• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Noch 'no name'

Diskutiere Noch 'no name' im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ist das nicht traurig? ich finde die gesetzeslage was tiere angeht, erschreckend. klar würde ich auch so handeln, scheiß auf gesetze, es geht um...
  • Noch 'no name' Beitrag #161
Tinchen: Dann soll die mich mal wegen Sachbeschädigung anzeigen. Darauf warte ich noch. Ich würde immer wieder so handeln. Aber du hast Recht, dürfen darf man nicht (also fremde Katzen einfangen und kastrieren lassen).

.

ist das nicht traurig?
ich finde die gesetzeslage was tiere angeht, erschreckend. klar würde ich auch so handeln, scheiß auf gesetze, es geht um ein fühlendes wesen. wenn ich die kohle nicht hätte, würde ich das tier wenigstens beim Tierheim abgeben oder bei der polizei oder so. und die werden auch nicht tatenlos das tier sterben lassen.
ich finde es toll, wie du dich für tiere einsetzt, und mal ehrlich, nicht nur die tierheime versorgen herrenlose oder fundtiere, die dunkelziffer der "stillen" helfer, die keine reklame für ihr handeln machen, ist bestimmt um einiges höher als die zahl der tatsächlichen tierheime.
 
  • Noch 'no name' Beitrag #162
:shock: Armer Admiral... aber gut, dass er zu dir gekommen ist und nun hoffentlich weiterleben kann.

Sehr gut auch die Anzeige, die du bei der Polizei gemacht hast. Vielleicht hat es keinen wirklichen Erfolg, aber vielleicht häufen sich auch die Anzeigen in eurem Bereich, so dass die Polizei noch mehr an Beweisen/Fällen an die Hand bekommt und mehr machen kann.

Zu der Sache mit dem Fundtier:
Bitte, auch wenn es dir schwerfällt und du die eventuell Besitzer am liebsten schütteln würdest, weil sie ihren Kater nicht kastriert haben, melde ihn als Fundtier. Offiziell!
Du machst dich sonst schuldig durch Unterschlagung einer "Fundsache", wenn es hart auf hart kommt stehst du ganz schön belämmert da. Du zeigst andere Leute an, weil sie Unrecht begehen, aber tust es selber doch auch nicht anders (und NEIN, natürlich sind das Anschiessen eines Katers und eine Fundsachenunterschlagung nicht vergleichbar, aber ich hoffe du verstehst meine Intention das zu schreiben: es geht einfach um das Prinzip. Wer will, dass andere sich rechtens verhalten, sollte es selbst auch tun.)
Und abgesehen davon... ein unkastrierter Kater kann kilometerweit wandern, er ist nicht gechipped oder Tattowiert, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass seine Besitzer nach ihm suchen und dann auch beweisen können, dass ER der richtige rote Kater ist? Und ob sie ihn zurückwollen? So "behindert"??

Ich drücke alle Daumen, dass Admiral wieder fit wird und auch dass der "Herr Schütze" zur Rechenschaft gezogen wird.
Dir viel Kraft beim weitermachen.
 
  • Noch 'no name' Beitrag #163
Wie geht es Admiral?
 
  • Noch 'no name' Beitrag #164
Also erstmal wunderbar, dass der Kleine auf einem guten Weg ist. Dann: natürlich würdest du den Kater seinen Besitzern wieder zurückgeben. Keine Frage. Man muss ja nichts forcieren. Und dann entscheidet letztlich das was man gemeinhin als Schicksal bezeichnet. Wie auch immer, du hast alles richtig gemacht!! Bist ein Schatz!! Was den e.V. Betrifft, ich werde ab Montag, wenn ich wieder im Dienst bin, Vereinsrecht studieren. Irgendwie habe ich das anders gelernt, aber auch Gesetze entwickeln sich, Schaum mer mal. Ich denke, dass es einen Weg gibt, man muss ihn nur finden.

Ansonsten hier nichts Neues, Leonie hat gute Tage und schlechte, wir beobachten sie. Und wenn es nicht mehr geht... Und bis dahin wird sie verwöhnt. Ich halte dir die Daumen, dass all deine Pfoten auf dem Damm sind und du Freude an allen hast. So viel Fell, so viel Freude, so viel Sorgen, so viel Herz, so viel Liebe. Und darüber Engel Simone... ;-))

Alles Liebe aus "Dunkeldeutschland" und Daumen und Pfoten gedrückt... Alles wird gut...

E.
 
  • Noch 'no name' Beitrag #165
Nordkatze, ich habe ih doch bereits schon als vermisst gemeldet.

Nasti und Eva, Admiral geht es besser als vermutet. Freitag sind ihm die Fäden bereits gezogen worden. Er hat jetzt noch einen Brustkorbverband drum, den ich Anfang der Woche entfernen kann. Er ist auch nicht mehr im Käfig und testet im Moment die verschiedenen Schlafplätze im Erdgeschoss aus.

Es wär ganz doll liebm wenn ihr mir für meinen wilden Tom die Daumen drückt, dass er wieder nach Hause finddet!! Tom ist mir am Freitag vor der Tierarzt-Praxis entwischt. Erst habe ich Admiral, Bobby und Candy zum Tierarzt gebracht, danach meinen wilden Tom im Quetschkäfig. Ich hatte ihn auf dem Beifahrersitz und bücke mich um den Käfig rauszuholen. Dabei bin ich wohl mit meiner Jacke an diesem blöden Splint hängengeblieben und der Quetschkäfig hat nicht so eine Sicherung, wie die Lebendfalle. Ein kleiner Spalt war offen, und Tom ist wie der Blitz raus. Ich mache mir sooooo sehr Vorwürfe, die leider nichts mehr rückgängig machen können...ich bin fertig, absolut. In Worte kann ich nicht beschreiben, wie es mir geht...beschixxen ist da noch harmlos. Die Tierarzt-Praxis ist ca. 700 m von mir entfernt im Randbereich des Ortes. Ich bete und hoffe unendlich, das Tom nach Hause findet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:c020::c020::c020::c020::c020::c020::c020::c020::c020::c020::c020::c020: ich selten dämlicher blöder Mensch :c020::c020::c020::c020::c020::c020::c020::c020::c020::c020::c020::c020:
 
  • Noch 'no name' Beitrag #166
700 Meter ist keine Entfernung für einen Kater. Ich bin mir sicher, dass er nach Hause findet. Vielleicht ist er ja schon da, zeigt sich nur noch nicht.
 
  • Noch 'no name' Beitrag #167
*ganz fest drück*
Oh nein oh nein! So ein Pech!
Häg Zettel auf! Er findet dich wieder!
 
  • Noch 'no name' Beitrag #168
Oh nein .... :cry:

Wir drücken alle Daumen, dass er nach hause findet oder gefunden wird. Mach dich nicht verrückt!!! Und vor allem mach dir keine Vorwürfe. Du kannst nichts dazu. Es war ein blöder Zufall, dass sich die Box öffnete.

Wir hoffen das Beste hier.
 
  • Noch 'no name' Beitrag #169
klar drücken wir. und dann so ne nachricht, heute, an meinem tag:cry:
was ist denn mit bobby und candy?
ich hoffe doch nichts schlimmes?
bitte tom, geh nach hause, draussen ist es so ungemütlich.
 
  • Noch 'no name' Beitrag #170
Ich drück natürlich auch gaaaaaaanz fest die Daumen das Tom nach Hause findet.
Er weiß doch wo er es gut hat...
 
  • Noch 'no name' Beitrag #171
Ach Simone, dann auch noch so ein Pech! Das hast du jetzt aber wirklich nicht verdient!!

*malganzfestdrück*

Ich sage dir jetzt nicht: mach dir keine Vorwürfe - weil du sie dir trotzdem machst...

Aber: wenn du damit fertig bist, muss du auch so vernünftig sein, einzusehen, dass es nicht deine Schuld war, nicht wirklich!
Du bist nicht für die Käfighersteller und Jackenschneider verantwortlich und es ist auch kein Fehler, dass du so verantwortungsbewusst bist und mit allen deinen Schützlingen zum Tierarzt fährst...

Hier sind alle Daumen immer noch gedrückt. Dieses Mal dann für deinen Tom!
 
  • Noch 'no name' Beitrag #172
Sorry, habs jetzt nicht so aufm Schirm. Aber wenn Du sagst "wild" lebt er vermutlich draußen? Dann findet er garantiert zurück! Wir drücken mal alles, was ich finden kann (es gibt wohl kaum was Schlimmeres, als eine "verschwundene" Katze. Und Vorwürfe macht man sich irgendwie immer. Und sei es nur, weil man die Haustür aufgemacht hat!).

Trotzdem freu ich mich im Stillen, dass sich Admiral so gut macht.
 
  • Noch 'no name' Beitrag #173
Ist Tömmchen wieder zuhause??
 
  • Noch 'no name' Beitrag #174
*ganzdolledaumendrück* falls Tom noch nicht zu Hause ist.

Und du brauchst dir keine Vorwürfe machen. Das hätte wirklich jeden passieren können.
 
  • Noch 'no name' Beitrag #175
Oje das tut mir so leid, dass dein Tom weg ist. Er wird bestimmt zurück kommen. Ich drück dich mal ganz lieb. Hier wird alles gedrückt was geht. Ich bete dafür, dass Tom nach hause kommt.
Liebste Grüße Kathi.
 
  • Noch 'no name' Beitrag #176
Was für eine verrückte Geschichte.. Irgendwie sollst du wohl nicht zur Ruhe kommen, immer wieder Aufregung. Eigentlich sind doch 700 m keine Entfernung für eine Katze oder einen Kater. Warum nennst du ihn wilder Tom? Hört er nicht auf deine Stimme? Wenn du ihn rufst? Oder pfeifst? Auf jeden Fall hast du keinen Grund, dir Vorwürfe zu machen. Das kann eifach passieren. Natürlich ist es eine schlimme Sache, weil die Miezen ja in Panik sind, wenn es zum Tierarzt geht, also meine zumindest. Und in diesem Stress abzuhauen, ist naturlich nicht ungefährlich. Aber ich bin mir ganz sicher, dass dein Tom sich nach Hause findet. Die Miezen sind doch clever. Ich halte alle Daumen gedrückt!! Sei nicht böse mit dir selbst, du hast es doch nur gut gemeint!! Und Tom wird sich nach Hause finden!! Bitte gib Bescheid, wenn er wieder zu Hause ist. Ich denke, es geht uns allen hier so, dass wir mit dir leiden...
Alles Gute für dich, deine Pfoten, besonders Tom, Admiral und Leo.
 
  • Noch 'no name' Beitrag #177
Ihr seit so unendlich lieb, trotz das ich diesen Fehler begangen habe :d090:. Trotzdem hättet ihr allen Grund zu schimpfen, auch wenn es meinem armen Tom nicht hilft! Ich hoffe eurer aller Daumen schaffen Tom wieder nach Hause (ich danke euch dafür und glaube dran)!!!Es war mal wieder mein Stress und meine Hektik. Wär ich ruhig geblieben, wär nichts passiert. Nur hat es so lange gedauert um ihn einzufangen und als ich vor der Praxis war, hatten wir es schon nach 17.00 Uhr und die Praxis hat nur bis 18.00 Uhr auf. Wobei ich weiß, das meine TÄ mich nicht hängen lässt und wär für Tom auch länger geblieben (für eine Untersuchung muss er sediert werden und in der Praxis waren ja auch noch andere Kunden).
Tom habe ich seit Anfang 2007 als ca. 6 Monate jungen wilden unkastrierten Kater mit seinem Bruder Jerry aufgenommmen. Während Jerry Zuneigung zu uns entwickelte blieb Tom wild. Er kennt meine Stimme, das Geräusch meines Autos, alles. Nur hält er immer gebührenden Abstand und schlägt zu, wenn ich ihm mit meiner Hand zu nahe komme. Er ist eben ein packmichnichtanTom. Deswegen ist mir klar, dass ich nur die Chance habe, dass er nach Hause findet. Es sind zwei Raiffeisenmärkte (Baumarkt und Allgemeinmarkt) auf dieser Straße, die wissen auch schon seit Freitag Bescheid und werden meine TÄ sofort informieren, wenn er auftaucht (sie hat es mir angeboten, da ich ja doch in der Woche weg bin). Ich bin heute wieder dort gewesen. Die Türen der Ausstellungsgartenhäuschen sind auf, er hätte also genügend Möglichkeit Schutz zu finden. Ich hatte auch erst überlegt Futter hinzustellen, habe es aber dann doch nicht gemacht, da ich hoffe, dass spätestens der Hunger ihn nach Hause treibt.
Noch habe ich ihn hier nicht gesehen. Er hat einen Abzess am hinteren drittel des Schwanzes, der aber schon am Abklingen schien. Nur ich wollte, dass ein Doc draufschaut, evtl. spült und ein Depot-AB verabreicht, damit sich nichts enzündet...

Ich fühl mich einfach nur ohnmächtig und kann an fast nichts anderes denken :cry: :cry:...

Candy und Bobby waren nur zur Kontrolle.

Sorry, habs jetzt nicht so aufm Schirm. Aber wenn Du sagst "wild" lebt er vermutlich draußen? Dann findet er garantiert zurück! Wir drücken mal alles, was ich finden kann (es gibt wohl kaum was Schlimmeres, als eine "verschwundene" Katze. Und Vorwürfe macht man sich irgendwie immer. Und sei es nur, weil man die Haustür aufgemacht hat!).

Trotzdem freu ich mich im Stillen, dass sich Admiral so gut macht.

Er lebte bei mir im gesicherten Garten. Trotzdem bleibt die Hoffnung, das er zurückfindet. Meine TÄ meinte ich könnte Glück haben und sie weiß wo ich wohne, ich hatte ja mal eine Katze von ihr zur Pflege hier, und sie einen Schlüssel vom Haus.

Weist du, ich dachte tatsächlich, dass mir so etwas nie passieren könnte. Eine Katze zu verlieren, ob durch ein Fenster oder einer Haustüre oder einer Transportbox. Vielleicht lag es auch einfach daran, das ich mir zu selbstsicher war. Es ist doch alles immer gut gegangen und habe immer helfen können. Ich habe in diesem Bereich wohl einfach meine Vorsicht verloren gehabt. Nur auf so eine schmerzliche Art und Weise auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden ist gemein, nicht für mich, für Tom! Und ich kann nur hoffen, das ich für Tom eine zweite Chance bekomme!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Noch 'no name' Beitrag #178
Hey, wenn Admiral als Vermisst gemeldet ist, dann ist doch alles ok.

Für Tom drück ich dir alle Daumen, dass er bald wieder auftaucht. Ich denke die Strecke wird er überwinden können. Und auch wenn er nicht anfassbar ist, er weiss doch dass er bei dir Futter und Pflege bekommt.

Gute Besserung den Krankis und hoffentlich bekommt der Schütze eins auf den Deckel.
 
  • Noch 'no name' Beitrag #179
Liebe Simone,

wir drücken alle für Tom die Daumen, er wird bestimmt zurückfinden!!
 
  • Noch 'no name' Beitrag #180
Daumen und Pfoten sind für Tom gedrückt! Und Dich drück´ ich auch mal ganz lieb!
 
Thema:

Noch 'no name'

Noch 'no name' - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Oben Unten