,nicht weinen *ein taschen tuch reich* . Aber es ist auch soo schöööön, heul.
Ich bin gespannt, wann es dann tatsächlich ein ganz gemeinsames heim gibt, denn noch habe ich ja meine wohnung in der stadt, dort glänze ich aber seit geraumer Zeit mit Abwesenheit. Das erste Mal, dass ich mich nach dem Winter auf die Nebenkostenabrechnung freue :mrgreen:.

• Sollen wir es wagen? Beitrag #117
Schön, einfach nur schön, wie sich alles entwickelt hat!

Und GsD läuft jetzt alles schön rund: zwei Katzen, größere Wohnung (auch wenn du deine noch zur Tarnung hast...;-)), dein Freund mit im Katzensklavenboot... suuuper! *freu*

• Sollen wir es wagen? Beitrag #118
danke fürs mitfreuen contadina! da haben wir mit unseren zwei glückskatzen wirklich sprichwörtlich glück gehabt. Ich kann es mir ohne Katzen schon gar nicht mehr vorstellen! Die beiden sind ein steter Quelle der Freude :)

• Sollen wir es wagen? Beitrag #119
Ich würde der anderen Katzenhilfe (die so ablehnend zu dir war) in ein paar Tagen ein schönes Kuschelfoto der beiden Ladys schicken und ihr schreiben, dass du GsD nicht auf sie gehört hast und jetzt dafür ZWEI glückliche Katzen hast.

• Sollen wir es wagen? Beitrag #120
ja, fuzzy, das ist mal eine gute idee!
Ich hab grade mal eins und eins zusammengezählt und etwas gegoogelt und wir haben zum glück für morgen um zehn einen Tierarzt-Termin- zwar nicht mein Lieblingstierarzt,aber egal.
Mir ist aufgefallen,dass sich Pinta oft am Öhrchen kratzt und den Kopf schüttelt. Zudem tränen ja ihre Augen leicht - nun habe ich mal einen blick ins Öhrchen geworfen,was sie nicht toll fand und da drinnen sieht es irgendwie wüst aus- verschmiert, mit voller undefinierbarem zeugs- das arme muckel!!!
Mal sehen,was die morgen sagen, sie tut mir leid die arme Süße!

Thema:

Sollen wir es wagen?

Sollen wir es wagen? - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten